• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Aufrüsten, abrüsten, solche Sachen eben.

Und wenn niemand weiß, nicht mal die Entwickler, wann und ob die Mod jemals fertig wird, dann spare ich mir hier natürlich das mitlesen.

Hehe,diese Mod wird für jeden der sie verfolgt,das NON+ULTRA an Mod für SoC sein !

Und der von mir geliebte:love: KUZE,gibt uns alle Infos zur Mod zeitnah wider..

Wenn du nicht magst,dann klink dich eben aus,aber die ECHTEN Kameraden warten solange bis sie endgültig fertig ist. Punkt ! Denn warten ist eine S.T.A.L.K.E.R. Grundvorraussetzung zum überleben in der Zone ! :p

Aufrüsten,Abrüsten...hä? Diese Mod ist VOLLGESTOPFT mit neuen Items,Waffen,Anzügen und Gebieten,das du dir nicht mal zu träumen wagtest !

Zuletzt bearbeitet:

Lieben Weihnachtsdank Kamerad:schluck:

Noch ein schönes Fest weiterhin für dich und mehr Bilder für uns:D

Danke für den Link.Tolle Bilder..

Wenn man Wettertechnisch so was einbauen könnte(es gibt ja Wintermods,aber dann eben NUR Winter),wäre das GENIAL! Alle Wettertypen wie hier in De,wäre genau mein ding;)Würde die Zone nochmals Lebendiger erscheinen lassen..:schluck:

Jep, was habe ich damals die Weather Overhaul Mods gefeiert, mit dem Nebel, extremen Regenschauer, die Sonnenaufgänge zu bestimmten Jahreszeiten AHH~ :daumen:

Vom Pseudohund Geheul und dem ab und zu umher wirbeln der Blätter erzähl ich mal lieber nicht weiter... schwärm* :evillol:

Du machst mich sehr sehr neugierig......

Kuze Hideo schrieb:
Jep, was habe ich damals die Weather Overhaul Mods gefeiert, mit dem Nebel, extremen Regenschauer, die Sonnenaufgänge zu bestimmten Jahreszeiten AHH~ :daumen:

Vom Pseudohund Geheul und dem ab und zu umher wirbeln der Blätter erzähl ich mal lieber nicht weiter... schwärm* :evillol:

Ach Kamerad,das ist es ja eben. Diese einmalige Stimmung kann man gar nicht oft genug zusammenfassen ! Ich zogge ja immernoch die Soljanka bis LA soweit ist,und hier gibt es ja möglichkeiten,das Wetter auszusuchen.Die Foggi Mod hab ich extra mal auf der Vanilla kurz gespielt..einfach genial,aber ich hatte immer ne menge Schiss im Nebel...huaaa:lol:

Was habe ich schon Stunden rumgestanden und Sonnenauf/untergänge beobachtet und den Hinergrundsound genossen...und wie du schon sagtest> ich liebe auch dieses entfernte Hundegeheul@Gebelle und wenn ich dann in der Pampa neben Sträuchern stehe und der Wind auffrischt und die Blätter rascheln und wirbeln lässt....tja dann...ist meine Stalkerwelt PERFEKT !:schluck:

Ich liebe zum bsp. den Hintergrundsound aus dem Dunklen Tal...was ich da schon für Zeit verdöddelt habe...man o man :lol:

In diesem Sinne Kameraden,ich muss zurück in die Zone ! Könnte ja sein,das der ein oder andere Bandit mal wieder eine vor den Latz gebrauchen kann:D

Zuletzt bearbeitet:

Länger nichtmehr reingeschaut, Bilder vom 04. und 22. sind echt beeindruckend (aus laufendem Spiel incl. Supersampling?)
Wird die (schick beleuchtete) Bodenvegetation auch geglättet, oder läuft man, wie im Original oder in G3 über einen Flimmerteppich?

aber ich hatte immer ne menge Schiss im Nebel...huaaa
Nix gruselt so überzeugend wie Stalker! Deswegen fühlt man sich an 'nem Lagerfeuer zwischen
schwerbewaffneten Russen, die über makabre Todesfälle lachen auch richtig geborgen.

Zuletzt bearbeitet:

Geil,danke dir Kuze.

Also der Nachthimmel ist ja...sowas ....von... Genial.

Kameraden,stellt euch beim Trip in der Zone diese Aussicht vor..ich sabber :schluck:

Hallo Kameraden!

@Kuze:
Tolle Bilder, danke!
Mich beeindruckt immer wieder, wie ähnlich die Welt im Spiel aussieht.
Die Entwickler müssen ja zwangsweise die Zone erforscht haben. Das dauert lange und benötigt viel Aufwand und Technik.

Ich freue mich sehr auf den Trip.

DIE EULE!!!:evillol:

MfG

Erstmal Frohes Neues nachträglich an all die kleinen Stalker da draussen.

Für alle die es interessiert die Misery 2.1 Full- Version ist draussen. http://www.miserymod.com/?page_id=799

Werde jetzt wohl doch nochmal ne Misery-runde drehen auch wenns schwer wird ,aber ich Habe "Zonenentzug"

Aufgrund der ganzen Items würde ich mir ja wünschen ,das China sich mal dabei macht und ne deutsche Übersetzung in Angriff nimmt . wie siehts aus herr China haste bock darauf oder machste sowas net mehr;) ???
Misery 2.1 benötigt dringend ne Übersetzung sonst kann man das garnet richtig spielen..

Naja lassen wir uns mal überraschen ich muss los die Zone wartet nicht!!

Dann mal gute Jagd an alle !!!

Ich übersetze nur Mods, die es meinem Anschein nach verdient haben und die ich gerne spiele.
Die Veröffentlichungen waren bisher nur Dinge, die eh schon aus reinem privaten Interesse existent waren.

Misery 2.0 hab ich zu Release angespielt, fand ich aber jetzt nicht soooo prall.
Einige nette Features, aber das war es leider.
Da bietet die Sigerous wesentlich mehr, als nur die Vanilla Story plus paar Items und etwas abgeänderten Setting.

Das gleiche gilt aber auch leider für Autumn Aurora 2.
Optisch absolut geil gemacht, aber bietet mir leider zu wenig Inhalt sonst.

Von daher schätze ich die Chancen für solche Mods als sehr gering ein.
Dafür ist das zu viel Fummelarbeit.

China schrieb:
Ich übersetze nur Mods, die es meinem Anschein nach verdient haben und die ich gerne spiele.
Die Veröffentlichungen waren bisher nur Dinge, die eh schon aus reinem privaten Interesse existent waren.

Misery 2.0 hab ich zu Release angespielt, fand ich aber jetzt nicht soooo prall.
Einige nette Features, aber das war es leider.
Da bietet die Sigerous wesentlich mehr, als nur die Vanilla Story plus paar Items und etwas abgeänderten Setting.

Das gleiche gilt aber auch leider für Autumn Aurora 2.
Optisch absolut geil gemacht, aber bietet mir leider zu wenig Inhalt sonst.

Von daher schätze ich die Chancen für solche Mods als sehr gering ein.
Dafür ist das zu viel Fummelarbeit.

Ok -danke für die ehrliche Antwort- hast auf jedenfall Recht damit- Nun ja dann muss ich mich wohl so durchwurschteln,wird schon irgendwie gehen -spiele die Misery ja auch nur weil ich Bock auf was neues habe und Leider nix gleichwertiges zur SGM rausgekommen ist. SGM ist auch mein Favorit und allein dafür bin ich dir dankbar. Nix für ungut --Peace

Hab auch noch für CS ne Mod zuhause auf der Platte, die ich fast komplett übersetzt habe.
Aber manchmal fragt man sich halt, ob es das jetzt wirklich was bringt.

Immerhin macht die Mod einiges richtig:

Man hat so gut wie alle entfernten Features wieder drin, bessere Waffen und Texturen, wobei ich selbst bei letzteren nach geholfen habe.
Die Atmosfear hab ich eingebaut, absolute nature auch, Schlafsack war schon dabei... Blowouts kommen auch öfter.
Prypiat Underground ist drin, wie es sein sollte... nur das man am Ende dann leider nicht bei den Generatoren landet, sondern wieder beim AKW.
Viel neuen Text gab es nicht, dafür wurde der aber wieder mal total miserabel vom russischen ins Englische übersetzt... wenn überhaupt.
Viele Scripts hauen immer noch kyrillische Zeichen raus und ich check zum verrecken nicht, wo die herkommen.

Ich kann für mich selber zum spielen damit leben... das Ganze jetzt aber als übersetzte deutsche Mod zu veröffentlichen... dafür reicht mich die Qualität nicht aus.

Was mich weiterhin reizt, aber auch genau so in den Wahnsinn treibt, ist tecnobacon's Stalkersoup.
Der Kerl hat Unmengen an Fehlern schon raus gehauen, die Mod läuft im Gegensatz zu vor paar Jahren schon super... allerdings finde ich immer wieder noch die gleichen Bugs, die mich vor Monaten schon irre gemacht haben.
Oder ich starte das Spiel und es crasht mal direkt im Kordon.
Was da an Text hinter steckt ist der blanke Wahnsinn... dazu kommen noch Probleme mit den Urheberrecht...
Da sind die Bücher von Metro alle drin... als Datei für den PDA.
Ich müsste also nicht nur zig Tausende von Zeilen vom Spiel übersetzen, sondern auch ganze Bücher.
Oder ich nehme ich unter Garantie nicht guten Quellen PDFs der Bücher und baue sie als lesbare xml um, was auch irre viel Arbeit ist.

Dafür bietet die Mod aber inhaltlich so unglaublich viel Inhalt... das ich selbst nach all der Zeit da sitze und meine Kinnlade gen Schreibtisch knallt.

Was auch reizen würde wäre halt LA...
Aber ich meine, die haben schon ein für die deutsche Übersetzung.
Wobei ich da auch mal bei dezowave anfragen wollte, ob das nach wie vor noch so ist.
Selbst wenn ich da "nur" übersetzen würde... DAS wäre ein absoluter Traum, auch nur dieses kleine bisschen für die Mod beizutragen.

Von anderen Mods da draußen, die es größtenteils nur als maschinelle Übersetzung gibt... will ich erst gar nicht anfangen.
Da sind schon coole Dinger bei, aber meistens scheppert es dann bei mir nach 4-5 Stunden und ich habe einen Bug gefunden, den ich nicht mehr los werde.

Rein zeitlich würde ich einiges noch hin bekommen, aber der Schaden, der durch zu oft abkackende Mods hinterlassen wurde... ist bei mir zu groß.
Deswegen hab ich damals auch die Übersetzung der Stalkersoup wieder eingestampft.

Wer sich von Crashes nicht abschrecken lässt und englisch halbwegs beherrscht... der sollte sich mal im GSC Forum umsehen.
Es gibt noch sooo viele Mods da draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben