• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleangebote: Steam Summer Sale 2019 gestartet

Kaufe nur noch Spiele, wenn sie mich wirklich interessieren und dann auch gern zum Vollpreis. Von den ganzen Humble Bundle und Sale Spielen hab ich bisher vielleicht 2-3 länger als ne Stunde gezockt...
 
Habe noch hunderte ungespielte Spiele auf Steam, GOG, Origin, UPlay, Epic Store,...
Da werde ich ganz sicher nicht noch mehr kaufen.
Zumal mittlerweile pro Jahr mehr gute Spiele einfach verschenkt werden, als ich überhaupt spielen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und russianinvasion
Hab mit Humblebundle und Fanatic die 1000 voll gemacht. Der Sammeltrieb ist gestillt. Gibt noch 1-3 Titel in meiner Wunschliste, aber die sind relativ preisstabil und kosten seit Jahren das gleiche.
 
Ich habe gestern mal überflogen, was so wie viel rabattiert ist und muss sagen, ich bin enttäuscht.
Die meisten Titel sind nur minimal oder wenig günstiger, was sowohl für Titel meiner Wunschliste aber auch für aktuellere Titel die auf meiner "Qualität hat das Spiel, wenn es günstig ist nehme ich es sicher" Liste stehen.
Da fand ich den GOG Sale letztens sogar besser und dass obwohl die danke der DRM-freien Politik einen Großteil der Spiele nicht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Baal Netbeck, BalthasarBux und 2 andere
engineer123 schrieb:
^^genau, alles Scheisse.


Tausende günstige Games, teils für ein paar Ocken, das is echt die größte Schweinerei aller Zeiten.

nachdem mich zwei Leute zitiert haben und den Inhalt tatsächlich wortwörtlich so verstanden haben, fühl ich mich genötigt jetzt eine "Auflösung" zu meinem comment zu geben:

Das war ironisch :schaf: :cheerlead:

Jeder Sale is natürlich gut für uns Käufer, egal auf welcher Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und stevefrogs
Ist wirklich nichts mehr dabei für mich. Und selbst wenn, dann habe ich in der Steam-Bibliothek bereits mindestens eine vergleichbare oder ebenso gut bewertete Alternative, die ich noch nicht angerührt habe. Heftig finde ich vor allem, dass gerade im AAA-Bereich eigentlich gar nichts interessantes für mich dabei ist, sogar wenn ich 2-3 Jahre alte Spiele berücksichtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Also ich habe das ganze Jahr Sale. Denn ich kann warten und kaufe die meisten games lange nach erscheinen. Am besten noch Goty etc. Dazu GOG und wenn ich ein Game will dann schaue ich mich um und finde immer was günstiges. Würde auch im STEAM Sale kaufen wenn es wirkliche Angebote gibt. Sind es oft aber nicht.
 
Dr. MaRV schrieb:
PC mit seinen fehlenden Exklusivtiteln
Öhm.. wat?

Der PC ist nach wie vor die Plattform mit mehr Exklusivtiteln als alle Konsolen zusammen, dies nur so am Rande.
Ich bin selber auch auf mehreren Plattformen unterwegs, so 'ne Konsole ist super. Aber beim PC von fehlenden Exklusivtiteln zu sprechen ist schlichtweg Mumpitz. Wenn dir die Titel nicht gefallen, ist das was komplett anderes, aber die Aussage als solches ist schlicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, R00tMaster, USB-Kabeljau und 3 andere
qappVI schrieb:
... und der Pile of Shame wurde größer.
Egal.
Andere werfen 1/4(und mehr) ihrer Lebensmittel weg. Ich hab dann halt ne längere Spieleliste von ungenutzten Spielen auf die ich jederzeit zurückgreifen kann. Hab die Spiele ja nicht zum "Angeben", sondern weil grundsätzlich Interesse am jeweiligen Spiel irgendwo vorhanden ist. Dass die Zeit nicht zwingend ausreicht und/oder man auch Interesse verlieren mag is dann wieder anderes Thema. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Bin schon seit Tagen am überlegen ob ich mir Insurgency Sandstorm kaufen soll.
Oder doch World War 3, wobei mich da die sehr niedrige Spieleranzahl abschreckt.

Bei WW3 habe ich das Free Weekend leider zu spät gesehen. Insurgency lief dafür ganz gut
 
Mäh.... noch >100 ungespielte Spiele aus den letzten Summer Sales in meiner Biblio.... Komm ich eh nie zu... neinichwerdediesesmalnichtskaufen
 
@alkaAdeluxx Oh ja, war auch schwer enttäuscht als ich Doom für nur 25% off gesehn hab, hatte mir zumindest 50% erwartet.
Ecoli86 schrieb:
Ich überleg Hotline Miami 2 für 3,74 € nachzuholen. Ist das eine gute Idee?
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, solltest du zuschlagen. Ich liebe den ersten Teil, bin aber leider noch nicht wirklich zum spielen vom zweiten gekommen.

Sehe ich das richtig, dass es keine Summer Sale Trading Cards und auch keine Belohnungen für die Discovery Queue gibt (bzw gibts die Discovery Queue überhaupt noch?). Der Discovery Queue trauer ich eh nicht nach, die war immer zach, insbesondere weil Steam so langsam lädt, aber die Karten waren schon irgendwie nett, und sei es nur, um sie zu verkaufen.

Die letzten Jahre hat Steam bei den Summer Sales doch sehr stark nachgelassen. Früher konnte man drauf vertrauen, dass da Spitzenrabatte kommen, und vor allem für neuere Spiele solche, die bisher noch nie in der Höhe dagewesen waren. Jetzt sind die Rabatte teilweise schlechter als unterm Jahr (zB Doom), bestenfalls gleich gut. Und die Daily-Aktionen wie früher gibts jetzt auch schon ein paar Jahre nimmer, da gabs dann nochmals Extrarabatt auf Sale-Spiele.

197 Spiele zählt meine Library, die letzten Jahre sind aber kaum welche dazugekommen, der Anreiz fehlt (und vielleicht bin ich auch etwas vernünftiger geworden). Grundsätzlich hätte ich es auf Doom, Prey und NieR:Automata abgesehen, aber bisher bin ich nicht von den Preisen überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Ecoli86
Ich finde das Angebot dieses Mal leider auch nicht so berauschend.
Bisher darunter keine Kombination aus Titel und Preis gefunden, bei der bei mir der Reiz aufkommt dieses Angeboht wahrnehmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Möglicherweise liegt es sogar am Epic Store, daß die Rabatte dies mal bei vielen Spielen nicht mehr so üppig ausfallen. Während Steam Jahre-lang dafür gesorgt hat, daß Entwickler weniger pro verkaufter Lizenz erhalten, sorgt nun Epic dafür, daß sie mehr pro verkaufter Lizenz erhalten.
Das könnte einige Entwickler/Publisher dazu treiben, jetzt nicht mehr für weniger verkaufen zu wollen (da sie ja woanders mehr bekommen können).

Natürlich gibt es dadurch auch weniger Sales ... aber als gieriger Publisher denkt man sicher, man könne beides haben ... hohe Pro-Verkauf-Beträge und trotzdem hohen Absatz.

Aber "Konkurrenz belebt ja das Geschäft" und ist immer gut für den Kunden ... :rolleyes:
 
Bis auf GTA V für 15€ was ich noch nie gespielt habe und shadow of the tomb raider, habe ich noch kein sale entdeckt der mich wirklich interessiert.
Bei GTA braucht man hoffentlich nicht noch den R* launcher und wer schon lange am PC spielt, die Bibliothek über die jahre erweitert hat mit guten spielen, wird im sale nicht unbedingt etwas finden.
 
time-machine schrieb:
Bei GTA braucht man hoffentlich nicht noch den R* launcher
Klar brauchste den. Steht auch auf der Shopseite.
Hättest dich mal vorher informiert.

Ohne Social Club kein GTA. Darüber läuft aber auch alles mit Friends, Clubs, Statistiken usw. Wird aber automatisch ausgeführt wenn du über Steam startest und kannste dann eben während dem Spiel nutzen.
 
Zurück
Oben