• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Prince of Persia

Sieht schon mal sehr gut aus der Cel-Shading Look. Wird mir gefallen :)

hmmm schwer zu sagen nach kurzer Zeit... 7 / 10
 
Alan Wake


"Fast" perfekt bisauf, dass es immer die selben Gegner sind und es iwann nervt. Aber von der Storry, Atmo, Grafik etc bin ich restlos begeistert.

9/10
 
Killzone 2

hmm als Platinum für den Preis sicher Ok. Aber es fesselt mich irgendwie nicht so wie MW2, ist aber sicherlich Geschmackssache...

Zudem ist die deutsche Sprachausgabe richtig mies, aber zum glück multilanguage.

6/10
 
Valkyria Chronicles

Für ein Konsolenspiel aufwendig und schön gestaltet. Außerdem rundenbasierte Strategie mit ordentlicher Grafik.

9/10
 
Star Wars - Empire at War inkl. Forces of Corruption

Leider ein kompletter Fehlkauf. Ich dachte, es wäre ein klassisches RTS, das ist es aber irgendwie nicht. Die Idee mit der Planetenkarte ist wirklich nett, aber dass ich während den Missionen nur einen gewissen Nachschub ordern kann und Nachschubpunkte erobern muss anstatt wie genretypisch eine Basis zu bauen und dann Einheiten zu erschaffen, finde ich eher frustrierend, da es das Spiel meinem Empfinden nach sehr schwer macht.
Ich hab zwar schon viele RTS gezockt, aber das ist das erste bei welchem ich nach ein paar Missionen entnervt aufgegeben habe, zumal mich plötzlich das Imperium dann eh vollends überrannt hatte.

Die Kämpfe selbst sind dann zu hektisch, v.a. bei Weltraumkämpfen kann man kaum bestimmte Einheiten auswählen und ein Ziel damit angreifen. Viel mehr ist alles ein heilloses Durcheinander, bei dem man den Gegner einfach totklicken muss.

Insgesamt war ich doch sehr enttäuscht, daher nur eine 4/10.
 
Monkey Island für das PSN

Sehr hübsch gemacht, auch wenn ich die deutsche Sprachausgabe gerne mit dabei gehabt hätte und mir das Original schon genügte... schön, daß es das Spiel ins PSN geschafft hat!

10/10
 
Battlefield Bad Company 2
War eine sehr gute Entscheidung wie ich finde. Super spiel, unheimlich spassig solange man mit anderen leuten zusammenspielt. Dauermotivation kann ich noch nichts zu sagen. Wenn ich erstmal alles freigeschaltet habe könnte es langweilig werden, oder auch nicht :)

10/10


Zeitgleich gekauft:
Dawn of War II - Gold Edition
Soweit bin ich damit auch sehr zufrieden, allerdings finde ich jetzt auch nach dem Antesten, dass der Basenbau einfach fehlt. Commandos ist es nämlich auch irgendwie nicht... Naja mal gucken, die Aufmachung rund um die Einsätze gefällt sehr gut und es scheint recht detailliert und umfangreich zu sein. Multiplayer muss ich auch erst noch zocken (und es soll ja ein Multiplayer Titel sein...)

Vorläufig: 8/10
 
AvP Bughunt DLC
Die Meinungen trennen sich ja was das Spiel angeht. Als Fan des Franchise find ichs cool.
Die Maps sind gut gelungen, DX11 sieht gut aus (auch auf DX9).

DLC Maps 9/10
Spiel an sich: 9/10 :p


Dawn of War II - Gold Edition + SS, DC
Wer Warhammer kennt, weiss ja bescheid ;)
Einfach cool die Atmosphäre wenn ein Planet "gepurged" wird. Hatte zuerst DoW II gespielt und wollte mal die alten Teile testen. Das DoW II Konzept ohne Base fand ich allerdings besser, daher nur

8/10
 
Rainbow Six: Vegas [Xbox 360]

Sehr schöner Shooter und unheimlich fordernd auf Realistisch - Weiß auf jeden Fall zu gefallen für schlappe 12€. Grafik geht auch noch i.O.

Mal sehn ob noch was im Multiplayer abgeht.

8 / 10
 
Mass Effect 2

Das Spiel hat mich schon von Anfang an in den Bann gezogen, aber anspruchsvoll wird es erst mit dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn". Die Grafik ist okay, das Handling ist gewöhnungsbedürftig.

8/10


Mass Effect

Vom Gameplay her besser als ME2 und auch mehr Rollenspielelemente, was bei mir besser angekommen ist als ME2. Die Story lässt keine Wünsche offen und geht auch mehr die Tiefe als ME2. Die Grafik vernachlässige ich, darum gibts von mir

9/10

Grüsse
 
Uncharted 2 PS3

Für 22€ kann man da nicht viel falsch machen... dachte ich mir...
Ist auch zum Glück so. Wobei hier anzumerken ist, dass es einer der wenigen
angeblichen PS3 Knaller ist, der auch wirklich mal ok ist.
Optisch nett gemacht, Snycro auch ok.
Der Anfang war recht ruppig, man kommt aber gut rein.
Kein Oberknaller, aber für Zwischendurch ganz gut.

7/10
 
StarCraft 2

Ich habe mich vor Release nicht so groß mit diesem Spiel beschäftigt und wollte mich überaschen lassen!
Das hat super geklappt :p..... der Singleplayer ist wirklich sehr gut geworden und macht extrem viel Spaß zu spielen. Auch das Battle.net finde ich ist gut gelungen. Außerdem kann man Coop, MP und gegen KI oder Szenarios spielen. Für Abwechslung wird aufjedenfall gesorgt. Einziges Manko ist das es kein LAN-Modus gibt!

9/10
 
Company of Heroes Gold Edition:

Tja ich wollte es mal versuchen, als Shooter Spieler in die Strategie Welt eintauchen. Die ersten 5 Missionen waren klasse und ich dachte ich hätte es schon voll drauf, aber dann kam ich nicht mehr weiter in dem Spiel, weil ich wohl dafür nicht die Geduld habe. Egal, das Spiel wird jetzt nicht mehr gespielt, ABER es heißt nicht das es schlecht ist. Ist nur nicht so für mich gemacht. Dann doch lieber Shooter oder Rollenspiele;)

Ich vergebe 8/10
 
Meine Letzten 3 Spiele, die ich gekauft hab, waren 1. MW2; 2. CoH Gold Edition; und als letztes BFBC2
MW2 würd ich 6/10 geben. CoH: 9,5/10. BFBC2: 10/10
 
inFamous für die PS3 in der Platinum Edition für ... ich glaub 30€

klasse Spiel, das herumklettern in der Stadt macht verdammt viel Spaß auch das ganze Szenario ist gelungen, durch die Fähigkeiten fühlt man sich schon ziemlich mächtig, das Spiel bringt das gut rüber :)
Die Nebenmissionen werden nur mit der Zeit ein wenig eintönig

7,5/10
 
Ein Spiel erscheint und wird von der einschlägigen Fachpresse international bejubelt. So weit ist es beinahe nur eine Randnotiz für den bekannten Kundenkreis. Wenn jedoch wie in diesem Fall die Presse kurz vor einem kollektiven Nervenzusammenbruch steht und reihenweise Höchstwertungen vergibt, die in etwa so gehen: 9/10, 4/5, 90% und das diese dabei schon schlechten Wertungen darstellen, dann muss man sich fragen:

Was ist passiert?

Hat Rockstar ein neues GTA draussen? Hat Crytek Crysis 2 früher herausgebracht und ein Meisterwerk abgeliefert? Ist das neue WoW-Addon der Heilsbringer?

Weit gefehlt. Ein kleines, unabhängiges Studio in Dänemark...
( ...haha, guter Witz, komm schon... )
Nein, wirklich...

Heise schreibt:
...Herausgekommen ist nicht nur eines der düstersten, sondern auch cleversten Spiele der vergangenen Jahre, ...
4Players:
Der "Summer of Arcade" beginnt mit einem Paukenschlag. Ich habe mich lange gefragt, wann denn auf dem Xbox-Marktplatz mal wieder Titel erscheinen, die wie seinerzeit Braid der PSN-Konkurrenz wie Flower, The Last Guy oder den diversen Pixeljunks auch aus künstlerischer Sicht Paroli bieten können? Und dann kommt Limbo und punktet auf breiter Front.
Gamezone:
... ist mit einfachen Mitteln und seinem unverwechselbaren Charme das vielleicht cleverste Spiel der letzten Jahre!
Computerbild:
„Limbo“ hat das, was nur ganz wenige Spiele haben: eine Seele. Die Schöpfer transportieren mit nur zwei Farben (und deren Mischformen) mehr Emotionen als so manches Millionenprojekt von EA, Activision oder Ubisoft.

Das Spiel heisst also Limbo. Und so ungewöhnlich der Name ist - das Spiel selbst ist es noch mehr.
Worum geht es also?
Limbo ist im Kern ein klassisches Jump'n Run. Und wenn ich sage: klassisch, dann ist das kein Modebegriff für Retro. Diejenigen unter uns, die mal einen C64 oder Amiga 500 bzw. NES besessen haben, wissen was ich meine: Ein 2D-Umgebung, in der von links nach rechts gehüpft wird. Kein Pseudo-3D, kein Geballer, keine unpassend aufgesetzten Minispiele oder gar genrefremde Spieleelemente.

Und Limbo geht sogar noch weiter: Nicht nur das Spielprinzip ist minimalistisch, nein das Spiel selbst ist es. Das komplette Spiel ist in schwarz-weiß gehalten und ein leichter Blur-Filter erzeugt einen Effekt, der an Schwarz-Weiß Filme aus den 30ziger und 40ziger Jahren erinnert. Musik gibt es wenn überhaupt nur selten und zu entsprechenden Stellen im Spiel. Doch hier ist lange nicht Schluß: Es kein HUD. Kein Pfeil, der Dir den Weg zeigt. Kein Inventar, kein Lebensbalken, keine Energieleiste, keine niedlichen Herzen - da ist schlicht gar nichts.
Es gibt weder Waffen, noch PowerUps, keine Health-Packs und von Spieleelementen wie Doublejump oder Flugeinlagen hat man hier nie etwas gesehen oder gehört. Meine Figur kann schleichen, laufen, hüpfen und an bestimmten Stellen mit Objekten interagieren. Das war's.

Und so kommt es, dass aufgrund dieses minimalistischen Spieldesigns jeder Fehltritt den sofortigen Tod der Spielfigur bedeutet. Überhaupt ist der Tod das zentrale Spielelement.
Aber statt den Spieler zu bestrafen, ist das Spiel so intelligent designt, das es schlicht keine unfairen Stellen gibt.
Stirbt meine Spielfigur, liegt der Fehler auschliesslich bei mir.
Und glaubt mir: Ich bin gestorben. Ich bin ertrunken, wurde zerquetscht, vergiftet, aufgespiesst, gefressen, bin in bodenlose Abgründe gestürzt...
All das ist aber ausschliesslich meiner Unachtsamkeit zu verdanken. Wenn man seine Umgebung genau im Auge behält, sind eigentlich alle Todesfallen ersichtlich. Das Spiel scheint einen regelrecht zu verhöhnen: Na, wieder mal das letzte Spiel Fast-Food-like in Dich hineingestopft? Schnell, schnell, Hauptsache durch?

Und so springt, puzzelt und stirbt man sich durch eine albtraumhafte, düstere Welt.
Das Spiel erzeugt Emotionen, die für ein Spiel einfach unglaublich sind: Ich habe mich ernsthaft erschrocken, gefürchtet, gejammert und bin fluchend um mein virtuelles Leben gehüpft.

Dieses Spiel ist die Essenz dessen, weswegen wir spielen. Es ist beinahe schon magisch. Es ist der beste und schlagenste Beweis dafür, wie unwichtig Grafik für Spielspass ist.
Es ist der Beweis, dass es da draussen noch Spiele gibt, die kein Aktienkurs befeuern müssen.

Ein kleines, grosses Meisterwerk.
Leider derzeit nur auf X-Box Live.

10/10
 
Kann mich Toxid nur anschließen. Bei Limbo (Auch erst letzte Woche gekauft und durchgespielt) hab ich endlich mal wieder gemerkt wie scheiß egal mir doch eig. fette 3D Effekte etc. sind. Die Atmosphäre ist einfach ein Traum. Das Spiel ist simpel aber trotzdem nicht einfach oder so. Ich würde mich auch auf ne Fortsetzung freuen.

Den einzigen Kritikpunkt den ich finden konnte - Die relativ kurze Spielzeit. Ich denke nicht, das ich es nochmal durchspielen werde. Den Erfolg, wo man nur 5x sterben darf, werde ich eh nicht schaffen...

10 / 10
 
Oha... da muss ich auch sagen: Limbo! Total unterschätzt von mir!

Ich habs sonst nie mit "kleinen" Spielen.
Ein Kollege nötigte mich zur Demo... und dann war es zu spät.
Irre! Klasse Spiel im speziellen Look, der das Ganze hervorhebt.

Ich habe es zwar noch nicht ganz durch, aber die Begeisterung über das Spiel hält an.

Absoluter Überraschungs Hit, klein aber fein!

9/10


Ridge Racer 7 (PS3)


Für 11,99€ [gebr.] kann man nicht viel falsch machen... dachte ich mir.
Und hatte endlich auch mal wieder recht! :D
Und es stand tatsächlich auch mal wieder 1080p auf der Verpackung.
Gut... wenn man die Grafik sieht, weiß man warum.
Teilweise noch nett anzusehen, teilweise abartig monoton... NextGen sieht für mich anders aus.

Aber das vergisst man recht fix, sobald das Rennen läuft.
Das Handling ist typisch für die Serie, Veteranen sind sofort wieder dabei.
Akustisch kann man nicht meckern. Die Karren klingen kernig, die Musik treibt.
Die Dame die ständig Kommentare brüllt, ist wie immer Geschmackssache.

Den gesamten Umfang, kann ich noch nicht einschätzen, sieht aber nach noch ein paar Stunden Spaß aus.
Ob und was die ganzen Tuning und Optikoptionen bringen, lässt sich noch schwer einschätzen.
Wenn es an ein Rageracer ran kommt -> umso besser!

Bis jetzt, würde ich erstmal eine

7/10

geben. Umfang scheint ok, aber die Grafik... das hätte nicht sei müssen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir in England dies bestellt und bin schon total geil drauf ^^

Duke nukem 3D für die PS1

Damals auf dem PC: 10/10
Ich bin gespannt, wie es sich auf der Konsole spielt.
 

Anhänge

  • duke.jpg
    duke.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben