• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Donkey Kong Country Returns

Auch wenn es etwas zu kurz und der Schwierigkeitsgrad teils zu unausgewogen ist, ist DK CR einfach ein klasse Jump n Run; wie schon damals, als man bei DK mit schweißnassen Händen am SNES saß. Genau wegen solcher Titel brauchts eine Wii neben XBox und PS3.

9/10
 
Need for Speed: Shift inkl. XBOX360-Controller

Hat mir recht gut gefallen. Das Driften ist endlich nicht mehr ganz sooo unrealistisch, wie in NfS: Underground 2. Ansonsten ist die Fahrphysik nicht 100%ig realistisch, jedoch ein guter Anfang für die Shift-Serie. Hoffentlich wird der nächste Teil noch realistischer.
Ansonsten ist die Grafik hübsch anzusehen. Schön detaillierte Cockpits. Die Motorengeräusche könnten ein bisschen stärker rüberkommen. Ansonsten find ich das Spiel gelungen.

Wertung: 8/10 Punkte


MFG Matze
 
Mafia II

Man kommt gut rein, die Cutscenes sind einfach spitze gemacht. Es geht sehr Rasant von einer Mission zur nächsten und die Story lässt einen schonmal paar Stunden Spielzeit dranhängen, weil man wissen will, wie es weitergeht und man eigntl. nie Leerlauf hat und direkt die Story weitertreiben "kann". "Kann" weil man eigntl. "muss"... Auf der einen Seite ist es schön, dass es nie Leerlauf gibt, auf der anderen Seite gibt es aber auch wirklich NICHTS zu tun/zu entdecken, ausser der Main Story Line zu folgen. Man fährt sehr oft längere Strecken durch die Gegend, damit die doch recht große und im Sinne von GTA, dem ersten Mafia und anderen "Open World" Spielen konstruierte Stadt Empire Bay auch vorgestellt wird. Aber es gibt einfach nirgendwo etwas zu tun um sich mal Abseitz des eigentlichen Spielpfades die Stadt anzusehen. Ich habe genau 2 Dinge entdeckt, die man neben "Kleidung kaufen" und "Waffen kaufen" sowie "Essen kaufen", "Auto Tunen" und "Auto Tanken" (oooooh yeeeeeah) tun kann: Läden ausrauben und Autos klauen um sie dann bei nem Mafioso in die Schrottpresse zu stecken. Beides bringt Geld. Von dem man durchgängig sowieso viel zu viel hat.
Aber es gibt sonst echt nickes zu tun oder zu entdecken und der Umfang ist auch nicht der Hammer. Ich war in 3 Tagen glaube ich durch. 2 Am WOchenende wo ich vllt. 8 Stunden insgesamt gespielt habe und nochmal einen unter der Woche wo ich 2 Stunden gezockt habe, also insgesamt 10. Und ich bin ein langsamer zocker.
Wenn ich mich an den ersten Mafia Teil zurückerinnere, was ich gerne tue, dann werde ich echt traurig. Mafia II passt genau in unsere Zeit. Viel Bling Bling und äußerlicher Glanz. Wenig bis keine Substanz ausser eben da wo man sich direkt präsentiert (main Story). Für Leute die bisschen mehr machen als an der Oberfläche zu kratzen und gerne etwas Tiefgang etc. haben ist das Game nix.

Wertung: 6/10 Punkte
 
dead space.
tolle atmosphäre, zu geradlinig und teils eintönig. trotzdem sehr spannend umgesetzt. 7,5/10
 
WoW: Cataclysm

Was soll man dazu sagen? WoW geht in die 4. Runde und entweder man liebt es oder nicht. Die Welt ist jetzt so rießig das wohl kein anderes Game an diesen Umfang ran kommen kann. Blizzard hat m.M.n ALLES richtig gemacht: Viele neue Quests, 2 neue Völker, viele neue Gebiete, vieles Altes erstrahlt in neuem Glanz und das Spiel wurde endlich wieder anspruchsvoller gestaltet.

Glatte 10/10 Punkte
 
Darkstar One!

Für 5 Euro ne Menge Wing Commander Feeling. :D

Edit: Auf Grund der nostalgischen Momente:

8/10 Thx chancaine
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 1

Habs für 9,99 € erstanden.
Die Atmosphäre ist wirklich top - richtig beklemmend. Die Grafik ist immernoch in Ordnung und ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Die Schauplätze sind abwechslungsreicher, als man denkt, genauso wie die Aufgaben. Zudem gibt es jede Menge zu Entdecken. Jedoch war der Endgegner ein Witz - total leicht zu besigen. Der Abspann allgemein war zu kurz - irgendwie sind viel zu viele Fragen offen geblieben. Zum wiederspielen reizt mich das Game nicht unbedingt. Das liegt jetzt nicht daran, weil ichs schlecht fand. Es liegt er an meiner Person, weil ich Games mit "dunklen" Locations bzw. Munitionsknappheit nicht so mag.

Für alle, die einen ordentlichen Shooter für wenig Geld haben wollen, sag ich nur:
"Wärst du so freundlich und kaufen das Game?" ;)

8/10 Punkte
 
Schmörkel schrieb:
Darkstar One!

Für 5 Euro ne Menge Wing Commander Feeling. :D

Bewertung bitte nicht vergessen!


Ich habe mir gestern per Steam BFBC2:Vietnam gegönnt und bin etwas enttäuscht.
Es erinnert mich doch sehr an die ersten Teile der CoD/MoH-Reihe und auch die Grafik
hat mich schon sehr deprimiert. Da das Spielprinzip gleich geblieben und der Sound auf
gewohnt hohem Niveau ist, gebe ich jetzt mal

7/10

Punkten.
 
God of War Collectors Box für PS3

Spielzeit sind nun mehr als 4 Stunden im ersten Teil. Speicherpunkte sind gut verteilt, manchmal wünschte ich mir den einen oder anderen mehr, aber durch gut gesetzte Kontrollpunkte an denen man wieder anfangen kann kommt man immer gut vorran.
Da ich absoluter Anfänger bin, was Hack 'n' Slay angeht, habe ich dennoch auf normal angefangen. War kein Fehler, mir wurde mitlerweile zwar schon zwei mal angeboten auf Einfach umzusteigen, brauchte es aber zum Glück nur beim zweiten. (Schlacht nach der Treppe auf den Rücken des Titanen).

Daher von mir ganz klare 8,5/10 Punkte. Mehr kann ich nicht geben, da die Story recht bröckchen weise rüber kommt. Freu mich aber immer weiter zu spielen, hätte aber auch schon das eine oder andere Mal das Pad am liebsten an die Wand gehauen. :)
 
Medal of Honor 2010

Schwacher Beginn, Gegner so stark wie rammelnde Kanickel in der Frühlingssonne. Story.. mehr oder weniger nicht vorhanden. Einzig und allein der Sound ist kraftvoll und die Grafik stellenweise schön, ansonsten sehr mittelmäßig, die Spieldauer will ich mal gar nicht erwähnen, die ist nämlich der größte Witz.

6/10
 
Formula 1 2010

Wollte das Spiel unbedingt haben da ich schon immer ein Formel 1 Fan war und es für den Pc ja nicht wirklich gute Formel 1 Spiele gab in den letzten Jahren. Nungut also kurzerhand bei ebay ersteigert da ich es nicht einsehe für sowas den Neupreis zu zahlen, Spiel kam dann auch recht schnell an.

So nun die eindrücke, sehr detallierte Grafik schön anzuschauen und alles ist Lizenziert mit allen Fahrern und Autos der Formel 1 für einen echten Fan natürlich das beste. Auch der Karrieremodus ist schön gemacht und man verliert nicht so schnell die Lust am Spiel. Jedes Auto klingt anders ist genau nach seinem Original nachgebaut worden und hat seine eigenheiten.

Jetzt zum großen Negativen

Das Spiel ist total verbugt es ist das schlechteste Spiel das ich je hatte (da man es einfach kaum spielen kann), es ist total unfertig stürzt dauernd ab hat probleme mit so gut wie jeder Hardware auf dem Markt das Netz ist voll mit unzufriedenen Spielern. Wenn man denkt es läuft endlich kommt nach 1 -2 Rennen der nächste Fehler einfach nur nervig und eine Frechheit hab es schon 5 mal neuinstalliert. Dafür soviel Geld zu verlangen ist wirklich dreist von Codemasters und dann noch schön Zeit lassen mit Patches. Man muss zb wenn man einen Hexacore hat 2 kerne deaktivieren sonst geht erstmal garnix und selbst dann zickt es rum einfach mal ein schwarzer bildschirm oder das Laden freezt. Und wehe man will mal die Grafikeinstellungen umändern dann kann man das Spiel gleich neu installieren. Natürlich läuft es auch nur solange es will und wenn es mal keine lust mehr hat kommt der Fehler Formula 1 2010 executable funktioniert nicht mehr.


Fazit
Vom Gameplay und der Story schönes Spiel jedoch noch total unfertig und einfach nicht zu gebrauchen in der jetzigen Form, wer interesse hat sollte warten bis es ausgereifter ist. Die Leute die es schon haben müssen wohl Geduld aufbringen und werden sich wohl so schnell nichts mehr von Codemaster kaufen.

3/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amnesia - The Dark Descent

Tolles, unglaubliches Horrorspiel, bis jetzt das gruseligste Horrorspiel das auf dem Markt ist.
Ich will nichts verraten, besorgts Euch am besten selben :)

10/10 !
 
C&C Red Alert 3 Uprising

Das Add-On zu Red Alert 3 bietet im Prinzip nochmal einen Nachschlag vom bekannten RA3-Gameplay.
Mit dem Challenge-Modus ist ein interessanter neuer Modus hinzugekommen, in dem man spezielle Szenarien spielt, in denen man Fahrzeuge freischaltet, die man dann in dne nächsten Szenarien verwenden kann. Das ganze ist recht abwechslungsreich gelungen und macht auch wirklich Spaß. Darüber hinaus gibt es 4 Mini-Kampagnen, wobei die Yuriko-Kampagne sich ein wneig wie ein Action-RPG spielt. Insgesamt sind ie Mini-Kampagnen auch nett gemacht und wissen zu unterhalten.

Der Schwachpunkt des Spiels ist aber imho, dass der Schwierigkeitsgrad teilweise enorm hoch ist. Einige Challenges sind dabei extrem schwer, so dass man wirtklich nur mit der perfekten (Rush-)Taktik überhaupt eine Chance hat. Auch die Kampagnen sind nicht ohne. Selbst auf mittlerer Schwierigkeit wird man vom Gegner teilweise ganz schön an die Wand gespielt.
MP gibt es keinen, Grafik ist wie bei RA3, Sound ist gut, passt in der Regel gut ins Geschehen.

Meine Wertung ist eine 7,5/10.
Wie gesagt trübt v.a. der teils extreme Schwierigkeitsgrad den Spielspaß deutlich. Das Spiel ist somit nur für Leute mit großer Leidensfähigkeit und Geduld. ;)
 
Mir hat bei dem RA3UP nen MP Part gefehlt :(
 
Für den MP gibts ja das normale RA3. ;)
Ich denke, mit den neuen Einheiten (z.B. Giga-Fortress :evillol: ) aus RA3UP wäre das Balancing im MP völlig ruiniert gewesen. Soweit ich weiß, hat EA auch deswegen auf einen MP verzichtet, damit sie sich nicht darum kümmern müssen.
 
Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena
Das spielt enthält sowohl das titelgebende Assault on Dark Athena als auch den Vorgänger Escape from Butcher Bay.
Beide Titel sind sehr unterhaltsam, wobei Assault on Dark Athena eher ein klassischer Shooter ist, während EfBB mehr auf Schleichen und Angriffe aus dem Hinterhalt setzt. Scheinbar hat man bei EfBB aber die KI überarbeitet, so dass diese sehr empfindlich ist und der Gegner sofort losballert, sobald man nur minimal in seinem Sichtfeld ist. Das macht einige Schleichpassagen ziemlich nervig.
Grafisch ist AoDA immer noch ganz hübsch, EfBB sieht man sein Alter schon deutlich an. Der Sound ist bei beiden Titeln gut gelungen, die Hintergrundmusik sogar teilweise sehr gut.
Highlight ist natürlich die Original-Synchro von Vin Diesel, damit kann Riddick was den Coolnass-Faktor angeht locker mit dem Duke mithalten.;)

Wertung: 8/10

Dead Space
Das Spiel hat mich positiv überrascht. Grafisch ist es sehr gut, trotz seines Alters. Der Sound ist sehr gut gelungen und unterstreicht die gruslige Atmosphäre sehr schön. Die Atmosphäre ist enorm dicht und hat bei mir desöfteren ein wohliges Unbehagen erzeugt. Die Kämpfe sind auch gut, wenn auch manchmal etwas hektisch. Vor allem gegen Ende ist der Schwierigkeitsgrad auch auf Mittel schon ziemlich fordernd, vor allem Munition ist dann immer recht knapp bemessen.
Die Horror-Atmosphäre ist wie gesagt gut gelungen, jedoch meiner Meinung nach nicht so krass, dass man als Spieler Herzbeschwerden davon bekäme. ;)
Es gab eigentlich keine Stelle, wo ich wirklich vor Schreck vom Stuhl gefallen bin, auch wenn es viele gut gemachte Schockmomente gab.

Wertung: 8/10

C&C 4 - Tiberian Twilight
Leider nicht mal ansatzweise so gut wie der Vorgänger (Tiberium Wars). Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß. Der Sound ist in Ordnung. Das Gameplay ist leider nicht so gut ausgewogen, wie man es sich wünscht. Ansatzweise funktioniert die neue Gameplay-Mechanik zwar recht gut, aber leider ist das Spiel meistens zu hektisch, der taktische Anspruch ist dann gering. Die Story ist leider auch schwach, irgendwie wirkt das Ganze schnell zusammengeschustert. Auch das Ende ist sehr unbefriedigend.
Für beinharte Fans der Serie ist es zumindest als Budget-Titel noch empfehlenswert.

Wertung: 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 5

Tolle Grafik, aber leider hundsmiserable Steuerung. Eine Steuerung die einen regelrecht dazu auffordert, etwas anderes zu spielen.

Wertung: 4/10
 
Battlefield: Bad Company 2 - Multiplayer

Die Grafik ist gut, der Sound ist ausgezeichnet, die Kriegsatmosphäre ist unglaublich.
An der Steuerung und dem Gameplay ist nichts auszusetzen.

Auch der Rush-Spielmodus ist super, er bringt noch etwas mehr Taktik ins Spiel.

Das Spiel hat IMO nur ein grösseres Problem:
Und das hat auch mit dem Rush-Modus zu tun. Es geht dort darum, dass das eine Team angreifen muss um zwei MCOMs (das sind Funkstationen oder so) per Sprengstoff zu zerstören, während das andere Team diesen Vorgang verteidigen muss.

Drei Viertel aller Rush-Spieler merken eigentlich nicht, worum es eigentlich geht, denn dort geht es nicht um Kill/Death-Ratios und so weiter, sondern wie gesagt darum, die MCOMs zu zerstören bzw. zu verteidigen. Das Angreifer-Team besteht meistens ausschliesslich aus Campern und Snipern, niemand kümmert sich darum, die MCOMs zu zerstören. Nein, alle hocken auf einem Hügel hinter einem Steinchen und schauen durchs Röhrchen.

Beim Verteidigen der MCOMs läuft es oft ähnlich: die plazierte Bombe wird die MCOM in 30 Sekunden zerstören, es hocken aber alle Spieler des Verteidiger-Teams rund um die MCOM herum, entschärfen tut sie niemand.

Solche Dinge haben mich zu unvorstellbaren Wutausbrüchen provoziert, sodass ich Tastaturen und Fernbedienungen zerstört habe.
Manchmal sieht das Wohnzimmer wirklich Battlefield-Like aus.


Also; Super Spiel, aber teilweise scheiss Spieler.

8/10
 
Alpha Protocol

Hab mir Alpha Protocol für 10 € bei Amazon bestellt, da ich es schon länger auf dem Schirm hatte und der günstige Preis mich zum Kauf gebracht hat.

Grafik : Basis ist die Engine von Mass Effect, manche Texturen sind eher verwaschen, dafür sind die Charaktermodelle ganz ansehnlich.

7/10

Sound : Guter Soundtrack, knackige Waffensounds, sehr gute englische Synchronsprecher (dt. Untertitel)

9/10

Atmosphäre : Gute Agentenatmo mit Briefing, technischen Spielereien etc., insgesamt wirklich gut mit vielen Schauplätzen, welche sich auch sichtbar unterscheiden.

8/10

Story : Um nicht zu viel zu verraten, die Story ist sehr gut und bietet Abwechslung, viel Charme und unerwartete Wendugen, dabei passt das Agentensetting sehr gut, eine der besseren RPG-Stories !
Es gibt ebenfalls Nebenmissionen, welche nicht unbedingt erledigt werden müssen, aber wichtige Storyteile freilegen und den Spieler tiefer ins Geschehen ziehen.

9/10

Spielmechanik : Die Spielmechanik ist durchweg solide, das Kampfsystem ist actionorientiert, Schleichen funktioniert bei guter Skillung durchweg gut.
Das Skillsystem ist bodenständig und vielfältig.
Die Ausrüstung lässt sich aufrüsten und den Vorlieben des Spielers anpassen, insgesamt gut gelungen.
Die interaktiven Gespräche sind sehr wichtig und bieten Abwechslung und nehmen deutlichen Einfluss auf das Spiel ! (Daher Achtung, jede Entscheidung will gut überlegt sein!)
Es gibt viele Minispiele, welche z.B. das Knacken von Schlössern gut darstellt, aber der Schwierigkeitsgrad schwankt enorm ! (Punktabzug)

7,5/10

Steuerung / Kamera : Der eigentliche Schwachpunkt des Spiels, die Kamera hakt ab und an, die Steuerung wirkt konsolig.
Das Anschmiegen des Helden an Deckungen klappt trotzdem sehr gut, man gewöhnt sich dran, aber perfekt ist es nicht.

6/10

Fazit : Das Spiel erinnert an vielen Stellen an Mass Effect in einem aktuellen Szenario mit deutlich mehr taktischen Möglichkeiten (Rambo oder Schleichen).
Bugs habe ich nicht bemerkt und das Spielerlebnis ist als rund zu bezeichnen, ein richtig gutes RPG in interessantem Setting mit guter Story.
Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und für 10 € sollten Rollenspielfans auf jeden Fall zugreifen, auch wenn das actionorientierte Kampfsystem nicht den Vorlieben entspricht.

7,5/10
 
Zurück
Oben