• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleentwickler begeistert vom Nintendo Revolution

F

Fraqq

Gast
Toshihiro Nagoshi ("Sega" - Produzent von "F-Zero" und "Super Monkey Ball"):
"Ich war überrascht, als ich es sah. Ich war überrascht, als ich es angefasst habe und als ich die Sample-Games ausprobierte, war ich noch viel überraschter. Ich bezweifle, dass es einen Entwickler gibt, dem es nicht in den Fingern juckt, nachdem er den Controller in den Händen hatte. Es vereint alle Elemente, die dich Spiele genießen lassen, während du gleichzeitig das Gefühl hast, tatsächlich der Spiel-Charakter zu werden."

Tooru Iwatani ("Namco" - Erfinder von "Pac Man"):
"Genauso, wie die Eingabemöglichkeit mit dem Nintendo DS-Stylus neuen Spiele-Inhalten zur Geburt verhalf, sind große Potentiale in diesem Fernbedienungs-ähnlichen Controller versteckt." Als Beispiel nannte er ein auf Texteingabe basierendes Spiel, deren Zielgruppe Spieler sind, die daran gewöhnt sind, Texte mit Hilfe ihres Daumens in ein Mobiltelefon einzugeben.

Kouichi Suda (Präsident von "Grass Hopper Interactive", dem Studio von "Killer 7"):
Suda gab an, dass er nach der Vorstellung des Controllers das Gefühl hatte, keine andere Wahl zu haben, als Spiele für die Revolution zu entwickeln. "Einen Plan für ein Spiel habe ich bereits abgeschlossen, jetzt müssen wir es nur produzieren."

Hironobu Sakaguchi ("Mistwalker" - Erfinder von "Final Fantasy"):
"Als ich ihn (den Controller) zum ersten Mal sah, dachte ich: Der ist klasse! Du denkst, Du berührst tatsächlich den Bildschirm. Man kann fast sagen, dass er eine Erweiterung der Fähigkeiten des Nintendo DS ist, obwohl er sehr anders funktioniert. Wenn so ein neues Konzept vorgestellt wird, sind Software-Entwickler, genau wie andere Menschen, begeistert."

Kouichi Ishii ("Square Enix" - "World of Mana" Projekt-Leiter):
"Ich glaube, dass Entwickler es genießen werden, Spiele für den Controller zu entwerfen.
Wie auch immer, man muss die Methoden des Game-Design von Grund auf ändern. Man wird zurück blicken müssen, auf die Art und Weise, wie man als Kind gespielt hat und darüber nachdenken, welche neuen Möglichkeiten sich für einen eröffnen, wenn man für die Revolution entwickelt. Wenn du das schaffst, dann wirst du ganz sicher in der Lage sein, eine komplett neue Art zu spielen zu entwickeln."

Yasuhiro Wada ("Marvelous Interactive" - Erfinder von "Harvest Moon"):
Nachdem Wada den Controller zum ersten Mal in die Finger bekommen hatte, sei ihm klar geworden, dass er funktionieren wird:
"Für einen Entwickler ist dies das ultimative Spielzeug! Mir kommen dabei sofort ein paar grundlegend neue Ideen, aber diese vernünftig in ein Spiel einzubauen und den Spielern Freude damit zu bereiten ist schwierig."

Quelle:
http://www.giga.de/index.php?storyid=127167

Weitere News:

Hideo Kojima (Metal Gear Solid) entwickelt Exklusivtitel für Nintendo Revolution
http://www.gamepro.de/news/gamecube/4044/

Nintendo Revolution nur 99 Dollar?
http://www.n-zone.de/?article_id=412000

Mögliche Hardware des Nintendo Revolution ausgeplauert?
http://www.giga.de/index.php?storyid=126119

Wie man an den allgemein sehr positiven Aussagen der Entwickler feststellen kann, wird man sich um eine ausreichende Herstellerunterstützung keine Gedanken machen müssen.
Selbst wenn die Third- Party- Hersteller- Unterstützung nicht so groß wie erhoft ausfallen sollte, darf man dennoch nicht vergessen, das die Revolution dank offiziell unterstützter Emulatoren von Anfang an auf ein gigantisches Spielearsenal zurückgreifen kann.

Und noch was zum Erscheinungstermin:
Da die PS3 Gerüchten zu Folge möglicherweise erst Ende 2006 in Japan und somit nicht vor 2007 bei uns erscheinen soll, halte ich eine Einführung des Revolution noch vor der PS3 für mehr als realistisch.

Also ich werd mir den REvolution wohl kaufen, wenn der nur 100 dollar kosten soll.
Ich finde den irgendwie nicht schlecht.
und das mit dem COntroller finde ich echt faszinierend.

Sollte die Konsole wirklich so billig sein (was ich aber stark bezweifle, ich denk schon, dass sie um die 200€ kosten wird), dann werd ich sie mir auch auf jeden Fall holen. Für mich lohnt sich's schon alleine, weil ich um die 15 Gamecube Games hab, die ich dann auf dem Revolution spielen kann.