News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Warum soll DAZN nicht ähnliche Preise wie Sky verlangen? Sie haben mittlerweile auch Kommentatoren live im Stadion sitzen. Dazu Feldreporter und ganz tolle Experten.

Das Problem ist leider, dass es keine echte Konkurrenz geben darf. Wenn Sky und DAZN alle Spiele zeigen dürften, könnte ich wenigstens den besten Anbieter auswählen. Aktuell muss ich alles abonnieren wenn ich nicht verzichten möchte.

Dre@mc@st schrieb:
Und alle haben sich beschwert wie teuer Sky ist
Die Leute beschweren sich über die Preise die auf deren Homepage zu finden sind und nicht über hätte wäre wenn Preise, die man nach der Kündigung angeboten bekommt... oder halt auch nicht...

Haggis schrieb:
Das Problem ist leider, dass es keine echte Konkurrenz geben darf. Wenn Sky und DAZN alle Spiele zeigen dürften, könnte ich wenigstens den besten Anbieter auswählen. Aktuell muss ich alles abonnieren wenn ich nicht verzichten möchte.
Ne das wäre zu einfach. Ist in Spanien wohl bald genau so. Irgendwann rafft man das in der Bundesliga vielleicht auch mal.

Und da wundert sich einer, dass illegale IPTV Dienste boomen XD.

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und DerKonfigurator
snickii schrieb:
Nächste News dann: DAZN ist pleite
Kurz danach: Amazon kauft DAZN

Hehe.
Freue mich jetzt schon auf die Amazon Prime Preiserhöhung nur damit ein paar Millionäre einen Ball hin und her kicken können.
Ergänzung ()

Innensechskant schrieb:
Dafür kommt die BL und die CL ab kommender Saison bei DAZN in 1080p: Quelle ;)
Traurig. Aber passt zu Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Photographil schrieb:
Senden die gerade nicht in 1080p?

Aktuell nur in 720p. Ich hatte auf Twitter mal wegen UHD angefragt und da wurde mir geantwortet, dass man ab der kommenden Saison vereinzelt Bundesligaspiele und Champions League Spiele in 1080p anbieten möchte. Andere Sportarten laufen weiter in 720p und wie gesagt es sind nur vereinzelte Spiele in 1080p.

Für mich stimmt einfach das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr und nun werde ich das ganze nach vier Jahren kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Prime2k schrieb:
Und da wundert sich einer, dass illegale IPTV Dienste boomen XD.
Die boomen immer, weil es doch so viel mehr Spaß macht, 'den Großen' eins auszuwischen und wenn man auch nur einen Euro dabei spart.

nlr schrieb:
Artikel-Update: Bestandskunden werden aufgrund der vorgeschriebenen Frist von 30 Tagen derzeit darüber informiert, dass auch für diese Nutzer ab dem 1. August die bis zu doppelt so hohen Preise gelten. Das Monatsabo liegt demnach auch für Bestandskunden demnächst bei rund 30 statt 15 Euro, das Jahresabo bei 275 statt 150 Euro. Auf Twitter macht sich unter dem Hashtag #DAZN entsprechender Unmut breit und viele Nutzer drohen mit der Kündigung oder teilen Screenshots, dass dieser Schritt bereits gegangen wurde.
In den Artikel sollte vielleicht der Fakt rein das der alte Preis für Bestandskunden bei der Telekom die dazn über magenta TV etc bestellt haben nach wie vor bis Ende der Laufzeit gilt.
Hier gilt die Preis Garantie der Telekom

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
pYrus schrieb:
Aktuell nur in 720p.
Für so einen Dienst würde ich keinen einzigen Cent zahlen.
Kaum zu glauben, dass Leute für so eine Leistung Geld auf den Tisch legen, nur um Fußball schauen zu können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und vanni727
Fast vergessen zu kündigen. Danke für die Erinnerung. Da rettet auch das "Wir zeigen nun Buli in HD" nix mehr für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Was ändert sich am Fußballspiel mit der Auflösung? Spart einfach Bandbreite. Mir reicht die z.B. HD-Auflösung der öffentlich-rechtlichen vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Einfach kein Fußball mehr schauen, ganz einfach. Hab mich früher auch für Fußball interessiert.
Also es dann so mit Ablösesummen und Gehältern exkaliert ist hab ich das Interesse verloren. Ich kann mich da einfach überhaupt nicht mehr damit identifizieren. Seitdem ist alles entspannter. Ich schau manchmal ein Finale und bin völlig unparteisch geworden. Man wird viel gelassener.
Es wird sich nichts ändern wenn viele alles abonnieren und in die Stadien strömen..

• Gefällt mir
Reaktionen: mystiqu3, Tolotos, rosenholz und eine weitere Person
Das Schlimmste an DAZN - wie auch an anderen Streaming-Anbietern - ist für mich, dass diverse Ticker-Apps die Tore schon melden, bevor sie bei DAZN zu sehen sind.
Für mich hat das mit Live-Fussball nix zu tun - auch wenn eine gewisse Verzögerung natürlich normal ist.

Incanus schrieb:
Was ändert sich am Fußballspiel mit der Auflösung? Spart einfach Bandbreite. Mir reicht die z.B. HD-Auflösung der öffentlich-rechtlichen vollkommen.
Mit dem Unterschied, dass du für die öffentlich-rechtlichen eine GEMA Gebühr von rund 30€ im Jahr bezahlst. DAZN möchte das für Neukunden ab sofort im Monat...

Einerseits ärgerlich andererseits verständlich. Alle wollen doch am besten jegliches umsonst haben und selbst dann würde noch gemotzt werden „bei mir ruckelt das Bild, warum nur 1080p…“ Niemand kann alle zufriedenstellen. Dann sollen die Öeute halt kündigen es wird keiner gezwungen das Abo zu behalten 🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
1080p Streamt DAZN nun? lol... also die haben es nichtmal geschafft 720p zum laufen zu bringen....
Immer wenn ich über DAZN mal Fussbal geschaut habe, gab es gefühlt nur Buffering und dieSpiele konnte man bisher nie in Ruhe anschauen. Immer Buffering... die sind mir nicht mal n 5er Wert.

Ich hoffe ja die gehen Pleite!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gasmado
War da nur ganz kurz Kunde. Mittlerweile bin ich froh, praktisch jeder Sportübertragung abgeschworen zu haben. Aus Fußball bin ich komplett raus, die Komerzialiserung konnte ich einfach nicht mehr schlucken. Hat mir zu Beginn schon gefehlt, mittlerweile weiß ich nicht wer da gerade die Tabelle anführt (wahrscheinlich Bayern?). Nicht einmal Länderspiele interessieren mich noch.
MMA habe ich noch eine Weile geschaut aber das Interesse hat auch schnell nachgelassen. Jetzt schalte ich nur noch gelegentlich Eurosport im TV an und guck was so läuft. Ein Abo für Sport kommt mir aber nicht mehr ins Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Zurück
Oben