News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Guten Abend in die Runde.

ich habe mir DAZN im August zugelegt und bin bisher schwer begeistert.

Freitagspiele, Sonntagspiele, Champions Leage...komplette NFL.. das sind so die Programme, die mich bisher begeistert haben. Sky habe und hatte ich nie.. will ich auch garnicht.

Das die Quali schlecht sein soll, kann ich nicht bestätigen. Bei mir bisher immer super. Daher habe ich auch die play off spiele nicht auch pro7 sondern auch auf dazn geschaut. Liegt vielleicht auch am Provider. Hier ist Internet über Kabel..

Der Preisanstieg ist doch sehr üppig.. aber so verschreckt, wie hier so einige sind, bin ich nicht.

Denn in der Tat, die Rechte müssen irgendwie refinanziert werden.

Vielleicht bewegt sich ja auch noch was.

Achja.. und Tennis haben sie wegen suplizent von Eurosport auch noch .. hoffe dann auf wimbelton...

in diesem Sinne einen guten Abend.

Alphanerd schrieb:
In der NFL beträgt der salary Cap 208 Mio Dollar. Das darf jedes Team seinen 50+ Spielern insgesamt bezahlen.
Tom Brady bspw. soll ein jährliches Einkommen von 25 Mio. USD haben. -
Finde ich persönlich, unter Berücksichtigung das er absolute mediale Aufmerksamkeit, sportliche Dauerbelastung, strickte Ernährungsvorgaben und Einiges mehr hat, deutlich zu hoch. Meine Meinung und muss man nicht teilen.

Cat Toaster schrieb:
Ein richtiges Schnäppchen gegenüber den 70,-€ pro Jahr die F1TVPro direkt beim Rechteinhaber Liberty Media kostet. Dank Sky kommt man in DE nur leider nicht mehr an einen Neuvertrag und wenn mein bestehender ausläuft isses halt Essig.

Kannst Du wenigstens die Tonspur wechseln oder musst Du für das Geld auch noch Sascha Roos ertragen? Bei F1TV kann man immerhin auf die SkyUK-Tonspur wechseln, da bekommt neben einem phänomenalen Crofty auch noch ein paar Co-Kommentatoren wie Damon Hill, Jenson Button, Johnny Herbert, Nico Rosberg, Paul Di Resta auf´s Ohr, die wirklich einen ganz anderen Zugang zum Paddock haben. Auch die Liberty-Media eigene Crew rund um Will Buxton macht nen tollen Job in der Vor- und Nachberichterstattung Vorort. Die Drölfzig Kameras kommen übrigens auch vom Rechteinhaber Liberty Media selbst.

Der einzige "Mehrwert" von SkyDE ist die deutsche Tonspur. Die nicht wechseln zu können ist mir nicht das Dreifache wert.
Sascha Roos ist unbezahlbar, alleine beim Start, ADHS pur)

demnächst auf Sky Cinema: immer wieder jeden zweiten Sonntag wenn um 14 Uhr die Blase drückt....

@topic:
habe ich doch echt nen Rückholer bekommen ich würde 15 Euro mtl. sparen wenn ich bis zum 31.1. wieder buche

also monatlich -0-01 Euro dann?

Habe das monatliche Abo. Solange es bei 14,99€ bleibt bin ich mal dabei.
Wenn die Erhöhung dann kommt sofortige Kündigung.

TrixXor schrieb:
Tom Brady bspw. soll ein jährliches Einkommen von 25 Mio. USD haben. -
Darunter im selben Post sind ja die Gehälter der Bayern Spieler. Die spielen Fußball, eine Ballsportart mit Kontakten.
Brady spielt eine Ballsportart mit Kollisionen. Da ist ein riesen Unterschied im Risiko und der körperlichen Unversehrtheit. Und den Ballsport spielt er in der wertvollsten Liga der Welt.

Und was du zuviel beim QB zahlst, musst du woanders sparen, wobei der Mindestlohn pro Spieler pro Jahr knapp über 500k liegt iirc.

Und NFL ist ja nur die Abkürzung für Not for long. Dass da einer Mal in 23 Jahre spielt und knapp über 200 Mio an Gehältern verdient ist die absolute Ausnahme. Im Schnitt ist nach 4 Jahren Ende.

Einfach nur bescheuert...

Hatte bevor das Kartellamt sich eingemischt hat das Sky Komplettpaket HD für 25 Euro im Monat. Konnte alles schauen DFB Pokal, Bundesliga 1+2 und CL. Jetzt brauch ich drei verdammte Anbieter bezahle mehr als das doppelte als vorher.
Danke so geht Politik heute :freak::grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Sollen sie mal erhöhen, interessiert die chinesischen OSCAM Anbieter vermutlich wenig

Nico_dtd schrieb:
Ich blicke bei diesen zig Abonnements Anbietern nicht mehr durch.
Ich mein ich bin kein Freund vom Linear Fernsehen und Bewegung am Markt ist gut.
(Live-)Sportevents zu streamen statt linear zu empfangen ist ungefähr die unsinnigste Strom und Ressourcenverschwendung die man betreiben kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich habe DAZN über Sky als Monatsabo. Wenn ich jetzt kündige und anschließend das Jahresabo wähle, welches ab dem 01. Februar gelten müsste, passt das dann mit den (sogar nur) 12,50 monatlich bis 2023?

Ich wäre bereit zumindest 25€ zu zahlen, wenn die Streams dann in echten 4K wären.

Finde das noch immer lachhaft wie schlecht die Bildqualität bei uns in Deutschland ist.

Vor allem IPTV ist fast durchgehend ein Witz. Das Bild bei meinen Eltern mit SkyQ und UHD ist beim Fußball richtig toll und scharf. Mir wäre nichts an Streaming bekannt im Sport Bereich was da auch nur im Ansatz mithalten könnte.

t3chn0 schrieb:
Ich wäre bereit zumindest 25€ zu zahlen, wenn die Streams dann in echten 4K wären.

Finde das noch immer lachhaft wie schlecht die Bildqualität bei uns in Deutschland ist.

Vor allem IPTV ist fast durchgehend ein Witz. Das Bild bei meinen Eltern mit SkyQ und UHD ist beim Fußball richtig toll und scharf. Mir wäre nichts an Streaming bekannt im Sport Bereich was da auch nur im Ansatz mithalten könnte.

Warum sollte man Live-Sport auch freiwillig über IPTV schauen?
Weil die Bild-Qualität so schön unbeständig ist?
Weil die Technologie-bedingte Übertragungsverzögerung so toll ist und man die Nachbarn gerne schon jubeln hört, bevor man das Tor der eigenen Mannschaft dann selber "live" sieht?
Weil man gerne viel Energie für überflüssige peer-to-peer Verbindungen verschwendet bzw die Backbones dieser Welt zumüllt für etwas, was bereits als Broadcast zur Verfügung gestellt wird?

Bornemaschine schrieb:
Den streaming Schund können Sie gerne behalten. Fast minutenlange Delays in 720p.

Dafür hat Sky wenigstens ein richtiges SAT-Signal in 4K und Live ist wirklich Live.

https://www.satindex.de/channel/26708/
https://www.satindex.de/channel/26709/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Wer die Strategie von Microsoft verstehen will, muss sich nur DAZN anschauen: Erst mit Kampfpreisen Abos aufbauen, Portfolio erweitern, und wenn genug exklusiver Content da ist, den Preis dramatisch erhöhen. Die Überraschung und Empörung zeigt nur, wie gut das funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: jof
Moin,
die Bundesliga ist eh seit 12 Jahren langweilig. Von mir aus können die auch 60€ nehmen.
Ich bin da schon seit jahren raus, ist mir zu öde geworden. Und die Sportler bekommen viel zu viel Kohle, bin gespannt wie lange das noch gut geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Kryss schrieb:
Aber man verpasst was, wenn man taktischem Teamsport was abgewinnen kann.

Darum: Curling, hat was von Schach auf Eis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras, DocAimless und Incanus
Selbst zum aktuellen Preis ist die gebotene Qualität von DAZN einfach nur Mist.

Supermax2004 schrieb:
Ich habe DAZN über Sky als Monatsabo. Wenn ich jetzt kündige und anschließend das Jahresabo wähle, welches ab dem 01. Februar gelten müsste, passt das dann mit den (sogar nur) 12,50 monatlich bis 2023?
glaube bei DAZN direkt konnte man das Monatsabo jederzeit in ein Jahresabo umwandeln,
ich hoffe, morgen kommen noch Infos von Sky dazu, ich habe auch DAZN über Sky gebucht.

Da die bisherigen Posts ziemlich einseitig sind, nochmals ein anderer Aspekt:

Ich habe gerade eine Immobilien-Anschlussfinanzierung unterschrieben. Statt 4% Zinsen zahle ich künftig nur noch knapp 1%. Da sind mir die zusätzlichen 15€ im Monat sowas von...

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und Pisaro
highwind01 schrieb:
Warum sollte man Live-Sport auch freiwillig über IPTV schauen?
Weil die Bild-Qualität so schön unbeständig ist?
Weil die Technologie-bedingte Übertragungsverzögerung so toll ist und man die Nachbarn gerne schon jubeln hört, bevor man das Tor der eigenen Mannschaft dann selber "live" sieht?
Weil man gerne viel Energie für überflüssige peer-to-peer Verbindungen verschwendet bzw die Backbones dieser Welt zumüllt für etwas, was bereits als Broadcast zur Verfügung gestellt wird?

https://www.satindex.de/channel/26708/
https://www.satindex.de/channel/26709/
Multicast sagt dir aber was, oder? Als Entertain Kunde nutze ich seit JAHREN IPTV. Die Verzögerung interessiert mich auf dem Land null. Mir lieber als ne haessliche Schüssel auf dem Dach ^^

Zurück
Oben