• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Habe LIMBO in 3 Stunden durchgespielt, wie es auch schon ein paar mal gesagt wurde. Es ist zwar wirklich ein tolles Spiel, aber leider ein wenig zu kurz :( Wenn man nicht grad ALLE Erfolg sammeln möchte.
Alternative ist Trine mit 8 Stunden.
 
sry aber...back to Topic oder?

Nach meiner Auffassung sollen hier Spielebewertungen rein und sich nicht über i. welche Games unterhalten werden.

naja...ist zwar nicht mein letztes das ich gekauft habe aber trotzdem:

Sacred 2: Fallen Angel:
Story: 8/10
Grafik: 6/10
Sound und Stimmen: 8/10
Steuerung: 2/10

Für knapp 10€ die es momentan kostet ist es ein echt gutes Spiel. Die dunkle und unheimliche Atmosphäre hat mir ganz besonders gefallen. Die Steuerung jedoch ist miserabel!
 
Dead Space 2

Eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil. DS2 bietet eine sehr dichte Horroratmosphäre, die jedoch nicht ganz so nervenaufreibend ist wie beim Vorgänger.
Das Gameplay ist jetzt etwas actionlastiger, was dem Spiel meiner Meinung nach aber sehr gut getan hat. Es gibt einige neue Waffen, die das vorhandene Arsenal sinnvoll ergänzen. Neue Gegnertypen gibt es nur wenige, man trifft eigentlich das ganze Spiel über nur eine Handvoll verschiedene Gegner. Die richtigen "Schocker", wie z.B. der Tentakel aus dem Vorgänger, gibt es bei DS2 nicht mehr, was mir persönlich gefallen hat, da der Puls bei DS1 schon extrem hochging, wenn einem das Ding rumgezerrt hat.
Neu ist ebenfalls, dass man jetzt an manchen Stellen frei durch den Raum schweben kann, was sich gut ins Gameplay einfügt und durchaus Spaß macht.
Insgesamt wirkt das Gameplay "runder" als im Vorgänger. Die Abwechlung von "gruseligen" und eher actionlastigen Abschnitten ist sehr unterhaltsam und macht das Spiel imho besser spielbar als den Vorgänger.

Die größte Verbesserung ist alleridngs, das Isaac jetzt eine Stimme hat und sich auch desöfteren meldet. Durch zahlreiche Mono- und Dialoge wirkt die Handlung deutlich lebhafter als im Vorgänger.

Grafisch konnte ich keine großen Sprünge feststellen, die Grafik ist imho stimmig und auch durchaus hübsch anzusehen. Der Sound ist ebenfalls sehr gut gelungen, die unheimlichen Geräusche, die man in vielen Abschnitten hört, tragen enorm zur spannenden Atmosphäre bei.

Insgesamt kann ich Dead Space 2 jedem Freund zünftiger Actionspiele uneingeschränkt empfehlen. Da es nicht mehr so nervenzehrend gruselig ist wie Teil 1, ist DS2 durchaus für eher schreckhafte Naturen einen Blick wert.

Bewertung: 8,5/10
 
Super Street Fighter IV: Arcade Edition (Steam-Version, 30€)

Da ich damals 100h+ das Original-SFIV auf der Xbox gespielt und SSFIV übersprungen habe, war die Anschaffung des neuesten Teils schon überfällig. ;)
Mit nun 39 spielbaren Kämpfern ist das Angebot merklich gestiegen und das ist auch die für mich tollste Neuerung, denn jeder von ihnen hat seine Vorzüge und es macht Spaß, sich neue Taktiken anzueignen (Dudley und Yun sind drauf und dran, Sakura als meinen bisherigen Favoriten abzulösen).

Die Steuerung im Kampf geht sehr präzise von der Hand (X360 Controller) und mit ein wenig Übung schenkt man seinem Gegner mit mächtigen Combos ein. Überhaupt ist mir die Engine mit am sympathischsten, was den Kampfablauf und die Steuerung betrifft - nichts im Vergleich zu bspw. Marvel vs. Capcom oder BlazBlue.

Es ist nur etwas schade, dass online zeitweise sehr wenig los ist. Das war zu SFIV-Zeiten auf Xbox Live anders. :S Außerdem geht der Replay-Kanal bei mir oft nicht - für mich ist das zwar zu verschmerzen, dennoch sollte man annehmen dürfen, dass ein groß angeworbenes Feature funktionstüchtig vorhanden sein müsste.

Alles in allem kann ich Super Street Fighter IV: Arcade Edition für all jene, die SSFIV nicht besitzen und auf Beat'em'ups stehen, nur weiterempfehlen. Ich will nur hoffen, dass dieser Teil nun etwas länger bestehen bleibt.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir LIMBO über Steam gekauft. Mit 3 Stunden Spielzeit zwar bisschen kurz, aber ist wirklich ein interessantes Spiel, das in Erinnerung bleiben wird...
 
Magicka:
lustiges hack and Slay a la Diablo2 (Zauberin). Allerdings stirbt man recht früh (vor allem am Selbstmord), splattereffekte in Comicgrafik, humorvolle Geschichte. ich vergebe dem Spiel
7/10 Punkten. Ein würdger 10€-Titel. Sicher im Multiplayer noch interessanter --> wird noch getestet.

Terraria:
Der Minecraft-Clon in 2D, gefällt mir deutlich besser als das normale Minecraft. Deutlich übersichtlicher, man muss keine Rezepte auswendig können und sehr sehr suchtgefährden.
9/10, da das gute Stück nur 10€ gekostet hat.

Portal 2:
Macht süchtig bis zum geht nichtmehr. Perfekte Story, sehr unterhaltsam/auch humorvoll. Leider recht teuer.
9/10 nur, da es mich damals ganze 50€ gekostet hat.
 
Bulletstorm (SP-Modus)

Bulletstorm ist ein brachiales Action-Feuerwerk erster Güte. Im Gegensatz zu den vielen bierernsten Shootern, die heute erscheinen, geht BS mehr in Richtung Funshooter.
Man kämpft sich durch Horden von Gegnern und muss diese möglichst effektvoll aus dem weg räumen. Dies hat mir persänlich sehr viel Spaß gemacht, ich fand es ziemlich amüsant, Gegner in Kakteen und fleischfressende Pflanzen zu treten, mit Stromschlägen zu rösten oder auf sonstige makabre Weise auszuschalten.
Die Grafik ist nicht herausragend, aber dennoch sehr gut und stimmig. Die Soundkulisse ist gut, die Musik untermalt das Geschehen meist mit passenden Melodien. Die englischen Spracher machen eine gute Arbeit. Der Humor von Bulletstorm ist natürlich ziemlich flach (um nicht zu sagen spätpubertär :D ), aber ich emfpand ihn trotzdem nicht als störend oder peinlich.
BS ist einfach ein optimaler Titel, um entspannt die Sau rauszulassen.
Daher meine klare Empfelung für alle Spieler, die auch nur ansatzweise etwas mit Actionspielen anfangen können. Wertung: 9/10
 
Team Fortress 2 hat mich keinen cent gekostet als ich es vor 3 Wochen installierte und habe es seidher fast jeden Tag gezockt,macht echt laune das Game.
 
@scholle,
du hättest es am Anfang geliebt.
TF2 ist verpatscht worden ohne Ende. Spiele das Spiel seit 07 und hab über 1250 Spielstunden auf dem Buckel..
 
Zur Zeit ist Kalypso im Weekenddeal. Da gibt es schon ein paar nette Spiele, wie Ceville was für den Preis wirklich ein nettes Spiel ist.
 
Ceville ist wirklich sehr gut, aber leider viel zu einfach und für "Fortgeschrittene" Spieler sind die Rätsel leider viel zu leicht.
 
Gibt ja kaum noch gute Adventures, da muss man eben nehmen was man kriegt. Das war mal mein Lieblingsgenre :-(
 
Starcraft 2 :) Neben CSS, CoD4 und BF2142 definitiv eins der Games bei denen sich der Kauf MEHR als nur gelohnt hat :)
 
Crysis 2

Der größte Unterschied zum Vorgänger ist wohl, dass Crysis 2 recht linear vom design her ist. Man kann zwar desöfteren verschiedene Vorgehensweisen wählen, die sich aber nicht so großartig unterscheiden.
Davon abgesehen ist das virtuelle NY beeindruckend in Szene gesetzt. Die Grafik ist sehr hübsch, auch auf niedrigeren Detailstufen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Systemanforderungen höher sind als bei Crysis 1, wobei C1 meiner meinung nach immer noch besser aussah. Der Sound ist imho besser als beim Vorgänger, die Musikuntermalung fand ich sehr stimmig.
Das Gameplay ist im Prinzip wie im Vorgänger, nur sind wie geagt die Level enger, so dass man nicht mehr so viele Möglichkeiten hat, dem Gegner auszuweichen.
Die erste Spielhälfte kommt allerdings recht träge ins Rollen, die zweite ist dafür dann umso besser.
Insgesamt ist C2 ein guter Shooter, der sich allerdings deutlich vom Vorgänger unterscheidet. Für Shooter-Fans dennoch uneingeschränkt zu empfehlen. Wertung: 8,5/10
 
Nachdem ich vor einiger zeit Fallout 3 Game of the Year Edition bei Steam gekauft habe. schlug ich vor wenigen tagen bei Fallout 3 New Vegas zu.

Fallout 3 New Veags mit allen 3 DLC´s für 25€ bei steam gekauft vor knapp 1 woche.
Gameplay 07/10
Warum : Es gibt immer wieder mal Missionsbugs um es mal so auszudrücken. NPC mit denen ich spreche fragen mich nach hilfe aber es wird keine mission daraus.
1. Beispiel: Ich treff auf dem weg nach black montain auf ein paar Rumser kinder, spreche eins an und die fragt mich ob ich ihren Teddy gesehen hätte. Jedenfalls wälle ich als letzten dialog das ich mal ausschau danach halte aus, aber eine mission wird daraus nicht.
2. Beispiel: Eine RNK Private Frau vermisst ihren man, sie glaubt das er tot ist uns bittet mich nach der leiche zu suchen. Ich willige ein aber auch hier keine mission. Aber immer hin mir gesagt wo ich den man finden kann. Dort angekommen müsste ich ihn dann den ganzen weg zu der frau schleppen, wenn mich nicht auf den weg 2 RNK personen angehalten hätten. so muste ich nur noch der frau bescheid sagen.
Auch gibt es ab und zu mal das problem das ich die mission nicht abschliessen kann.Es gibt noch einige weiter bespiele.

Grafik 08/10
Gibt es nichts drann auszusetzen. Keine Grafik fehler aufgefallen

Gegner KI 06/10 Manchmal sind die gegner recht doof. Da stehe ich vor einen Mutant und der greift mich nicht an.

Allgemein scheint es auch probleme mit den Steamerrungenschaften zu geben.
Beispiel: Ich soll 10 mal an einen Automaten spielen, gesagt getan aber die errungenschaft wird nicht freigeschaltet.
Oder erreichen sie Stufe 10 bzw. Stufe 20 auch hier wird die errungenschaft nicht freigeschaltet. Auch errungenschaften die für das abschliessen einer mission man bekommt nicht immer freigeschaltet.
Beispiel: beim ersten durchspielen sollte ich den einige Guhlen bei ihrer reise helfen, Raketen starten. aber die errungenschaft dazu bekam ich nicht. Erst als ich mit einen neuen durchspielen die mission wieder machte.
 
Splinter Cell HD für PS3

Grafik:

Joa Spiel ist halt schon alt und wurde ein wenig aufgehübscht. Meisterleistungen darf man aber nicht mehr erwarten. Trotzdem find ich es noch ansehnlich.

Sound:

Spannende Musik, super Soundkulisse. Passt.

Gameplay:

Damals war Splinter Cell noch Splinter Cell. Schleichen und nicht ballern heißt die Devise. Gefällt mir einfach auch heute noch richtig gut!

Story

Schöner Agenten-Thriller von Tom Clancy, auch wenn die Story einen ein wenig verwirrt in der Mitte.

Sonstiges:

Tja, das Spiel stürzt leider öfters ab. 1x ist auch mein Spielstand komplett kaputt gegangen und ich musste von neu anfangen. ÄRGERLICH. Sowas darf nicht passieren Ubisoft, besonders weil dieser "alte Schinken" 9,99€ kostet. Da will ich eine fehlerfreie Portierung. Hoffentlich wird hier noch nachgebessert.


8 / 10 wegen den nervenden Bugs
 
Zuletzt Mount and Blade-with fire and sword....sehr genialer RTS/Action mix.....meiner Meinung nach zu empfehlen^^
 
Mein letztes Spiel war Crysis 2 ... aber irgendwie werd ich damit nich warm und kann deswegen keine vernünftige Wertung abgeben! xD
 
Zurück
Oben