News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Incanus schrieb:
Die boomen immer, weil es doch so viel mehr Spaß macht, 'den Großen' eins auszuwischen und wenn man auch nur einen Euro dabei spart.
Man wäscht halt lieber das Geld der Mafia-Clans, als den großen bösen Konzernen das Geld zu geben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich dachte jetzt kommt das Update dass die ihre Preiserhöhung zurückziehen, weil die ganzen Abonnementen abspringen.

Tja, zu früh gefreut. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Genau das ist erreichbar. Also kämpft, und zwar mit eurem Geldbeutel! Lieber verzichten. Und wenn der Konzern daran Zugrunde geht, dann hat er es eben nicht anders verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Laphonso und Orok91
Auhron schrieb:
Die ganze Situation im Fußball ist eh schlecht geworden, früher hatte man sein Sky/Premiere Abo und gut war es. Jetzt braucht man für das volle Paket Sky, DAZN, Prime und RTL+, wenn man Pokal, Buli, CL und EL sehen will. Ein Glück spielt mein Club jetzt das 2. Jahr in Folge nicht europäisch, sonst würde ich echt noch RTL+ abschließen dafür
Genau hier wurde aber Sky/ Premiere immer angekreidet, dass die Kosten zu hoch wären. Nun haben die Meckerer den Salat ;)

Marcel55 schrieb:
Ich dachte jetzt kommt das Update dass die ihre Preiserhöhung zurückziehen, weil die ganzen Abonnementen abspringen.

Tja, zu früh gefreut. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Genau das ist erreichbar. Also kämpft, und zwar mit eurem Geldbeutel! Lieber verzichten. Und wenn der Konzern daran Zugrunde geht, dann hat er es eben nicht anders verdient.
Grundsätzlich hast du recht und es wäre wünschenswert, wenn es so liefe. Müsste ich aber raten, würde ich darauf tippen, das der Dienst zwar Abonnenten verlieren, die Abwanderung aber mittelfristig dann wieder aufhören und das Unternehmen spätestens anschließend finanziell profitieren wird. Vermutlich wird man auch wieder wachsen, sobald die Leute sich an die Perspektive höherer Preise gewöhnt haben.

Haggis schrieb:
Warum soll DAZN nicht ähnliche Preise wie Sky verlangen? Sie haben mittlerweile auch Kommentatoren live im Stadion sitzen. Dazu Feldreporter und ganz tolle Experten.

Das Problem ist leider, dass es keine echte Konkurrenz geben darf. Wenn Sky und DAZN alle Spiele zeigen dürften, könnte ich wenigstens den besten Anbieter auswählen. Aktuell muss ich alles abonnieren wenn ich nicht verzichten möchte.
Und genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Der Umstand, dass viele Zuschauer, trotz zunehmender Fragmentierung und ggf. auch steigender Preise, nicht verzichten möchten, gibt den Firmen hinter den verschiedenen Streaming-Angeboten und deren Produktpolitik leider recht. Kann man die Preise verdoppeln und wächst trotzdem weiter, hat man aus betriebswirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht - oder eventuell sogar noch zu moderat erhöht. In letzterem Fall wäre die nächste Anpassung dann wohl auch nicht allzu fern.

Aus dem Grund habe ich bereits bei der Ankündigung der Preiserhöhung alles bei DAZN gekündigt und nicht erst jetzt. Die sollen keinen Cent mehr von mir sehen.

irgendwie fände ich es witzig, wenn das unternehmen nach der Preiserhöhung weniger Umsatz machen würde :) aber ich fürchte die Masse der deutschen Fußballfans leiten sich zu sehr von Fan(atiker) ab dass mehr als die Hälfte ihr Abo kündigen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und DerKonfigurator
rpsch1955 schrieb:
Aber ohne Werbung und die dumm-dämlichen Kommentare auf Sport 1
Ohne Werbung? Ich habe schön dumm geschaut, als ich das erste mal Sky-Ticket für eine Formel 1 Übertragung gebucht habe und die vor und nach dem Rennen Werbung schalteten. Fühlte sich an wie RTL...

Vor 20 Jahren konnte man auf Premiere noch alles für n Appl und n Ei anschauen. Jetzt braucht man 3 Streaming Dienste und muss mehr als 50€ monatlich dafür blechen. Wo soll das noch hinführen?

Phoenix3000 schrieb:
Das Schlimmste an DAZN - wie auch an anderen Streaming-Anbietern - ist für mich, dass diverse Ticker-Apps die Tore schon melden, bevor sie bei DAZN zu sehen sind.
Stört mich auch immer. Bei Sky Ticket ist die Verzögerung sogar noch heftiger. Mittlerweile bereue ich es den Reciever aufgegeben zu haben.

Instanto schrieb:
Ich habe schön dumm geschaut, als ich das erste mal Sky-Ticket für eine Formel 1 Übertragung gebucht habe und die vor und nach dem Rennen Werbung schalteten. Fühlte sich an wie RTL...
Kann nicht, die machen auch während des Rennens Werbung

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und tollertyp
Instanto schrieb:
Fühlte sich an wie RTL...
Naja komm... ob die jetzt vor und nach dem Rennen Werbung machen wenn eh nix passiert juckt mich jetzt nicht sonderlich.
WÄHREND des Rennes ists entscheidend und da kommt halt keine Werbung.
Wenngleich einem natürlich sauer aufstoßen kann, dass man schon für den Dienst bezahlt und trotzdem noch mit Werbung beriselt wird. Da stimme ich dir dann zu.
Btw. ist aber auch die Quali auf Sky besser als auf RTL. Diese 720p scheiße auf RTL kann man sich in 2022 echt nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Instanto
kachiri schrieb:
Kündigen. Wäre eine Option?!

Du hast mich nicht verstanden.
Angenommen für den Preis würde man kündigen.

Saison war im Mai zu Ende. Du willst weiter Fußball gucken, also behälst du dein Abo. Damit hast du (Stand damals) deine Preisgarantie.
Juni und Juli hast du keine Spiele. Heißt du zahlst nicht zum Gucken, sondern um das Abo mit dem Preis zu behalten. Aber Pustekuchen.
Hättest du vorher gewusst, dass dein Preis sich zum August verdoppelt, hättest du vorher gekündigt (weil dir das ja zu teuer ist). So hast du noch für zwei Monate für Nichts den alten Preis bezahlt, um dann doppelt erbost zu kündigen.
Und so hat dich DAZN zwei Mal gelumpt.

kachiri schrieb:
Also aktuell bekomme ich bei Sky das komplett Sport-Paket (Bundesliga + Sport)
Tatsächlich ALLE Bundesliga Spiele?

Also als jemand, der gerne Bundesliga und CL sieht, bräuchte ich meines Wissens nach 3 Abos. Sky, DAZN (reicht da SkyQ dafür?), plus Amazon.
Tendenziell gehen bei allen die Preise nach oben, und es kommt so alle 1-2 Jahre ein weiterer Anbieter dazu, den man haben muss, damit man "Alle Spiele - Alle Tore" sehen kann.

Rechnerisch gesehen ist die Situation scheiße.
Preisverdopplung heißt, die spüren erst etwas bei 50% Kündigungsrate.
Kriegen dafür trotzdem bei jedem YT Video von DAZN, auf das ich klicke, entweder den Preiskommentar, oder einen entsprechenden Upvote, wenn es den schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Haggis und Kryss
Ich gehe davon aus das Pakete kommen werden, sonst wird nämlich niemand außer den Fußball Fans den Preis bezahlen. Ich schau ausschließlich Dart. Han eigentlich auch das Jahresabo bis Februar. Danach bin ich auch weg. 30€ im Monat für Dart is Albern. Dann halt wieder Sport1, wenns bis dahin kein 10€ Paket gibt

Wasserhuhn schrieb:
Saison war im Mai zu Ende. Du willst weiter Fußball gucken, also behälst du dein Abo. Damit hast du (Stand damals) deine Preisgarantie.
Welche Preisgarantie? Es gab keine Preisgarantie. Du hast auf eine Preisgarantie spekuliert, dabei war von vorneherein klar, dass auch die Bestandskunden ab Tag X auf den neuen Tarif umgestellt werden.
Ich schließe DAZN immer dann ab, wenn ich es benötige. So halte ich das bei jedem Streaming-Anbieter. Warum sollte ich ein Jahresabo abschließen, wenn ich als Fußball-Fan weiß, dass im Mai und Juni quasi nichts mehr läuft und auch ab Ende Dezember bis Ende Januar in aller Regel Flaute ist. Da spar ich mir schon ein ganzes Quartal.
Die CL macht sogar noch länger Pause...

Was scheinbar besonders die Fußball-Fans nicht verstehen: Es gibt halt nicht nur Fußball, sondern auch andere Sportarten. Es gibt nicht nur Live-Streaming, sondern auch andere Inhalte. Keiner hat euch "gelumpt", nur weil ihr das übrige Angebot nicht attraktiv genug findet. Dann schließt verdammt noch einmal keine Laufzeit-Abos ab, sondern abonniert den Mist, wenn es euch wert ist, in den Zeitfenstern, wo auch für euch relevante Inhalte gestreamed werden.

Dieses Anspruchsdenken unserer Gesellschaft, nicht nur im Bereich des Streamings, kotzt mich derbe an. Ihr habt Anspruch auf rein gar nichts.

Wie gesagt. Ich hoffe bei DAZN auch so ein wenig darauf, dass sie schon bald mit "Paketen" daher kommen. Mal sehen wie kleinteilig. Als Fußballfan sollte man sich aber schon darauf gefasst machen, sollte es mal ein Fußballpaket geben, dass das nicht unter 15 Euro kosten wird. Wollt ich nur direkt mal erwähnt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, rosenholz und PegasusHunter
kachiri schrieb:
Welche Preisgarantie? Es gab keine Preisgarantie. Du hast auf eine Preisgarantie spekuliert, dabei war von vorneherein klar, dass auch die Bestandskunden ab Tag X auf den neuen Tarif umgestellt werden.

Nö, war es nicht. Und "Alles wird irgendwann teurer" ist eine Floskel.

kachiri schrieb:
Es gibt halt nicht nur Fußball, sondern auch andere Sportarten. Es gibt nicht nur Live-Streaming, sondern auch andere Inhalte. Keiner hat euch "gelumpt", nur weil ihr das übrige Angebot nicht attraktiv genug findet.

Es gibt Leute, die brauchen das nicht. Da ist es doch logisch, dass man dafür nicht zahlen will.
Überspitzt, wenn der Liter Sprit jetzt 50000€ kostet, weil du einen Tesla dazubekommst, dann findest du das Angebot auch nicht attraktiv.
Für jemanden, der sich nur für Fußball interessiert, ist diese Beigabe damit wertlos.

kachiri schrieb:
Ihr habt Anspruch auf rein gar nichts.

Doch, auf meine Meinung.

kachiri schrieb:
kotzt mich derbe an

Und damit musst DU leben. ;)

Zum Glück habe ich keine Abos. :)

Eigentlich wollte ich noch ein Jahr bleiben, da ich eine mail bekommen habe dass mein Preis von 149 €/Jahr für 22/23 bleibt, aber ich denke nur wenn man kündigt begreift DAZN evtl. , dass man so mit den Kunden nicht umgehen darf. Soeben gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Könnten auch die "Experten" Laberei weglassen. Inhaltsloses Blabla, welches unnötig Geld kostet. Ich brauche da niemanden, der mir erzählt, was ich gerade gesehen habe.
Dann die Auflösung. 1080p in 2022 als Feature zu verkaufen? 🤔

Sport365 und gut is. Was anderes verstehen die auch nicht. 1080p im Jahre 2022. Der war gut.

Zurück
Oben