• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Ebenfalls Super Meat Boy

Allerdings ists zum Teil noch etwas buggy. In Ermangelung eines XBox 360 Gamepads (bei meinem läuft das Kerlchen permanent nach links) spiel ichs mit der Tastatur. Die hat aber von Zeit zu Zeit Aussetzer, so dass ich dann mit Karacho in mein Verderben sause, weil der Kerl nicht springen will.

Aber auch ohne dieses Problem ist das Spiel bockschwer. Was aber kein Nachteil sein muss, da die Levels eh recht kurz sind.

Von mir gibt es 08/10

Den Soundtrack hab ich mir für 2$ auch gleich gekauft. Coole Sache, dass man den nicht nur im mp3 Format kaufen kann.

EDIT vom 03.12: Jetzt ist ein Patch draußen, damit funktioniert mein Gamepad nun einwandfrei. Außerdem wurde der per Code freischaltbare Tofuboy hinzugefügt, nachdem die PETA als Reaktion ein kleines Flashgame mit selben Namen herausgebracht hat. Leider hat der arme Eisenmangel und ist deswegen ganz schwach. Zum Spielen also eher weniger geeignet. ;)
Das ändert aber nichts daran, dass ich immer noch ziemlich schlecht bin in dem Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "neuestes "Spiel ist Mystery Legends - Sleepy Hollow. Eine Art Knobel-Memory, bei dem man gesuchte Objekte zuordnen muss. Ziemlich lustig und absolut suchtverdächtig.
Habe das Spiel testweise von Gamesload gezogen und eine Stunde getestet.
Danach war ich sowas von süchtig, dass ich es kaufen musste. Ok, 9,95 gehen auch in Ordnung.
Scheiß-Spiele-Dealer ;-)
 
Das klingt ja sehr gut - vor allem da Weihnachten vor der Tür steht, das wäre echt das Passende für jemanden den ich kenne - super tipp!
 
Call of Duty- Black Ops

SP, spannend und actionreich, aber etwas kurz, Grafik ok, fand die von MW2 aber besser
MP, coole Maps, insgesamt gut gemacht, allerdings laggt es einfach meistens zu stark.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 1 und 2
beide angezockt und für sehr geil empfunden und in alte Knights of the old Republic zurückversetzt

Beide locker 9,5/10 - Bioware qualität eben
 
Battlefield Bad Company 2. Super Game Super Grafik Macht MEGA Fun :D

10/10 punkten: spiel des Jahres!

lg
 
hansipante schrieb:
Mass Effect 1 und 2
beide angezockt und für sehr geil empfunden und in alte Knights of the old Republic zurückversetzt

Beide locker 9,5/10 - Bioware qualität eben


Hat mich auch stark an Kotor erinnert. :D
 
CoD BO

Tja, die Kumpel haben mich überredet..könnte mir in den Arsch beißen.

Meine Wertung 5/10

unmögliche Lags, absolut ungemäße Grafik, kaum Serveroptionen, leute mit AT-Version können keine Zombiemode mit USK-Leuten spielen etc. usw. usf. einfach zum kotzen.
 
Jepp, bin von BO auch massloss enttäuscht! Habe es mir als drittletztes Game geholt. Leider habe ich mir Battlefield BC 2 erst danach gekauft, sonst hätte ich mir Black Ops wirklich gespart!
Die Grafik ist von vorgestern, die Story nicht CoD-like aber zumindest der Sound ist ganz in Ordnung.
Verstehe nicht, wieso dieser Schrott so dermaßen gehypt wird - für mich ganz klar der Marketing-Coup des Jahres :-(
Battlefield ist dagegen der Oberknaller, vor allem der Multiplayer motiviert immer wieder aufs Neue.
Entgegen den Titel dieses Threads empfehle ich also auch das vorletzte Spiel, das ich mir gekauft habe wärmstens ;-)
 
The Witcher Enhanced Edition

Die Grafik ist gut, der Sound ebenfalls. Die deutsche Vertonung ist soweit passend und angemessen.Die Atmosphäre ist recht gut gelungen. Das Kampfsystem ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert doch recht gut wenn man mal verstandne hat, wie es funktioniert.
Insgesamt also ein guter Titel. Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Komplettzitat entfernt.


also von der story her aht mit BO am besten bis jetzt gefallen .. naja jeder hat seine ansicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Mount & Blade Warband.

Kannte die normale version schon früher. Ist halt ein Spiel das es so vergleichbar nicht gibt - höchstens die Gothic serie ist ein wenig ähnlich. Das Spiel erinnert mich auch ein wenig an eine art Risiko-Boardgame oder auch Sid Meier's Pirates.

Ob man das Spiel mag liegt auch sehr daran wieviel Geduld man hat, denn die richtig spannenden sachen passieren erst nach etwa 20 bis 30 stunden - die einspielzeit alleine 3-5 stunden.

8/10
 
@Markus: Die Story fand ich total an den Haaren herbeigezogen und extremst übertrieben.
Klar, das ist sie immer, aber bei BF war es noch einen Tick mehr in der Realität, als bei BO - für meinen Geschmack zumindest.

Das mit The Witcher kann ich überhaupt nicht verstehen. Scheiß auf das Kampfsystem, die Kreativität, Sound,
Grafik etc. sind doch etwas total Kreatives und die Story fesselt jederzeit, gerade im 2. und 5.Kapitel.
Habe das Spiel im Original auf Englisch gezockt und bin vom alten Englisch fasziniert. Gute Recherche von den Machern. Nicht ganz zeitgemäß, aber sehr sehr nah dran.
 
Mein zuletzt gekauftes Spiel war Gran Turismo 5 .

Top :

+ Die Grafik . So einen scharfen Gran Turismo Teil gab es bisher noch nie .
+ Die Autovielfalt . Soviele Autos gab es bisher auch noch nie wie in Gran Turismo 5 .

Flop :

- Der Computerfahrer im B-Spec Modus . Er fährt übervorsichtig und schafft es nicht selbst mit einem überlegenen Auto zu gewinnen , weil er damit immer ausbricht .
- Die Rennen im allgemeinen . Am Anfang noch herausfordernd , weil man nicht soviele Autos hab . Aber ab circa 30 % Spielfortschritt , wo man schon super Boliden hat , wird es nur noch langweilig , weil man jedes Rennen gewinnt .

MfG



Yiasmat
 
Mein Gran Turismo 5 ist vor ein paar Tagen auch angekomen und nach ein wenig anspielen kam das bei raus:

Yay:
- Autovielfalt
- Fahrphysik
- Kein exzessives Modeltuning
- Kartrennen machen viel Spass

Nay:
- KI Gegner rammen bei einem normalen Ueberholversuch
- Generell viel zu leicht
- Extrem verschachtelte Menues sind so 1990...
- Nur Metrik bei Trainingsfahrten
- Die Grafik sieht aus wie der letzte Dreck, das haben die zB. bei Dirt 2 viel besser hinbekommen
- Vorraussetzungen fuer Rennen sind zT. echt aetzend, ich kauf mir doch keinen Mini und tune ihn nur um die Mini Challenge zu gewinnen -.-
- Viel zu viele Heckschleudern

Insgesamt gibt es von mir 7/10, da haette mein einiges besser machen koennen in den 6 oder 7 Jahren Entwicklungszeit.

Edit:

Ganz frisch zuhause WoW: Cataclysm

Bisher sieht es ziemlich schick aus und das neue Levelgebiet erfreut mich, wielange es mich fesseln wird, wird sich noch zeigen, bisher gibst aber erstmal 8/10.
 
Killzone 2

Sehr geiler PS3 Shooter, der grafisch wirklich einiges her gibt. Die KI stellt sich nicht dumm an und die Story ist yoa... Shooter typisch halt. Mir gefällt das Universum.
Der Multiplayer is ebenfalls top.

Bin schon auf Teil 3 gespannt.

9 / 10
 
GT5 PS3

Da ist es endlich! Nach 6 Jahren Entwicklung... nur man sollte nicht erwarten davon etwas zu "sehen".
Optisch zieht das Spiel kein Hering mehr vom Teller.
Die Premium Autos sollten heute eher Standard sein und Standard Autos in diesen Zustand bald eher verboten.
Optisch scheint man 6 Jahre lang sich an den Premiumautos verbissen zu haben, leider.

Aber das alles verfliegt, wenn man fährt.
Das Fahrgefühl, besonders mit entsprechenden Lenkrad, ist und bleibt unerreicht.
Man merkt wieder jede PS einzeln, jede kleine Änderung, jedes Upgrade.
Belohnungen gibt es auch viele, aber nicht in Form überdimensionierter Autos wie bei Forza.
Hier muss man für seinen Karren der Wahl noch arbeiten.

Die KI ist hart an der Grenze, dass ist aber eigentlich bald Tradition bei GT.
Anfängliche Probleme, wurden relativ fix mit einem Patch behoben.
Was bleibt, ist ein leicht verbugter Multiplayer, wie wir gestern Abend mit 4 Mannen von CB testen konnten.
Da das Spiel aber weiter entwickelt wird im Hintergrund und es auch reichlich Patches noch geben soll, stehen die Hoffnungen auf Besserung ganz gut.

GT lebt vom Fahrgefühl, nicht von der Optik.
Die kleinen Fehler sind bald hoffentlich Geschichte.

Von daher vergebe ich erst mal eine 8/10.
 
Gta 4 - The Ballad of Gay Tony

Diese Episode aus Liberty City ist wahrlich ein sehr gut gelungener und äußerst humorvoller Abschluss für die GTA 4 Serie.
Das AddOn leistet sich keine Hänger sowohl in Story Line als auch abseits der Hauptmission. Neue Autos und ein sehr großes Waffenarsenal und die sehr toll gestalteten Charaktere wiesen zu überzeugen und gefallen mir persönlich sehr gut.
Und die Möglichkeit jede Mission, die man will sooft wie man mag wiederzuspielen ist gut mit ins Spiel eingebunden und durchaus sinnvoll.

--> 10/10
 
MGS4 (PS3)

Ist zwar schon älter, kennt auch jeder, aber trotzdem :D
Ziemlich episch einfach nur, viele Filmsequenzen und wenn man die anderen Vorgänger gezockt hat dann hat man mehr von der Story weil man die ganzen "Einzelheiten" kennt.
Diesmal weniger Stealth und mehr Shooter. Auf jeden Fall ne coole Sache das ganze Waffenarsenal, macht richtig fun :D
Manche Stellen sind extrem nervig (Prag^^), andere wiederum einfach super (Rex steuern).
Hab mir die US NTSC geholt und die Solar Gun freigespielt. Klappte bei meiner alten PAL irgendwie nicht.

10/10
 
Zurück
Oben