• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

TDU 2:
Ein solides Rennspiel, mit ordentlichem Onlinemodus. Habs für 36,99 € bei Amazon vorbestellt und bereue es nicht.

8/10 Pkt.


MFG Matze
 
Mass Effect 2

Habe dieses Spiel seit gestern nach einigen Tagen durchgespielt
und bin ehrlich gesagt sehr begeistert.

Wie auch beim ersten Teil hatte mich die Story gefesselt, aber im Gegensatz
zum ersten Teil fand ich diese noch viel spannender, besonders der Schluss
war das echt der Hammer. :daumen:

Spieletechnisch war das Ganze auch überzeugend, wobei die Steuerung etwas
gewöhnungsbedürftig war (kann auch sein, dass ich Mass Effect vor einiger Zeit
gespielt habe) und ein bisschen mehr RPG-Elemente nicht geschadet hätten.

9-9.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Meat Boy

Für 6 Euro und ein paar gequetschte im Steam Store gekauft. Eigentlich genau meine Art Spiel :D
Erinnere mich voller Nostalgie an die ganzen Atari- und Commodore-Spiele in den 80ern / 90ern.
Aber das Spiel ist höllisch schwer. Man muß halt verschiedene Hindernisparkurs überwinden, um zu seiner Angebetenen zu gelangen. Dabei gibts noch ne atmosphärische Sounduntermalung :) Und die Steuerung ist so simpel wie genial.

9/10
 
Letztes Spiel was ich gekauft habe:
Bulletstorm Epic Edition Uncut für läppische 40€.

Anfangs genial aber irgendwann kommt die Routine rein und man killt praktisch immer auf dem gleichen weg.
Action satt, Fun pur und der Multiplayer Modus rockt auch jedoch sehr kurz das Spiel.

7/10

Vorletztes Spiel was ich gekauft habe:
Batman Arkham Asylum GOTY für 20€ - Ich bin einfach hellauf begeistert davon, nichtnur das ich Batman als Held schon genial finde auch ist alles an dem Spiel so super aufgebaut.
Atmosphere super, Steuerung sehr einfach und auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ist das lautlose ausschalten der Wachen viel anspruchsvoller.
Leider ist das "Batvision" zu übermächtig das man es sogut wie nie ausmacht und paar kleine schönheitsfehler aber sonst alles top.

Für mich ganz klar eine glatte 9,8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033

08/10

Gutes Game, Grafik Toll.
Errinnert mich irgendwie wan Stalker.
Verscheidene Fraktionen, Monster. Man hat wie in Stalker ab und zu mal errinerungen. Verstrahlte gegend
Es ist genauso wenn nicht sogar noch düster. Anders als ich Stalker kann man sich bei Metro auch mal verlaufen. Jedenfall ist es mir so in einen Level passiert. Hab da erst nach gut 2 Std den ausgang gefunden.
Auch sollte man immer daran denken immer genug Filter für seien Atemmaste dabei zu haben. Bei der Duneklheit fallen Fehler nicht auf. Hab zwar keine gefunden aber es heisst nicht es gbit keine.
 
Street Fighter 4 7/10...Irgendwann kommt man nicht weiter, Combos werden nicht erklärt, aber ansionsten richtig spassig!
Bloodbowl 2/10 Bin ich überhaupt nciht mit klargekommen, ich dachte es wär ein Spiel, wo man interaktiv was machen muss, nicht von oben Einheiten, wie in einem Schachspiel lenken...
 
Crysis 2:
7,5 von 10

Gutes Spiel, Nanosuit finde ich stark verbessert.

Allerdings hat mir das erste besser gefallen.
Die Spielzeit ist zu kurz und der Multiplayer funktioniert nicht immer und hat einen schlechten Schutz vor Cheatern.
 
@chancaine

ich schließe mich deiner meinung bezüglich Crysis 2 vollkommen an...
was ich noch sehr schade finde dass ich 60 € für das game rausgehauen habe und es mich überhauptnicht begeistert hat wie z.b der erste teil.(grafiktechnisch ist das game von vorgestern)

COD MW2 finde ich besser weil ich mit diesem spiel viel mehr zeit verbringe als mit C2, denn es läuft erstens einwandfrei im multiplayermodus bzw stürtzt nicht andauernd ab, bleibt nicht hängen usw zweitens der singelplayermodus von COD MW2 dauert sogar länger als C2 und drittens man nicht wirklich viele möglichkeitswege bei C2 nehmen kann... man geht nur den einen bestimmten weg um ans ziel zu kommen bei MW2 hat man da verschiedene....

Dirt1 wegen der realistischeren simulation im gegensatz zu Dirt2 welches eher wie ein actiongame wirkt... jedoch mit der geilen grafik und dem verbessertem handling bei mir punktet..

Far Cry1* weil ich für das spiel wirklich lange gebraucht habe um es durchzuspielen, weil die atmosphäre gestimmt hat und weil die grafik zu damaligen zeiten (obwohl das game so groß ist) sehr ästetisch wirkte.

Metro 2033 wegen der gut gelungenen grafik obwohl sich die szenen* im größten teil in dunkeln abspielen, ich die sprache behersche ^^ , das game ist ziemlich gut gemacht ..: wenn man die taschenlampe am gewähr an lässt sehen dich* die monster, wenn du sie jedoch ausstellst siehst du die schatttenmenschen/geister nicht ;-) grusel**... wofür entscheidest du dich ? monster oder schattenmenschen/geister ?

gruß ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade JackSparrow´s Bewertung von Metro2033 lese, geb ich auch mal meinen Senf zu dem Spiel:

Ich stehe auf Endzeit/Postapokalypse-Games, am besten gekoppelt mit Openworld. Die Stalker-Trilogie, Fallout3, genau meins.

Daher war ich etwa skeptisch, ob das Prinzip "lineaeres Stalker" funktioniert.

Das tut es!

Dieses Spiel hat mich richtig gefesselt, von der ersten Minute bis zum Abspann. Grafisch ein Knaller (es gibt imho nichts vergleichbares im Moment), fesselnde Story, sympathische Charaktere. Dazu eine Soundkulisse vom Feinsten. Ich habe es stellenweise mit 5.1 Headset gespielt, klasse, Gänsehaut garantiert.

Linear hin oder her, lieber solch ein lineares Game, als CoDirgendwas oder MoH (ja, ich weiß, Äpfel und Birnen).

Das Gesamtpaket Metro2033 weiß einfach zu begeistern, dichte Atmosphäre und gute Action. Dazu einige Szenen, die mich wirklich noch mal extra begeisterten.

9/10, aber so was von...
 
Darksiders

Eigentlich ein gutes Spiel. Kämpfe machen Spaß, die Rätsel sind nett und die Rollenspielelemente unterhaltsam. ASound und Grafik sind auch akzeptabel.
ABER: Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist der größte Krampf, den ich je gespielt habe. Wen man nicht Minimum 4 Hände hat, bekommt man da zwangsläufig Probleme. Ich bin gerade an einer Stelle, an der man einen fetten Wurm besiegen muss. Obwohl ich auf den Gegner ziele, treffe ich bestenfalls mal aus purem Glück.
Dazu kommt noch eine Kamera, die in vielen Situationen genau das zeigt, was man nicht sehen will. Klettereinlagen und Sprünge werden dadurch zur Geduldsprobe.

Dem Spiel an sich würde ich eine 8/10 geben, für die erbärmliche Steuerung am PC und die bescheidene Kamera gibts aber Abzüge, so dass nur eine 5/10 steht am Ende.

Und nochmals eine Warnung für alle, die sich das jemals kaufen wollen: Spielt das Spiel NICHt mit Maus und Tastatur! Das ist wirklich nur etwas für Masochisten oder Leute, die als Kind in den Kessel mit Baldrian gefallen sind.
 
Magicka Complete
Eben bei Steam gekauft, 7,99€ für alles. Werde das dann heute Abend nach Feierabend endlich spielen können.

Und für das wofür ich mir es gekauft habe, zwischendurch mal ein recht lustiges und etwas anderes RPG zu spielen ist es auf jeden Fall gut. Und der Humor bzw. die Selbstironie ist einfach herrlich und die andauernden Selbstötungen durch FF ebenfalls, einfach ein lustiges Spielchen :)

Ich sag mal solide [7/10]
 
Stormtrooper85 schrieb:
Darksiders: Spielt das Spiel NICHt mit Maus und Tastatur! Das ist wirklich nur etwas für Masochisten oder Leute, die als Kind in den Kessel mit Baldrian gefallen sind.

Eigentlich war in sehr viele Tests (online wie print) darauf hingewiesen worden, dass das Spiel nur mit nem Xbox-Pad Spass machen soll.
 
@Tobie
evtl. falsches genre erwischt... spiel habe ich doch ziemlich gut in erinnerung. ist eben ein gescripteter (spielefilm)... definitiv nicht so schlecht wie du meinst.
geschmack hin oder her, nüchtern betrachtet ist das game nicht schlecht.
 
Mass Effekt I

Hab mir jetzt endlich den ersten Teil der Reihe geleistet und ich muss sagen: Genau das Spiel was ich gesucht habe. Mich hat die Spieletiefe, die Story und auch das gesamte "Feeling" einfach total überrascht! Selten habe ich so ein spannendes und erfrischendes RPG gespielt. Bisher war ich fast nur im Mittelalter unterwegs (was ich immer noch einfach liebe...) doch das SciFi-Genre tat einfach mal gut!

Ich freue mich schon auf den 2. Teil den ich mir hole sobald ich den ersten durch hab (was hoffentlich noch eine Weile dauert)!

9/10 Punkten
 
crysis 2

nicht der erhofte knaller. zuletzt war es nur noch nervig und ich war froh als das spiel vorbei war...

solider shooter und mehr nicht 8/10
 
Stormtrooper85 schrieb:
Darksiders
...
Dem Spiel an sich würde ich eine 8/10 geben, für die erbärmliche Steuerung am PC und die bescheidene Kamera gibts aber Abzüge, so dass nur eine 5/10 steht am Ende.
...

Häh, wasn das für ne Bewertung? Padallergie? Der Zock lässt sich sogar mit jeden Pad zocken. Keine Selbstverständlichkeit für nen Konsolenport und man braucht nicht mal einen 360 Pad Emulator. Pfft....

NfS Shift2
7/10
Sehr durchschnittliche Grafik und teilweise eine sehr dumme KI/Physik. Ansonsten ne gute Wahl für Spieler, denen Arcade zu öde und Simulatoren zu fummelig sind. Der Online-Modus ist aufgrund der miesen Kollisonsabfragen patchbedürftig.

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed: Shift

Demletzt für wenig Geld bei Steam gezogen, wollte das "Shift-Universum" erstmal antesten, bevor ich den
vollen Preis für Shift2 ausgebe. Bin mittlerweile etwa halb durch und kurz davor, mir die dicksten Autos
leisten zu können.

Gespielt wird mit:
X6 1090T, GTX470SOC, 8GB DDR3, Gamepad/Tastatur @ maximum Settings und testweise auch in 3D

Positiv:
- Automodelle sehen auch heute noch gut aus
- das an GRID angelehnte Karrieremodell motiviert anfangs gut
- die Autoauswahl gefällt
- die teils nicht sonderlich tolle Grafik stört nicht wirklich
- mit vielen Autos macht das fahren einfach Spaß
- die Streckenauswahl gefällt, auch dank Originalen wie SPA

Negativ:
- einige Autos sind kaum zu kontrollieren
- die Tastatursteuerung reagiert extrem sensibel, Autos mit weniger Grip sind kaum kontrollierbar
- das Fahrverhalten wirkt teils sehr seltsam bis man sich halbwegs dran gewöhnt hat
- die KI kennt meist keine Fairness, was aufgrund des folgenden Punktes sehr deprimierend sein kann
- man verliert wirklich sehr schnell die Kontrolle, sei es durch touchieren der Wiese oder Berührungen
- zumindest bei mir hat die Motivation irgendwann abgenommen
- durch KI-Rambofahrer muss man einige Rennen oft neu starten
- genau deshalb hätte NFS das Codemasters-Wiederholungsfeature mehr gebraucht als GRID oder DIRT

Alles in allem spaßige Unterhaltung, coole Autos, mit den richtigen Autos macht das fahren auch ordentlich
Laune... aber oben genannte Kritikpunkte hinterlassen einen faden Beigeschmack.

3D wirkt in Shift übrigens nicht so geil wie in vielen anderen Spielen, war ein wenig enttäuscht. Vielleicht
liegts an der wenig spektakulären Streckengrafik, die keine richtige Tiefe aufkommen lässt.

7/10
 
Nachdem ich meine alte Stronghold-CD irgendwie verlegt habe und ich es aber mal wieder zocken wollte, habe ich mich dazu entschlossen, die Stronghold Collection für nur 9,99€ zu kaufen.

Geliefert wird ein Jewel-Case mit einer einzigen DVD drin. Darauf befinden sich:
Stronghold, Stronghold Crusader, Stronghold Crusader Extreme, Stronghold 2 und Stronghold Legends.

Bis dato kannte ich rein spielerisch nur Stronghold + Crusader. Umso erfreulicher für mich also, gleich 3 (2, wenn man Extreme exkludiert) neue Titel anspielen zu dürfen.

Klar, die Spiele sind jetzt älter. Aber trotzdem möchte ich aus gegebenen Anlass eine Bewertung abgeben:

Stronghold
Beim Hauptspiel gefällt mir die Atmosphäre besser, als in Crusader. Allerdings punktet Crusader (in meinen Augen) wiederum in der verbesserten Bedienungsfreundlichkeit und natürlich im vergrößerten Einheitenumfang.
Ich habe zwar die Hauptkampagne einige Male durch, aber es macht nach längerem immer wieder total Spaß. Einziges Manko: Teilweise lässt sich die KI ziemlich austricksen.

Zu erwähnen ist noch, dass bei der Collection die aktuellen Patches drauf sind und alle 'offiziellen' Fan-Maps zu Stronghold enthalten und spielbar sind!

Meine Wertung: 8/10

+ Atmosphäre
+ Spielspaß
+ Umfang
- KI

Stronghold Crusader
Ein erster Blick in Crusader verrät, dass mehr enthalten ist, als im normalen Crusader. Warum? Nun, aus diesem Grund: In Nordamerika kam eine sogenannte "Stronghold Warchest" heraus. In der war eine zweite Kampagne enthalten + neue KI-Gegner. Dies ist also absolut neu für mich, da dies auch hier in der Collection enthalten ist.

Die Kampagne(n) an sich sind eigentlich nur diverse Matches gegen die KI - nichts besonderes. Dafür aber kann man mehr unterschiedliche Einheiten als im Vanilla-Spiel ausbilden und das Burgenbauen allgemein fällt dank verbesserter Benutzerfreundlichkeit ein wenig leichter.

Ein knackiges Match gegen die KI ist durchaus möglich, jedoch lässt sich auch hier die KI austricksen. Ein Beispiel? Kein Problem:
Match gegen die KI - 7 vs 1. Diese 7 Computer-Gegner habe ich jedoch mit Leichtigkeit geschlagen - indem ich mich auf einem Plateau postiert habe und sehr früh viele Armbrustschützen ausgebildet habe + Bogenschützen. Der Markt und der Verkauf von Stein oder ähnlichen Ressourcen hilft da total. Diese Schützen habe ich auf einen großen Rundturm postiert. Selbst ein Heer aus hunderten von Schwertkämpfern/Rittern konnte nicht einen Fuß in meine Burg setzen. Man muss nur wissen wie. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie man positioniert ist. Wenn man auf einer Erhöhung ist, hat man den Sieg fast schon in der Tasche.

Meine Wertung: 7/10

+ Matches gegen KI unterhaltsam, weil viele Karten vorhanden
+ Viele auszubildende Einheiten
+ Manche Matches sehr knackig
- KI lässt sich auch hier austricksen
- Kampagne = nur gewöhnliche Matches


Zu den anderen dreien kann ich noch nichts sagen, da ich noch an Stronghold + Crusader dran bin. Aber kurz was zu Extreme: Das ist wirklich extrem und meines Erachtens nach geht die Atmosphäre flöten. Habe ein Match gespielt - der ganze Bildschirm war voller Einheiten. Schon krass :D
 
Zurück
Oben