xy_Tux schrieb:
Dein gutes Recht.
Zumindest bist Du ehrlich. Der Umfang an hochwertigem Sport, den Du damit sehen könntest, rechtfertigt den Preis dann schon irgendwo. Dir mag er für Dein Sehverhalten natürlich überzogen erscheinen.
Das ist doch ein merkwürdiges Argument, für das Geschäftsmodell.
„Ich möchte einen Hammer kaufen, den gibt es aber bei DAZN nur im Paket mit einer Bohrmaschine und einem Wagenheber.“ kostet zusammen 300 EUR, ist irgendwie fair, aber großer Mist, wenn man halt einen Hammer haben möchte.
Für viele Nutzer ist und war Dazn eine Rechnung im Sinme von „viel dabei, was mich nur sehr peripher interessiert, aber der verhältnismäßig günstige Preis gleicht es aus“.
Die Rechnung funktioniert aber bei knapp 30€ nur noch für wenige Nutzer.
Ich selber habe dazn nur im Rahmen von einem Probemonat und bei Freunden genutzt, die Bildqualität finde ich aber tatsächlich nicht gut. Und das braucht man auch nicht schön reden. Das Produkt von dazn ist die kommentierte live Übertragung von Sportveranstaltungen, wenn es an der Qualität der Übertragung mangelt ist das eine Unzulänglichkeit in einer Kernkompetenz.
Da braucht man auch nicht kommen, woanders gibt es auch mal schlechte Qualität. Dazn ist Internet Streaming Anbieter, bei ausreichender Leitungskapazität auf Empfängerseite, sollte da FullHD ohne größere Artefakte verfügbar sein. 4K HDR/HLG, sehe ich aktuell noch als Bonus, aber der Maßstab sollten hochwertige Streams anderer Anbieter sein, vor allem wenn man preislich jetzt der teuerste Anbieter ist.
Welche persönliche Agenda Du mit Deiner Dazn Verteidigung verfolgst ist mir absolut nicht klar?
Dazn war mal sehr günstig, mit wenigen eher nischigen Sportarten und fraglicher Qualität. Dann wurde es teurer, was sich durch weitere Lizenzen erklären ließ, die Qualität war immer noch eher mau und wurde schon eher zum Ärgernis. Dann fielen einige, auch interessante, Lizenzen weg.
Und dann wurde der Preis auf einmal verdoppelt, an sich schon ein No-Go, dazu bleibt aber die Qualität auf Niveau eines günstigen Nischenanbieters.