News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Naja, bei den stetig steigenden, irrational hohen Lizenzpreisen für den ganzen Schrott ists offensichtlich, dass Dienste ihre Preise erhöhen.
Trotzdem natürlich lächerlich in so kurzer Zeit so viele Preiserhöhungen zu machen. Und aus wirtschaftlicher Sicht auch irgendwie dumm es jetzt in einer Zeit zu machen, in der die Inflation auf einem Rekordhoch ist und dank Krieg und Klimakrise potentiell schlimmer wird und jeder versucht einzusparen wo es geht.

Und in gefühlt jedem Spiel gibt es noch einen Experten.
Kostet halt alles Geld.

Ich werde die Preiserhöhung leider hinnehmen.
Die vielen Kündigungen führen dann hoffentlich nicht zu weiteren Erhöhungen.

Grüße

Leute denkt mal nach!
Die verarschen und doppelt!
Die geben die Preiserhöhung zum spätmöglichsten Zeitpunkt bekannt, damit man denen die Sommerpause finanziert hat!

Wusste gar nicht das es den Verein gibt.

Wasserhuhn schrieb:
Die geben die Preiserhöhung zum spätmöglichsten Zeitpunkt bekannt, damit man denen die Sommerpause finanziert hat!
Wieso. Bisher hat man ja noch den alten Preis bezahlt als Bestandskunde. Insofern ist das doch "fair", dass man jetzt, wo ab Juli so langsam wieder mehr Sportevents laufen, die Preise anzieht.
Ich habe es schon bei der Erhöhung für Neukunden gesagt: Sportrechte kosten verdammt viel Geld. Mit 12 Euro kommst da nicht weit. Und als Kunde hat man ja durchaus auch einen gewissen Anspruch für Vorberichterstattung und Analysen. Wenn sie denn qualitativ passen. Bei Sky hat man die ja zuletzt eher weggespart (inkl. der Tatsache, dass die Kommentatoren selten noch in den Stadien selbst sitzen)

Man wird sehen, ob da tatsächlich eine Kündigungswelle herangerollt kommt. Und selbst wenn, gibt es in Zukunft ja noch Optimierungspotentiale (Stichwort: Kleinere Abo-Pakete für bestimmte Sportarten bspw.)
Mein Träumchen wäre ja die Solovermarktung der Vereine. Einfach beim Verein das TV-Paket buchen und immer alle Spiele sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos
Ich bin richtig sauer. So eine schamlose Erhöhung gerade in dieser Zeit.

Aber nicht nur DAZN erhöht, sondern auch Sky. Wer Bundesliga komplett sehen möchte, muss monatlich inzwischen 60 Euro auf den Tresen legen, die dann über Umwege in die exorbitanten Spieler- und Beratergehälter umgeleitet werden. Was glauben die eigentlich, wie wichtig Fußball ist?

In Zeiten steigender Lebensmittel- und explodierender Energiepreise rechne ich mit einer klaren Antwort der Abonnenten. Das können und werden sich viele Normalverdiener nicht mehr leisten. Der Fußball steht am Scheideweg. Die Preisschraube ist völlig überdreht und ich gehe davon aus, dass Fußball an Bedeutung verlieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Faustos
Exar_Kun schrieb:
Was glauben die eigentlich, wie wichtig Fußball ist?
Geh Amateurfußball gucken. Wird doch niemand gezwungen, den "bösen" kommerziellen Fußball zu schauen. Wer bei Sky den Vollpreis zahlt, macht eh so einiges falsch. Also aktuell bekomme ich bei Sky das komplett Sport-Paket (Bundesliga + Sport) mit Entertainment für 24 Euro (40 Euro ab dem 13. Monat).
Aktuell zahle ich 42 Euro für Sky KOMPLETT inkl. Netflix Standard. o/

Wasserhuhn schrieb:
Weil man zwei Monate für nichts bezahlt hat.
Kündigen. Wäre eine Option?!

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy und linuxxer
Immer diese Aufregung bei Preiserhöhungen von freiwilligen Abos. Jedem steht es frei zu kündigen. Wer es nicht macht, selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, H3llF15H, Corpus Delicti und eine weitere Person
Exar_Kun schrieb:
Was geht dich das an, was ich schauen will?
Wenn es dir zu teuer ist, dann schaue es nicht oder geh ins Stadion. Wobei die Ticketpreise ja auch nicht ohne sind. Wer "Profi-Fußball" schaut, kommt halt nicht umher, die entsprechenden Gehälter und Prämien mitzufinanzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, douggy und hanfkeks
Vielleicht sorgt es dafür, dass sich immer mehr Leute vom Sport: Fußball abwenden. Dieser ist getränkt von Skandalen siehe Footbal Leaks und WM in Kata, exorbitante Gehälter und Besitztümer von Oligarchen.
Völlig absurd, was da abgeht.
Andere Sportarten sind auch interessant und nicht so korrupt.

kachiri schrieb:
Wenn es dir zu teuer ist, dann schaue es nicht oder geh ins Stadion. Wobei die Ticketpreise ja auch nicht ohne sind. Wer "Profi-Fußball" schaut, kommt halt nicht umher, die entsprechenden Gehälter und Prämien mitzufinanzieren.
Nichts für ungut, aber du bist der perfekte Fußballkunde. Völlig unkritisch lässt du dich ausnehmen, damit zweistellige Millionengehälter für Durchschnittskicker möglich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rios, Lochgräber, Michael vdMaas und 4 andere
Sorry DAZN. Aber mit euren unflexiblen Abo Model könnt ihr mich mal.
Warum soll ich für alles Zahlen wenn mich nur Bundesliga und CL interessiert. Sogar Sky ist da Flexibler (auch
wenn die auch nichts mehr zu bieten haben)

Ich bin da raus und werde mich nach ausländischen IPTV Alternativen umschauen.

Exar_Kun schrieb:
Nichts für ungut, aber du bist der perfekte Fußballkunde. Völlig unkritisch lässt du dich ausnehmen, damit zweistellige Millionengehälter für Durchschnittskicker möglich werden.
Nein. Ich bin Realist und kein "Traditionalist", der meint, sein "toller Verein" würde noch "seine Werte" von Fußball vertreten. Die Profiabteilung deines Vereines ist ebenso ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie der Großteil der Bundesligisten. Auch ohne Red Bull, VW, Bayer oder irgendeinem Solo-Mäzen im Hintergrund.

@blubberbirne
Inwiefern ist Sky flexibler?
Es gibt seit Jahren "Sky Bundesliga" und "Sky Sport" (alles andere, u.a. auch die übrigen Fußballrechte wie den DFB-Pokal)

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy und hanfkeks
Vor 4 oder 5 Jahren gabs noch alles von Bundesliga, F1, Premier League, Champions League, Filme und Serien um die 30 Euro pro Monat bei Sky, wenn man regelmäßig gekündigt hat. Und alle haben sich beschwert wie teuer Sky ist, manches war früher doch besser.

Habe alles gekündigt. Sky Ticket, DAZN und bei der nächsten Erhöhung wird auch Netflix gehen.

Gerade beim Fussball mache ich das nicht mehr mit.

Ich schaue genau 4-6 Spiele im Monat meines Vereins (Liverpool). Wieso man nicht einfach einen Vereinspass verkauft, erschließt sich mir nicht.

Zurück
Oben