• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Zudem wird ein großteil der Weltbevölkerung wohl mehr für Ihr geld wollen als weniger. :D

t.T.:

De Blob 2 (xBox 360)

Nachdem ich mich schon sehr über den Preis gefreut habe (Aus England importiert für 12 Euro bei theHut) konnte ich mir ein erstes Bild vom Spiel verschaffen.
Ziel ist es eine graue driste Umgebung "einzufärben".
Das ganze geschieht über Jump and Run Elemente und ist wohl auch zu zweit spielbar (selbst nicht getestet).

Die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand aber macht einen soliden comichaften Eindruck.
Die Stimmung wird liebevoll aufgebaut und auch die Dialoge sind für Kinder ausgearbeitet.
Das spiel ist zwar klar für Jüngere konzipiert, kann aber auch dem ein oder anderen älteren Forenuser gefallen.
Gewalt oder ähnliches wird man hier nicht finden.

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Spielspass: 9/10
Atmosphäre: 9/10
Preis: 10/10

Gesamt: 9
 
God of War (erworben durch God of War Collection, PS 3, Neupreis ca. 30,-)

Fazit nach 6 Stunden

-annehmbare hochaufgelöste Grafik, Pixelmatsch sucht man vergebens, haut einen nach Uncharted natürlich nicht mehr vom Hocker weil ursprünglich 2005 veröffentlicht
-Mix aus viel Action, Rätsel, Kletterpassagen
-für mich als Rätselmuffel bisher zwei Stellen wo ich nicht weitergekommen bin, der Rest kann relativ schnell gelöst werden
-Leute, die mit griechischer Mythologie etwas anfangen können sind hier richtig, auch wenn durch das ständige Schnetzeln natürlich nicht alles korrekt ist. Die Zuordnungen stimmen aber (Poseidon Wasser, Ares Krieg, Medusa versteinert)
-leider keine Möglichkeit, frei zu speichern; Anzahl der Speicherpunkte reicht aber aus
-als Neuling in diesem Genre bin ich auf normal recht ordentlich vorangekommen, die Entwickler lassen einen 5 mal sterben bis man auf leicht umstellen kann
-bisher 1 Freeze im Spielverlauf
-Musik ist Orchesterkomponierung, die sehr passend für das Spiel komponiert wurde
-schnelle Kämpfe, verschiedene Gegner, mehrere Attacken und Spezialattacken durch "Combos" - es kommt keine Langeweile auf
-immer wieder kurze Zwischensequenzen, die wirklich gut gemacht sind und die Geschichte vorantreiben. Obwohl ich normalerweise Action nicht mag, wird hier das Wesentliche in kurzen Schnipseln zusammengefasst sodass keine Langeweile entsteht
-viel Gewalt und einige freizügige Szenen; nicht für empfindliche oder Leute die sich schnell davon angegriffen fühlen; einige Szenen sind sehr gemein, ergeben aber am Ende vielleicht Sinn
-es gibt viele Spiele, die lächerlich sind, weil nichts Sinn ergibt (Devil May Cry, etc.). DAS Spiel ist eine der wenigen Ausnahmen.
-Länge dürfte 8-10 Stunden betragen, also nicht an einem Abend durch; Wer die Collection kauft bekommt auch noch God of War 2 gleich dazu. Der zweite Teil führt die Geschichte glaub ich noch weiter.
-fast hätte ich die Bosskämpfe vergessen - die sind sehr interessant, da man immer wieder neue Kreaturen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Attacken "trifft".

Die meisten werden das Spiel schon kennen aber manche Leute haben vielleicht eine PS 3 und kennen God of War noch nicht so wie ich noch vor kurzem und fragen sich ob es sich lohnt. Ich hoffe ich hab hier einen guten Einblick gegeben, ich werde den ersten Teil auf jeden Fall beenden und den 2. Teil auch bald angehen wenn der Rest vielversprechend ist. Sehr empfehlenswert, 8/10.

Zusammenfassend könnte man sagen: "ein Uncharted für Leute, die Blut sehen wollen und keinen Humor brauchen"

Half Life: Opposing Force (Steam, PC, mit Blue Shift 5 €)

-neue Waffen
-neue Gegner
-einige Szenen vom Hauptspiel dabei
-neue Synchronsprecher
-Wiedersehen mit dem G-Man
-Perspektive eines Soldaten, also Gegners von Freeman
-flüssigeres Weiterkommen - ähnlich wie die Half LIfe 2 Episoden ist hier alles etwas kompakter, spiegelt sich auch in der Länge wider, ist aber nicht viel kürzer.
-interessanterweise nicht nur Aliens als Gegner (will nix verraten)
-Grafik wie im Hauptspiel
-Hauptgeschichte wird leider kaum vorangetrieben
-Level komplett anders als im Hauptspiel, wirkt sehr frisch und nicht wie ein Abklatsch

Es ist nicht unbedingt ein Muss, aber eine nette Dreingabe. Das Niveau des Hauptspiels wird gehalten, da man aber als anderer Charakter spielt ist es eher ein Nebenstrang, dessen Handlung keine große Bedeutung hat. Leute, denen Half Life gefallen hat: 7/10. Ansonsten gibt es sowieso keinen Grund das Addon zu holen.
Allerdings werde ich das zweite Addon sein lassen weil das nicht so gut sein soll und nur 4-5 Stunden Länge hat, abgesehen davon, dass es sich wieder nur um einen Nebenstrang handelt.

@nokill war mir nicht bekannt - dass ich damit in eine höhere gelegene Öffnung hineinkomme ist für mich nachvollziehbar, aber dass ich damit ein zu hohes Hindernis überwinde hab ich nicht gewusst. Bin aber bis auf UT und Enemy Territory kaum zu Shootern am PC gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistance Fall of Man

6/10

Resistance 2

7/10

Da ich zusammen nur 14€ dafür bezahlt habe keine schlechte kost nur 1. Was wollen die von mir ? Ich kapiere die Story einfach nicht, es wird einem sogut wie nix erzählt. Gameplay typisch 08/15 mit fetten Bossmonstern usw. Grafik ist OK.
MP ist müll.
 
Mafia 2 - Jimmys Vendetta und Joes Adventure

Für jeweils 2€ beim Steam Summer Sale gekauft. Allerdings waren das leider 4€ durch den Kamin. Beide DLCs bieten im prinzip eine Art Free Ride Extrem Modus wie Mafia 1. Story gibt es nur am Anfang ein Häppchen, danach werden Missionen nur noch per Texteinblendung gestartet.
Ich habe beide DLCs keine 2 Stunden ausgehalten, da sie leider sehr unausgegoren sind.

Was mir wirklich den letzten Nerv geraubt hat, war die Tatsache, dass man sich wirklich in jeder Mission mit dieser hundsbesch*ssenen Polizei rumärgern muss. Man hat im Prinzip andauernd 3-4 Sterne Fahndungslevel, was natürlich bedeutet, dass man zwischen den Missionen keine 2 Minuten rumfahren kann ohne gleich wieder diese Nervtöter an der Stoßstange zu haben. Auch in Missionen, wo man mit dme Auto unterwegs ist, funken sie einem ständig dazwischen.
Das war für mich der Todesstoß für beide DLCs, denn da vergeht einem wirklich jegliche Lust.
Abgesehen davon ist die KI auch Mist, entweder die Gegner stehen nur dumm da und machen nix oder es rennen alle gleichzeitig auf dich zu und ballern dich über den Haufen.

Daher mein Fazit: Beide DLCs sind nciht empfehlenswert, selbst Fans von Mafia 2 würde ich abraten. Wertung: jeweils 4/10
 
Crysis 2

Ich habe jetzt den Singleplayermodus durchgespielt und kann ein positives Fazit ziehen.
Was sich im Vergleich zum ersten Teil verbessert hat, ist die Steuerung des Nanosuits. Der Sound ist hervorragend und die Grafik auch gut (auch wenn ich die vom ersten Teil besser finde).
Die Story finde ich (zumindest nach einmaligem Durchspielen) etwas wirr, v.a. das Ende, die Inszenierung ist aber sehr gut.
Ansonsten hat das Spiel mMn keine nennenswerten Stärken oder Schwächen, macht aber auf jeden Fall recht viel Spaß.

9/10
 
Hast Du mit dem neuen Grafikpatch gespielt?
 
Minecraft

Anfangs wollte ich damit nichts zutun haben, doch Arbeitskollegen aus dem Büro haben Tag für Tag von dem Spiel geschwärmt, haben einen eigenen Server wo ca. 20 Leute von uns drauf los bauen und da dachte Ich mir das ich es einfach mal ausprobier und tja was soll ich sagen

Ich bin voll in der Minecraft Sucht drinnen, es ist eine Mischung aus sehr viel Lego mit einer Priese Sims für Erwachsene wo man seiner kreativität freien Lauf lassen kann

Das einzig negative an Minecraft ist das es mich vom schwimmen gehen abhält denn man will einfach nicht mehr aufhören .. Alleine im Singleplayer wäre das Spiel aber zugegeben nicht so der Bringer, im Multiplayer mit Arbeitskollegen gibts aktuell für mich nichts besseres :)

10/10
 
Und dennoch findest Du die Grafik in Crysis 1 besser? Sollte jetzt keine rhetorische Frage sein, ich hab Crysis 2 noch nie live gesehen.
 
im direkten Vergleich (z.B. Pflanzen) sieht der erste Teil mMn deutlich besser aus. Nur vllt ist es einerseits nicht so einfach das direkt zu vergleichen, da die Schauplätze komplett unterschiedlich sind. Die Wellblechhütten im ersten Teil sahen auch nicht wirklich toll aus. Nur die Natur, von der man im zweiten Teil leider nicht soviel sieht und die im ersten Teil überwiegt, ist schon ziemlich eindrucksvoll. Andererseits bleibt wahrscheinlich der "Wow- Effekt" aus, den man vom Nachfolger der jahrelangen Grafikreferenz erwartet hat.
Das soll aber nicht heißen, dass Crysis 2 nicht dennoch eine im Vergleich zu vielen anderen Spielen, sehr gute Grafik bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 Königs-Edition

Nach einigen Tagen Spielen stellte ich fest, dass die Kombination aus Hauptspiel,
dem Addon "Venedig", dem Klassiker 1503 + Addon mich ganz gefesselt hat. :)

Viele Vorgänge, die ich schon aus aus 1602 und 1503 kenne, blieben auch bei 1404 gleich,
aber was mir besonders bei Venedig gefällt, ist die Option der Ratsversammlung,in der ich
Städte "erobern" kann, ohne umständlich Krieg zu erklären und über Armeen Städte
einnehmen muss.
Die Kampagne beim Hauptspiel macht eine gute Figur, allerdings sind manche
Missionen selbst bei leicht anspruchsvoll bzw schwer (ist aber in der zweiten Hälfte)
während die Szenarien bei Venedig gut abgestimmt sind.

Optisch macht das Spiel schon einiges her und wirkt für mich ziemlich autentisch und
detailiert, nur sehr selten kommt es zu Abstürzen, bei dem ich zurück bei Windows lande.

9,7/10
 
The Witcher 2

8,5/10

Im vergleich zum ersten Witcher deutlich besser vorallem die steuerung und KS.
--------------------------------------------

Call of Duty: Modern Warfare 2

SP 7/10
Wie immer halt viel Action und Schlauchlevel

MP 5/10

Übertrieben viele Perks, keine Trefferzonen (onehitkill bei nem treffer ins bein, lol) und allgemein langweilig.
Für 15€ die ich bezahlt hab war der SP doch recht unterhaltsam
 
Colin McRea Dirt

Bei der Steamaktion für knapp 5 Euro.
Wollte es schon immer mal kaufen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Die Grafik ist zwar schon angestaubt obwohl alles auf max mit 1920er Auflösung, aber es macht noch immer mega Spass. Vor allem die Rallys :D

Grafik: 4/10
Sound: 7/10
Spielspass: 9/10
Atmosphäre: 8/10
Preis: 10/10

Gesamtnote: 8/10
 
BFBC2

Saugeiles Spiel mit jeder Menge Action und einer nicht ganz ernst gemeinten, aber spannenden Storyline.
Die Grafik ist altersgemäß schon etwas angegraut, aber immernoch ein Hingucker auf älteren Rechnern.
Vom Levelling her ist es teilweise etwas zu einfach und teilweise etwas sehr hart.
Man denke an das Level, wo man einen Wachmann leise killen soll. Trotz Messerangriff bin ich gefühlte 99 Mal gescheitert und erst beim 100. Mal erfolgreich gewesen.

Am Besten hat mir daher auch das Multiplayer-Design gefallen, das BF-üblich in kürzester Zeit absolut süchtig macht.

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Story: 8/10
Motivation Singlemode 7/10
Motivation Multiplayer 10/10

Gesamtwertung: 8/10
 
Hi,

Devil May Cry 4
Habe seit längerem wieder ein Spiel gesucht, um mal "ordentlich die Sau rauszulassen". Zur Auswahl standen neben DMC4 auch Bayonetta, Dantes Inferno und Castlevania. Dennoch finde ich, war DMC4 die richtige Wahl.

Story
Steiler Einstieg aber besonders anfangs sehr fesselnd. Im Prinzip eine 0815-Story - man spielt 'nen Helden, der um sein Mädel kämpfen muss und killt dabei alles was einem in die Quere kommt. Die Fäden zwischen den Charakteren sind dabei aber sehr schön gesponnen und man findet schnell hinein. Nero, der Hauptcharakter, ist eine verdammt coole Socke - über Dante muss man glaube ich kein Wort verlieren, da die Figur ein Symbol in der Spielewelt ist. Die toll-inszenierten Zwischensequenzen ziehen die Handlung stark voran - und sehen dazu noch extremst cool aus. Das Finale bzw. der Kampf gegen den Endgegner bilden den Höhepunkt und gelungenen Abschluss der Hauptstory. Fazit: Wenig Innovationen, aber bisher da-gewesenes und tot-gekautes nochmal neu aufleben lassen.
-> 09/10

Spielprinzip
Im Spielverlauf gibt es wenig Abwechslung. Das Spiel baut auf die Filmsequenzen. Prinzipiell kämpft man sich durch instanzierte Levels und lyncht einfach alles was sich bewegt. Vorteilhaft ist es dabei, coole Moves hinzulegen und selbst nichts einstecken zu müssen. Im Verlauf der Story bekommt man die Gelegenheit, sowohl in die Rolle von Nero als auch in die von Dante zu schlüpfen. Das Spielprinzip bleibt das selbe, das einzige was sich ändert, sind die Kombos. Bei manchen Leveln war ich aufgeschmissen und wusste nicht, was ich als nächstes tun sollte. Die Informationsgebung ist recht spärlich - was auf der anderen Seite natürlich auch wieder Freiheit gibt. Dennoch wäre es vorteilhaft wenn man klar wüsste, wo man eigentlich hin muss.
Dennoch liegt die eigentliche Herausforderung darin möglichst coole Fights hinzulegen - und das klappt gut und macht auch Spaß.
08/10

Grafik
Das Spiel ist inzwischen schon in die Jahre gekommen. Dennoch finde ich die Grafik (mit Ausnahme des Schnee-Levels) ganz hübsch anzusehen. Wichtig ist vor allem, dass es auf XBox360 nirgends geruckelt hat und immer flüssig lief - alles andere wäre ein Killer für die Atmosphäre gewesen, da das Spiel auf schnellen Kämpfen basiert. Natürlich kann man kein Crysis erwarten, aber wenn man darin vertieft ist die Kombos runterzuleiern, hat man sowieso nicht viel Gelegenheit, die Blätter zu zählen die durch die Luft fliegen - der Gesamteindruck stimmt (mit Ausnahme des Schneelevels), und deswegen gibt's hierfür:
07/10

Sound
Das ist leider der Punkt, der mir am wenigsten gefallen hat. Während eines Kampfes erklingt immer die selbe Musik, was wenig Abwechslung reinbringt. Da hätte man sehr viel mehr machen können. Die Soundeffekte sind Standard und nichts besonderes - im Prinzip das, was man von so einem Spiel erwartet. Die Stimmen der Charaktere sind (englische Sprachausgabe) dagegen glaubhaft und schön anzuhören. Innerhalb der Missionen hört man davon aber nicht viel außer "Ahh" und "Uhh"; und so punkten die Stimmen vorrangig in den Minifilmen zwischendurch.
05/10

Langzeitmotivation
Für alle 20 Missionen (ohne Mini-Bonusmissionen) habe ich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ~20h gebraucht. Durch das Freischalten von zusätzlichem Content (Bildergalerie z.B.) und nicht zuletzt auch für die Gamerpoints durch die XBox-Live-Erfolge lohnt sich ein weiteres Durchzocken. Die Story bleibt dabei immer die selbe. Wem es also darum geht in möglichst coolen Kombos Viecher aufzuschlitzen wird hier seinen Spaß finden.
07/10

Preis-/Leistungsverhältnis
Ich habe mir das Spiel aus dem Königreich importieren lassen und habe ungefähr 15€ bezahlt. Bei 20h Spielzeit für einmal Durchzocken halte ich den Preis für angemessen. Das Zocken hat Spaß gemacht, das Spiel hat mich gefesselt bis zum Schluss - und das wollte ich haben.
08/10

8qqtx3rx.jpg

(http://offthewallposters.com/data/media/518/wallpaper_devil_may_cry_4_06_1920x1.jpg)

Fazit
DMC4 ist genau das was ich haben wollte. Abends mal locker 'ne Runde daddeln und ein bisschen Blut spritzen lassen. Die Story und die Umsetzung ist, finde ich, das Vorhängeschild des Spiels. Es macht Spaß sich in Nero respektive Dante zu versetzen. Die Grafik ist stimmig, die musikalische Untermalung hingegen gar nicht. Das Spielprinzip ist wenig abwechslungsreich aber dennoch werde ich das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden weiterspielen.
Gesamtwertung:
44/60 => 07/10
 
@stormtrooper

Naja, 4,- sind wohl noch zu verschmerzen.

hab mir diese woche den ersten teil für pc bestellt, der soll ja ziemlich gut sein. Den zweiten ignorier ich lieber, gameplayelemente weglassen und dann per download anbieten? die entwicklung muss ziemlich teuer gewesen sein wenn sie auf solche maßnahmen zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter 4

Erinnerungen werden wach :) Ja, das Prügelspiel für Windows wurde gut umgesetzt. Früher war ich süchtig nach dem Spiel...

9/10
 
Mortal Kombat 2011

Grafik: 9/10
Gameplay: 10/10
Story: egal
Multiplayer per XBL: 9/10
Kein Xbox Exclusiver Char 0/10

Endlich mal ein Spiel was den namen Mortal Kombat verdient hat, alles was nach Mortal Kombat Trilogy kahm war müll aber richtig müll und Mortal Kombat 9 macht alles richtig.

Top
 
Just Cause 2

Beim Steam Summer Sale für 5€ gekauft und ohne große Erwartungen rangegangen, war ich am Ende äußerst positiv überrascht.

JC2 ist im Prinzip ein riesiger Spielplatz auf dme man Chaos anrichten kann. Die Hauptstory ist ziemlich kurz (7 Missionen) und auch nicht wirklich herausragend, aber abgesehen davon gibt es Unmengen an Beschäftigungsmöglichkeiten. Man kann verschiedene Nebenmissionen erledigen (normale Nebenmissionen, Rennen, Festungen einnehmen) oder einfach quer durch die Welt streifen und die Unzahl an Orten im Spiel (368 Stück) erkunden, dort sammelbare Gegenstände suchen oder Zerstörung anrichten.
Ich habe für die Storymissionen, alle 49 Nebenmissionen und 9 Festungenseroberungen ca. 30 Stunden gebraucht und hatte danach knapp 40% des Spiels entdeckt. Wenn man da alles entdecken und zerstören will, dürfte man vermutlich >100 Stunden beschäftigt sein.

Im Gegensatz zu anderen Open-World-Spielen fand ich Just Cause 2 auch nach Abbschluss aller Missionen noch motivierend, einfach durch die Welt ziehen und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen ist einfach spaßig.
Die Grafik fand ich ziemlich gut, vor allem wenn man in der Luft unterwegs ist fand ich das Panorama teilweise sehr schön anzusehen. Die Musik wird nur spärlich eingesetzt, ist aber immer passend.

Insgesamt kann ich Just Cause 2 jedem Action-Fan wärmstens empfehlen. Meine Wertung: 8,5/10
 
Vergiss bei JC2 nicht das es Cuda untersützt, du wirst wohl nirgendswo bessere Wasseranimationen finden :)
 
Zurück
Oben