S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky/Shadow of Chernobyl - Mod Collection
Vorwort:
Ich stelle hier einige Mods vor, von denen ich Ausgehe, dass diese nicht in der Sammlung fehlen dürfen.
Es werden sowohl Mods vorgestellt, die die Performance verbessern, als auch Mods, die den Look z. B. durch Texturen verbessert.
Desweiteren werde ich immer über der Mod schreiben, ob man diese auch für
Shadow of Chernobyl verwenden kann. Dies ist eig. meistens möglich, da sich die zwei Spiele nicht besonders Unterscheiden.
Ich werde/kann nicht jede Mod selber testen, deshalb werde ich bei der Beschreibung auch manchmal einfach die Beschreibung des Modders übernehmen. Ich kann nicht garantieren, dass jede Mod so funktioniert, wie sie funtkionieren soll!
Damit ich nicht bei jeder Mod immer den Instalationspfad hinschreiben muss, mache ich das einfach hier. Der Pfad bleibt bei
jeder Instalation gleich!
C:/Programme/Deep Silver/S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky/gamedata. Den Unterordner von der WinRar Datei entpacken und in den "gamedata" rüberschieben. Wenn der Ordner "gamedata" nicht vorhanden ist, dann erstellt euch ihn einfach.
Am Ende werde ich immer eine "Eigene Meinung" noch dazu schreiben. In dieser werdet ihr erfahren, ob die Mod FPS schluckt oder nicht.
Ganz wichtig: Damit die Mods funktionieren, müsst ihr die fsgame.tlx umschreiben. Ist Ansich nicht sehr schwer. Ich lade diese einfach
hier hoch! Diese kommt in den S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Ordner,
nicht in den "gamedata" Ordner. Wenn diese Datei schon vorhanden ist, dann einfach überschreiben.
Terrain Pack v1.0:
Entwickler: NMC
Verwendbarkeit: Sowohl für
Clear Sky, als auch für
Shadow of Chernobyl einsetzbar. Für
jede Sprache und
jede Version der Spiele geeignet!
Beschreibung:: Diese Mod bringt neue, realischtische Bodentexturen in das Spiel. Diese Texturen reagieren auf die Einstrahlswinkel der Sonnenstrahlen. Im Allgemeinen macht es das Spiel um einiges Realistischer, da der "Übergang" zwischen Grastextur und Bodentextur gescheidiger ist.
Screenshots: Die Screenshots stammen von
Clear Sky! Aber beim Vorgänger gibt es kaum Unterschiede!
Screen,
Screen,
Screen. Weitere Screens auf der Seite!
Download: Terrain Pack v1.0
Eigene Meinung: Diese Mod muss man ins Spiel bringen! Sie gibt dem Spiel, wie oben schon kurz erwähnt, einen neuen Realismusgrad und sieht einfach herrlich aus. Desweiteren habe ich
keinerlei FPS Einbrüche verspüren können! Gemessen habe ich mit Fraps.
Satellite MapMod v1.0:
Entwickler: beyonder
Verwendbarkeit: Geeignet für
Clear Sky bei
jeder Version und Sprache! Bei
Shadow of Chernobyl werden die Bar, das Wildgebiet, Pripyat und das AKW wie in der Ursprungskarte angezeigt! Ansonsten gilt auch hier, für
jede Version und für
jede Sprache
Beschreibung: Diese Mod bringt ein Satelietenbild von der Zone um den Reaktor und stellt diese als Karte für das Spiel dar.
Screenshots: Die Screenshots stammen von
Clear Sky. Wie ich schon oben geschrieben habe, werden bei
Shadow of Chernobyl einige Gebiete noch mit dem alten Schema angezeigt.
Screen und
Screen.
Download: Satellite MapMod v1.0
Eigene Meinung: Auch diese Mod "verschönert" das Spiel in einer Weiße. Die Karte passt einfach zum Setting und bringt ein richtiges Zonengefühl rüber! Ach ja: Natürlich keine FPS Einbrücke
.
....
....
So, da es leider länger dauert als ich gedacht habe, werde ich erst morgen weitermachen. Gehe jetzt erst einmal richtig Feiern
!
Stalker
PS: @TheNameless oder Mods: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Post immer am Anfang, also hinter TheNameless Einführung ins Spiel, zu setzen?