Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread
Hab gestern eine Menge Videos auf Youtube gefunden, die die Stadt von früher zeigen.
Und im Hintergrund hört man immer die Stimme von dem Hubschrauber, die die Bewohner zur Evakuierung auffordert.
Einfach alles stehen und liegen lassen, ja auch wenn es der Salat im Kühlschrank war.
Die Ansagen vom Hubschrauber kenne ich auch.
Stellt euch vor(ihr,die in nähe eines AKW wohnen) HEUTE würde solch eine Ansage kommen und ihr müsstet alles stehen&liegen lassen...ich würde erstmal verzweifeln...meine ganzen Scheiben...schnief
Naja, Grohnde ist hier einigermaßen weit weg.
Aber wie wir ja wissen, zieht so eine Wolke ja mehr als 100 Kilometer.
Es ist ja nicht nur, dass man das wichtigste ins Auto packen kann und abhaut - irgendwo muss das ganze ja auch untergebracht werden und man selbst auch. Keine Bleibe, nix mehr. Man muss ganz von neu anfangen.
Wenn ich meine kleine Dachbutze aufgeben müsste,mit allem was mir LIEB ist,oh jeh...Hab nicht mal nen Auto um *fliehen* zu können !
Ich hoffe,das es NIEMALS wieder zu solch einem dramatischen Unglück wie in Chernobyl und Fukushima kommt ! Und das von ganzen Herzen ! NIEMAND,wirklich niemand sollte solch eine Katastrophe mitmachen müssen !
Prinzipiell hab ich ja nix gegen Atomkraft - wenn man weiß wie man mit ihr umgehen muss.
Aber die Menschheit hat ja schon 2-mal bewiesen, dass sie es nicht weiß.
Manchmal denke ich stark darüber nach, was wäre gewesen, wenn es diesen Unfall nie gegeben hätte?
Wie groß wäre die Stadt heute? Würde das AKW heute noch laufen?
Die Stadt sollte ja noch für weitere 30.000 Einwohner vergrößert werden, daher ja die helle Fläche. (Google Earth o.ä.)
Ein 2. Kühlsee sollte angelegt werden, um Block 5 und 6 zu kühlen. (Oder gar Block 5-8?)
Dezember 2000.
Das Video von der Abschaltung ist auch recht traurig anzusehen.
Manche weinen sogar. Worüber sie wohl nachdenken? Alles was bisher passiert ist? Oder an ihren Kollegen, der immer noch im Block 4 vergraben ist?
Ich denke beides !
Aber 4 Jahre nach der Katastrophe den letzten Block vom Netzt zu nehmen spricht Bände..An diesem Ort weiter zu arbeiten war sicherlich nicht einfach und der Rückbau wird noch lange dauern.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Rückbau 2080 fertig sein soll.
Es soll dann in einer grünen Wiese enden.
Und die Stadt wird dann wohl komplett in sich zusammen gefallen sein.
Ich würd mal gern wissen, was dort wohl in 50.000 Jahren sein wird. Eine weitere Wüste?
2080...meine Fresse..
Toll,was wir unseren Nachfahren hinterlassen haben.u.nd das ist nur eine *Baustelle*..Majak,Chernobyl,Three Mile Island,Fukushima usw.einfach zum kotzen..
In der Ukraine weiß man wie sicher Atomkraft ist: todsicher.
Die Japaner hätten es wissen müssen, aber die Industrie setzte sich durch und hatte mit dem kollektiven Gehorsam in Japan leichtes Spiel.
Fukushima ist noch gefährlicher als damals Tchernobyl (siehe Abklingbecken mit ca. 1300 Brennstäben in der Ruine in 30m Höhe, passiv wassergekühlt- wehe es stürzt ein.) und weitere 5000 Brennstäbe in 50m Entfernung auf dem Gelände. Warum lagert alles dort ? Weil sie keinen anderen Lagerort dafür hatten/ haben. Sie überlegen jetzt erst wie sie die Brennstäbe entfernen sollen. Von wegen Technologie-Nation...ha ha ha, noch nie gewesen. Die Atom-Technik ist nicht beherrschbar.
Gebt mal bei Google o.ä. "Fukushima 2013" ein, da wird einem ganz anders.
Ja, men sieht schon, dass die kleinen Moosflecken vom Gehweg langsam zu kleinen Büschen werden.
Klar, da wurde jetzt 2,5 Jahre lang nix aufgeräumt oder gereinigt.
Ob die Japaner wohl in 10 Jahren auch eine Reise in die "Zone Nr.2" einrichten?
Wenn ja, wäre ich in jeden Fall bereit dort auch mal hinzufahren, auch wenns etwas weiter ist.
Die Antwort lautet für mich:
Nur beim "Original" gibt es diese Magie, das Postsowjetische, die darin begründete Melancholie , die Wildnis, die Sümpfe, die Mentalität der Menschen und andere Aspekte.