• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

bfbc2

.. grossartig .. grafik mau aber mp top.

7/10
 
fear2 und kann es nicht zocken:( "nicht unterstützter modus" und das geht nicht zu ändern:(
 
Ich nehme mal die Spiele der letzten 8 Wochen, ok? ;)
(Reihenfolge zufällig)

R.U.S.E. (PC) 8/10
Victoria II (PC) 9/10
Mafia II (PC) 8/10
Divinity 2 - Flames of Vengeance (PC) 8/10
GTA: Chinatown Wars (iPad) 7/10

Dazu noch ein paar DLCs für Mass Effect 2 und Dragon Age...
 
Drakensang 2 Addon -Phileassons Geheimnis

Viel zu kurz .
5/10
 
Supreme Commander 2
7,5/10
Warum: Bei Teil1 konnte man alles bauen auch wenn man nicht das nötige an REssourcen hatte. Es dauerte halt nur etwas länger. Dies ist jetzt anderes.

Left 4 Dead
7/10
Noch nicht so oft gespielt, aber bis jetzt garnicht mal so schlecht.
 
Batman Arkham Asylum

Bei dem Süiel passt einfach mal alles, Spannung, Steuerung, Story, Dialoge,nette Charaktere, Abwechslung, keine (oder kaum) Bugs, kann das nächste kaum erwarten.

10/10
 
Starcraft II

Sofort gekauft, bester Kumpel auch, Singleplayerkampagne ist 1a inszeniert für ein RTS, zu zweit per Teamspeak in der 2on2 League rumzugurken macht nochmal mehr Bock und für mich als sammelwütiigen Zocker sind die teils unerreichbaren Achievements genau das richtige... 10/10!!!
 
Heavy Rain 9/10
Ansich ist Heavy Rain wirklich ein super spiel, mit ein netten Story und tollen Wendungen, wenn da nicht ein paar kleine Mankos waehren, die mit den Spielspass ein wenig getruebt haben.

Da waeren zum einen die manchmal ein wenig hervorsehbaren Handlungen, aber das spielt eigentlich nur die kleinere Rolle.
Das viel groessere "Problem" sind die leider doch sehr stark nervigen Quick Time Events fuer banale Sachen. Zum Beispiel brauchte es, ich bin mir nichtmehr ganz sicher, 3 oder 4 Quick Time Events, nur um sich zu rasieren und das ist leider einfach zuviel des Guten. Leider hat sich das, wenn auch nicht ganz so stark, weiter vorgesetzt im Spiel, was mich dann irgendwann doch ein wenig genervt hat.
Ansonsten ist dieses Spiel einer der ganz grossen dieses Jahres fuer mich gewesen.
 
die vielen QuickTime Events beim rasieren sind halt dazu da dass du das ganze ein wenig kennen lernst ist ja quasi wie ein Tutorial diese ersten Minuten im Spiel.

hab das Spiel schon ein wenig länger hab's beim Kauf aber glaube ich nicht hier erwähnt. Deswegen wenn ich schon dabei bin;) :

Heavy Rain // 10/10

ich hab Fahrenheit geliebt und ich liebte Heavy Rain :P
das einzige was ich bemängeln kann ist die zu kurze Spielzeit aber dafür ziwh ich hier nichts ab. Mehr davon!!
 
Lost Horizon

7/10

Ein schönes Adventure, keine Frage, aber auch nicht mehr. Hab es mir aufgrund der extrem schlechten 4player Bewertung (die wollten wohl mal wieder bewusst ausscheren) extra gekauft, muss aber sagen, dass ich mir aufgrund der guten 80ger Bewertungen doch mehr davon erwartet hattte, die Tungunska-Abenteuer waren besser. Insgesamt wirkt das Spiel aufgrund z.B. staksiger Annimationen auch veraltet, wobei allerdings die Grafik bei mir ein wohliges nostalgisches Gefühl hervorruft, aber man müsste da m.E. mehr rausholen. Insbesondere hat das Spiel keinen Wiederspielwert und - das war dann für mich der Punkt, nur 7/10 zu geben -: ich habe nach Lösen des Spieles keinen besonderen Antrieb verspürt, im Bonus-Bereich weiter zu spielen.
 
Bad Company 2

8/10
ist mir bisschen zu hektisch (=kleine Maps) und waffentechnisch unbalanced, aber alles in allem trotzdem ein tolles Spiel.
 
Move Sports PS3

Move ist gelandet!
Als Wiispieler war man schon ähnliches gewohnt.
Ähnliches... aber nicht so präzise wie Move.
Es sind zwar nur kleine Minispielchen, aber sie machen Spaß.
Nicht zuletzt, weil die Steuerung ein wirklich mehr abverlangt,
als wie bei der Wii mit dem Handgelenk zu zucken.

Größter Spaß bis jetzt, ist der Gladiatorenkampf!
Das in aufpolierter Form in sämtliche RPG's biddö! :D

Leider wenig Spiele... da hoffe ich mal auf viel Nachschub.
Für Sports verteile ich mal ruhigen Gewissens eine 7/10.
Hätte ein wenig mehr sein dürfen.

Move selber ist Erstens Hardware und Zweitens muss man noch paar Spielchen abwarten
um das gesamte Potential auszuloten.
Die Aussichten sind aber nicht schlecht.
 
Sam and Max Session 3
-------------------------------

Da die einzelnen Episoden qualitätsmässig zuweilen stark schwanken werde ich entsprechend bewerten.

Episode 1 9.5/10 Meines erachtens bis jetzt die schönste. Allein das Future Vision-Spielzeug... Nein, Max, nein! Nicht das Crysler-Building!^^

Episode 2 8.5/10 weil es da einige Bugs gibt. Fehlende Dialogoptionen, nicht korrekt funktionierende Hotspots. Getestet unter Windows 7. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Gibt es soetwas wie eine Patch-Seite bei telltalegames.com?

Episode 3 8.5/10 Ehrlich gesagt zu düster für Sam and Max plus Lehrgang über erweiterte Verhörmethoden^^

Episode 4 9/10 Netter Teil mit Anleihe an Resi. Mit einigen sehr guten Szenen drin. Am besten finde ich die beiden Klone die im Hintergrund des Lagerhauses Stein, Schere, Papier spielen. Wird etwas schwierig mit einem kollektiven Geist:lol:

Episode 5 9.5/10 Das Finale und dazu gut gelungen. Allein wegen Sybil ein Blick wert. Die gute Dame steht kurz davor ein Monument auszutragen;)


Generell habe ich allen Teilen einen halben Punkt abgezogen weil die Engine zwar immer weiter aufgebohrt aber Eigenheiten immer noch nicht entfernt wurden. Sie ist nach wie vor lahm und reagiert selbst bei Kleinigkeiten träge. Finde ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo : Reach

Multiplayer : 9/10
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, ich habe es "einfach so" vorbestellt und gestern mal bisschen angespielt, muss dazu sagen das ich Halo1 damals auf Xbox und PC (online) bis zur vergasung gespielt und geliebt habe, Halo2 blieb unberührt, Halo3 sprang der Funke nicht über, Halo3 ODST noch weniger, aber Halo:Reach, keine Ahnung, es spielt sich einfach herrlich und es kommt am ehesten an den ersten Teil in Sachen Spielspaß ran!

Singleplayer : N/A
Noch nicht gespielt :D
 
die letzten 2 Monate Normalerweise spiele ich ja Rollenspiele, aber die letzten:
Patrizier 4 Ich spiele Handelssimulationen normalerweise gar nicht, aber Pat gefällt mir richtig gut. Grafik ist okay, Spieltiefe enorm. Steuerung gut gelungen. Atmosphäre okay. 8,5/10 (habe mir wegen dem Spiel auch ein Buch über die Hanse gekauft :))

Starcraft 2 RTS kaufe ich nur von Blizzard. Denn da gibt es auch eine interessante geschichte mitgeliefert, die mich dazu animiert, weiterzuspielen. Story ist grossartig erzählt, Atmosphäre toll. Grafik bleibt dem eigenen Stil treu und ist vollkommen okay. Gameplay ist sehr gut. 9/10
 
Gran Turismo PSP
"Gran" ist daran eigentlich nicht wirklich viel. Es macht zwar Laune, über die bekannten Strecken zu düsen, aber außer dem Herausforderungsmodus (= Lizenzen) gibt es nichts, was einen lange bei der Stange hält. Vor allem fehlt ein Karriere-Modus, man kann lediglich Einzelrennen absolvieren.
Ach ja, die Ladezeiten sind zu lang; aber die Grafik ziemlich gut.
6/10

Worms für die PSP
Spaß, wie gehabt. Geil. Aber an Armageddon auf dem PC kommt kein Teil ran, das war immer noch der beste.
8/10
 
Halo Reach

TOP Shooter, mein Lieblings Halo isses auf jeden Fall geworden!

9 / 10

Dead Rising 2

Noch nicht angespielt, aber Case Zero war auf jeden Fall schon top! :)
 
Zurück
Oben