News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

hab als Bestandskunde gekündigt als es für Neukunden so teuer wurde.
war eh klar dass es für alle kommt uns aus Prinzip ist das schon krass und unfair.
Mein Leben besteht zum Glück nicht aus Sportsendungen schauen

ScorpAeon schrieb:
Joa, nicht schön wenn sich einige vorher eingedeckt haben in der Hoffnung damit diese Erhöhung zu umgehen. DAZN macht sich jetzt richtig Feinde.
Hä was? Das wäre doch illegal.
Mein Abo läuft noch bis Ende 2023, nächste Zahlung 20.12.2023. Die können doch nicht im Nachhinein noch eine Nachzahlung verlangen?!

Joa, viel Spaß damit. Habe pünktlich zum Ende der BL Saison gekündigt, die Spirale mache ich nicht mehr mit.

9,99 -> 11,99 -> 14,99 -> 29,99 Euro
Müsste DAZN doch selber merken...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, dunkelbunter, Schwabe66 und 2 andere
Soll DAZN mal schön auf die Nase fallen und alle, die damit Geschäfte machen. Habe mein PDC TV Abo auch gekündigt, als die die Rechte für die Dartsübertragungen teilweise an DAZN abgetreten und selber dann nicht mehr übertragen haben. Ich zahle doch nicht den selben Preis für halbe Leistung und dann zusätzlich noch einen anderen Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
bigfudge13 schrieb:
Hä was? Das wäre doch illegal.
Mein Abo läuft noch bis Ende 2023, nächste Zahlung 20.12.2023. Die können doch nicht im Nachhinein noch eine Nachzahlung verlangen?!
Klingt aber im Update so, Bestandskunden sollen auch mehr zahlen. Irgendwie komisch, keine Ahnung ob man dann nachzahlen muss oder die Abozeit verkürzt wird um die Hälfte damit es sich preislich wieder ausgeht, aber ich finde es auch nicht ganz durchsichtig, verstehe es allerdings so :confused_alt:

Incanus schrieb:
Da zahle ich aber lieber £59,99 für ein Jahr PDC TV ;).
Aber da kommen doch nicht alle Spiele eben weil sie einen Vertrag mit DAZN haben, oder?

Mich würde es auch nur deswegen interessieren (ok und NHL), aber jetzt müsste ich 30€ blechen für Fußballkacke, die ich gar nicht will.

Zock schrieb:
Mein Sky Kündige ich auch hatte es nur noch für Formel1 aber die ist ja auch Tod wer will den Misst noch kucken.
Die F1 ist diese Saison so interessant wie schon lange nicht mehr.
Ein sich entwickelnder Dreikampf an der Spitze während JEDES Team (Sogar Williams mit Albon) in die Punkte fahren kann.
Lediglich die DRS-Zone muss auf eine pro Runde reduziert werden. (Am besten das der Fahrer wählen kann, somit wird es unberechenbarer)

Zu Dazn:
Die TV-App war sowieso Horror auf dem LG. An Sky kommen die Kommentatoren nicht ran und der Youtube-Auftritt klingt wie im Bus ganz hinten wenn die Schule aus ist.
Adieu!

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Lord B., Hembi und 2 andere
Hatte früher auch mal Dazn aber Stream Quali war nie besonders toll. Nutze nun für NFL den Game Pass und für F1 F1 TV Pro Stream. Gibt ja Vpn Dealz womit man da ran kommt zu bezahlbaren Preisen (insbesondere Game Pass).

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Ich nutze den Dienst nicht, aber 30€ monatlich ist heftig.

ScorpAeon schrieb:
Klingt aber im Update so, Bestandskunden sollen auch mehr zahlen.
Das wäre eine bodenlose Frechheit, genauso wie die nicht vorhandene Kommunikation. Da bin ich echt mal gespannt, ob das überhaupt legal wäre…

Habe gestern gekündigt, 15 Euro waren schon kritisch, weil ich es sehr wenig genutzt habe, aber 30 Euro passt für mich persönlich überhaupt nicht mehr, was Kosten/Nutzen betrifft. Ich nutze Sky regelmäßig und auch für die F1 und zahle da knapp 15 Euro glaube ich aktuell oder sogar weniger im Monat, dass geht für mich noch völlig in Ordnung. Zum Normalpreis würde es bei Sky aber natürlich auch anders aussehen.

Muss ich halt auf etwas CL in der neuen Saison verzichten, aber dafür zahle ich keine 30 Euro im Monat. Der restliche Sport bei DAZN ist eben nix für mich. Kein Basketball aus Deutschland/Europa, keine F1, etc. daher nix für mich, was 30 Euro rechtfertigen könnte. Die Berichterstattung ist gefühlt auch eher schlechter mit den Jahren geworden. Wenn ich da an die Interviews denke, die der Praktikant da nach/während der Spielunterbrechung von Gladbach Bochum geführt hat und andere Beispiele gab es leider auch regelmäßig, wenn ich mal nen Spiel geschaut habe. Aus meiner Sicht, hat sich hier DAZN leider sehr dürftig entwickelt, nett ausgedrückt. Am Anfang hat mir der Ansatz gefallen, einfach direkt, zum Spiel rein, keine Stundenlangen Shows drumherum, oft zwei Kommentatoren, etc. aber die Qualität hat echt abgenommen. Ich brauche auch keine 1,5 Std Show davor/danach und zehn (oft ahnungslose) Reporter vor Ort, um die Kosten zu "rechtfertigen".

Die ganze Situation im Fußball ist eh schlecht geworden, früher hatte man sein Sky/Premiere Abo und gut war es. Jetzt braucht man für das volle Paket Sky, DAZN, Prime und RTL+, wenn man Pokal, Buli, CL und EL sehen will. Ein Glück spielt mein Club jetzt das 2. Jahr in Folge nicht europäisch, sonst würde ich echt noch RTL+ abschließen dafür ^^

Mal sehen wie sich das bei DAZN entwickelt, mir schon klar, dass sie irgendwann Gewinn erwirtschaften wollen/müssen, aber die Rechtepakete sind für mich nicht interessant genug, um 30 Euro zu rechtfertigen. Sky bekomme ich persönlich mehr was mich interessiert und das zum halben Preis (nicht Standardpreise schon klar, aber DAZN hat zumindest aktuell keine 50% Rabatte scheinbar).

Also 10€ würde ich ja für Fussball bezahlen (Bundesliga) und 15€ Bundesliga + Ausland.
Mehr ist mir das nicht wert.
Heutzutage investiere ich das Geld lieber anders (Sprit oder Strom :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Und am Ende haben sich alle aufgeregt und die Mehrheit zahlt weiterhin... Mehr macht der KUnde in der Regel doch nicht vorallem bei sowas lebensnotwendigem wie Fussball im TV schauen. ^^

Rokkr lebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Schaut nach Kündigungswelle aus.
Evtl. benötigen die Menschen ihre Kohle für wichtigere Dinge.
Inflation betrifft ja nicht nur Streaming-Dienste.

Grüße

Erkekjetter schrieb:
Und am Ende haben sich alle aufgeregt und die Mehrheit zahlt weiterhin...

Das haben sich die Strategen auch ausgerechnet. I.d.R. kündigen 20% und 80% bleiben. Dank fast 100% Aufschlag ein gutes Geschäft für DAZN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Fritzibox schrieb:
Kündigung ist raus
Wenn die US Heuschrecken nicht bald ein dauerhaft günstiges Pay per View Modell einführen, dann werden da einige Dienste verschwinden.

99,99% des Contents bei DAZN interessieren mich 0, aber 30 Euro jeden Monat? Für Internet Streams!? Niemals. 2 Euro pro Bundesligaspiel? Gern.

Zurück
Oben