News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Hatte mal den Probemonat (wegen NBA), war furchtbar. Qualität mies, deutscher Kommentar (ne danke, ganz sicher nicht bei NBA). Wenn der inhaltlich ok gewesen wäre aber die 2 haben so einen Mist gequatscht das ich mir das keine 5 Minuten antun konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
Wenn ein Fußballspieler 9.000.000.000.000.000€ kostet,
muss es ja irgendwer bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, feris und user0001
Salamimander schrieb:
Die Verzögerung interessiert mich auf dem Land null. Mir lieber als ne haessliche Schüssel auf dem Dach ^^

Auf dem Land leben aber es wichtig finden, dass das Dach schön aussieht? Tuscheln sonst die wenigen Nachbarn über dich? :freak:

Wenn mein Jahresabo durch ist, und der Preis so hochgeht bin ich raus.

Das der Aufschrei von allen bei denen Herren und Damen angekommen ist sieht man an der Mail, die heute noch schnell versandt wurde...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieser Tage gerade darüber nachedacht, mir DAZN einmal anzuschauen. - Jetzt eher nicht mehr.

:cheerlead:

kachiri schrieb:
Da kommt halt einiges zusammen. Was möchte Sky für das Sport und Bundesligapaket? Nicht weniger. Und viel hat Sky da aktuell auch nicht zu bieten. Den Bundesliga-Samstag noch und die Formel 1...
Sky abonnieren die meisten doch auch nur wegen der Bundesliga. Und dank des künstlich aufgepumpten Wettbewerbs braucht man dann drei Abos, die dann auch noch immer teurer werden. Die Leistung wird nicht besser, statt 20€ für alles was mich interessiert, soll ich nun 50 an drei Anbieter verteilen, die immer schlechter werden? Dass Sky nicht mehr besser ist, ist für mich kein Argument pro DAZN, sondern gegen live Fußball. Dann halt Sportschau, wie vor 30 Jahren 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
highwind01 schrieb:
Warum sollte man Live-Sport auch freiwillig über IPTV schauen?
Weil die Bild-Qualität so schön unbeständig ist?
Weil die Technologie-bedingte Übertragungsverzögerung so toll ist und man die Nachbarn gerne schon jubeln hört, bevor man das Tor der eigenen Mannschaft dann selber "live" sieht?
Weil man gerne viel Energie für überflüssige peer-to-peer Verbindungen verschwendet bzw die Backbones dieser Welt zumüllt für etwas, was bereits als Broadcast ..

Bei mir gibt es keinen Kabel Anschluss und ich habe keinen Bock mir eine Schüssel ans Haus zu tackern und Kabel zu legen. Ich gucke IPTV über WLAN an meinem E9 4K Oled. Dass die Bildqualität auch deutlich besser sein könnte, sieht man doch am Youtube Streaming. Ich habe eine 280Mbit Leitung was easy reichen würde.

Außerdem gucke ich Sport auch gerne auf dem Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade. Das wars dann wohl mit Livefußball für mich. Hatte Sky zugunsten von DAZN gekündigt, aber 25€ NUR für 1-2 Fußballspiele die Woche ist mir zu viel.

Blackland schrieb:
DAZN hat doch die Kündigungswelle in das Abo mit eingeplant, da kann man sich gewiss sein. ;)
Natürlich, daher auch die Preisverdopplung. Solange weniger als die Hälfte kündigt, hast es sich schon gerechnet. Die Bereitstellungskosten fallen bei weniger Streams zudem ja auch noch.
Das Neukundengeschäft wird auf absehbare Zeit aber sicherlich schwieriger.
Ergänzung ()

epixxcry3 schrieb:
Wer die Strategie von Microsoft verstehen will, muss sich nur DAZN anschauen: Erst mit Kampfpreisen Abos aufbauen, Portfolio erweitern, und wenn genug exklusiver Content da ist, den Preis dramatisch erhöhen.
Habe ich gar nicht mitbekommen: Hat Microsoft die Abopreise bereits überhaupt erhöht?

Zuletzt bearbeitet:
bigfudge13 schrieb:
Könnt ihr auch in Erfahrung bringen, wie lang man das Jahresabo mit Gutscheinkarten stacken kann?

3, allerdings weiß ich nicht. ob 3 auf das laufende oben drauf oder drei inkl. des aktuell laufenden.

Erst letzten Sonntag wieder deren Brady Hype. Der war dermaßen schlecht aber nur der brachte sein Team wieder unfassbar heran. So ein Quark. Alleine diese Kommentatoren sind keine 15€ wert. Jetzt soll es das doppelte Kosten. Danke für die welche ja meinen die Rechte müssen aufgeteilt werden. Nun haben wir 2, 3 oder gar 4 Abos und zahlen das doppelte zu früher wo Premiere alles hatte. Ganz toll. Zur Krönung solche unqualifizierten Kommentatoren und das ganze noch nicht mal Live sondern irgendwas um eine halbe Minute hinter Live zurück in SD Qualität meist noch. Ja klar, da kann ich ne Bockwurst bald auch für 5€ verkaufen an der Autobahn, oh wart das passiert ja schon. Monopol bleibt Monopol egal werd die Rechte hat. Recht frei für jeden bitte erst dann hätten wir mehr Qualität und einen echten Preiskampf.

Sam Miles schrieb:
zahlen das doppelte zu früher wo Premiere alles hatte.
Und ich hatte mich "damals" immer gefragt, warum Kunden für Premiere so viel bezahlt hatten. ;)

Ein Glück, dass ich die Begeisterung für kommerziellen Sport schon lange Zeit vor der PayTV-Ära verlieren habe dürfen. Als sich das professionelle deutsche Eishockey namentlich und kollektiv dem zoologischen Prinzip unterwarf, war's das dann für mich.

Ich glaube - und hoffe das für die heutigen Begeisterten -, dass diese Preiserhöhung dereinst als ein Wendepunkt für den Ansatz der maximal gestückelten Verwertung von Sport-TV-Rechten bewertet werden wird. Das waren noch Zeiten, als man als "Konsumierender" für die GEZ-Gebühren ein "richtiges" Paket erhielt (und dennoch im gefühlt gleichen Ausmaß wie heute darüber gejammert wurde :D ).

Disclaimer: Ich habe als Abos Faz+, Disney+ und Microsoft Gamepass Ultimate (drei Jahre "gestapelt"), da für mich bei allen drei Abos das P/L-Verhältnis (aktuell noch) passt.

da hat jemand noch nicht verstanden dass der fußball in der welt seinen stellenwert stück für stück verliert; die heutige freizeitgestaltung ist in unseren breitengraden nicht mehr in fußball und "sonstiges" unterteilt; die funktion des fußballs dass man unbedingt zusammenkommen muß um es anzuschauen ist außerhalb von großen turnieren wie der wm kein faktor mehr.
dazu eine liga bei der es inzwischen eine generation von zuschauern gibt die keinen anderen meister als bayern münchen kennen - spannung sieht anders aus.
und als kirsche auf der torte verbände die immer öfter in skandale verwickelt sind, transfersummen und gehälter die man niemandem mehr annähernd vernünftig erklären kann und eine allgemein abnehmende qualität dessen was man einem ziegen will....

das passiert wenn der kommerz irgendwann das sportliche komplett in den schatten stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dolphin123, GibtsNochKuchen und officeee
DAZN hat mit 9,99 Euro angefangen. Da waren sie noch gut. Aber 30 Euro für die Leistung (schlechtes Bild, schlechtes Rahmenprogramm) ist zu hoch.
Die Kommentatoren sind jedoch gut.

Lächerlich, damit sind sie raus.
Ich habe kein Problem damit für Notwendigkeiten und oder Qualität auch 25€ zu zahlen, aber das ist ja beides nicht gegeben.

ich fand den 10er im monat damals zum start schon zu hoch. für fussball und sport im allgemeinen zahle ich keinen euro mehr. gerade fussball, in den ersten ligen, ist so dermaßen entkoppelt von der realität. einfach grauenhaft:kotz:

mein Vater war vor einem Jahr bei DAZN direkt angemeldet (damals 11.99 €/monatlich aber ohne die 2 DAZN tv-Channels) und ist dann zu einem Angebot von Vodafone gewechselt.
Er hat einen Kabelanschluss von Vodafone und dort wurde als Option DAZN + die 2 DAZN Tv-Channels für 9,99 €/monatlich angeboten und die wurde entsprechend dann gebucht.

Gestern folgte auf die drastische Preiserhöhung diese Mail:
1643179188732.png

Jetzt machen Sie damit Werbung, dass man bis Ende Janaur 2022 noch zum günstigen Preis ein Abo abschließen kann. Also wieder Kundenfang-Versuch, denn bei den neuen Preisen dürfte der Zulauf zumindest am Anfang gering bleiben..

Bin gespannt wie lange Vodafone seine DAZN-Option bei 9,99 €/monatlich belässt oder ob sie diesen Preisanstieg mitgehen.

Anhänge

• 1643179005175.png
    1643179005175.png
    74 KB · Aufrufe: 234
Turrican101 schrieb:
Auf dem Land leben aber es wichtig finden, dass das Dach schön aussieht? Tuscheln sonst die wenigen Nachbarn über dich? :freak:
Wow, du hast es kapiert. Mir ist nur wichtig was andere denken. Bravo ! :freak:

SAT ist ebenfalls unflexibel, es sei denn man schafft sich eine Sat2IP Anlage. Mit allen Nachteilen wie PayTV und wieder einer Verzögerung. Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen würdest und könntest, dann wirst du feststellen: SAT kostet MEHR Geld und hat diverse Nachteile.

Zurück
Oben