• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Total unnütz in diesem Spiel deinen Krempel anzupreisen ! Was soll das ?

Zu 3/4 braucht man in diesen EdelGame nicht zu rennen ! Dafür gibt es die X Taste,die sowieso in der normalen Bedienung des Spiels gut liegt und AUTORUN benötige ich jedenfalls nicht !

Spam woanders rum !:mad:

Ich bin schon so viele Jahre hier- Spam habe ich nicht nötig. Und Du kannst ruhigen Gewissens die Posts respektvoll überlesen, die Dich nicht tangieren. Arbeite ein wenig an Deiner Toleranzschwelle. ;)

p.s.: Ist nicht "mein Krempel". Ich programmiere nicht, ich verdiene dabei nichts, ich helfe nur. Steht auch alles oben drüber.

Zuletzt bearbeitet:

bttn

Danke aber auch von mir aus, nein danke. :)
_

Ich denke mal die meisten hier sind so gerne in der Zone unterwegs das sowas nicht nötig ist.

Meines Erachtens nach würde es viel Stimmung nehmen, weil man dort gerne verweilt und wegen dem eben, besonderem Durchstreifen und Erforschen der Level/Zone...

Ein kurzes (Weglaufen) vor einem in der Überzahl befindlichen Rudel Hunde reicht.

btt.
_

Wir sind hier um...
"Den Kampf gegen all jene Gefahren, die in der Zone auf dich warten, zu überleben."

MfG :schluck:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es gab da mal einen Hack, also eine Art Trainer, da konnte man auch mit "X" rennen wie der Teufel. Diesen Trainer hab ich mir auch nur angeschafft, weil ich in Chernobyl, am Ende des zweiten Teils absolut nur noch ins Gras gebissen hat. Fand ich sehr unfair, wenn ich gerade eine Armee von Monolithern/Soldaten erledigt habe und die einfach so hinter mir wieder respawnt sind. Da dachte ich an einen Unverwundbarkeitstrainer.......zu meiner Ehre füge ich aber auch gleich hinzu, das ich das Spiel schonmal ohne Trainer durchgespielt habe :heilig:

Ich änder bei jeder neuen Mod direkt die config für Novice auf Godmode^^
Erst mal testen, ob das Ding auch stabil ist.
Zu oft schon, zu viel Zeit und Mühe investiert, um gegen eine massive Bugwand zu laufen.
Und es ist recht hilfreich, wenn manche Mods einfach total kranke Stellen drin haben.

Die Höhle am Anfang der Stalkersoup gehtnmir dermaßen auf den Senkel...:rolleyes:
Da will ich so schnell wie geht durch.

Dauerlauf bringt bei Stalker auch absolut nix.
Bei Vanilla vielleicht... Aber sämtlich Mods die Blowouts undndynamische Anomalien drin haben, sind da nicht für geeignet.
Weswegen auch Autos in dem Spiel für mich nie Sinn gemacht haben.

Bin mal gespannt, wie die das bei der OGSE regeln wollen.
Kordon und Garbage als ein Level und die Strassen wurden geräumt, damit man durch kann.
Die Demo sah nice aus... aber mal sehen, wie das dann im gefüllten Zustand aussieht.

Möchte mir mal jemand kurz erklären was das besondere an der StalkerSoup ist, oder ist das nichts weiter als eine weitere Mod, wie beispielsweise die Complete Mod ?

Alle Level, aus allen Teilen.
Dazu noch viele selbst erstellte.
500 Quest, unglaublich viele Waffen, Anomalien und andere Features.
Das Ding hat über 21GB entpackt... Alleine das spricht für die unfassbare Größe.
Und da sind nicht mal dicke Texturen enthalten.

Klingt ja grundsätzlich ganz reizvoll, zumindest falls man das nicht mit 300kb ziehen muss, weils auf irgendeinem Schnarchserver liegt :D

Hat das schonmal jemand ausgiebiger getestet ? Hab mir um Weihnachten herum (nachdem ich endlich die CD wiedergefunden habe) mal wieder STALKER SOC installiert (für mich wirds immer Oblivion Lost bleiben :P ) und überlege gerade welchen Mod ich mir draufhauen soll ... Vanilla hab ich schon zu oft gezockt.

Daher bin ich für konkrete Empfehlungen sehr empfänglich, auch was hinsichtlich Grafikverbesserungen so geht. Bin da überhaupt nicht mehr up to date ^^

Keiner einen heißen Tipp für mich ? :)

Kann es nur wiedeholen.

AMK Soljanka Mod oder die Soljanka2013.

In der 2013 gibt es heftige Wetterzyklen,Magazin laden per Hand,Truppen anruf zur Gebietsreinigung via Helicopter:D:D:D, tonnenweise Items/Quests + vieles viele mehr;) Und dazu noch in Deutsch mit (mittlerweile) sehr guten Support von Wlad !

@Kuze

Wie immer schönes Bild.Wenn ich mir so vorstelle an dieser Stelle real zu sein,mit dem Wissen das wir haben..grusel grusel grusel:lol:

Naja, die Soljanka Mod ist schon der Hammer, wenn sie denn bei mir einwandfrei laufen würde. Sobald ich im Kordon auf der Eisenbahnbrücke einem Soldaten den Bulat-Kampfanzug stibizen möchte, bricht das Spiel ab. Allerdings auch wenn ich den Anzug liegen lasse.....

@ Kuze Hideo, dein vorherigen Avatar fand ich sehr hübsch, sagst du mir wo du den her hast ??

Zum Thema StalkerSoup : Das ist aber ganz schön aufwändig, nur jeden Tag einen Part des Installationspaketes herunterladen zu können......

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es,wenn du den Fehlelrog bei Wlad Posten würdest..dann hättest du evtl. ne Antwort auf dein problem..

Was viele nicht verstehen,das es im Vanille Code stellen gibt(Kordon-Freiheitsbasis) die einfach bugi sind ! Wird gespeichert,ohne vor mit ^ in die Konsole geschaut zu haben,gibt es eben immer mehr Fehler im Spiel..

Genau so wird darauf hingewiesen,nicht nach abschuss der Elektro Chimären diese zu plündern,wegen dem Klos ! Machste es doch,oder bist du zu lange bei dem Vieh..zack bum raus ausem spiel.Wenn man mal ALLE schon gelösten buggi Themen kennt,weiß man wie man recht easy und bis auf einig wenige Abstürze gut durch die Mod kommt.
Daher lesen hilft im Forum:p

Das1x Suppe war auch bei mir Buggi ! Eben weil ich Lua Fehler mitgespeichert hatte..davon ab habe ich nur abstürze wegen meien 32 bit alten haufen mit wenig Ram.Wenn man die Grafik hochschraubt,kommt es schneller zu Abstürzen wegen Ramauslastung;)

Naja, die Soljanka Mod (2013) war schon genial, aber total nervig waren die Witterungsbedingungen, da man nachts so gut wie nicht gesehen hat. Die Gegner trafen einen ohne das ich wusste, woher die gerade gekommen sind. Und das bei einerNacht, bei der man die Hand vor den Augen nicht sehen konnte.

Ein weiteres Problem war die zeitliche Abstimmung auf der Müllhalde, wenn ich mit Bes gesprochen habe. Ich sollte Bes Leuten helfen den bevorstehenden Angriff zurückzuschlagen, in kürzerster Zeit (knappe Minute) ist aber mit einer Emission zu rechnen. Entweder lasse ich Bes im Stich und überlebe die Emission oder aber, naja, draufgehen.....

@DarkspyLady, @Elvis,

wenn du keine nervige (bugs) Mod magst, dann kann ich dir noch die "Complete" Mod empfehlen, auch grafisch sehr schön. Und sie lässt das Grundspiel relativ unangetastet.

Angeblich kann man noch "Photorealistic Zone" (2) drüberinstallieren, mit dem Ergebnis von FullHD- Texturen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd mir einfach mal die Soljanka & die Complete Mod ziehen und beide austesten :D Was ist denn der Unterschied bei der AMK und 2013 Version der Soljanka ??

Als jemand der sich noch NIE mit Stalker befasst hat, was sollte man sich in welcher Reihenfolge anschauen? Braucht man alle 3 "Teile" um die Mods zu spielen oder auf welchem Spiel setzen diese auf?

Als Teil 1 und 3 sind definitiv empfehlenswert, zum 2ten Teil gibts geteilte meinungen .. ich fand den auch nicht schlecht unterm Strich.

Der erste (Shadow of Chernobyl) sollte auf jeden Fall gespielt werden, mit den entsprechenden Mods sieht das auch noch gut aus .. die Atmosphäre ist sowieso ungeschlagen bisher imho. Die Complete Mod gibts soweit ich weiß für alle 3 Teile und die verändert glaub ich das Grundspiel / Story nicht wirklich, sondern sorgt primär für verbesserte System, Grafik, entfernt Bugs etc.

siehe hier http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Ich würde alle 3 kaufen :D

Zurück
Oben