News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Ich blicke bei diesen zig Abonnements Anbietern nicht mehr durch.
Ich mein ich bin kein Freund vom Linear Fernsehen und Bewegung am Markt ist gut.

Aber um heute alles zu sehen können wo man früher nen Premiere o. Sky brauchte hat man mittlerweile mindestens 3-4 Abos.

D. ACE schrieb:
Wer abonniert son Quatsch eigentlich noch? Braucht man für CL und BL (alle Spiele) nicht mittlerweile irgendwie zwei bis drei Anbieter um das Abzudecken? Dafür kann doch niemand ernsthaft noch Geld hinlegen wollen.

Jeder hat eben so seine Vorlieben. Mein Sohn und ich wir gucken gerne Fußball. 1. + 2. Liga, DFB-Pokal, CL, mein Sohn guckt auch mal gerne Premier League, und aktuell schaue ich regelmäßig den Afrika Cup bei DAZN.

Also habe ich Sky und DAZN abonniert. Ein Luxus, den man sich eben gönnt. Ach ja, und Dauerkarten für den örtlichen Zweitligaverein haben wir auch noch...

Dafür habe/brauche ich beispielsweise keinen Gaming PC. Und tanken kostet mittlerweile auch rund 100,- € pro Tankfüllung.

Da sich Streaming im allgemeinen durchgesetz hat werden fast alle Abos deutlich steigen. Früher dachte ich wow ist Premiere(Sky) teuer aber jetzt braucht man mehr Streaming dienste und die kosten sind deutlich höher wie früher hehehe

Hoffe die meisten kündigen schon heute gleich, und nicht erst zum Ende der Saison. Meine Kündigung ist raus.
So nicht DAZN.
… und wie haben sich damals die meisten gefreut als die Fußballrechte aufgesplittet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und Öcher Tivoli
snickii schrieb:
Jain, als Bestandskunde hast du nach 1-2 Jahren ziemlich gute Verträge wenn du verhandelst.
Ich zahle für ALLES 36,49€ - bei monatlicher Möglichkeit der Kündigung.

Hab sogar noch n Zweitreceiver.

deekey777 schrieb:
Habe ich per Email erhalten:
"
Hallo Eure Majestät,

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 2. Juli verlängert.

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team"

Dabei habe ich für das jetzige Abo 100 EUR bezahlt. 100 EUR für 100,00 EUR iTunes-Guthaben zzgl. 20%, also insgesamt 120,00 EUR. Damals wurde das Jahresabo für 119,99 EUR angeboten, obwohl monatlich schon 14,99 verlangt wurde.
habe ich auch bekommen. Hab meine Kündigung wiederrufen und jetzt steht bei mir als Preis 179,98€. Irgendwie komisch das ganze. Haben wohl zu viele auf einmal gekündigt...

Ich habe den Support Mal angeschrieben warum in der Email 149,99€ steht aber im Account 179,98€

Die Kuh muss gemolken werden, solange noch Milch rauszupressen geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Die Kuh liegt im sterben. Dauerkarten zu verkaufen ohne Einlass ins Stadion zu gewährleisten wie ist das möglich? Die Vereine haben die Kosten für DAZN und Sky komplett zu übernehmen fertig Ende.

Incanus schrieb:
Ich kann mir kaum was langweiligeres als die NFL vorstellen.

Du kannst dich auch hier davon überzeugen, dass die NFL und Football alles andere als langweilig sind wenn du dem ganzen mal ne Chance geben willst es zu verstehen.

Wenn nicht dann halt nicht. Aber man verpasst was, wenn man taktischem Teamsport was abgewinnen kann.

vg Chris

Ich verstehe das schon, habe sogar selber mal in jungen Jahren ein Probetraining gemacht und Spiele in Deutschland live gesehen. Ich finde es aber trotzdem langwierig, langweilig und überbewertet.

Hab schon vor zwei Jahren sky gekündigt u.d nur noch den NHL game pass. ~120€ alle Spiele live und jederzeit abrufbar. Nur die blackouts müssen gelegentlich mit vpn umgangen werden.

Puscha schrieb:
Das einzige was nocht geil ist ist das F1 Paket von Sky. Dafür bekommt man auch UHD und Cockpitperspektiven und und und. Die haben wenigstens richtig guten Content und das gibt es momentan für ab 17,25 mtl. = ab 207 € im ersten Jahr.
Ein richtiges Schnäppchen gegenüber den 70,-€ pro Jahr die F1TVPro direkt beim Rechteinhaber Liberty Media kostet. Dank Sky kommt man in DE nur leider nicht mehr an einen Neuvertrag und wenn mein bestehender ausläuft isses halt Essig.

Kannst Du wenigstens die Tonspur wechseln oder musst Du für das Geld auch noch Sascha Roos ertragen? Bei F1TV kann man immerhin auf die SkyUK-Tonspur wechseln, da bekommt neben einem phänomenalen Crofty auch noch ein paar Co-Kommentatoren wie Damon Hill, Jenson Button, Johnny Herbert, Nico Rosberg, Paul Di Resta auf´s Ohr, die wirklich einen ganz anderen Zugang zum Paddock haben. Auch die Liberty-Media eigene Crew rund um Will Buxton macht nen tollen Job in der Vor- und Nachberichterstattung Vorort. Die Drölfzig Kameras kommen übrigens auch vom Rechteinhaber Liberty Media selbst.

Der einzige "Mehrwert" von SkyDE ist die deutsche Tonspur. Die nicht wechseln zu können ist mir nicht das Dreifache wert.

Früher: 1 x Sky für 25 - 30 Euro (je nach Verhandlungsgeschick).

Heute: 1x Sky (bei mir 23,80 oder sowas)
1x DAZN (149,99 im Jahr / 12) = 12,5

36,30 Euro

Und damit bin ich wahrscheinlich noch unter den billigeren. Ich habe bei meinem Bestandsvertrag den Rabatt auch zum Ende weiterhin bekommen. Den kriegen die neuen nicht. Und, ich habe noch für 149,99 abgeschlossen. Das kriegen die neuen bald auch nicht. Schöne Sch....

bigfudge13 schrieb:
Schade, war seit Anfang an dabei, aber diese Preiserhöhung werde ich wohl nicht mitmachen.

Könnt ihr auch in Erfahrung bringen, wie lang man das Jahresabo mit Gutscheinkarten stacken kann?
Und Wo bekommen wir die gutscheinkarten ;)

Mein Jahresabo läuft am 1.2.22 aus...zum Jahrespreis von 119,99 EUR. Der Preis wäre auf 149,99 EUR gestiegen. Hätte ich noch akzeptiert, wäre auch so gekommen. Aber da mich Fussball kaum noch interessiert, sehe ich auch nicht ein ab 2023 dann 275 EUR im Jahr zu zahlen. Der Move war ein klassisches Eigentor. Würde mich brennend interessieren, wie viele Abos die verlieren werden. Wenige werden es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Also ich muss zugeben DAZN wird es schwer haben, bei dem Preis müssen die ähnlich wie Sky 4K / UHD am besten mit HDR liefern.

Und wenn Fußball relevant sein sollte, dann sehe ich es nicht ein mindestens noch einen weiteren (teuren) Anbietet neben DAZN zu bezahlen, um meinen Verein / meine Vereine dauerhaft anschauen zu können.

In meinen Augen war das System 1 Anbieter = Alle Bundesligaspiele am besten.

@xy_Tux bist du eigentlich DAZN Mitarbeiter oder wie kannst du diesen Laden so verteidigen?

xy_Tux schrieb:
Der Punkt ist hier, dass DAZN den Abo-Preis erhöht.
Der Punkt ist und war nicht, was technisch auf welchem Niveau auch immer über jedweden Empfangsweg auch immer, alles möglich ist.
Ich finde schon, dass bei derartig drastischen Preiserhöhungen der Blick auf Konkurrenzangebote, sowie ein Vergleich der technischen Möglichkeiten, angebracht ist.
SV3N schrieb:
Mit der Kritik kann ich ganz gut leben, ich weiß ja von wem sie kommt! ;)
BURN! 😆
Da musste ich gerade herzhaft lachen. Der Konter war aber auch gerechtfertigt.

Zurück
Oben