• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Batman Arkham Asylum Xbox360

Holga die Waldfee!
Ich tret mir mittlerweile echt in Hintern, dass ich das Spiel nicht früher gekauft habe! :freak:
Wer auf DC steht und mit Batman auch klarkommt, der ist hier mehr als Gold richtig.
Absolut stimmiger Gesamteindruck, bis jetzt nix zu meckern... komme auch kaum von weg.

9/10


Alan Wake Xbox360

Plop! Da isset! Seit Anno Zwieback warteten wir und nun ist es endlich so weit.
Und ich muss sagen, dass sich Remedy (bis jetzt), nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Das Spiel reißt mit und lässt nicht los. Man WILL wissen wie es weiter geht.
Sollte das Niveau so bleiben, kann man hier getrost eine...

9/10 verteilen. :D

Edit: Bin durch.... 9/10 definitiv berechtigt! Hammer Spiel!


Super Street Fighter IV PS3

Preislich schon verlockend, Inhaltlich hat sich zum Glück auch einiges getan.
Grafisch gibt es keine Verbesserungen auszumachen.
Dafür hat Capcom konsequent den Stil beibehalten und Neues perfekt integriert.
Bei 35 Kämpfern hat man auch genügend Auswahl und trifft so manch alten Bekannten wieder.
Dank Tuniermodi gibt es nun auch etwas spannendere Onlinefights.

Nicht viel Neues, dafür fairer Preis und viel Auswahl.
SF-Narren greifen eh zu! :D

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake Xbox360

8/10
 
Ich konnte mir für 20 € Call of Duty - Modern Warfare 2 für den PC ergattern.

Pro:
+Guter Singleplayer
+Viele viele Waffen und Extras
+Gute Grafik
+Kaum Bugs
+Guter Sound
+Sehr hoher Wiederspielwert

Kontra:
-Waffen unausbalanciert (Granatenwerfer, Akimbo etc.)
-Steam
-Singleplayer sehr kurz
-Keine Dedicated-Server
-Werde oft von Servern gekickt.

8/10 Punkte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Baphomets Fluch II - PC

Mitunter eines der besten Adventure-Games die ich je gespielt hab, die beiden Nachfolger waren pure Frustration. Hab es mir dann noch mal für 5€ per Steam gekauft. Nach ein wenig gefriemel laufen auch die Sequenzen einwandfrei, wenndoch die Grafik auch ein wenig in die Jahre gekommen ist.

8/10 weil es einfach irgendwie ein muss ist ^^

Bad Company 2 - PC

Zur Zeit wohl bester Ego-Shooter, da kann nicht viel mithalten.

9/10

Mass Effect 2 - PC

Zusammen mit ME1 über Steam erworben, beides grandiose Spiele, auch der Hauch mit mehr Action gefällt mir sehr gut.

9/10

Splinter Cell Conviction - PC

Gutes Spiel, gute Story, aber zu wenig Schleicherei für meinen Geschmack. Habe da ein wenig mehr erwartet. Dafür gibt es ordentlich Action.

8/10

Final Fantasy 13 - PS3

Oft kritisiert, aber eigentlich zur Story passend für den Anfang sehr linear, ab Kapitel 11 aber extrem viel Freiraum, sehr sehr gutes Kampfdesign, ein wenig käsige Dialoge, habe mich richtig gefreut als Lightning Snow ein paar rein gedrückt hat.

9,5/10

Folklore - PS3

Bei der Bucht gekauft. Interessante Story, gute Grafik, ordentliches Kampfsystem.

8/10

Darksiders - PS3

In der Bucht aus China importieren lassen für gerade mal 30€ zum release. Leicht enttäuschend, extrem schwer auch auf Normal (nur Trauma Center: New Blood für Wii war schwerer), nach 4h wieder zur Seite gelegt, werde ich mal aus Zwang irgendwann durchspielen. Außerdem ist die Grafik nicht ganz sooo... Hauptcharakter flackert ein wenig.

7,5/10 (ist hier aber eher Geschmackssache)

Heavy Rain - PS3

Sehr gutes Adventure, nur das Steuern der Charaktere geht stellenweise richtig auf den Senkel. Grafik ein Augenschmaus, fesselnde Story, Spoiler: alle sterben. ^^

8,5/10

Hakuna Matata/Africa - PS3

Wieder ein China Import. Wollte mal was entspannendes für die PS3. Eigentlich sehr gut umgesetztes Spiel, auch nett es nebenbei zu zocken, aber halt nicht so fesselnd weil es einfach mal keine Story gibt - wofür auch?

7/10

Hab hier noch Agarest, Bayonetta, Valkirye Chronicles, Yakuza 3 ist unterwegs. Etwas lang geworden, aber auch eben das erste Mal diesen Thread gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliens vs Predator (PC) 5/10
Solider Shooter, Story fesselt aber nicht. Schock- u. Gruseleffekte blieben bei mir leider auch aus.

Mass Effect 2 (PC) 9/10
Hammerspiel und ein würdiger Nachfolger.

Metro 2033 (PC) 7/10
Guter Shooter, etwas zu linear.

Fifa 2010 WM Südafrika (360) 8/10

Super Fussballspiel mit atemberaubender Atmosphäre.
 
Alan Wake Xbox 360

Super Spiel. Habe schon einiges im Alan Wake Thread dazu geschrieben - Wer also mehr wissen will. Dort lesen! KAUFEN!

9 / 10
 
Mass Effect 1

Sehr schönes Spiel, Actionreich, schnell und mit ausreichend Rollenspielelementen um auch Spieler aus anderen Genrebereichen zu fazinieren.

8/10

Mass Effect 2

Sehr gute Grafik bei sehr geringen Anforderungen. Taktischere Kämpfe als im ersten Teil, mehr Action, dafür weniger Rollenspielanteil. Absolut fesselnde Story die stark auf dem ersten Teil aufbaut. Daher erst ME1 zocken.
Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre!

9/10
 
Zuletzt gekauft, beim Wechsel von Xbox 360 auf PS3, Rockband 1 & 2, Lego Rockband, Guitarhero 5 & Band Hero
Also das komplette Musikpaket für geile Sessions. Egal ob online mit XY aus sonstwoher oder zu Hause mit Kumpels und Kumpelinen. Für mich eine der besten Spielideen aller Zeiten.
Gut, Rockband 2 habe ich schon 1 Jahr lang auf der 360 gespielt, daher kannte ich das schon.
Trotzdem kann ich für die komplette RB Reihe locker 10/10 vergeben.
Enormer Wiederspielwert da schon über 1000 Songs als Download verfügbar (natürlich gegen Geld).
Ein weiterer Punkt: Bevor man alle Instrumente beherrscht (+Singen) hat man schon gut zu tun und alle machen Spass.

Bei GH sieht das Ganze nicht ganz so gut aus.
GH hat sich, m.E., von Spiel zu Spiel verschlechtert. Legends of Rock (GH III) war für mich die Einsteigerdroge und alleine wegen der geilen Setlist sehr gelungen.
World Tour war schon nur für "mal einen Nachmittag schnell durchzocken".
GH 5 hatte gute Ideen, aber die Setlist.... grausam.
Band Hero, der absolute Tiefpunkt. Als das erste Lied der *wie heissen diese englischen Hupfdohlen noch mit der Beckhamtante.....??* habe ich das Spiel rausgenommen und verkauft.

Daher folgende Bewertung für die PS 3
Rockband 1 & 2 10 / 10 (alles was ich zum zocken brauche)
Lego Rockband 8 / 10 (kann ich noch nicht mehr geben, da noch nicht durch gespielt)
Guitar Hero 5 6 / 10
Band Hero 4 / 10 (wg. dem gelungenen neuen Schlagzeug und der relativ guten Gitarre. Spiel alleine 1 / 10).
 
Battlefield: Bad Company 2 (PC)

10/10 || Multiplayerkracher 2010, mehr muss ich da wohl nicht sagen. :D


Assassin's Creed II (PC)

7/10 || Ganz nice das Spiel, umgehauen hats mich leider dennoch nicht. Hätte mir eine schönere Grafik gewünscht, da im Vergleich zu Teil I keine großen Unterschiede zu sehen waren. Zwar mehr Abwechslung im gegensatz zu Teil I, dennoch wurde es mir zum Ende hin langsam langweilig.
 
Turok (Das aktuelle)

+ Story spannend
+ Man spielt nicht mehr den ollen Indianer
+ Dinosaurier sehen gut aus
+ Vielzahl an Waffen, "Dualwaffen" gibts auch ;)
+ Dinosaurier mätzeln rockt :D
+ Gegner-KI ist (teilweise) "schlau"

- Leveldesign billig
- Grafik für 2008 ziemlich schlecht

Ich fand Turok nach der ersten halben Stunde schon endgeil. Die schlechten Bewertungen bei diversen Seiten kann ich nicht ansatzweise verstehen. Klar, die Grafik ist "angestaubt" und das Leveldesign auch, aber ich finde es schon extrem, dass das Spiel dadurch unter 70% rutscht...
Also ich finde dieses Spiel trotz der schlechten Grafik sehr gelungen, und ich werd das bevor ich mir ein neues Spiel besorge dieses noch ein paar mal durchspielen ;)

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir direkt 2 geholt:
Blur sowie SPlit/Second Velocity, beide als Actionracer angekündigt und wollte halt mal vergleichen, musste jedoch merken das das NICHT möglich ist :|.

Blur:
+Lustiger Powerups
+Waffen auch nach hinter Abfeuerbar
+Mod für die Autos (gewinnt man)
+Echte Autonamen
+Need for Speed Most Wanted Blacklist verfahren
+Nettes Schadensmodell
+Auch "hinter dem Wagen" Perspektive einen Rückspiegel (wird im Spiel erklärt wofür *g* ;))
+Viele MP möglichkeiten

-Kurze Kampagne
-Kein Windschatten
-Nur Stoßstangensicht sowie "hinter dem Auto"
-sehr langweile Musik
-Fahrphysik mMn sehr sehr unrealistisch, Driften ist die hölle


Ich geb dem Spiel 8,5/10.


Nun Split/Second Velocity was mit persönlich ein wenig mehr Spaß macht.

+Action Pur!
+Strecken Änderbar
+Sehr viele Autos
+Lange Kampagne
+Unterschiedliche Modi
+Spaßiger online Modi
+realistischeres Fahrverhalten der Autos als bei Blur
+Durch die änderbaren Strecken hat man nie das Gefühl das die Gegner wie auf Schienen fahren
+Viele verschiedene Powerplays (vorallem die Level 2 knallen gut =D)
+Freispielbare Trophäen
+Hübsche Optik

-Teilweise etwas schwer mMn
-Autos nicht modifizierbar
-Keine Powerups wie bei Blur
-Auch hier Soundtrack nicht unbedingt der beste
-Ebenfalls nur 2Kameraperspektiven

Trotz der Minuspunkte macht das Spiel mehr Spaß als Blur deswegen 9/10

Endfazit:
Ich dachte die beiden Spiele sind leicht vergleichbar, dem ist jedoch nicht.
Die Spiele sind vollkommen verschieden wie man evtl in den Punkten liest, ich denke mal am besten sieht man dies im Reviewvideos und/oder wenn es selbst spielt.

Blur empfehle ich eher den Leuten die nen guten Racer suchen welche zwar Action wollen jedoch nicht zuviel sondern in maßen.
Split/Second Velocity hingegen empfehle ich für Leute die nen guten Racer suchen mit Action onmass.

Wenn noch Fragen oder so offen sind stehe ich immer zur Verfügung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
WipEout HD Fury (PS3) 10/10 /incl. WendeCover/

Muss man dazu noch viel sagen, sehr schnell wie früher nur in wunderschöner HD-Grafik^^

Wenn es um Rennspiele geht kommt an WipEout nichts herran, Autos? AHAHA da könnt man auch Schildkrötten Rennen spielen. :lol::cool_alt:
 
Zombie Tycoon für die PSP
Nettes Spielchen für zwischendurch.
7/10

zombie-tycoon-2.jpg
 
Napoleon Total War

Traumhaftes Spiel mit viel Liebe zum Deatil, besonders bei Uniformen und historischen Hintergründen.
Kann es jedem uneingeschränkt empfehlen, der zumindest ansatzweise etwas mit Strategiespielen anfangen kann.

--> 10/10
 
NiBiRu
So ungern ich das sage, aber bisher das schlechteste was ich an Adventure gespielt habe:(
Zwar werden vielleicht jetzt ein paar Leute empört aufschreien, aber so empfinde ich es einfach.
Zu oft bin ich hängen geblieben weil man wichtige Dinge nur finden konnte in dem man mühselig denn Bildschirm Milimeter genau mit der Maus absuchte. Beispielsweise ein unauffälliges Loch in der Wand - wo ich auch noch überzeugt bin das es erst dann angewählt werden kann wenn man einen gewissen Punkt im Spiel erreicht hat. Allein die Absurditäten wie der Hinweis das der Spint mit einem Vorhängeschloss gesichert sei, diese aber erst einiges später mit der Maus anwählbar wird. Und das ist noch ein harmloses Beispiel.

/Spoiler an
Schlimmer ist die Sache mit dem Dynamit. Eine weitere Dynamitstange durch das Loch in der Geheimtür zu schieben, darauf kommt der Charakter nicht. Nein, man muss erst eine Ratte fangen -sie mit der Dynamitstange zu einer Selbstmordbomberratte umfunktionieren und sie dann durch das Loch zu stopfen:freak: Das zum Thema Tierschutz. Wenn Ratte plus Dynamit durch das Loch passt, warum dann nicht die Dynamitstange allein?
/Spoiler aus

Zwar kamen mir auch bei anderen Adventures ab und an Bedenken bezüglich der Logik, aber NiBiRu ist leider stellenweise völlig absurd.

Desweiteren wird mit einer interessanten Story und einer dichten Atmosphäre geworben.
Die Story ist mässig. Die Atmosphäre ist auch nicht besonders. The Longest Journey war was beides angeht besser.
3/10 Grausam, aber halt meine Bewertung.


Zur Zeit spiele ich aus Frust Prisoner of Ice. Lange her das ich es das letzte mal durchgespielt habe. Mal schauen ob es Punktemässig über NiBiRu kommt:evillol:

Edit: Bitte kommt mir jetzt nicht mit Grafik. Das ist für mich kein Argument bei Adventures.
Zudem: Zwar sahen die Chars bei TLJ furchtbar aus und litten bis auf April an fortgeschrittene Gelenk Arthrose^^, aber die Hintergründe waren wunderschön.
 
Torchlight auf Steam.

Für mich ein sehr guter Diablo Ersatz. Und durch gewisse Erweiterungen (wie den Begleiter) sehr komfortabel zu bedienen.
Die Grafik ist auch top und naja der Sammel- und Fortschritts Virus packt einen natürlich sofort.
Einziger Kitikpunkt ist für mich die flache Story (aber braucht man die bei^^) und das es keine Rendervideos gibt, sondern alles in Ingamegrafik abläuft(also auch Zwischensequenzen).

Ich gebe daher 9/10 Punkten.
 
Hi,

ich hab mir gekauft:

Bad-Company 2 (Direct-Download)

Das Spiel hat eine klasse Atmosphäre die durch die vielen Soundeinstellungen und Möglichkeiten unterstützt wird. Das Gameplay ist für einen Anfänger am Anfang schwer (Kills/Unübersichlichkeit vom Terrain).

Pro:
-Grafik
-Sound
-Atmosphäre

Contra:
- Download oft corrupt (kompletter Neustart des Downloads 5,5GB)
 
Shatter (PC)

Ein erweiterte Variante von Breakout mit viel Action, vielen Modi, Koop-Funktion, Bosskämpfen und einem coolen Trance/House-Soundtrack. Trotzdem bleibt es aufgrund des simplen Spielprinzips nur ein "Minigame" für zwischendurch. Das soll aber nicht böse gemeint sein: Ich drehe es immer wieder auf, um 1-2 Level zu spielen.

8/10

shatterscreen.jpg


Final Fantasy XIII (360)

Als begnadeter FF-Fan musste auch der neueste Teil mit ein wenig Verzögerung in meine Sammlung. Es trat genau das ein, was ich mir erhofft hatte: Das FF-Gefühl kam wieder, wenn auch in abgeschwächter Form. Denn so wie damals wird es wohl nicht mehr möglich sein. Aber das Spiel ist grandios, und wie! Eine schöne Story, in die man wahrlich hineingesaugt wird, eine fulminante Grafik, die das gesamte Spiel wunderbar untermalt, ein forderndes, komplexes, aber nicht kompliziertes Kampf- und Itemsystem und eine anfangs (zugunsten der Story) lineare, später offene Spielweise machen das Spiel zu einem der besten JRPGs auf unseren Konsolen!

9,5/10

url


Ich habe noch einige Spiele hier herumliegen, die ich vor FF13 anfangen wollte.. Doch ich komme nicht davon los!! :D Die müssen jetzt warten:

images
images
images
images
 
Borderlands PS3

Ich hatte es damals mal kurz angespielt... fands doof.
Irgendeine Stimme sagte mir aber, ich solle es noch mal probieren.
Und sie hatte recht^^

Es ist halt ein wenig anders, wie man es erwarten würde.
Cellshading ist und bleibt auch Geschmackssache, sieht hier, wie auch damals bei XIII aber gut aus.
Weit bin ich noch nicht, aber allerdings kann ich langsam die vielen recht positiven Stimmen nachvollziehen.
Es dauerte ein wenig, aber wenn der Funke überspringt, hat man ordentlich was zu tun.

Wenn es so weiter geht, wie bisher: 8/10

8/10 warum?
Leichte Design und Logikfehler und die KI ist teilweise strunzdämlich, was aber zum Glück recht selten auffällt.
Aber einen Diggen Auftragsboss mit 30 Sniperschüßen aus Entfernung plätten, ohne das er sich bewegt die ganze Zeit.... aua^^


Edit:

Ich geh runter auf 6/10.
Die KI ist dermaßen dämlich und berechenbar... und das Spiel hat einfach zu viele Designfehler im Ablauf.
Der Ansatz ist ok... aber da muss man noch dran arbeiten, wenns ein anständiger zweiter Teil werden soll... wenn denn einer kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben