Hatte DAZN wegen MotoGP. War anfangs top. Ich konnte alle Trainings, qualifyings und Rennen mit deutscher Moderation sehen. Dann hat DAZN die ersten Bundesligalizenzen bekommen. Da hat man abends in der Mediathek nicht für jedes ereignis ein eigenes File gehabt sondern für den ganzen Tag eines. Musste man schon immer hin und her spulen um die richtige Stelle zu finden. Doof wenn man dann aus Versehen vorher schon so das Ergebnis gesehen hat. Dann fielen auf einmal die Trainings weg. Danach war das Qualifying nur noch mit englischen Kommentator, bis dann im letzten Jahr selbst das Rennen nur noch ab Startaufstellung kommentiert wurde. Zwischendruch wurden Rennen sogar gar nicht gezeigt. Hätte aufgrund der schlechten Leistung eh gekündigt. Die Erhöhung hat es mich dann sofort machen lassen. Sorry aber die haben doch nen Knall!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel
Reset90
Lt. Commander
bigfudge13 schrieb:Könnt ihr auch in Erfahrung bringen, wie lang man das Jahresabo mit Gutscheinkarten stacken kann?
Ich habe noch mal überlegt. Angenommen, man kann nur 3 Jahre an gutscheinen stacken. Wenn man sich dann 5 accounts macht, mit je drei jahren und die abos dann pausiert? dann hat man erstmal 15 Jahre ruhe 👌
bigfudge13
Rear Admiral
Die Frage ist halt, welche Lizenzen Dazn in 15 Jahren hat
Auch wenn ich weiß, dass dein Beitrag nur scherzhaft gemeint war: kann man das Jahresabo überhaupt pausieren?
Auch wenn ich weiß, dass dein Beitrag nur scherzhaft gemeint war: kann man das Jahresabo überhaupt pausieren?
Reset90
Lt. Commander
bigfudge13 schrieb:Die Frage ist halt, welche Lizenzen Dazn in 15 Jahren hat
Auf 15 Jahre war vielleicht nicht ernst gemeint. Aber ob das beim Jahresabo geht, muss ich mal zu hause prüfen
bertlinger
Lieutenant
So jetzt reichts....ich hatte es noch nie und werde es auch nie haben. Punkt.
m1key_SAN
Lt. Commander
Das kannst du nicht vergleichen, bei WA zahlst du mit deinen Daten bei DAZN mit deinem GeldbörserlReset90 schrieb:Lächerlich, wie sich immer alle aufregen und mit einer "angeblichen Kündigung" drohen.
Man kann ja mal die CB News Artikel raussuchen, wo es hieß das Facebook Whatsapp übernommen hat.
Das ganze scheiß Gelaber mit "Whatsapp wird deinstalliert". Und es nutzt trotzdem noch jeder weiter
30€ ist da schon sehr viel, ich zB. habe wirklich viele Abos. Auch welche die ich schon länger nicht mehr nutze jedoch trotzdem zahle (UPlay als Beispiel).
Gut ich bin da zu faul wohl einfach zu kündigen, weil ich es doch mal anschmeiße, bei 15€ ist es was anderes als bei 30€, da musst das wirklich nutzen.
Aktuell nutze ich wirklich nur Spotify jeden Tag, da sind die 120€ per Anno nichts.
Genau wie Netflix, Prime, Disney+.
Aber bei DAZN wären die 30€ zu viel für mein Nutzen was rein auf Fußball/NFL getriggert ist.
Da bin ich raus!
Dwyane
Lt. Commander
Die ganzen Streaming Angebote steigen im Preis ja kontinuierlich immer weiter, dazu fragmentiert der Markt immer mehr. Wer also alles schauen will muss tief in die Tasche greifen.
Da werden sich viele wieder nicht legalen Angeboten zuwenden.
Da werden sich viele wieder nicht legalen Angeboten zuwenden.
Protogonos
Lt. Junior Grade
Ja ich auch und bin ebenfalls jetzt raus ... Hab auch gekündigt das ich das nicht vergesse.....CuMeC schrieb:Hatte DAZN wegen MotoGP
Dwyane schrieb:Da werden sich viele wieder nicht legalen Angeboten zuwenden.
Glaube ich generell nicht. Die meisten Anbieter erhöhen ihre Preise ja durchaus mit Bedacht. Hier mal ein Euro mehr, da ein paar Serien weniger etc. Zwar regelmäßig, aber immer in kleinen Schritten. Die große Herausforderung zu Beginn war, Menschen generell dazu zu bringen für Streaming Geld zu bezahlen. Das hat man mittlerweile geschafft. Dazu muss man für die illegalen Alternativen meines Wissens nach mittlerweile einen deutlich höheren Aufwand betreiben und benötigt ein größeres technisches Verständnis, als noch vor einigen Jahren, als es genügte eine Webseite aufzurufen.
Bei DAZN muss intern aber gewaltig der Baum brennen. Anders kann ich mir diese Harakiri-Aktion nicht erklären.
D. ACE
Lieutenant
Geht ja nicht um die (berechtigte) Vorliebe in meinem Beitrag ;-)jof schrieb:Jeder hat eben so seine Vorlieben. Mein Sohn und ich wir gucken gerne Fußball. 1. + 2. Liga, DFB-Pokal, CL, mein Sohn guckt auch mal gerne Premier League, und aktuell schaue ich regelmäßig den Afrika Cup bei DAZN.
Cameron
Lieutenant
Hab vor wenigen Minuten mein SKY-Abo nach 12 Jahren gekündigt. DAZN hab ich vor zwei Monaten bereits gekündigt, nachdem ich es immer wieder auf "Pause" gestellt hatte.
GRUND: nervig, ohne Ende. Ich verfolge meinen Fussballverein, die Spiele sind mal freitags, samstags, sonntags, montags, dienstags oder mittwochs... und jedes Mal brauch ich ein anderes Abo. Nö. Bei aller Liebe - da bin ich raus und ärgere mich, dass ich diesem "System der wackligen Beinchen" schon so viele Jahre mein Geld hinterhergeworfen habe.
LÖSUNG: Lizenzen reduzieren, Geld aus dem Kreislauf nehmen - nur der Kunde kann das bewirken. Dann verdient ein Lewandowski halt nicht über 10 Mio. im Jahr.
GRUND: nervig, ohne Ende. Ich verfolge meinen Fussballverein, die Spiele sind mal freitags, samstags, sonntags, montags, dienstags oder mittwochs... und jedes Mal brauch ich ein anderes Abo. Nö. Bei aller Liebe - da bin ich raus und ärgere mich, dass ich diesem "System der wackligen Beinchen" schon so viele Jahre mein Geld hinterhergeworfen habe.
LÖSUNG: Lizenzen reduzieren, Geld aus dem Kreislauf nehmen - nur der Kunde kann das bewirken. Dann verdient ein Lewandowski halt nicht über 10 Mio. im Jahr.
Q
q0p
Gast
Jeder zweite Kunde müsste Kündigen, dann hätten die keinen Verlust aber eine deutliche Auslastung der Server.
In anderen Worten, bleiben 50% dann haben die plus minus null Euro und alles >50% ist Gewinn und zwar doppelt.
Habe immer bei 99€ zugeschlagen (Dezember) und jetzt vor nen Monat für 124,99€. Das durch 2 und es war in Ordnung aber bei 300€ müsste alles dabei sein und das in guter Quali, also in einem Jahr TiviMate wieder 👍🤣
In anderen Worten, bleiben 50% dann haben die plus minus null Euro und alles >50% ist Gewinn und zwar doppelt.
Habe immer bei 99€ zugeschlagen (Dezember) und jetzt vor nen Monat für 124,99€. Das durch 2 und es war in Ordnung aber bei 300€ müsste alles dabei sein und das in guter Quali, also in einem Jahr TiviMate wieder 👍🤣
GibtsNochKuchen
Banned
wenn jahrelang jeder mydealzer Monat für Monat mit ner anderen Email und Zahlungsmethode 30 tage kostenlos testet brennt halt irgendwann mal der Baum oder warum gibts keine Testmonate mehr....BelaC schrieb:Glaube ich generell nicht. Die meisten Anbieter erhöhen ihre Preise ja durchaus mit Bedacht. Hier mal ein Euro mehr, da ein paar Serien weniger etc. Zwar regelmäßig, aber immer in kleinen Schritten. Die große Herausforderung zu Beginn war, Menschen generell dazu zu bringen für Streaming Geld zu bezahlen. Das hat man mittlerweile geschafft. Dazu muss man für die illegalen Alternativen meines Wissens nach mittlerweile einen deutlich höheren Aufwand betreiben und benötigt ein größeres technisches Verständnis, als noch vor einigen Jahren, als es genügte eine Webseite aufzurufen.
Bei DAZN muss intern aber gewaltig der Baum brennen. Anders kann ich mir diese Harakiri-Aktion nicht erklären.
Verdoppelung des Monatspreises ist natürlich nicht die Rechnung die dann aufgeht
aber wenn man sich eben den Luxus gönnt immer zwei Leute kommentieren zu lassen kommt zu den Kosten der Rechte eben noch n Satz unnötiger Kosten drauf, das läppert sich auch und braucht kein Mensch
zwei im Studiokerker, zwei aufm Platz usw usf, ist halt auch nicht anders wie im ÖR Zwangsfernsehen, nur dass ich hier als Kunde die Wahl habe ob ich den Spass mitmache oder nicht
und ernsthaft, gerade zum Zeitpunkt langweiliger (fast) Geisterspiele so einen draufsetzen zu wollen? dann doch lieber die Zusammenfassung(en) auf Sky oder eben gleich nur im Sportstudio etc
auf jedem Dorfplatz ist mehr Stimmung als in nem Geisterspiel wo du das Regenwasser im Stadion die Rinne runterlaufen hörst, und genau dann verdoppeln die den Preis)
aber evtl. haben Rummenigge und Co ja bei ausbleibenden Einnahmen Ticketverkäufe ne Sicherungsleine mit dem Pay TV und die müssen jetzt bluten, würde mich auch nicht wundern
wo der deutsche Fussball im internationalen Vergleich doch eh von der Tafel lebt.....
P
PeriQue1337
Gast
Der Schritt ist unverständlich. Da wird eine Welle an Kündigungen raus gehen. Für 30 Euro wird da zu wenig geboten, fand 15 Euro schon zu viel.
Incanus
Fleet Admiral
Gerade wenn Hunderttausende nicht mehr ins Stadion können, sondern auf einen Streamingdienst angewiesen sind, um ihren Lieblingsverein zu sehen, ist es doch taktisch gar nicht so unklug eine Preiserhöhung durchsetzen zu wollen.GibtsNochKuchen schrieb:und ernsthaft, gerade zum Zeitpunkt langweiliger (fast) Geisterspiele so einen draufsetzen zu wollen?
Nightmar17
Lt. Commander
Mal sehen ob der Plan auf Dauer klappen wird.
Ich bin da raus für meinen Teil. 30€ DAZN 30€ Sky.
Ne Danke. Da zieh ich mir lieber die Zusammenfassung auf Youtube rein.
Was ich viel schlimmer als den Preis finde, ist die Tatsache, das man mehrere Anbieter braucht um eine Liga zu schauen.
Bundesliga Spiel X ist nur bei DAZN zu sehen und nicht bei Sky.
Das ist dein Lieblingsverein, naja egal haste halt pech.
Bin gespannt, wie der Markt in einem Jahr aussehen wird.
Was ich viel schlimmer als den Preis finde, ist die Tatsache, das man mehrere Anbieter braucht um eine Liga zu schauen.
Bin gespannt, wie der Markt in einem Jahr aussehen wird.
Cameron
Lieutenant
Richtig: 100% Preiserhöhung bedeutet, dass sie mit 50% Kündigungsquote rechnen. Kündigen nicht mehr als 50%, machen sie neue Gewinne. Ein Pokerspiel, aber ganz ehrlich: wenn du die Preise erhöhst, dann hau richtig drauf - auch bei 2 EURO Preiserhöhung hätten einige gejammert.q0p schrieb:Jeder zweite Kunde müsste Kündigen, dann hätten die keinen Verlust aber eine deutliche Auslastung der Server.
BruderMoik
Banned
Nightmar17 schrieb:Mal sehen ob der Plan auf Dauer klappen wird.
- DAZN für Bundesliga und Championsleuage
- Sky für Bundesliga
- Amazon für Championsleuage
- HD+ für Nationalmannschaft.
Sind inzwischen 4 Abos die man braucht um Fussball in guter Qualität schauen zu können.
Reset90 schrieb:Ich habe noch mal überlegt. Angenommen, man kann nur 3 Jahre an gutscheinen stacken. Wenn man sich dann 5 accounts macht, mit je drei jahren und die abos dann pausiert? dann hat man erstmal 15 Jahre ruhe 👌
Dumm gelaufen wäre es dann, wenn DAZN in dem Zeitraum irgendwann mal Pleite macht oder Rechte wieder verliert.
Salamimander
Commodore
Ja und gefühlte 480p