News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

30 Euro im Monat wenn man montl. kündigen kann 👏, DAZN war nicht mal die 16,99 wert im Monat nach meiner Meinung. Hoffe die Kunden machen das nicht mit und springen reihenweise ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Phoenix3000 schrieb:
ist für mich, dass diverse Ticker-Apps die Tore schon melden, bevor sie bei DAZN zu sehen sind.
Pro Tipp: Ticker Apps ausmachen!

Ich schaue zb die Redzone (Spieltag NFL Sonntags in Konferenz) zur Hälfte live, zur anderen Hälfte am nächsten Tag.

Ich merke mir die Zeit, wann ich aufhöre, notiere die aktuellen Zahlen im Fantasy Football und zähle einfach am nächsten im Kopf weiter mit. Somit bleiben sowohl die Spiele als auch das FF Spiel spannend.

Die Idee mit dem Custom DAZN-Abo ist (aus Sicht des Kunden) wirklich gut.
Ich schaue eigentlich auch nur Fußball.

Allerdings glaube ich nicht, dass DAZN da etwas zur Verfügung stellen wird.
Die wollen halt die Kohle.

Ist wie bei Internet Providern:
Die Preise bleiben gleich, aber die Geschwindigkeit steigt.

Grüße

kokiman schrieb:

echt mal :D 1080p ist schon seit über 10 jahren standard, die meistens haben heute schon 2,5k oder 4k.

und dafür 25-30€ im monat? die haben sie doch nicht mehr alle..

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo
Also ich hab jetzt nix was ich auf DAZN gucken würde ....
aber Sky-WOW aka Ticket kostet ja regulär auch 30€/mtl und das wäre mir auch zu teuer, nur für F1 und Indycar, was nicht mal einen DE Moderator*inn spendiert bekommt :freak:

injemato schrieb:
Schaut nach Kündigungswelle aus.
Evtl. benötigen die Menschen ihre Kohle für wichtigere Dinge.
Inflation betrifft ja nicht nur Streaming-Dienste.

Grüße
Wo sind denn die Dienste von der Inflation betroffen und warum DAZN so heftig? Betreiben die ihre Server mit Öl oder Weizen? Nein, dass ist nur eine heftige und unverständliche Preiserhöhung.

Was ist daran unverständlich? Schau dir die Millionengehälter im Fußball an und die entsprechenden Lizenzkosten für die Streaminganbieter. DAZN war eine Zeit lang billig für die Kundenakquise. Jetzt sind sie am Markt etabliert und wollen Gewinn machen. So läuft das immer, wenn ein neues Unternehmen den Markt betritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, DagdaMor, DerKonfigurator und 4 andere
@eVoX: Ich denke mit "Inflation betrifft ja nicht nur Streaming-Dienste." meint er, dass nicht nur die Streaming-Anbieter teurer wurden, sondern wir unter einer generellen Inflation leiden (natürlich könnte man auch meinen: "Die Streaming-Anbieter sind von Inflation betroffen und müssen deshalb die Preise anpassen")

Wer Fußball sehen möchte, kann sich meist in unmittelbarer Nähe Amateur-Fußball anschauen für Lau oder ne kleine Spende.
Oder ins Stadion in den unteren Ligen.

Im Fernsehen gibt's auch teils Fußball, z.B. "Sport im Osten".

Wer hochklassigen Profi-Fußball sehen möchte, muss (oder will) halt Profi-Preise zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
douggy schrieb:
Wer Fußball sehen möchte, kann sich meist in unmittelbarer Nähe Amateur-Fußball anschauen für Lau oder ne kleine Spende.
Oder ins Stadion in den unteren Ligen.

Da spiele ich lieber selber ;)

Grüße

Dann ist es ja, zum Glück, bald von der Bildfläche verschwunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
w33werner schrieb:
Schon krass und das nur damit sich eh schon best bezahlte Fußballer und korrupte Funktionäre noch mehr in die Taschen stecken können.
Na die Bayern München Fans zahlen das doch sicher mit Kusshand. Uli und Konsorten haben Ihre Hälse doch noch nicht voll genug. Bei den (oft) tumben und arroganten Balltretern müssen noch nen paar Milliönchen mehr pro Jahr aufs Konto 😄

RotkohlRitter schrieb:
"Die Livestreams von DAZN werden von Haus aus in einer hohen Qualität ausgespielt. Die Auflösung kann dabei - abhängig von der Internetgeschwindigkeit - bis auf scharfe HD-Qualität (720p) steigen."

Lustiger wird es heute nicht mehr

Grüße
Made my day!

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Btw: für irgendwelche Sportarten im TV Geld auszugeben ... war mir persönlich schon immer zu blöd 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
DAZN zeigt ab dieser Saison alle Bundesliga Spiele? Wusste Ich nicht, aber erklärt halt den Preisanstieg. Leider.

Gefühlt war es am Anfang für 9,99€ interessant und einige haben es eben ausprobiert. Irgendwann haben dann mehr und mehr begriffen, dass eben der "falsche" Sport gezeigt wird. Entsprechend weniger Kunden und gleichzeitig immer höhere Lizenzkosten. Nun wird versucht mit höheren Preisen gegenzusteuern. Meiner Meinung führt es nur zu noch weniger Abonnenten.

Sky - bin ich weg, weil vieles gestückelt wurde.
DAZN - nur mal ausprobiert
Amazon Prime - habe ich aus mehreren Gründen und da schaue ich ab und zu mal Fußball
GEZ - muss man leider
Netflix, AppleTV, Disney+ - nur nach Bedarf mal ein Monat

aspro schrieb:
Was ist daran unverständlich? Schau dir die Millionengehälter im Fußball an und die entsprechenden Lizenzkosten für die Streaminganbieter. DAZN war eine Zeit lang billig für die Kundenakquise. Jetzt sind sie am Markt etabliert und wollen Gewinn machen. So läuft das immer, wenn ein neues Unternehmen den Markt betritt.
Was hat das Gehalt der Spieler mit dem Dienst zu tun..und nach deiner Logik, wäre DAZN schon längst Pleite.

Zurück
Oben