• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Mein letztes Spiel war Dirt 3.
an sich nicht schlecht. Grafik auf heutigem Niveau. Die Soundkulisse ist jedoch sehr sehr gut. Auf 5.1 macht das echt Laune. Dazu macht der neue Gymkhana Modus extrem spass. Es ist einach sehr sehr spaßig da schaumstoffbarrieren kaputtzuhauen, donuts zu machen, durch ne halle zu sprigen und dafür punkte zu bekommen.

Alles in allem ein spiel das ich weiterempfehlen würde.

7,6/10 Punkte.
 
Toy Soldiers Cold War (Xbox Live Arcade)

+ Modellbau/Spielzeugstil gefällt mir gut
+ Humor im gesamten Spieldesign
+ Sehr viele Freischaltungen/Medaillien und solche Spässe
+ Kampagnen und Multiplayer
+ gute Mischung aus bissel (selbstgesteuerte) Action und bissel Tower-Defense Feeling

- bisher noch nix.
- Grafik zwar detailreich aber fürs verwöhnte Auge eben die gewohnt niedrige Konsolen-Auflösung

ich gebe 7/10 Punkten.
 
Terraria
(nur via Steam kaufbar, 10€)

Terraria wird oft als Minecraft in 2D beschrieben. Terraria ist aber weit weit mehr. Viel mehr Mobs, mehr craftbare Gegenstände, NPCs, Bosse, besondere Gebiete usw.
Für 10 Ocken bekommt man hier ein sehr schönes und umfangreiches Spiel. Mir persönlich gefällt Terraria besser als Minecraft. Das liegt einfach an mehr "Action-Adventure" Feeling. Hoffentlich gibt es sowas auch mal in Minecraft.
Und es gibt einen gottverdammten Enterhaken. Sowas in Minecraft wär geil. :D
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Suchtgefahr!

10/10
 
Total War - Shogun 2

Ein sehr gelungenes Strategiespiel mit stark japanischem Flair.

Wer auf Bushido(nicht der Rapper!!!) , Kampfkunst und Japan steht,
dem sei dieses Spiel wirklich wärmstens empfohlen.

Jede militärische Einheit hat ihren eigenen japanischen Spruch, eigene Fähigkeiten als Bushi
und alles erinnert doch sehr stark an das Japan der Feudalzeit (vor der Meiji-Restauration,
irgendwann zwischen Kamakura und Tokugawa, wens interessiert).

Für Japanologen wie gesagt ganz witzig, aber dem Normal-Europäer erschließt sich vieles nicht.
Hier hilft jedoch eine in das Spielmenü integrierte Enzyklopädie, die Begriffe, Einheiten usw erklärt.

Das Strategiespiel wurde jedoch mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt und wird denjenigen, der
wirklich potente Hardware hat, sehr erfreuen. Optisch und akustisch ist es sicher eine neue Referenz im Strategiespiel-Genre, wenn man eine der obersten GPUs (ab GTX570) mit viel, SEHR viel VRAM hat.
Denn den braucht es bei den sehr weitläufigen Grünflächen und vielen Einheiten auf jeden Fall.

Wer mit Strategiespielen à la C&C nicht viel anfangen kann, dem hilft zu Beginn
ein sehr gutes Tutorial über die ersten Hindernisse hinweg.
Allerdings möchte ich auch Cracks das Tut ans Herz legen, da Shogun 2 doch so
einige Eigenarten hat, die es zur schweren Nuss werden lassen können.
Überraschungsangriffe des Gegners, Hinterhalte, taktische Finessen werden hier
brutalst vom Gegner ins Feld geworfen und lassen das Spielerhirn rauchen.
(hoffentlich nur das Hirn!)

Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen, weil die Genre-üblichen Dinge auch hier zutreffen.

Es ist jedoch im Vergleich zur C&C-Reihe kein Ressourcensammeln oder Basis-Bauen
angesagt, man beschränkt sich hier wirklich ausschließlich auf das reine strategische
Kommandieren und Platzieren seiner Truppen in bester Panzergeneral-Tradition ;-)

So, nun genug gesabbelt und selbst ran an die Maus.
Bei Steam könnt Ihr selbst ein schönes Video sehen
und man kann sogar eine (leider englische) Demo laugen.
Das allerdings nicht bei Steam, soweit ich weiß.

Meine Wertung
Grafik 10/10
Sound 10/10
Spielspaß 8/10
Flair 10/10
Coolness-Faktor 10/10

Gesamt 9.5/10


Noch Fragen? Gerne doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 (PC)

Habs bei Amazon für 4,25 € + 3 € Versandkosten gekauft. Also nur läppische 7,25 €.

Das Spiel ist technisch auf einem hohem Niveau. Ich konnte es mit round about 30 fps Spielen auf VeryHigh + DirectX 11 @ FullHD. Mir sind im gesamten Spiel nur 2 Grafikfehler aufgefallen.

Die Soundkulisse ist genial dosiert und teilweise erschreckend realistisch. Mir ist es oft passiert, dass ich meine Atmung dem Protagonisten angepasst habe, sobald dieser eine Gasmaske auf hatte, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Storytechnisch war es ebenfalls sehr gelungen. Tolle Scriptereignisse, die nahtlos ins Gameplay integriert wurden. Die Atmosphäre kann imo nur von Bioshock getopt werden.

Als Vollpreisspiel hätte ich es mir nicht gekauft. Dafür ist der Umfang zu gering. Trotzdem ein sehr hoher Unterhaltungswert.

9/10
 
Civilization V

Ich wollte nach einigen Jahren gern mal wieder ins rundenbasierende Strategiegenre einsteigen und wurde nicht enttäuscht. Für mich als Strategielaien ist noch nicht alles zu 100% ersichtlich, aber durch die gelungene Menüstrukturierung komme ich schon ganz gut mit der Materie klar. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, zumal es auch nur knappe 20€ bei Ebay gekostet hat. Lange Nächte vorprogrammiert! :)

Spielspaß 9/10
 
Limbo (PS3)
Sehr stimmungsvolles Jump n Run mit Rätseleinlagen und recht kniffligen Stellen.
Sehr morbide und chic. Leider etwas zu kurz für 13 Euro.
8/10

Need For Speed Shift 2: Unleashed (PS3)
Das Rennspiel ist in meinen Augen schlechter als Teil 1. Die Gegner haben eine bekloppte KI, rammen einen ständig von der Strecke. Kantenflimmern ohne Ende. Felermeldungen beim YouTube-Upload; Die Wagen lassen sich zwar tunen, aber völlig sinnfrei (nur wenige Upgrade durchführbar, weil ansonsten die Klasse nicht mehr stimmt und man mit dem Wagen nicht mehr alle Rennen fahren darf); Zwischensequenzen sind teilw. unendlich lange und lassen sich nicht abbrechen... usw...
Fahrverhalten ist unter aller Sau. Das Spiel ist weit weg davon, eine Simulation zu sein.
7/10
 
Trine (PC)

Zuerst zu zweit auf leicht gespielt, jetzt solo auf sehr schwer.

Pro:
Optisch ein Leckerbissen, geniale Umsetzung eines Plattformers in 3D-Umgebung
Umgebungsgeräusche / Sound
Viel Spielspaß, kaum Frust
Graue Zellen werden gefordert, um Wege zu finden und Hindernisse zu überwinden
Schönes Inventar- und Skill-System

Contra:
(Keine) Einstellungsmöglichkeiten der Steuerung
Zauberer konnte bei mir mit Gamepad nicht zaubern (keine Gesten)
Musik passt zwar, ist aber auf Dauer recht eintönig
Wenige verschiedene Gegner (Skelette, Fledermäuse, Spinnen, Bosse)
KI etwas mau (Bosse lassen sich aus sicherer Distanz töten, Skelette laufen selbst in Todesfallen)
Bei zwei/drei Spielern manchmal Kameraprobleme
Mehrspieler nur an einem PC möglich (kein Netzwerk oder online)
Nicht zu kurz, aber könnte ruhig einige Stunden länger dauern
Story solala (finde ich bei nem Plattformer aber eher unwichtig)

Fazit:
Bester PC-Plattformer seit Earth Worm Jim und Konsorten, trotzdem viel Verbesserungspotenzial.

Warte Sehnsüchtig auf Teil 2 :D
 
Dachte mir, dass gibt es doch nicht. War in Satur und MediaMarkt und Ebay und Amazon aber denkste du kriegst Rise of Nations zu dem Preis, für den es schon angeboten wurde. Da bietet einer bei Ebay die Green Pepper-Version auf deren Packung der Preis von 6,99,-€ zu lesen ist doch glatt für ca. 25,-€ an. Bei Saturn und MediaMarkt gibts zig Spiele, auch Alte, nur das komischerweise nicht. Habs glücklicherweise in einer alten Gamestar entdeckt und die mir über deren Seite bestellt und die kam nun.

Zum Spiel: Was die Zugänglichkeit, Komplexität und das Gameplay angeht, steht dieses Spiel einem Anno etc einfach mal in nix nach. Es macht einfach Riesenspaß zu forschen, aufbauen und wegzuknallen! ;)
Für mich eines der besten PC-Spiele ever.

10/10
 
Homefront

Nur ganz kurz:
Geldverschwendung, lieblos programmiert, miese Grafik, schrecklich pathetische und rassistische Story,
einfach uääh.
Erst ärgert man sich über einen zeitgemäß üblichen Preis von 45 Euro, dann über die miese Grafik von vor 5 Jahren, die gelinde gesagt, zum k* ist.
Im Spiel selbst bleibt man bei allen möglichen Objekten hängen und kommt nicht weiter.
Man wird von seinem "Team" eher behindert, als unterstützt.
Die Story strotzt nur so vor US-Pathos und purem anti-koreanischen Rassismus und Klischée-Denken.
Billig gemachtes Spiel von der Stange, das ich keinem, aber auch gar keinem empfehlen mag.
Es ist für mich DIE Enttäuschung des Jahres, Lichtjahre vor der dagegen milden Enttäuschung Crysis 2.

Grafik 4/10
Sound 5/10
Gameplay 2/10
Gesamt 4/10
 
Gears of War PC - Bester Kauf seit langem!

Hab ich auf anraten eines Kumpels geordert und von nem kompetenten ebay dealer für 20,- all inc. erstanden.

Gestern haben wir unsere Rechner zusammengehängt und die komplette Kampagne via Koop durchgezockt.

Unglaublich welche Grafik dieser ältere Titel auf den Bildschirm zaubert.
Leveldesign, Musikuntermalung und Atmosphäre auf diesem Niveau sucht man bei vielen anderen Titeln vergebens.

Wer die Möglickeit hat dieses Game in die Finger zu bekommen sollte dringend zuschlagen!

9,5/10 von mir.
 
Batman: Arkham Asylum

Ich wollte mir das Spiel schon länger kaufen, bin aber jetzt erst dazu gekommen. Das Spiel ist überragend gut gelungen. Die Atmosphäre der Batman-Thematik wurde extrem gut eingefangen. Die Charaktere sind glaubwürdig in Szene gesetzt. Die Synchronisation ist eine der besten, die ich je gehört habe. Die Kämpfe machen auch gegen Ende immernoch Spaß. Bosskämpfe sind knackig, aber machbar. Die Kampfanimationen sind super gelungen durch teilweise Slowmotion. Zudem macht es unheimlich Spaß, die Gegner heimlich aus dem Hinterhalt zu besiegen, was zur Folge hat, dass übrigen Gegner Angst verspüren. Regelmäßige Upgrades und neue Gadjets motivieren zum weiterspielen. Die Story ist ebenfalls spannend. Auch die Grafik fängt die düstere Atmosphäre ein. Sämtliche Gadjets sind nützlich und es gibt viel zu entdecken, z. B. Tonbänder. Die Spielzeit ist mit rund 12 Std. absolut in Ordnung. Nie wirkt das Spiel künstlich gestreckt.
Einen kleinen, vernachlässigbaren Kritikpunkt hätte ich. Die Gegner sehen zu ähnlich aus, ein wenig Variation hätte nicht geschadet. Es gibt zwar eine unterschiedliche Bewaffnung (Sturmgewehr, Elekroschocker, Schlagstock, Fäuste, Messer), aber die optischen Veränderungen fallen zu gering aus. Aber das ist ein wirklich kleiner Kritikpunkt.

Insgesamt empfehle ich das Spiel auch für Leute, die mit Batman normalerweise nichts zu tun haben. Es ist einfach ein Topspiel und für 9,99 € bei Amazon ein Schnäppchen.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Bad Company 2

einfach epischer Multiplayer, besonders gefällt mir der Sound ingame :D

9/10
 
kannste mal ein sound schnipsel mit fraps auf YT posten nee minute im SP und MP.
 
The Baconing
Pre-Order für 10.39€ und vom reinen Gameplay her cooler als Deathspank - Thongs Of Virtue, aber diesmal nicht ganz so lustig. Aber auf jeden Fall sein Geld wert, wer Hack&Slay mit nettem Artworking und Humor mag sollte zuschlagen.

8/10
 
Bioshock 2

Hab mir nun endlich einmal den zweiten Teil der Serie gekauft, muss sagen es ist nicht schlecht nur sind viele Dinge unnötig, der Multiplayer motiviert nicht wirklich und beim Singleplayer fand ich die Atmosphäre des ersten Teils irgendwie beklemender. Die Sache mit den Little Sisters, fand ich Anfangs noch gut, dann aber nervig, sie immer und immer wieder absetzten und immer und immer wieder kamen dann die Gegner die man einem nach dem anderen erledigte.

Alles in allem ein gutes Spiel trotz dessen, das Spaß macht und auch motiviert, aber nicht an seinen Vorgänger ran kommt.

7,5/10 Punkte
 
Dead Island

eigentlich hatte ich das Game nur so am Rande zur Kenntnis genommen. Nach dem Motto: "Und wieder ein Hirnloses schnetzel-zombie Spiel". Dank des Dead Island Threads hier auf dem Board habe ich mich dann doch dazu entschlossen dem Spiel eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich angenehm überrascht! Eine solche Atmosphäre habe ich schon lange nicht mehr in einem PC-Spiel empfunden. Eine toll geschaffene Spielewelt verbindet klassische Elemente aus der Rollenspiel und Action Welt. Dazu ein Setting (Urlaubsparadies) welches eigentlich so garnicht zu einem Zombie-Spiel passt. Doch in Dead Island harmoniert es perfekt.

Für mich bisher der Überraschungshit 2011! Bitte mehr von solchen Games!

8.5/10
 
Mirror's Edge

Für 2,50 € bei Steam geangelt. Ein gelungener Titel in dem man als Runner für Gerechtigkeit sorgt. Der Grafikstil gewöhnungsbedürftig. Wirkt etwas steril, dennoch passt er irgendwie. Die Animationen bei Sprüngen etc sehen sehr gut aus. Die Synchronisation ist gut gelungen. Die Steuerung geht super leicht von der Hand. Hin und wieder, aber nicht oft, gibt es Frustmomente, wenn man ohne Runnervision spielt und nicht weiß, wo man hin soll. Insgesamt 6 Std. war ich beschäftigt. Der Wiederspielwert ist sehr gering. Es gibt einfach nichts zu entdecken.

8/10
__________

Alpha Protocol


Für 2 € bei Steam gekauft. Das Spiel ist ein Agententhriller bei der man einer Verschwörung auf die Schliche kommt. Die Story ist gespickt von Wendungen und auch Ingame kann man allerhand Informationen finden. Das Talentsystem erinnert an das von Mass Effect. Auch die Spielmechanik etwas. Soundtechnisch gefällt mir das Spiel gut, jeder Sprecher hat eine "eingehende" Stimme, kein Charakter bleibt "farblos". Grafisch ist das Spiel absolut veraltet. Die Animationen sind grauenvoll, die Bewegungen sehen abgehackt aus und Gegner reagieren auf Schüsse äußerst merkwürdig. Ein Level komplett schleichend zu beenden ist zudem auch ein Ding der Unmöglichkeit, obwohl man sich auch für die Charakterklasse "Spion" entscheiden kann. Insgesamt wirkt das Spiel nicht ausgereift, macht dennoch Spaß.

EDIT: Die Dialoge erinnern auch an Mass Effect, da man sich entscheiden kann was man tut oder sagt. Alpha Protocol geht noch einen Schritt weiter aus meiner Sicht. Man kann oftmals entscheiden, ob man jemanden tötet oder verschont, zudem kann man diverse Personen als "Geschäftspartner" gewinnen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Island

+ klasse Atmosphäre das ganze Spiel hindurch
+ viele Quests und Nebenquests
+ lustiges Crafting System
+ gute Story

- Grafik teilweise nicht ganz top

insgesamt eines der besten Spiele dieses Jahr und bekommt von mir eine

9/10
 
Zurück
Oben