News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Am Ende bezahlen die Firmen soviel Geld für die Lizenzen, weil sie denken es wieder rein zu bekommen. Durch höhere Erlöse bei den Lizenzen profitiert am Ende dann der Fußballer mit einem höheren Gehalt.

Es ist aber nicht so, dass erst das höhere Gehalt da ist und deswegen die Unternehmen höhere Preise bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV und herculesgott
Nightmare85 schrieb:
Da spiele ich lieber selber ;)

Siehste, ist meist noch günstiger.

DagdaMor schrieb:
Na die Bayern München Fans zahlen das doch sicher mit Kusshand. Uli und Konsorten haben Ihre Hälse doch noch nicht voll genug.

Da sticht kein Fan von irgendeinem Verein positiv hervor. Alle schmeißen ihr Geld den Vereinen und Verbänden hinterher.
Und alle (nicht nur Bayern) machen sich die Taschen voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, Michael vdMaas und MidwayCV41
kachiri schrieb:
Man wäscht halt lieber das Geld der Mafia-Clans, als den großen bösen Konzernen das Geld zu geben :(
Im Gegensatz zu großen Konzernen hat die Mafia wenigstens felsenfeste soziale Prinzipien ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, GameOC, linuxxer und 3 andere
Wasserhuhn schrieb:
Weiter fleißig unter jedem Youtube-Video von denen Kommentare dazu hinterlassen!
Genau pöse Kommentare auf YouTube werden DAZN sicherlich zum Umdenken bringen. Das glaubst du doch selbst nicht?
Da pellen die sich höchstens ein Ei drauf. Kündigen ist der einzige Weg Denen zu sagen, dass man mit deren Preispolitik nicht einverstanden isr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, linuxxer und Michael vdMaas
eVoX schrieb:
Was hat das Gehalt der Spieler mit dem Dienst zu tun..und nach deiner Logik, wäre DAZN schon längst Pleite.

Das Gehalt der Spieler wird primär durch die fernsehrechte bezahlt.
Dazn macht seit Jahren sehr hohe Verluste die durch dem Eigentümer immer wieder ausgeglichen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, 3dfx_Voodoo5 und herculesgott
Sollen Sie doch die Preise anheben wie sie wollen. So lange es Dienste sind, auf die jeder (theoretisch) verzichten kann: Was soll's.

Ich muss da eher schmunzeln bei den ganzen Anbietern und Diensten, die gerade die Preise anziehen, deren Produkte aber eigentlich niemand wirklich "braucht" da es reine "Luxusgüter" sind.

Ärgerlicher ist es bei Dingen um die man keinen Bogen machen kann, Energie, Nahrungsmittel, Wohnraum, Internetanbindung, GEZ, ...

Aber wenn DAZN die Preise drastisch erhöht? Wayne... einfach kündigen. Und wer nicht kündigt sollte sich mal folgendes überlegen: Wenn der neue Preis gezahlt wird, scheint das Angebot es demjenigen ja wert zu sein. Warum also meckern? War ja vorher anscheinend zu günstig :)

Ich sehe mich persönlich aktuell bei der "Luxus-Unterhaltung" in einer komfortablen Situation. Vor einigen Jahren hatte ich (nur) Sky-Komplett für zuletzt um die 40€ im Monat. Das Programm war am Ende grottig und die Sender von nerviger Werbung durchzogen bei insgesamt miserabler Bildqualität.

Für das gleiche Geld habe ich heute Netflix (UHD), Disney+, AppleTV+, Amazon Prime und seit kurzem ist Sky "WOW" für 9,90€ (Serien + Filme) hinzugekommen. Insgesamt noch knapp günstiger als die 40€ damals bei deutlich besserer Unterhaltung. Und das Beste: Man wird alles direkt los wenn's einem nicht mehr gefällt. Beim klassischen Sky damals war man immer 24 Monate geknebelt und durfte immer wieder kündigen um für 2-3€ mehr zu verlängern. Wer es verpasst hat durfte dann plötzlich 70-80€ blechen. Ist mir zum Glück nie passiert.

Und an Fußball habe ich zu Beginn der Corona-Pandemie sämtliches Interesse verloren - vielleicht ganz gut so. "Mein" Verein bzw. dessen Geschäftsführung hat mich zuletzt auch nur noch zum Fremdschämen animiert mit so manch weltfremder und arroganter Ansicht - und nein, es ist nicht der FCB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, 3dfx_Voodoo5 und rosenholz
xxwernixx schrieb:
Genau pöse Kommentare auf YouTube werden DAZN sicherlich zum Umdenken bringen. Das glaubst du doch selbst nicht?
Da pellen die sich höchstens ein Ei drauf. Kündigen ist der einzige Weg Denen zu sagen, dass man mit deren Preispolitik nicht einverstanden isr.

Habe ja schon kein Abo. :)
Wie viel das bringt, naja.
Rechne mal nach, wenn nicht 50% der Abonnenten kündigen, passt das auch nicht.

Jede Form des Protestes, sofern legal, ist legitim und erwünscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV
Wasserhuhn schrieb:
Habe ja schon kein Abo. :)
Wie viel das bringt, naja.
Rechne mal nach, wenn nicht 50% der Abonnenten kündigen, passt das auch nicht.

Jede Form des Protestes, sofern legal, ist legitim und erwünscht!

Eben - gerade deswegen müssen so viele kündigen, dass es für DAZN ein Minusgeschäft wird. Sonst lässt die nächste Preiserhöhung nicht lange auf sich warten.
Ich habe mein Abo auch, bei den ersten Ankündigungen im Januar sofort gekündigt.
Andere haben sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um über Gutscheine etc. noch möglichst lange vergünstigte Abos zu haben. Komplett der falsche Weg.

P.S.: Kommentare auf YouTube, Twitter und Co sind für mich kein Protest, aber dafür bin ich wohl zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, 3dfx_Voodoo5 und Wasserhuhn
Top!
Über die Wirksamkeit der Kommentare lässt sich streiten. Ich finde die Anspielungen mindestens lustig. :)

• Gefällt mir
Ich war sehr zufrieden mit DAZN. Ich bin seit einem Monat nicht mehr dabei (immer monatlich einen Gutschein für 15€ gekauft) und werde auch keine 30€ monatlich bezahlen.

4-6 Stunden wöchentlich Fußball gucken für 15€/mtl finde ich viel wenn ich meine Zeiten mit Netflix oder Amazon prime vergleiche.

Ich bin mir sicher die Preise werden runter gehen wenn Messi, Ronaldo und Neymar verabschieden. Dann werden die Anbieter (wie Sky und DAZN) nicht mehr so viel Geld für Übertragungsrechte bezahlen.

• Gefällt mir
Ich gehöre leider zu den Menschen, die ihren Verein verfolgen müssen/wollen. Aber mittlerweile möchte ich dann auch ein sattes schönes UHD HDR Bild haben. Dann könnte ich über den Preis hinweg sehen.

• Gefällt mir
w33werner schrieb:
Das Gehalt der Spieler wird primär durch die fernsehrechte bezahlt.
Dazn macht seit Jahren sehr hohe Verluste die durch dem Eigentümer immer wieder ausgeglichen wurden.

Das musst du mir nicht sagen, sondern den "Experten" hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Mumusud
kachiri schrieb:
Welche Preisgarantie? Es gab keine Preisgarantie. Du hast auf eine Preisgarantie spekuliert, dabei war von vorneherein klar, dass auch die Bestandskunden ab Tag X auf den neuen Tarif umgestellt werden.

Nein, das war so eben nicht klar, von daher ist das schon ein guter Punkt von @Wasserhuhn .
PreiserhöhungsHÖHE hin oder her, man hat die User schon irgendwo in dem Glauben gelassen, wer jetzt noch dabeibleibt kriegt den Preis fix für das ganze Jahr. U.a. auch hier zu lesen:

..."
Fast ein halbes Jahr lang ließ Dazn Bestandskunden im Ungewissen - und hat nun die gleiche Preiserhöhung umgesetzt, die für Neukunden bereits seit Monaten gilt. Für Bestandskunden gibt es also künftig keine speziellen Sonderkonditionen mehr. ..."

Da hat man sich schön z.B. die Bundesligapause bzw. Fussball "leer" bezahlen lassen, eben weil man die Hoffnung auf den billigeren Preis für ein Jahr für Bestandskunden nicht dementiert hat. Und denen haut man jetzt richtig schön von Hinten in die Beine. Chapeau.

Und das ist einfach ganz schlechter Stil, egal was man jetzt persönlich von der Höhe der Erhöhung halten mag (ich finds frech...).

vg Chris

eVoX schrieb:
Das musst du mir nicht sagen, sondern den "Experten" hier.

Das interessiert den Kunden herzlich wenig.
Wobei ich mir gerne die Berichte ansehen möchte.
Sich als verschuldet umzurechnen ist Gang und Gebe um keine Steuern zu zahlen.
Hohe Geldverbrennungsrate und Cashflow, dazu "Miese" sind für ein junges Online-Unternehmen absoluter Industriestandard.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Warum zahlt man überhaupt dafür?

Irgendwie ergibt sich da nicht der Sinn für mich

• Gefällt mir
Das Problem ist halt folgendes - Das Geschrei ist jetzt natürlich groß - Aber: Am Ende abonnieren es doch wieder alle, weil man hat ja "keine andere Wahl".

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, ScorpAeon und Rock Lee
Bei Aldi gibt's noch immer Tonnen an 14.99 und 3 Monats Karten für 45 Euro, sind die noch gültig?

• Gefällt mir
Wenn man sich fragt, wer die Summen bezahlt, was die Spieler so verdienen.
Tada....

• Gefällt mir
Easy1991 schrieb:
Warum zahlt man überhaupt dafür?

Irgendwie ergibt sich da nicht der Sinn für mich
Damit Mbappe weiter 300 Millionen kassieren kann.

Die Spielergehälter müssen ja irgendwie finanziert werden - tatsächlich hauptsächlich aus TV Geldern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV und pvcf
Ich frage mich immer wie ich ohne Prime, Netflix, DAZN und Andere leben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, PegasusHunter, BrollyLSSJ und 3 andere
Zurück
Oben