• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Battlefield Bad Company 2

Besticht vor allem durch seinen unglaublich realitätsnahen Sound und die zerstörbare Umgebung. Wer es noch nicht ausprobiert hat sollte das unbedingt nachholen. Mein Tipp: Soundoption auf "Wartapes" stellen.

Im Multiplayer die Bombe, aber als Singleplayerspiel nicht der Hit, sehr linear und wenig aufregend, pluspunkt allerdings für lustige Sprüche, wirkt eher wie eine "Actionkomödie".

SinglePlayer 5/10
Multiplayer 10/10
 
Gof of War Trilogy

Sollte eigentlich jeder mal ausprobiert haben. Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.

9,5/10


Darksiders

Ein schönes Spiel, für mich persönlich nach God of War aber ein bisschen zu leicht, ansonsten auch zu empfehlen.

7/10


Skate 3

Eine Skateboardsimulation und kein Funsportspiel so wie die Tony Hawk Reihe. Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so gut, da ich mit dieser Steurung einfach nicht richtig "warm" werde. Potenzieller Staubfänger im Regal.

3,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect (PC)
Habs zwar nich weit gespielt, aber irgendwie macht das Spiel keinen spaß. Immerhin hats nur 3€ gekostet.

5/10

Dirt, Dirt2 (PC)
Beides geile Spiele, mehr muss ich glaub ich nicht dazu sagen.

9,5/10
 
GTA 4 (PC!)
Geniales Spiel! Mit der nötigen Hardware läuft es auch durchgängig gut, ohne Frameeinbrüche in den einstelligen Bereich wie bei Saints Row 2. (siehe Sign. - damit mit mittlerer Qualität 30-50 FPS, aber durchgängig gut spielbar) Steuerung per Maus und Tastatur funktioniert auch gut.

9,5/10

Warum nicht 10? Vom Spielspaß auf jeden Fall 10, den berechne ich höher als alles drum herum. Der Installationsmarathon verhindert die letzten 0,5 Punkte.
 
Brothers in Arms - Hells Highway

Ich habe das Spiel mal Probe gespielt und mir hat die Grafik sehr gut gefallen. Außerdem muss man in dem Spiel wirklich taktisch vorgehen, wenn man seine Kameraden dem Feind nicht als Kanonenfutter servieren möchte.

Ein ganz großer Nachteil ist, das man die Vorgeschichte kennen muss um den Zusammenhang zwischen der Kameradschaft zu verstehen.
 
Medal of Honor- 10th Anniversary

die ganze Sammlung der Medal of Honor- Spiele, habe bis jetzt Airborne gespielt. Die Grafik ist ganz gut, Gameplay und Atmosphäre ebenso. Die Steuerung könnte präziser sein.

8/10
 
Freedom Force

Sehr lustiges Heldenspektakel. Die Grafik ist natürlich nicht mehr aktuell, aber das Spiel is echt witzig mal für zwischendurch.

8 / 10
 
Dirt 2

Hammer geiles Spiel...macht richtig Spaß...auch online mit Freunden...:)

Aber manchmal etwas nervig, das man etwas warten muss bei Online-Partien...;)

9,5 / 10
 
Assassins Creed 2

8/10 Die Story fand ich super ;)
 
Skate 3 PS3

Vorab sollte jeden eines klar sein: Skate 3 ist definitiv KEIN Tony.
Und es ist gut so. Unter 14 Tage kommt man auf dem Spiel nicht klar,
es sei denn man hat ein seltenes Talent dafür.
Lt Cdr Data... halt Dich ran... wenns läuft rockt es! :D
Btw... bei Tony brauchte ich auch damals eine Woche dauerzocken bis es halbwegs flutschte.

Im Vergleich zum zweiten Teil hat sich wenig bis gar nix getan.
Ist aber auch nicht wirklich schlimm, die Grafik ist irgendwo zwischen zweckmäßig und ok.
Tontechnisch gut vertont, besonders weil ich diesmal die Englische Version genommen habe.
Der Kameramann aus Teil 2, zog bei den meisten nach 2 Minuten schon Hass auf sich... zu Recht!
Um so lustiger die Regel Nr. 1 für den Kameramann bei Teil 3: Halt die Fresse! :daumen:
Auch die selten dämlichen deutschen Sprüche bleiben ein erspart... Danke!
"Yo voll fresh die tighten Moves die du da rippst!" -> :freak:

Openworld ist es nicht mehr, diesmal ist die Welt in Drei Teile zerlegt.
Tut den Spaß aber so gut wie kein Abriss^^
Da es bei Amazon grad für 35 zu haben war, ist der Preis voll in Ordnung.
69 hätte ich nicht dafür hin gelegt.
Wer Skate 2 mochte, bekommt mit Teil 3 einen netten Aufguss und viele Stunden zu tun.
Inhaltlich hätte es gern mehr sein dürfen, so reicht es hier nur für eine...

7/10
 
Metro 2033 (PC)

Die größte Stärke ist die eindrucksvolle, düstere und bedrohliche Atmosphäre. Das Gameplay größtenteils entspricht gutem Shooter-Standard. Die Grafik ist recht hübsch und trägt ihren Teil zur Atmosphäre bei, die Locations sind schön gestaltet und trotz des Settings auch abwechslungsreich.

Meiner Meinung nach ist die größte Schwäche des Spiels jedoch der schwankende Schwierigkeitsgrad. Selbst auf mittlerer Schwierigkeit gab es zahlreiche Passagen, an denen ich mir fast die Zähne ausgebissen habe. Dazu kam, dass es auch viele Stellen gab, an denen das Gameplay aufgrund der Menge an Gegner sehr hektisch wurde.
Exemplarisch sei hier der Abschnitt "Biomasse" im 6. Kapitel genannt. Im Prinzip treifft das aber auf jeden Abschnitt zu, indem man Mutanten bekämpft hat.
Auch hatte ich öfters das Gefühl mit Spielzeugpistolen zu schießen. Selbst ein gezielter Kopftreffer hat die meisten Gegner wenig beeindruckt, sogar ungepanzerte Gegner haben gerne mal mehr als ein Magazin aus der Sturm-Shotgun vertragen.

Auf technischer Seite sind die hohen Systemanforderungen zu bemängeln. Auf meinem System lief das Spiel mit sehr hogen Einstellungen nur mit ca. 20-30 fps, an manchen Stellen brach dieser Wert noch weiter ein.

Insgesamt würde ich metro 2033 dennoch asl guten Shooter ansehen, aufgrund des nervenraubend Schwierigkeitsgrads in einigen Passagen gabe ich aber nur eine:
7/10
 
Singularity

In der Lage zu sein die Zeit grenzenlos zu manipulieren. Das klingt zwar im Grunde toll; ist auch eine gute Idee, aber im Spiel wurde dies meiner Meinung nach viel zu einfallslos und monoton umgesetzt.
Schalter verjüngen oder verrosten lassen und Gegner einfach altern lassen oder einem 1st Person Shooter gleich letztere einfach niederschießen. So sieht das lineare Gameplay im Spiel aus.

Daher: 6/10
 
Crysis+Add-On: 4/10
Außer Grafik gabs da nix gutes drann.

Dead Space Xbox 360 9/10
Einfach das beste Survival Horror Game ever.

Bad Company 2 Multiplayer erst 10/10 aber seit dem Patch und dem verzicht auf teamplay zugunsten von frags nurnoch 6/10. Grade Teamplay macht spass.
 
Torchlight 7/10 Bei der Steam Sommer Aktion für 4€ gekauft

Ist ein Diablo2 Klon. Spielt sich auch genau so. Man hat aber nur noch drei klassen zur auswahl, aber das stört nicht. Wozu gibt es denn fleisige Modder.
Das spielprinzip ist relativ simpel. Gehe irgendwo hin und töte einen Bossgegner oder hohle etwas. Dabei ist der weg mehr oder weniger weit. Und auf dem weg trifft man ne menge Monster. Wobei die Bossgegner am schwersten zu erledigen sind. Aber das war bei Diablo2 auch genau.
Auch lassen die einen oder anderen gegner mal nützlichen fallen.
Es gibt auch wieder besondere gegenstände wie aus Diablo2 bekannt ist. Solche Unique Gegenstände und Set Gegenstände. Hat man dan mehrer eines Set, z.B. Helm und Schuhe gibt es wie aus Diablo2 bekannten Boni.
Grafik ist so lala, man hatt auch kaum zeit die grafik zu bewundern wenn da mal wieder ein haufen Monster kommen. Game ist zwar in English aber das spielt keine Rolle
 
GTA - Episodes from Liberty City

Sowohl The Lost and Damned als auch The Ballad of Gay Tony bieten im Grunde genommen das selbe Spielerlebenis wie GTA4.
Jedoch fand ich TBoGT abwechslungsreicher als das Hauptspiel, die Missionen war wirklich sehr nett gemacht. Jedoch gab es auch eine bockschwere Heli-Mission, die dann doch an den Nerven gezehrt hat.
TLAD war vom Missionsdesign nicht ganz so abwechslungsreich, hat jedoch auch gute Unterhaltung geboten.
Die Charaktere waren wie gewohnt sehr unterhaltsam, auch gab es einige Auftritte von Charakteren aus GTA 4. Auch hier fand ich TBoGT sehr gelungen, die Charaktere sind sehr allesamt sehr unterhaltsam, vor allem Yusuf Amir fand ich doch desöfteren zum Schmunzeln.

Insgesamt würde ich dem Spiel eine 9,0 von 10 geben, wobei wie gesagt The Ballad of Gay Tony imho die besere von 2 guten bis sehr guten Episoden war.
 
NFS Shi(f)t PS3

Ich häts wahrscheinlich schon durch... wenn die KI nicht wäre.
Ab Stufe 2 ging nix mehr. Wenn man sich Berichte im Netz ansieht,
scheint dies aber leider normal zu sein.
So verstaubst, bis mein Geduldsfaden wieder dick genug ist.
Optisch und aktustisch finde ich das Spiel voll ok... könnt mich schwarz
ärgern, dass es an so ein Mist scheitert! :grr:

3/10 (weil wieder(!) die typische unfaire NFS-KI werkelt)


Red Dead Redemption Xbox 360

Harter Start... wollte mir erst gar nicht gefallen.
Nach guten 4-5 Stunden, hats dann aber doch gefruchtet. :D
Seitdem bin ich kaum noch von weg zu kriegen. Ein paar kleine Fehler sind zwar drin,
aber die Fallen nicht nicht immer auf.
Optisch eine Granate. Steh immer wieder in der sprichwörtlichen Pampa und staune
Bauklötze. Herrlich atmosphärisch gemacht.
Auch akustisch schön gemacht, insbesondere, da sich "normale" Freeplay Musik, von
der Actionmusik passend überlagert wird. Harmoniert wunderbar.
Wenn des so weiter geht, wovon ist stark ausgehe...

9/10
 
meine empfehlung wer noch nicht hat

Call of Duty Modern Warfare 2

ich mein das kostet bei manchen anbietern nur noch 20€
 
Battlefield Bad Company 2

Singelplayer: Nichts aussergewöhnliches, aber auch nicht schlecht---> 6.5/10

Multiplayer: Der multiplayer ist eifach bombastisch!!! Die Server sind ständig voll und er bietet Abwechslung---> 10/10
 
Heavenly Sword 7/10
Nettes Hack'n'Slay fuer zwischendurch, was ich bisher an Story gesehen habe, war leider nicht mehr als die Standardkost, dafuer sind die Kaempfe schoen knackig, zumindest fuer mich den Hack'n'Slay noob :>

Brutal Legend 8/10
Sehr tolles Spiel, grandioser Humor, allerdings haben mich diese Strategieparts ein wenig gestoert, da ich die nicht sonderlich gut zu steuern fande mit dem Gamepad...wird wohl an mir gelegen haben :|

Uncharted 2 9/10
Sehr, sehr genial, leider ein wenig viele Shooterpassagen. Ich haette mir kniffligere Raetsel- und Klettereinlagen gewuenscht, zudem war das Ende ein wenig trashig imo. Ansonsten ein wirklich hervorragendes Spiel.
 
Zurück
Oben