• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Release-Datum: Q3 2012

Gibts denn da irgendwas neues?
So Pi mal Daumen? Wie weit sind die?

Ne... when its done... like years dude.

Es bleibt nur die Hoffnung und an die Jungs zu Glauben.
Wenn das Ding jetzt echt noch den Bach runter geht, wäre das echt eine Schande.
Aber irgendwie kriegt man als LA Fan der ersten Stunden langsam die Geduld! :lol:

Ich hab sechs Jahre auf SoC gewartet, das kann ich auch noch absitzen.

Sahne! Wieder mal ein paar Bilders für den unendlichen Ordner von Zonenfotos.
Hat mir beim schreiben von Büchern schon echt heftig geholfen.
Seeeehr inspirierend!
Aber auch immer noch dieses mulmige Gefühl, wenn man länger drüber nachdenkt... :eek:

Kuze Hideo schrieb:
... wir Veteranen sind das warten gewohnt ...

Ich bins ehr gewohnt, dass angekündigte Mods zu tote gemodet werden und trotz langer Wartezeit nicht mehr erscheinen.

Natürlich ist mir bewußt, dass Modder umsonst arbeiten und sehr viel Freizeit opfern.
Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass mehr Energie in die Dokumentations fürs Fans gesteckt wird als an dem eigentlichen Mods selbst.

Du musst aber auch verstehen,das die Engine von SoC keine Fehler verzeiht,sie ist schwierig zu händeln !

Gerade deshalb warten wir Zonenveteranen gern auch unendlich lange,bis eine GUTE und ENDGEILE Mod fertig ist. Denn nichts wäre schöner als ungetrübter Spielspass in der LA mit dieser Hammergeilen Grafik und Settings !

In diesem Sinne Kameraden..:schluck:

Und was passiert, wenn man solch Mods doch raus bringt, sieht man perfekt an der Stalkersoup aka Narodnaya Soljanka.
Bugfest vom finstersten. Hab sie letztens mal wieder getestet und ich krieg wieder random crashes.
Die Mod wäre der Art genial, wenn sie denn nur 1x laufen würde.
Aber bei den Millionen Mods, die die da zusammen geführt haben, wurden einfach zu viele Fehler eingebracht.

Dann lieber die Mod die braucht, oder gar nicht erscheint, als eine die man zwar spielen kann, die aber ständig dir den Spielspaß mit Abstürzen versemmelt.
Das frustriert mich ehrlich gesagt wesentlich mehr.

Genau so ist es@China !

Bugfest ist das schlimmste was es gibt.Ich erinnere nur an Clear Sky am anfang....war das eine scheixxxe,als man endlich ein bischen zusammen hatte,aber nicht speichern konnte,die Level nicht wechseln konnte und und und..

Das will niemand haben.Dann lieber warten auf was richtiges warten.Da es in der Gamerlandschaft NICHTS vergleichbares zu S.T.A.L.K.E.R. gibt,hoffe ich einfach,das die Zeit wirklich die endgeile LA spielreif macht !

Dann noch in Deutsch und alle Zonenfans sind glücklich ! Prost Kameraden :schluck:

Nabend!

China schrieb:
Stalkersoup aka Narodnaya Soljanka.
Bugfest vom finstersten. Hab sie letztens mal wieder getestet und ich krieg wieder random crashes.

Das liegt nicht an der Mod, sondern an dir bzw. deinem PC...:D;)
Sowas las ich bei nahezu jeder Fehlermeldung zu dieser Mod im relevanten Forum.

Zu LA:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mod nicht fertig wird.
Habt Geduld Männer, trinkt Vodka, esst gute Wurst und Brot dazu und lasst uns schöne Geschichten aus der Zone erzählen!;)

MfG

@Mister-Knister

Ja aber genau^^
Aber die Jungs von Stalkersoup zucken wenigtens auf Fehlerlogs und melden sich zurück.
UND: Man merkt das sich was tut... aber bei dem Haufen Müll... da findeste den ewigen Stalker schneller. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Wurde dran erinnert als ich die Suppe spielte und eine Nachricht von im aus dem dunklen Tal kam...
Angeblich hatte ihn eine Chimäre zerlegt.

Hab mir gestern mal die "Reborn" Mod für CS angesehen...
Ein wenig ruckelig das Ganze und irgendwie raff ich noch net, wie, was wo...
Aber endlich mal eine größere Mod für CS.
Wenn ich raffen sollte, wie man was wo machen soll... könnte man über eine Übersetzung mal meditieren^^

Mach ma! hab sie von ModDB in englisch.
Im Moment steh ich in Yantar und rätsel was ich machen soll.
Die letzte nachricht (sind wohl immer die Gedanken) war was in der Art: Ich sollte mit Sakarov reden.
Tjo... arschdunkel draußen, trotz Mittagszeit und die Tür vom Bunker geht auch net uff.
Und da steh ich nu und frag mich, ob ich was verpasst habe, oder einfach in ein anderes Gebiet gehe.

Denn der Start... ufff... selten sooooo eine derbe Panik gehabt! Mehr sach ich da jetzt net zu! :eek:

Hi,

als altgedienter Zonenplünderer hab' ich mir jetzt mal "Picknick am Wegesrand",
die 79'er Buchvorlage zu Stalker bestellt.
Hat's schon jemand gelesen?
Meinungen?
Werde ansonsten in Kürze berichten.

Gibt's eigentlich vom eingestellten Stalker 2 irgendwelche spielbaren (pre-)alpha Demos?

Sehr interessiert wär' ich auch an den damals vor der offiziellen VÖ geleakten Alpha- und Beta-Versionen
von S.O.C. (afaik noch als "lost oblivion") - hat irgendwer die damals getestet?
Gibt's die noch irgendwo? (gerne auch Tips als PN :p)
Gab's da noch mehr der ursprünglich geplanten Features?
Konnte man ohne Dauer-Absturz wenigstens 'nen Eindruck des vorgesehenen Spiels erhalten,
also das, was "Lost Alpha" irgendwann auf heutigem Technikstand bieten will?

Nach Stalker hat irgendwie kein Shooter mehr richtig Spaß gemacht,
null Immersion im Vergleich zum Eintauchen in die Zone.

Bioshock I war immerhin ein Surrogat,
bei der kurzen Spielzeit wurde die Welt aber einfach nicht so lebendig.

Fallout III bot zwar 'ne ähnlich überzeugende Welt, aber die zähe Gamebryo-Engine
liess ja eigentlich nur RPG ("V.a.t.s.") zu.

Indies wie DeadCyborg sind auch nich' mehr als coole Ideen.

Und für die härteren Mods wie More than Homeless bin ich zu alt/lahm.

Habt ihr noch Ideen, welche Spiele mich vielleicht nochmal ähnlich in den Bann ziehen könnten,
also mehr als nur Shocker - wie Dead Space, oder Tontaubenschiessen - wie Crysis & Co sind?

Gruß
an alle Fraktionen
CC

Da wären die beiden Metro Titel (2033 und Last light) von den ehemaligen Stalkerentwicklern, die sind zwar sehr linear, aber mit einer spannend erzählten Geschichte. Auch FarCry3 hat mich letztens sehr gefesselt, wo man auch seinen Ego schon aufleveln kann und absolute Bewegungsfreiheit auf den beiden Inseln hat. Dann wäre da noch Rage, was zwar relativ kurz ist, aber eine interessante Endzeitwelt zeigt. Borderlands könnte man auch noch nennen, das war mir dann aber zu eintönig, weil man immer wieder die gleichen Sachen an den selben Orten machen sollte. Da habe ich dann lieber noch mal CoP gespielt, bis ich Metro LL angefangen habe.

Picknick am Wegesrand ist hier Pflicht und wer es nicht gelesen hat, muss nachsitzen! :evillol:

Vergleichbares zu Stalker... nach all den Jahren muss ich sagen: Für mich, kommt da KEIN Spiel ran.
F3 war Bombe, aber komplett anderes Setting.
Metro merkte man an, wo die Jungs herkamen, aber Metro "schlaucht" mir zu sehr.
Aber: Es ist verdammt intensiv! Nur für Vollpreis sehe ich es nicht ein.
10h Spielzeit im Schlauch für das Geld... ne... brauch ich nimmer.

Zurück
Oben