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Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich glaube, dass wird mit Patch nicht anders sein. Bei SoC konnte man vom AKW auch nicht zurück.
 
Limansk kommt vor dem Hospital, oder?

Kann man von Limansk aus noch zurück?


* Sorry für die doofen Fragen *
 
Hiho, :)

ja, Limansk liegt vor dem Hospital.
Aber von Limansk aus kommt man nicht mehr zurück, weil der Tunnel durch den man vorher gegangen ist einstürzt.
War auf jeden Fall bei patch 1.5.0.0 so, vieleicht haben sie es ja geändert.
 
Was die Sache mit dem zurückgehen anbelangt: Ich habe hier einen Freeplay Mod gefunden. Mit dem kann man z.b. vom AKW wieder zurück. Vllt. kann man ja damit auch vom Hospital wieder zurück? Hab ihn selber nicht probiert, aber ihr könnt es euch ja mal anschauen;).

Stalker

Edith fragt: Darf ich eig. mal eine Liste hier einführen mit den Mods, von denen ich finde, dass Sie jeder Stalkergamer braucht?
 
Kannst gerne eine Liste machen. :)

Den Mod brauch ich nicht wirklich. Ich wollte nur wissen, wann ich einkaufen gehen muss. Momentan bin ich im Armeelager.
 
Hallo Freunde,
ich beginne nun das Spiel mit dem neuesten Patch nochmal durchzuzocken. In der ...0.4er Version hatte ich im Dunklen Tal sehr viele Abstürze. Ich denke, dies beruhte auf einem Skriptfehler.
Da viele Skriptfehler mit dem ..0.5er patch behoben worden sind, habe ich eine Frage an alle, ob sich weiterhin Abstürze, insbesondere im Dunklen Tal, feststellen lassen.
 
Ich bin im Armeelager und hatte bis dahin noch keinen Absturz. Ich hab mit V1.5.04 angefangen und spiele jetzt mit V1.5.05.
 
Bin am AKW und spiele mit 1505.Bisher keine Abstürze mehr oder andere Probleme.

Übrigens habe ich was lustiges in der deutschen Version entdeckt(Bild als Anhang.
Sieht stark nach spanisch aus.
 

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Zuletzt bearbeitet:
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky/Shadow of Chernobyl - Mod Collection

Vorwort:
Ich stelle hier einige Mods vor, von denen ich Ausgehe, dass diese nicht in der Sammlung fehlen dürfen.;)
Es werden sowohl Mods vorgestellt, die die Performance verbessern, als auch Mods, die den Look z. B. durch Texturen verbessert.
Desweiteren werde ich immer über der Mod schreiben, ob man diese auch für Shadow of Chernobyl verwenden kann. Dies ist eig. meistens möglich, da sich die zwei Spiele nicht besonders Unterscheiden.
Ich werde/kann nicht jede Mod selber testen, deshalb werde ich bei der Beschreibung auch manchmal einfach die Beschreibung des Modders übernehmen. Ich kann nicht garantieren, dass jede Mod so funktioniert, wie sie funtkionieren soll!
Damit ich nicht bei jeder Mod immer den Instalationspfad hinschreiben muss, mache ich das einfach hier. Der Pfad bleibt bei jeder Instalation gleich!
C:/Programme/Deep Silver/S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky/gamedata. Den Unterordner von der WinRar Datei entpacken und in den "gamedata" rüberschieben. Wenn der Ordner "gamedata" nicht vorhanden ist, dann erstellt euch ihn einfach.;)
Am Ende werde ich immer eine "Eigene Meinung" noch dazu schreiben. In dieser werdet ihr erfahren, ob die Mod FPS schluckt oder nicht.
Ganz wichtig: Damit die Mods funktionieren, müsst ihr die fsgame.tlx umschreiben. Ist Ansich nicht sehr schwer. Ich lade diese einfach hier hoch! Diese kommt in den S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Ordner, nicht in den "gamedata" Ordner. Wenn diese Datei schon vorhanden ist, dann einfach überschreiben.

Terrain Pack v1.0:
Entwickler: NMC
Verwendbarkeit: Sowohl für Clear Sky, als auch für Shadow of Chernobyl einsetzbar. Für jede Sprache und jede Version der Spiele geeignet!
Beschreibung:: Diese Mod bringt neue, realischtische Bodentexturen in das Spiel. Diese Texturen reagieren auf die Einstrahlswinkel der Sonnenstrahlen. Im Allgemeinen macht es das Spiel um einiges Realistischer, da der "Übergang" zwischen Grastextur und Bodentextur gescheidiger ist.
Screenshots: Die Screenshots stammen von Clear Sky! Aber beim Vorgänger gibt es kaum Unterschiede! Screen, Screen, Screen. Weitere Screens auf der Seite!
Download: Terrain Pack v1.0
Eigene Meinung: Diese Mod muss man ins Spiel bringen! Sie gibt dem Spiel, wie oben schon kurz erwähnt, einen neuen Realismusgrad und sieht einfach herrlich aus. Desweiteren habe ich keinerlei FPS Einbrüche verspüren können! Gemessen habe ich mit Fraps.

Satellite MapMod v1.0:
Entwickler: beyonder
Verwendbarkeit: Geeignet für Clear Sky bei jeder Version und Sprache! Bei Shadow of Chernobyl werden die Bar, das Wildgebiet, Pripyat und das AKW wie in der Ursprungskarte angezeigt! Ansonsten gilt auch hier, für jede Version und für jede Sprache
Beschreibung: Diese Mod bringt ein Satelietenbild von der Zone um den Reaktor und stellt diese als Karte für das Spiel dar.
Screenshots: Die Screenshots stammen von Clear Sky. Wie ich schon oben geschrieben habe, werden bei Shadow of Chernobyl einige Gebiete noch mit dem alten Schema angezeigt. Screen und Screen.
Download: Satellite MapMod v1.0
Eigene Meinung: Auch diese Mod "verschönert" das Spiel in einer Weiße. Die Karte passt einfach zum Setting und bringt ein richtiges Zonengefühl rüber! Ach ja: Natürlich keine FPS Einbrücke;).

....
....

So, da es leider länger dauert als ich gedacht habe, werde ich erst morgen weitermachen. Gehe jetzt erst einmal richtig Feiern:D!

Stalker

PS: @TheNameless oder Mods: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Post immer am Anfang, also hinter TheNameless Einführung ins Spiel, zu setzen?
 
Da ich noch ein paar Sachen in den 1. Post einbauen wollte wirds da bestimmt nichts. Der wird sonst zu gigantisch (ich weiß auch nicht, ob der von den Zeichen her limitiert ist).

Schreib doch mal ne PN an boomer. In dem 2. Post ist eh nur eine Vorabversion vom Changelog von Patch 1.5.05. Er kann ja seinen Text dort löschen und deinen einfügen.

Ob Mods die Beiträge so verschieben können weiß ich nicht. Kannst ja mal einen Fragen.

:::::

Update: neue Screenshots im 1. Post - Schade, dass nur 30 Bilder pro Post erlaubt sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, an der vorher genannten Stelle hat keine Leiche ein G36...

Ps.
hat jemand Ahnung wie man hier weiterkommt (Nach Limansk)?


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg führt durch ein Gebäude, in dem zwischenzeitlich Deine Freunde sind. Später musst Du an Raum-Anomalien vorbei. Unter den ersten musst Du durchkriechen, sobald Du vor dem Bus bist, musst Du zunächst auf die Kisten vor dem Bus klettern, dann in den Bus springen, auf der anderen Seite des Busses hinaus und an den Anonmalien vorbei..
 
gibt es eig eine komplettlösung in dem spiel?

bin nämlich gerade in kordon angekommen,bloß da schießt immer so ein hässlicher mg-schütze auf mich! hab gar keine chance dagegen! wie löse ich das?
 
verdammt ich komm nicht weiter.
runtime error at 72:21845
division by zero.
bei der installation.

hat einer ne idee?
hab schon ganz google abgesucht aber ich bin glaub der einzige -.-
 
ich habe ein Problem, ich habe in Mine da wo Abtrünnige sind Kompas genommen und ein Auftrag auch, Panzermaschinengewehr soll ich ihm bringen. Und das ding war in panzer drinne neben Blase. Ist aber ein bißchen schwer. Was mach ich nun jetzt? Muni ist nur 1,24kg schwer (2000ST). Ist 37kg zu viel.
hier ist screenshot

EDIT: Problem gelöst waffe wiegt ohne muni nur 7,5kg , also habe ich muni(4k stück) wieder ins panzer abgelegt und unter Blase mich geduckt dann auf Versteck gezielt und muni rausgeholt. Dann musste ich nur sprigen und ich war wieder beim Förster.

ps: Panzermaschinengewehr ist nicht genau, für 4000St muni habe ich 40k RU bekommen, für waffe nichts aber Abtrünnige sind halbe Strich freundlicher geworden.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wäre einen Teil deines Inventars abzulegen und später wieder zu holen.

Die andere Möglichkeit wäre, das MG zu droppen und sich ein paar Artefakte zu suchen, die die Tragkraft erhöhen. Zu finden ist meine ich eine in den Elektroanomalien an der Mühle.

Was besseres fällt mir jetzt leider gerade nicht ein.
 
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