• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

TDU 2
6/10
Bei Steam für 5€ gekauft. Mehr hät ich auch nicht ausgegeben.
Denn die Fehler aus teil 1 sind auch in teil 2 vorhanden. Nach wievor wird nichts gegen die Cheater unternommen. Man sieht immernoch Mogler die in den Bestenliste bei den Rennen mit unmöglichen zeiten vorne stehen.
Eine Herrausvorderungen sind sehr schwer finde ich. Bei den Missionen wo man ein Auto irgendwo hinfahren muss stimmt der Preis nicht mehr den man bekommt wenn das Auto hinfährt. Man bekommt selbst bei teuren Luxus Autos im schnitt 10k. Das war bei Teil 1 noch anders.
Dann kann man nicht einfach die rennen fahren so wie noch im teil 1. Man muss erstmal eine entsprechende Prüfung in den Bereich machen. Dann darf man das.
Dann ist es mies das man Ferrari nicht mehr tunen kann. Das es keine Motoräder mehr gibt. Das es z.B. keine Lamborghini mehr zu kaufen gibt. Und was mich auch stört keine BMW oder Porsche Fahrzeuge.
Grafik naja geht so.

Mass Effect 2
8/10
Wollte ich schon lange haben und hab es mir endlich bei der Steam Summer Sale Aktion für 6€ gekauft.
Es gibt eigentlich nichts auszusetzen an dem Spiel. Man spiet es nicht so wie andere Shooter aus der Ego sicht sondern aus der 3rd Person. Wenn man sich daran gewöhnt hat, hat man keine Probleme mehr.
Die Kampange ist auch nicht so kurz wie man es von anderen Games gewöhnt ist.

Fallot 3 Game of the Year Edition
7,5/10
Grade erst damit angefangen zu spielen. Bin erst aus dem Vault 101 raus ins Freie geflohen. Noch nicht viel gesehen. Aber das was ich sehe gefällt mir.
 
Zu Fallout 3: Du wirst viel, sehr viel, sehr sehr viel zu sehn bekommen (finger weg vom Hier&Jetzt skill DER IST USELESS)
 
Command and Conquer 3: Tiberium Wars + Addon:
8,5 / 10



Sehr tolles Game.
Hatte es schonmal gespielt gehabt bei nem Kumpel aber jetzt endlich selbst.
C&C typisch einfach nur toll :) kleinere Fehler bei der Balance (Kroatien Mission schwer wenn man nicht weiß was zu tun ist - wenn ja ist sie kinderleicht ;))
Sonst einfach ein Traum zu spielen. Grafik ist ok für heutige Maßstäbe

TDU 2
6/10

Hatte den ersten Teil bereits gespielt. Wie auch im 1. hab ich den 2. Teil nur wegen einem Grund gekauft: Einfach nur abschalten und herumfahren in der Landschaft mit den schönen lizenzierten Autos. Das wars. Rest (Grafik, Performance, Bugs) = mist - find ich. Typisch irgendwie Konsolenportierung (kommt mir vor).
PS: Der DX Installer (via Steam) hat mir mein DX 9 zerschossen. Musste es mit dem Microsoft DX Webinstaller wieder flicken (vorsicht!)

Fallout 3 und Fallout NV:

8/10

Ich weiß nicht. Das Game ist soweit top. Da erschlagt man sich fast mit der Fülle an Sachen.
Aber Grafik und "Universum" sagen mir einfach nicht zu. Besonders NV nicht.
Ich mag dieses "Wilder Westen"-Feeling nicht so.
Da mochte ich Oblivion und Mass Effect mehr.


Mass Effect 1 und 2

9,5/10


Sry ich will versuchen objektiv zu bleiben aber das Game ist der Hammer.
Ich hab Mass Effect 1 in einer Woche durchgehabt (14 Std.) natürlich nur ein paar Nebenquests und sonst nur Main Story - aber man muss das das erste mal anscheinend machen weil man süchtig wird.
Tolles Universium, tolle Inszenierung, Grafik "gut". Da fühlt und fiebert man richtig mit.
Das einzige was ich echt bemängeln kann ist die "Freiheit im Universum" (die es so nicht gibt (wie zb. bei Freelancer)) und der Sound. Da kratzt es ab und zu im Ton. Grauslich. Und die Synchronsprecher wiederholen sich teilweise. Aber was solls. Die alternativen Enden und die Entwicklung innerhalb der Story (besonders Teil 2) werden bei mir das Spiel noch viele Stunden auf der Platte lassen (wiederspielwert enorm!)
Besonders den Charakter aus Teil 1 gleich in Teil 2 mitzunehmen ist SUPER (+ die Entscheidungen aus dem ersten Teil!)


Deus Ex 1
3/10


Naja. Ich verstehe die englische Sprache sehr gut. Daran würds nicht scheitern dachte ich mir.
Ja und die Uralte Unreal Rotz grafik. Naja. Man überlebts. Aber trotzdem. Im Gesamten werd ich da nicht mehr beeindruckt von dem ganzen Zeugs. Darum auch gleich nach ner Stunde abgebrochen. Kein Bock drauf.
Hoffentlich wird das Deus Ex 2, das ich ebenfalls gekauft habe, besser sein. Dann gebe ich vll sogar Human Revolution eine Chance


Dirt 3
8/10


Grafik ist "gut". Rennen machen laune, auch wenn sich manches zu oft wiederholt.
Habs ca. 3-4 Std. gespielt. Bin zufrieden.
War ein Geschenk zu meiner Grafikkarte!


F1 2010
7/10


Grafik find ich für ein Rennspiel nicht so schlecht, aber ich find das Spiel nicht leicht^^
Wird eher ne art "hier und da vetteln wir mal ne runde"-Spiel werden.
Strecken sind aber nett und die Fahrzeuge bzw. Insassen auch gut gemacht. Man kommt sich schon vor wie beim echten Formel 1 :D


Battlefield Bad Company 2 + Addon

9 / 10


Sehr gutes Spiel. Grafik ist sehr gut muss ich sagen.
Vorallem der Multiplayer ist unterhaltsam (wenn auch schwierig).
Freue mich schon auf BF 3 :)
Hat sich gelohnt ^^


Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Sind jedenfalls alle vom Steam Summer Sale gewesen :)
Sonst kauf ich selten Spiele ^^
 
GTA IV

Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich hab ca. 10% erledigt. Der Detailgrad der Stadt ist schlichtweg enorm, deshalb wirkt die Stadt sehr lebendig und realistisch. Auch die Passanten und die Interaktion (z. B. anrempeln) mit diesen trägt enorm zur lebendigen Stadt bei. Die Missionen sind toll inszeniert und sind nicht zu lange geraten. Über den Sound kann man auch nicht meckern. Das Autofahren ist aufgrund des Fahrverhaltens nicht so leicht - mir gefällt das auf jeden Fall.

Leider kann man nicht frei Speichern und die Performance ist auch nicht die Beste, da hätte man mehr rausholen können.

Insgesamt ein gelungenes GTA, was erwachsener geworden ist, als die Vorgänger.
9/10

EDIT:
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, sind die Dialoge und die Synchronisation. Zudem gibt es einen Radiosender (Independence FM), der die eigene Musik abspielt. Soetwas sollte es in jedem Game geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkStar One , gabs beim Summerevent von Steam ganz günstig

Hab bisher 4 Stunden Spielzeit und ich muss sagen: wie konnte das Spiel bisher an mir vorbeigehen?

Sehr gute Weltraumaction mit immer noch recht gefälliger Grafik. Im Weltraum fällt der Detailmangel nicht so auf, eher bei den Zwischensequenzen. Aber die Kämpfe machen Spaß, nicht zuletzt weil auch Joysticks unterstützt werden.

Die Idee mit dem levelnden Raumschiff anstelle von Neukaufen wie bei anderen Spielen ist auch ganz nett. Ich freu mich schon auf die Specials der Plasmawaffe. Ansonsten gibts die üblichen Ausrüstungsoptionen an Waffen und Komponenten.

Abseits der Storyline die bisher durchaus ganz nett ist gibts die üblichen Aufträge (abschießen, begleiten, ausspionieren) und die Möglichkeit für den Handel mit Waren. Nichts besonderes, wenn man das Genre kennt, aber es fehlt jetzt auch nichts wesentliches. Außer vielleicht der genialen Idee von Privateer 2 das man beim Handel die Waren nicht selber mit sich rumschleppt sondern einen Frachter mietet. Die Möglichkeit die Fracht abzuwerfen für Kämpfe könnte dies aber kompensieren... ich hab aber noch nicht ausprobiert wie hoch die Chance ist, das man die Ware nach einem Kampf auch wieder einsammeln kann...

Wer die alten Space-Games wie Wing Commander, Privateer oder Freespace liebte und Darkstar One noch nicht kennt: zugreifen!

9 / 10 da man vielleicht doch noch etwas mehr Innvoation hätte reinstecken können.
 
Alpha Protocol bei Amazon f. ca 5 Euro.

Ich wollte es schon immer haben, und bin jetzt froh das ich es mir nicht gleich gekauft habe. Bin einfach nur enttäuscht. Das Schleichen funktioniert in den meisten Levels nicht, weil einen die Gegner irgendwie immer entdecken, dazu ist es mit Ballerin immer einfacher.

Hinzu kommt das blödsinnige Hacken, gerade am Anfang wenn man da noch keine Punkte hat, löst man sehr oft den Alarm aus. Das Dialogsystem ist zwar ganz nett, aber musste das unter Zeitdruck sein?

Und dann natürlich noch das Speicherystem welches wohl den Konsolen geschuldet ist.

Alles in allem ich bin enttäuscht würde sagen 5 v. 10.
 
Matze89 schrieb:
Leider kann man nicht frei Speichern

Unsinn
Du kannst dich jederzeit ins Bett legen und speichern ;)

anima322 schrieb:
Deus Ex 1
3/10


Naja. Ich verstehe die englische Sprache sehr gut. Daran würds nicht scheitern dachte ich mir.
Ja und die Uralte Unreal Rotz grafik. Naja. Man überlebts. Aber trotzdem. Im Gesamten werd ich da nicht mehr beeindruckt von dem ganzen Zeugs. Darum auch gleich nach ner Stunde abgebrochen. Kein Bock drauf.
Hoffentlich wird das Deus Ex 2, das ich ebenfalls gekauft habe, besser sein. Dann gebe ich vll sogar Human Revolution eine Chance

Human Revolution hat bisauf den Namen nichts mit 1 und 2 zu tun. Leider wahr
 
Deus Ex 1 hingegen nicht... schade, dass Du dem Game keine Chance gegeben hast...
 
Folgende Spiele habe ich alle während der Steam-Summer-Sale-Aktion gekauft. Nicht alle auf einmal, aber innerhalb weniger Tage.

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
(inkl. Addon "Kanes Rache")
Was soll man zu Command & Conquer 3 noch sagen? Gerade die Tiberium-Saga ist absolut genial. Für jeden Fan von Strategiespielen und guter, lange währender Spielstories ist Tiberium Wars ein MUSS! Ich habe mir die Steam-Version trotz der Cuts geholt, da die Cuts nicht nur zu ertragen, sondern auch nebensächlich sind. Man bekommt sie gar nicht mit. Die Story hätte im Addon gerne etwas länger sein können, da dort nur die NOD-Kampagne existiert. GDI fehlt leider komplett - das passt zwar zum Titel ("Kanes Rache"), lässt aber die Spieldauer auch um rund 50% sinken.
Wertung Hauptspiel: 9,5 / 10
Wertung Addon: 8,5 / 10 (aufgrund der kürzeren Kampagne, ansonsten 9,5 / 10)

Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight
Tiberian Twilight ist ohne zweifel der Umstrittenste Teil der Command & Conquer-Spielgeschichte, da die Spielmechanik (Basisbau -> Rüstungsmaschinerie -> Angriff) komplett geändert, bzw. erneuert wurde. Der Basisbau wird in Tiberian Twilight mittels eines "Crawlers", einem mobilen Basisgebäudes/Fahrzeugs erledigt. Es gibt keine Kasernen, Waffenfabriken oder Technologiezentren mehr - all das bringt der Crawler gleich mit. Die Baumöglichkeiten sind in 3 Klassen eingeteilt: Offense, Defense, Support. Jede Klasse verfügt über Schwächen und Stärken, die vor allem im Multiplayer ausgewogen gewählt werden müssen. Im Singleplayer kommt diese Machanik nicht wirklich gut rüber. Man latscht quasi von a nach b, von b nach c, macht jeden Gegner platt, der sich einem stellt und die Mission ist vorbei.
Die Stärken liegen daher ganz klar im Multiplayer! In Matches von bis zu 10 Spielern (maximal 5 vs. 5) hat man die Aufgabe, Kontrollpunkte einzunehmen und Punkte zu sammeln. Und genau das gelingt nur, wenn man wirklich im Team arbeitet. Sture Holzköppe kommen da nicht weit. Hat man das Punktemaximum erreicht, gewinnt das Team. 4 vs. 4- oder 5 vs. 5-Matches machen definitiv am meisten Spaß, da einfach am meisten Action geboten wird. Leider fehlt es dem Multiplayer an einer guten Mapauswahl. Hier könnte EA endlich mal ein paar Maps nachliefern...
Wertung Singleplayer: 4,5 / 10
Wertung Multiplayer: 8,2 / 10 (bei neuen Maps 9,0 / 10)


Trapped Dead
Ganz lustiges Zombie-Strategiespiel im Stil von Commandos aus deutschem Hause! Die Grafik ist ordentlich, wenn auch nicht atemberaubend, und lässt zusammen mit dem Sound eine gute Atmosphäre aufkommen. Die deutsche Synchronisation ist ziemlich gut, so wurde z.B. der Sprecher von GAME ONE für die Rolle des Hauptcharakters beauftragt. :) Leider laggt das Spiel beim Scrollen teilweise echt unangenehm, unabhängig von den Settings. Beim Zoomen oder Kameradrehen hingegen nicht.
Das Spiel kommt mit Co-op-Modus und wird da wahrscheinlich richtig abgehen. Leider konnte ich diesen noch nicht testen, da mir Mitspieler fehlen. Solltet Ihr Trapped Dead also haben, addet mich auf Steam!!! :D Der Link zu meinem Profil befindet sich in meiner Signatur.
Wertung Singleplayer: 8 / 10
Wertung Multiplayer / Coop: -
 
Alan Wake (Xbox 360) 9/10,

Der eigentliche Plan von Alan Wake war es von der Stadt New York abstand zu nehmen und in einen kleinen Amerikanischen Stadt urlaub zu machen. Er hatte seit über 2 Jahren keine gute Idee mehr für sein nächstes Buch. Aufgrund dieser Durststrecke wollte seine Frau (Alice) in bei einer berühmten Promi Privat Klinik anmelden, was ihr eigentliche Grund für den Urlaub war.
Doch es kam alles anders, direkt am Anfang fuhr man ein Mann an, der sich kurz darauf verschwand. Es wirkte so real und wiederum nicht.
Seine Frau wurde entführt; die Dunkelheit will ihn einholen. Seine einzige Waffe ist das Licht und die Sehnsucht seine Frau wieder zu finden. Alles was er durchlebte hatte er schon auf Manuskriptseiten, die er nach und nach findet, geschrieben....

Super Spannendes Spiel, bin nun im 3. Kapitel und muss sagen "WOW".
Ein must have Spiel. Die Story, die Atmosphere, es past alles so perfekt. Fast.
Die Gegner und wie man sie tötet ist langweilt schnell einen. Taschenlampe auf gegner, warten bis sie verwundbar sind und dann zack drauf ballern. Bis jetzt hab ich 3 Gegnertypen gesehen.^^

Must have Titel.
9/10!
 
DaDare schrieb:
Alan Wake (Xbox 360) 9/10,


Must have Titel.
9/10!


Hab das Game schon einige Monate aber ich spiel so selten Xbox. Gestern früh hab ich es jedoch fertig gespielt (letzten 2 Stunden).
Bis auf das Ende war das Spiel super. Aber das Ende ist mir wirklich etwas zu "literarisch" und "tiefgängig". Da is viel Spekulation dahinter. Aber das weiß eh jeder, der das Spiel spielt *nicht spoilern will*
Ergänzung ()

waps schrieb:
Deus Ex 1 hingegen nicht... schade, dass Du dem Game keine Chance gegeben hast...

Naja warten wir es ab. Sagen wir halt mal so. Es kommt keine Stimmung auf. Aber ich seh es halt als 2nd Chance Game an. Wenn ich mal grad kein Bock auf andere Spiele habe oder alle durch sind (denn die Menge an Games was ich gekauft hab beim Sale reicht locker) dann werd ich es mir nochmal anschauen.

Hab ja Deus Ex Invisible Wars, Hitman Collection usw. auch gekauft, aber nur noch nicht angespielt! :)

Bin derzeit noch mit Mass Effect 2 beschäftigt weil ich den 1. teil verschlungen hab wie ein hungriger Wolf seine Beute. Und ich glaube, dass ich wenn ich es fertig hab gleich nochmal mit teil 1 anfange, aber dann mit allen Quests + Romanze =)
Ebenso dann Teil 2. Und das kann sich ziehen.

Vor Winter glaub ich kaum mit was anderem zu spielen xD

Und Forza 3 + Dragon Age 2 + Crysis 2 (2. mal) sollte ich auch noch fertig spielen (F3 + Crysis 2) bzw. mal auspacken (Dragon Age 2 Xbox 360) ^^

Soviel zu spielen und so wenig Zeit :)
 
Am Ende bin ich noch nicht.:)

From Dust Xbox360: 8/10

Kurz zum dem was man machen soll.
Man ist eine Art gottheit und man versucht mit seinen Untertanen die Spuren des "alten Volkes" nach zu gehen.
Es ist recht einfach. Man muss an Totem(s oder was auch immer der Plural davon ist^^) ein kleines Dorf errichten. Dafür braucht man 5 Leute, die dort hin gehen müssen. Meist ist aber der weg verspert. Entweder gibt es Gewässer, die man nicht umgehen werden kann oder irgendwelche Klippen, die man nicht besteigen kann. Nun kommt man als "Gott" ins Spiel. Man versucht -am Anfang- mit normaler Erde/Sand eine Art Damm zu bauen, damit die Männchen rüber kommen, aber dieser hält an sich nur wenige Augenblicke. Es kommt immer mehr und mehr wasser und durchbricht ihn langsam, wenn man ihn nicht weiter "ausbaut". Es gibt Feuer und Fluten gegen die man sich schützen muss. Dabei helfen einem die Kräfte von dem Totem, die einem fürs spätere Spiel sehr helfen werden.

Für 1200 MS Points (um die 15€) ein grandioses Spiel. In knapp einem halben Monat kommt es dann auch für den PC raus.
Negativ Punkte:
Recht kleiner Umfang + das Spiel wäre so stark ausbaufähig. Ein größere Kampf gegen andere Völker wären einfach nur genial, vlt. kommt es ja noch, aber ich denke nicht (bis 2/3 durch).
Dennoch hat es ein gutes P/L Verhältnis.
 
Das ist eine Art "Währung" um bei Games for Windows Live" oder wie da genau heißt, Spiele kaufen zu können, z..b die Addons für GTA 4.

Gibt es m.W leider nur im Tausch gegen reales Geld und nicht irgendwie erspielbar.
 
Gibt schon ein paar gute Arcade/Indie spiele für die Xbox.
Da ist sowas pflicht.
 
Zurück
Oben