Sollen Sie doch die Preise anheben wie sie wollen. So lange es Dienste sind, auf die jeder (theoretisch) verzichten kann: Was soll's.
Ich muss da eher schmunzeln bei den ganzen Anbietern und Diensten, die gerade die Preise anziehen, deren Produkte aber eigentlich niemand wirklich "braucht" da es reine "Luxusgüter" sind.
Ärgerlicher ist es bei Dingen um die man keinen Bogen machen kann, Energie, Nahrungsmittel, Wohnraum, Internetanbindung, GEZ, ...
Aber wenn DAZN die Preise drastisch erhöht? Wayne... einfach kündigen. Und wer nicht kündigt sollte sich mal folgendes überlegen: Wenn der neue Preis gezahlt wird, scheint das Angebot es demjenigen ja wert zu sein. Warum also meckern? War ja vorher anscheinend zu günstig
Ich sehe mich persönlich aktuell bei der "Luxus-Unterhaltung" in einer komfortablen Situation. Vor einigen Jahren hatte ich (nur) Sky-Komplett für zuletzt um die 40€ im Monat. Das Programm war am Ende grottig und die Sender von nerviger Werbung durchzogen bei insgesamt miserabler Bildqualität.
Für das gleiche Geld habe ich heute Netflix (UHD), Disney+, AppleTV+, Amazon Prime und seit kurzem ist Sky "WOW" für 9,90€ (Serien + Filme) hinzugekommen. Insgesamt noch knapp günstiger als die 40€ damals bei deutlich besserer Unterhaltung. Und das Beste: Man wird alles direkt los wenn's einem nicht mehr gefällt. Beim klassischen Sky damals war man immer 24 Monate geknebelt und durfte immer wieder kündigen um für 2-3€ mehr zu verlängern. Wer es verpasst hat durfte dann plötzlich 70-80€ blechen. Ist mir zum Glück nie passiert.
Und an Fußball habe ich zu Beginn der Corona-Pandemie sämtliches Interesse verloren - vielleicht ganz gut so. "Mein" Verein bzw. dessen Geschäftsführung hat mich zuletzt auch nur noch zum Fremdschämen animiert mit so manch weltfremder und arroganter Ansicht - und nein, es ist nicht der FCB.