• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Singularity - auch wenn der Kauf schon knapp 6 Monate her ist (5,xx € bei Steam sei Dank), wirklich gespielt hab ich's erst die letzten Tage. Damals kam ich nicht über 30 Minuten hinaus - erst jetzt sprang der Funke über. Vielleicht weil ich für gewöhnlich dunkle Level und Monster hasse.


Die Grafik ist sehr detailliert und bietet tolle Effekte in einer atmosphärische Umgebung (Unreal-Engine sei Dank). Lediglich einige matschige Texturen trüben das Bild. Die Bewegungsfreiheit ist leider nahezu Null - Schlauchlevel stehen mal wieder an der Tagesordnung. Dafür gibt es makellose Balleraktion mit spannenden Bosskämpfen; so gesehen könnte das Game auch ein Doom- oder Quake-Titel sein. Leider sind die Abschnitte, in denen man auch mal mit einem Kameraden unterwegs ist, sehr kurz gehalten. Die Waffen können im Laufe des Spiels durch Upgradepunkte verbessert werden um bspw. den Schaden oder die Magazingröße zu verbessern.

Oben drauf gibts ein nettes Zeitmanipulationsfeature um Gegenstände oder auch Gegner altern/sterben zu lassen, welches sich jedoch zumeist auf vorgegebene Bereiche beschränkt und nicht überall genutzt werden kann. Ob man eine verrottete Munitionskiste nun "verjüngen" muss, um an den Inhalt zu gelangen oder ob die Entwickler die Munition einfach auf den Boden gelegt hätten, spielt im Grunde keine Rolle. Nett anzusehen sind die Alterungseffekte aber trotzdem. Und für das ein oder andere kleine Rätsel muss ebenso am Uhrzeiger gedreht werden. Daneben können auch Gegenstände wie mit der Gravitygun in HL2 hochgehoben und auf Gegner geschleudert werden - was besonders bei explosiven Fässern von Vorteil ist - aber auch bei von Gegnern abgefeuerten Granaten.

Die KI ist nichts Weltbewegendes, dafür bekommt man es mit grundlegend verschiedenen Gegnertypen zu tun, so dass die Kämpfe doch abwechslungsreich sind. Da wären zum einen die schlurfenden Mutanten, die man auch im Halbschlaf umnieten kann. Daneben gibt es noch etwas flinkere Gesellen, die sich auch mal durch die Zeit beamen und beim Heranstürmen unsichtbar werden können, wo es schon deutlich hektischer zugeht (vom aussehen und Bewegungsablauf könnte man meinen, diese seien direkt aus Rage durch ein Dimensionstor in Singularity gelandet). Und als drittes gibt es noch die Soldaten, die hinter Pfeilern oder Kisten in Sicherheit gehen und nicht blindlinks in die Schussbahn rennen. Dass man hier aber nicht jede Deckung manipulieren kann ist etwas schade und nicht kosequent umgesetzt. So lassen sich Betonsockel altern und zerfallen dadurch zu Staub, so dass der Feind plötzlich auf dem Präsentierteller steht. Bei Kisten geht das aber leider nicht.

Die Story an sich ist ziemlich Klischee behaftet und durch die Zeitsprünge gibt es bekannte Paradoxa a la Zurück in die Zukunft. Nichts Oscarverdächtiges, aber auch nicht so schlecht - typische Shooterkost eben. Erzählt wird die Geschichte zum einen durch Tonbänder, wie man sie aus Bioshock kennt, aber auch durch Personen, die man im Spiel trifft. Und dank Zeitmaschine ergeben sich zum Schluss auch mehrere mögliche Enden (3 Stück um genau zu sein).


Entgegen der mehrheitlichen Wertungen im Bereich von 70 % fand ich das Spiel sehr gut. Kein Shooter-Highlight wie Half-Life oder Bioshock, aber mit netten Ideen (wie erwähnt auch mit Anleihen aus diesen beiden Titeln) und völlig unkompliziert und darüber hinaus auch im Deutschen sehr gut vertont. Die Soundeffekte sind ordentlich, wenn auch kein BF2:BC o.ä.

Von mir 8.5/10 für 7-8 Stunden gute Unterhaltung.


Manchmal bin ich echt froh, dass ich mir Titel einfach auf Verdacht kaufen, weil mir das Setting zusagt und mich nicht auf Tests verlasse. Denn es gab schon so einige Spiele im durchschnittlichen 70er-Bereich, die ich sehr gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Island

Spontan gekauft, da ich auch andere Zombiespiele sehr mag, z.B. Left4Dead 1&2.

++ Gute Atmosphäre
++ Geniale Soundeffekte
++ Tolle Weitsicht
++ Akzeptable Grafik
++ Zombievielfalt
++ Waffen
++ Rasereimodus
++ Performance

-- Tlw. hässlich Texturen
-- unglaubwürdige Charaktere
-- Geld System
-- Speichersytem
-- dumme KI
 
Crysis Warhead

Wieder mal Steam Deal, 2,50 € glaub ich.
Warhead erzählt, was Psycho auf der Insel erlebt hat. Psycho ist wesentlich sympathischer bzw. menschlicher als Nomad.
Die Grafik ist immernoch gut, aber irgendwie weniger gut als beim Vorgänger - weiß nicht. Der Sound gefällt mir sehr gut, tolle Hintergrundmusik etc. Warhead wirkt linearer als der 1. Teil. Ich hab das Gefühl, dass sie sich beim 1. Teil mehr Mühe gegeben haben, als bei Warhead. Die Spielzeit beträgt ca. 6 Stunden (Stufe Schwer).

Insgesamt ein durchschnittlicher Shooter, der nicht wirklich motiviert.

7/10
 
Uncharted 2

Was soll man dazu gross schreiben?

Sieht gut aus, spielt sich gut, coole Story, symphatische Charaktere. Ich bin oft einfach nur da gestanden und hab den Ausblick genossen, sieht einfach wunderschön aus!

Habs bei Amazon für knapp 20€ gekauft.

9,5/10
 
keine 10/10 ?? SKANDAL. Spiele es imo mieder auf schwer durch, eines DER spiele für die ps 3 ;)
 
Civilization 5

Ich wollte mich mal am Rundenstrategie-Genre versuchen. Habe mich zuvor an Civ IV probiert, welches mir zwar sehr gut gefallen hat, aber für mich als Anfänger ein wirklich harter Brocken war.
Civ V dagegen fand ich sehr gut zugänglich, es ist eigentlich alles logisch aufgbaut und verständlich. Nur die Diplomatie finde ich teilweise schwer nachvollziehbar.
Alles in allem macht das Spiel aber sehr viel Spaß, vor allem den entschlackten Militär-Part finde ich sehr gelungen. Man kann nur noch eine begrenzte Anzahl Einheiten bauen und muss mit den dazu notwendigen Ressourcen gut haushalten. Das gibt den Kämpfe imho eine taktische Note, man muss gut überlegen welche Einheit man jetzt wirklich braucht.
Sound und Optik sind auch sehr nett, ich finde die hexagonalen Felder sehr übersichtlich. Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr hübsch und zugleich praktisch.

Was ich schade finde, sind die zahlreichen DLCs, die neue Karten, Szenarien und Staatsoberhäupter enthalten. Das hätte alles ins Hauptspiel reingehört. Daher würde ich jedem die kürzlich erschienene GOTY-Version anraten.

Mein Fazit: Feierabend-Strategen und Anfänger im Rundenstrategie-Genre werden mit Civ V sehr viel Freude haben. Spieler, die den Vorgänger bereits ausgiebig gespielt haben, werden aufgrund der umfassenden Entschlackung des Spielprinzips vermutlich eher enttäuscht sein. Ich persönliche hatte (und habe) sehr viel Spaß mit dme Süiel, daher meine Wertung: 9/10
 
Naja, Bewertung ist etwas untertrieben was sich gemacht habe, ich habe gleich ein ganzes Review gemacht. Dürft ihr gerne kritisieren. ;)

Review von DOOM 3

Heutzutage ist es schwierig, ein gutes Spiel zu kaufen. Besonders davon betroffen sind PC-Spiele, die meisten sind nur plumpe Konsolen-Portieren mit durchnschnittlicher Grafik und teils mieser Steuerung. Hinzu kommen diese Online-Vetriebsplattformen, die einen ständigen Onlinezwang benötigen. PC-Spieler haben es nicht leicht.
Mich persönlich hat das alles angewidert und daher spiele ich nur noch alte Schinken, die meisten gehen sogar noch online. Mein neuester "alter Schinken" ist DOOM 3.

Story:

Die Story erfüllt ihren Zweck, heisst also sie ist eher mager. Man spielt einen Marine und er wird als Sicherheitsverstärkung auf einer Marsstation eines Konzerns eingestezt. Man soll einen verschwundenen Wissenschaftler finden, doch dann bricht durch ein Portal die Hölle im wahrsten Sinne des Wortes aus. Kreaturen aus der Hölle traten aus dem Portal heraus und töteten alles, was sich auf dieser Station befindet. Nur du und eine handvoll Überlebende versuchen zu überleben. Schlage dich durch und töte alles. Das war's.

Gameplay:

Laufe von A nach B, dieses Vieh umlegen, dieses Vieh mit Blei vollspritzen, klingt nach Langeweile? Es geht meiner Meinung nach. Aufgelockert wird das Ganze durch kleine Geschicklichkeitseinlagen. So muss man zum Beispiel einen mit Giftgas verseuchten Raum desinfizieren. Wie? Mit einen Kran die Giftfässer in den Müll werfen, dabei bedient man das Panel für den Kran.

Man benötigt für bestimmte Räume auch erst die Zugangsdaten vom PDA der verschiedenen Mitarbeiter. Daher muss man eventuell umkehren und nach den bestimmten PDA's suchen.

Man kann sagen, dass diese Zugangsdaten sowas wie die rot, blauen und gelben Schlüssel aus DOOM 1 sind. Wobei man manchmal tatsählich echte Schlüsselkarten findet. Genialerweise ertönt beim Aufnehmen solch einer Keycard genau der Sound, der auch in DOOM 1 verwendet wurde.

Nicht nur die Zugangsdaten sind drauf, sondern auch persönliche eMails und Videodiscs. Da die Mitarbeiter eh schon tot sind, kann man sowieso mal ein Blick auf die eMails werden. Naja, mal was total belangloses von kaputten Lagerschrank über eine Einladung zum feierabendlichen Gesaufe. Dieses, ich sag mal Alltägliche, worüber die Mitarbeiter schreiben, denken, fühlen, sorgen für eine gute und glaubwürdige Atmosphäre.

Die Atmosphäre in DOOM 3 ist damals 2004 genial gewesen, so ist sie auch anno 2011 noch. Dunkle Gänge, kaum Musik, hier und da hört man Zombiegestöhne, klappernde Geräusche etc. Dann diese Schockmomente, wo plötzlich diese Kreaturen aus dunklen Ecken auftauchen, herrlich!

Ein Wort zur KI:
Ein Ding zwischen auf einen zu rennen und geschickt hinter Barrieren Schutz suchen. Letzeres trifft auf die Zombiesoldaten mit Wummen und Schutzanzug zu, der Rest rennt einfach auf den Spieler zu.

Ein letztes Wort noch für das wichtigste im Spiel, die Waffen:
Naja, was soll ich dazu sagen? Standard. Am Anfang eine Pistole, später findet man weitere Waffen und am Ende die beste, schön klassisch. Meine Favoriten sind die Schrotflinte und Plasmagewehr. Die BFG 9000 ist auch mit von der Partie, hö hö. :D

Grafik:
idTech4, mehr muss ich nicht sagen. Diese Engine spielt ihre Stärken voll aus, wenn es um Licht -und Schattenspiele geht. Dazu noch die für heute noch ansehnlichen Texturen runden das gute Paket ab.

Schön zu sehen sind auch die Gesichtsanimationen und die Mundbewegungen, die in den Zwsichensequenzen zu sehen sind, alles wirkt sehr authentisch.

Auch lobenswert ist die Physik. Stühle, kleinere Boxen etc. lassen sich verschieben oder Verhalten sich bei andere Einflüsse wie Druckwellen realistisch.

Schwächen? Wahrscheinlich Außenareale, denn man läuft etwas zu 90% durch Gebäuden. Nur wenige und kurze Trips nach draussen auf dem Mars selber sind vorhanden und selbst das wird durch den knappen Sauerstoffvorrat in der Maske beschränkt.

Sound:

Kaum Musik, einzig erwähnenswert ist der DOOM 3 Theme. Aber, wer braucht bei einem Horrorshooter Musik? Die Stille, diese Geräusche wie bereits erwähnt erzeugen die geniale Soundkulisse.

Die Waffen klingen in Ordnung.

Die Sprachausgabe ist ausschließlich auf englisch. Ich bin da nicht böse. Schließlich klingt es auf english am besten. Die Texte kann man zwar auf andere Sprachen einstellen, aber nicht auf deutsch.

Multiplayer:

Ja, DOOM 3 war noch ein Spiel ohne diese Online-Plattform-Kacke. Man hat einen DVD-Key, den man eingeben muss und dieser wird beim Server abgefragt. Punkbuster dient dabei als Anti-Cheat-Tool.

Wenn der Singleplayer schon genial ist, muss es der der Multiplayer doch auch sein oder?Naja, leider kommt doch Ernüchterung auf. Eine handvoll Karten, dazu Standard Modi wie CTF, DM und TDM und das war's. Schade drum.

Auch komfortabel: Einmal installieren, nie wieder DVD rauskramen. Richtig, zum Spielen, egal ob Single -oder Multiplayer, braucht man keine DVD.

Kompatibilität:

Ich habe mir die Green Pepper-Verison gekauft. Das Spiel war bereits auf Version 1.3 gepatched. Ich musste für mein Win 7 Pro x86 nur noch den Patch 1.3.1 installieren und hab geht's. Denkste... Mit etwas Experimentieren hab ich bei der Kompatibilitätsliste Win XP SP 2, Visuelle Designs und Desktopgestaltung deakvtiviert und als Admin ausführen angekreuzt. Siehe da, es läuft, ohne Abstürze, ohne Grafikfehler, perfekt.

Als kleiner Bonus konnte ich in der Konfig-Datei das Spiel mit 16:10-Auflösung samt korrekten Bildwinkel ohne Probleme zum Laufen kriegen.

Kopierschutz:

Ja, DOOM 3 war noch ein Spiel ohne diese Online-Plattform-Kacke. Man hat einen DVD-Key, den man eingeben muss und dieser wird beim Server abgefragt. Punkbuster dient dabei als Anti-Cheat-Tool.
Auch komfortabel: Einmal installieren, nie wieder DVD rauskramen. Richtig, zum Spielen, egal ob Single -oder Multiplayer, braucht man keine DVD.

Jugendschutz:

Deutschland, einig Zensurland. Aber hier ist etwas besonderes festzustellen. DOOM 3 IST UNCUT. Als erstes Spiel von id Software kommt DOOM 3 ungeschnitten nach Deutschland. Ich stufe das als kleines Wunder ein.
Was bietet also das Spiel? Blut, Splatter, Gore, abgetrennte Körperteile, alles, was man sich vorstellen kann.


Fazit:

Grafik 9/10
Sound 10/10
Gameplay 7/10
Multiplayer 4/10
Insgesamt 9/10

Also, für den Preis kann man nun wirklich nichts falsch machen. DOOM 3 ist jetzt schon ein Klassiker, den man mal gespielt haben soll. Zwar ist der Multiplayer nicht so toll, aber ich finde den Singleplayer so gut, dass ich ihn mehrmals durchgespielt hab. Abgerundet wird alles mit der noch guten Technik und dem Kopierschutz.
 
Driver San Francisco.

Ich liebte Driver 1.
Ich habe mich entschloßen das Spiel eine Chance zu geben. Als Undercover Polzist "John Tanner", versucht man einen frisch entflohnen Schwerverbrecher wieder zu schnappen. Bei der ersten Verfolgungsjagd wird man von einem Sattelschlepper in die Seite gefahren. Ab dem Zeitpunkt hat man die mächte Fähigkeit in den Körper von anderen Fahren zu "shiften"/rein zu versetzten. Man versucht die ganze Zeit dem Hauptbösewicht auf die Spur zu kommen. Leider versucht er mit allen Mitteln dies zu verhinden.

Man versucht mit dem Shiften in die Handlanger zu kommen, um Informationen rauszufinden. Ist die Hauptstory vorran geschriftten, muss man immer zwei "Nebenmissionen" machen, damit man storytechnisch weiter machen kann.
Die Nebenmissionen behinhalten alles von einfachem Rennen, abhauen vor der Polizei oder das inszenieren von Unfälle/Verkehrsdeliktenvor Kameras. Manche Nebendasteller sieht man dann später wieder, wie z.B. das Japanische Brüder-Duo, die mit illegalem Straßenrennen ihr Chollage finanzieren wollen. Natürlich muss man bei den Rennen selber fahren.

Es gibt sehr nette und witzige Dialoge zwischen jeder Person. Auch die deutsche Syncro von Sam Fischer und Lambert (Spilnter Cell) sind mit am Board, was dem ganzen einen Persönlichen reiz gibt. Man will Sam Fischer schnappen. :evillol:

Die Autoauswahl ist gigantisch. Ford, Dodge, VW, Mercedes, Lamborghini und viele mehr sind vertreten.
Das Fahrverhalten macht spaß. Leider ist die Tastatur Steuerung nicht gelungen. Da hilft nur ein Griff zum Controller!

Die Grafik ist jetzt nicht die schönste, dennoch sehr gelungen.
Für die Story habe ich jetzt 6-7 Stunden gebraucht. Neben den normalen Missionen kann man auch kleinere Rennen fahren oder irgendwelche Herrausforderung erledigen. Der Lohn dafür sind Punkte, die man für Autos und Upgrades investieren kann (ich habe kein einziges Upgrade gebraucht!).

Mein Fazit:
Ich habe Sam Fischer!
Spiel macht echt spaß. Die nebenmissionen wollen die Zeit in die länge ziehen, welches ein bisschen nervig ist, dafür ist die Story schön inszeniert. Trozalldem will man "Alles" erfahren und drängt dem Spieler einfach weiter zu machen. Vor solchen Spielen ziehe ich mein Hut. Die Dialoge gefallen, nur leider ist die Lippensynchronisation für den Arsch (es kommt aber nicht an Alan Wake ran!). Langzeitmotivation, um andere Fahrzeige freizuschalten ist gleich null. Eine Kleinigkeit die ich noch schreiben will, es kam NFS Most Wanted Feeling auf!

Ich gebe für das Spiel eine 7,5/10. Für einen verregneten Tag ist das Spiel echt gut.
 
Rage

Ehrlich gesagt bin ich im Nachhinein über die Wertungen zu dem Spiel sehr überrascht, nachdem ich's jetzt durch habe. Für mich war Rage im Vorfeld eigentlich eines der Highlights des letzten Quartals 2011: schickes Endzeitszenario, größtenteils super Grafik, coole Charaktere, perfekte Shooter-Mechanik.

Glücklicherweise liefs bei mir von Beginn an nahezu perfekt - sonst hät ich vielleicht aufgegeben länger zu spielen. Denn nicht nur die Story ist extrem bescheiden, auch die einzelnen Missionen sind langweilig und im Grunde immer dasselbe: gehe in das feindliche Lager, niete alle Gegner um, hole Gegenstand xy. Da man danach immer in die eigene Basis zurückkehrt hat man nie das Gefühl, dass man voran kommt und Fortschritte macht; abgesehen davon, dass man sich von einer zur nächsten Stadt vorarbeitet. Es würde aber keinen Unterschied machen, ob man alle Missionen von Wellspring oder Subway Town aus angeht. Zwar sind die Gegner und Umgebungen dadurch abwechslungsreicher, aber das macht das Kraut auch nicht fett.

Aber was dem ganzen die Krone aufsetzt ist das langweiligste Ende aller Zeiten. Sowas Einfallsloses hab ich noch nicht erlebt.

7.5/10 - 8 hätte man vielleicht vergeben können, wenn das Spiel nicht so kurz wäre.
Tim Willits von id Software: [..] demnach benötigen Sie rund 15 Stunden [..]
Vielleicht rückwärts und mit verbundenen Augen ...

Für mich die Enttäuschung des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
8:10 h - zugegeben, ich hab nur ein paar Nebenmissionen gemacht, aber da wär ich wohl früher oder später eingeschlafen ;)
 
8 Stunden für ein Shooter ist doch OK.
Mehr muss man von einem aktuellen Shooter nicht erwraten...
 
Ein Drittel der Zeit verbringst du damit, die richtigen Leute in den Städten zu finden und zu den Missionen zu fahren. Und selbst id hatte wohl ein Einsehen, dass es nichts bringt noch mehr belanglose Aufgaben aneinander zu reihen um die Spielzeit zu strecken ;)

Im Grunde wäre das kein Problem, bei Mafia fährt man ja auch nur von der Bar zu jeder nächsten Mission, aber da gibt es halt noch eine ordentliche Story drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich mittlerweile ne Demo zu Rage?
Würde mich interessieren ob des Borderlands ersetzten kann, bei mir.
 
Batman Arkham Asylum Collector's Edition:

So mal eine Zusammenfassung zum Spiel:

Also ich hab mich nun endlich zum Kauf des Spieles entschlossen. Das Spiel ist einfach super, die Grafik sieht noch immer sehr gut aus, die Story ist Spannend, und auch fordernd. Und ganz besonders toll finde ich die ganzen kleinen Sachen die man Sammeln kann, egal ob Tonbandaufnahmen, oder die Auszeichnungen vom Riddler. Alles in allem ein echt klasse Spiel, der Nachfolger wird bestimmt auch gut. :)

Dagegen die Collector's Edition finde ich nicht so toll, der Batarng, ist aus Hardplastik, dachte wenigstens, das sie sich was schickeres einfallen lasse. Die Verpackung macht dagegen aber einen guten Eindruck, schick anzusehen. Und besonders toll find ich das kleine Buch mit den Krankenakten der Patienten, sehr schick gemacht.
 
Zuletzt durchgespielt Borderlands goty preis 15€retail uk version
Und das ist bitter nötig gewesen

Nun mich hatt borderlands überascht wie gut das mit dem Punkte übern Kopf funktioniert.
Der RPG anteil macht echt süchtig, aber die wafffen ausswahl recht sinnlos.

Grafik 8/10 aus dem Jahre 2009 Gutes design was textur und Bild an sich betrifft.
Ton 9/10 Sehr gute vertonung einzig die waffensound könnten unterschiedlicher sein.Störrt aber nicht.
gameplay 9/10 Typisch UE3 Spiel einzigstes manko manch Clipping fehler und die zugut versteckten aufgaben elemente, man wird dazu gezwungen die teils levelbegrenzungen (boden felstextur) zu umgehen.
Grafik technisch 6/10 leider war Borderlands 2009 nicht das maß der Dinge aber solide.
atmosphäre wie wirkts 9/10
Frustfaktor 4/10 Erstaunlich Frustlos das Spiel.

Story geschmacksache, warum es so wichtig ist eine schatzkammer zu finden erleuchtet mir nicht, aber egal
Die DLC
mad moxxi runden kämpfe in der arena OK 6/10
claptrap ... Story modus der besser ist als die haubtstory 9/10
the secrtet... Gute geschichte mit viel Fahrn 9/10
Dr ned .. zombie Spiel naja etwas gewöhnungsbedürftig 7/10

Ingesammt
haubtspiel 41pkt
DlC weil goty +31pkt =72pkt
9 sparten=72/9*10=80%
Wert Skala
00-20% absulter schrott (schulnote 5 und 6)
21-60% nee schande (schulnote 4)
61-70% reicht aus (schulnote 3)
71-85% gut (schulnote 2)
86-100% Grandios wegweisend für die Zeit (schulnote 1)

100% sind defakto unmöglich.

also borderlands war überaschend anders und besser als ich dachte.
edit
hab den kopierschutzt vergessen, ist securom version 7,41 kein problem, DLC müssen aktiviert werden.Ist vielleicht securom keine ahnung ob install limits
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Black Ops

Ein weiteres CoD. Weder grafisch noch spielerisch irgendein Fortschritt ggü. Teil 6. Was mich am meisten stört, ist, dass man ständig aus dem Spiel gerissen wird. Entweder, weil man plötzlich einen anderen Charakter spielt, an einem ganz anderen Ort weitermacht oder als Mason in der "Folterkammer" sitzt. Zumindest hab ich's trotzdem durchgespielt - Assassins Creed hatte ich deswegen von der Platte verbannt.

Dennoch ein solider Shooter, den man aber kein zweites Mal spielen muss.

7/10
 
Ja, das sehe ich auch so. Ich zumindest hatte das Gefühl, durch das Spiel irgendwie selbst schizophren zu werden, daher hätte ich maximal 5/10 gegeben, weil ich nach dem Durchspielen mich erstmal erholen musste xD.
Und zwar nicht, weil es so schrecklich brutal oder unmoralisch gewesen wäre... sondern, weil die Story so verworren, verschlungen und unlogisch ist und man dann noch ständig die Charaktere wechselt, wie Du es schon beschrieben hast. Da kann man doch nur rammdösig im Schädel werden.
 
Ich hab BO nichtmal bis zum 3. Level geschafft.
Es war einfach so stumpf und langweilig.
 
Zurück
Oben