• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Argh, ich will die Lost Alpha jetzt, sofort :D
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Gibst hier im Forum eigentlich schon einen Thread zum Spiel Survarium? Das wurde ja von einigen ehemaligen Machern von Stalker mitentwickelt und soll auch in naher Zukunft erscheinen. (Beta-Phase läuft jetzt).

Zur Überbrückung doch sicherlich ein Blick wert oder nicht ? :)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich will Survarium nicht vorverurteilen, aber ein Multiplayer (Massive Multiplayer Online First-Person Shooter)- Spiel online bringt nichts von der S.T.A.L.K.E.R -Atmosphäre (Melancholie, Tragik usw.) und Spieltiefe mit. Die Grafik / Spielumgebung geht nur in die Richtung. Es wirkt jedoch stark überfrachtet.
Alles was ich bisher von Survarium gesehen habe, lässt mich kalt.

Kann man gar nicht vergleichen.

Leicht interessiert bin ich an "Nuclear Union" , das jedoch nicht in diesem Jahr erscheint.:rolleyes:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

:freak:

Nuclear Union sieht ja mal echt gut aus!
Hab ich bisher noch gar nicht gesehen, oder was von gelesen.
Danke für den Tipp! Auch wenn es wohl noch etwas dauert.

Survarium...
Es mögen zwar JUngs von dem Stalker Team dabei sein, aber durch dass MMO vergeht es mir gleich wieder.
Irgendwie sind Spiele wie Stalker eindeutig Single Player Spiele für mich.
Da würde sich bei mir den Hosenfüllfaktor deutlich reduzieren.

Bei Stalker mach ich mich nach all den Jahren immer noch Nass.
Und das, obwohl ich ganz genau weiß, was da gleich kommt. :lol:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

China schrieb:
Irgendwie sind Spiele wie Stalker eindeutig Single Player Spiele für mich.
Da würde sich bei mir den Hosenfüllfaktor deutlich reduzieren.

Bei Stalker mach ich mich nach all den Jahren immer noch Nass.
Und das, obwohl ich ganz genau weiß, was da gleich kommt. :lol:

Selbiges bei mir, bei keinem anderen Spiel kriege ich immer wieder und SO oft Gänsehaut wie bei Stalker. :verwandlung:



Pripyat from the high of its buildings

-> http://englishrussia.com/2014/01/13/pripyat-from-the-height-of-its-buildings/
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Tolle Bilder! Vor allem das mit dem Birkenwald.

Nuclear Union sieht auch sehr vielversprechend aus.

Die scheinen eine eigene Engine zu nutzen. Sofern ich das richtig sehe. Man kann jetzt schon erkennen, dass das Spiel seinen ganz eigenen Look hat. Schon jetzt sickert eine gewisse Atmosphäre durch.

Anlehnungen an S.T.A.L.K.E.R. sind klar ersichtlich.

Solche Spiele sorgen für Gänsehaut, gepaart mit einem wohligen Gefühl der Erleichterung, wenn man dann am Lagerfeuer sitzt und Essen aus der Dose zu sich nimmt. Der Schluck Schnaps inklusive. :)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Hab gestern im GSC Forum mal wieder nach Monaten nach Mods geguckt.

Meine OSR... oder deren Grundmod ist jetzt von LiquidBronze mit samt dem Shadow Addon überarbeitet worden.
Darkscape und der Sumpf sind raus, dafür ohne Ende "neue" Sachen drin.
Teste ich gerade mal an, ob ich nicht vielleicht das Ding als Basis nehme.
Leider hab ich noch nichts von einer Schlafmöglichkeit gefunden.
Die fehlt mir persönlich am meisten.


Bei CS gibt es auch eine interessante Mod.
Da sind wohl so gut wie alle Level von SoC und CS zusammen gepackt worden, alles mit Leben und Quests gefüllt...
Nur die 3,5GB konnte ich gestern nicht mehr zu Ende ziehen.
Aber die Sache klingt seeeehr spannend.
Vor allem weil alle Level da und mit Aufgaben versehen.

Links dank Proxy net möglich...
Aber wenn ich getestet habe, kann ich hier ja mal Laut geben. ;)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Kuze Hideo schrieb:
Selbiges bei mir, bei keinem anderen Spiel kriege ich immer wieder und SO oft Gänsehaut wie bei Stalker. :verwandlung:


Ach Kameraden,so einfach zusammengefasst das ganze feeling....:schluck:

Weiter so mit den geilen Bildern !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Selbst nach Jahren und vielen Vergleichen zwischen Ingame Aufnahmen und echten vor Ort Aufnahmen verblüffen mich die Parallelen sehr. Ich meine das Feeling ist einfach einzigartig aber was mich noch mehr begeistert, ist die Tatsache wie die Entwickler es geschafft haben das Feeling, welches die Fotos vermitteln beinahe exakt im Spiel zu reproduzieren. Ich sehe mir die Fotos an und könnte bis auf die grafischen Unterschiede (die Ingame Grafik ist nicht fotorealistisch aber das ist ok) nicht unterscheiden, ob das ein echter Ort oder ein am PC erstellter Ort ist. Der Betonboden, das kaputte Fass im Vordergrund, die Wand aus Ziegelsteinen, ja selbst der Rost auf den Türen und der Moosteppich sehen genauso aus wie im Spiel. So viel Liebe zum Detail findet man heute leider viel zu selten und die meisten schätzen das auch viel zu wenig :(

Ach was soll's, ich warte geduldig auf einen würdigen Nachfolgen für S.T.A.L.K.E.R.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Nachfolger von Stalker?

Den werden wir niemals mehr sehen.
Immerhin bleibt uns LA, die immerhin schon eher was eigenständiges ist, als eine Mod.

Zum Thema "sieht sehr echt aus"...
Es sah ZU echt aus.
Die Regierung hatte damals den Jungs gesagt, dass es zu echt aussieht und das sie das Layout ändern müssen.
Vermutlich ging es da auf die Sortierung der Level auf der Map, Anreihungen von Gebäuden etc...

Tecnobacon baut gerade die Zone für seine Stalkersoup um.
Original Karte und die Level wurden darauf verteilt.

http://www.tecnobacon.com/zepzoneexpansionproject.html

Die Karte sah vor paar Wochen noch etwas anders aus.
Aber man sieht, was er vorhat.

492_SS_Zones_new_lcs.JPG
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Boah,GENIAL !

Was hät ich da Bock drauf in dieser riesigen Zone Ingame rumzuschleichen..
 
AutoRun jetzt auch für STALKER+Mod

Hallo liebe Gemeinde! :)

Da man mich in anderen Threads bereits angesprochen hat, betreffs des AutoRun-Tools, welches universell funktioniert, wollte ich so freundlich sein und der STALKER Fangemeinde dieses nette Feature näherbringen. Enstanden ist es aus der Idee heraus, da es in DayZ-SA standarmäßig keinen Autorun gibt. Dies war nur mit LUA-Script fähigen Tastaturen möglich oder mit den recht komplexen open source "Autohotkey", welches recht fummelig ist.
Bitte keine Grundsatzdiskusionen hier über den Sinn oder Unsinn. Das kenn jeder für sich allein entscheiden und manch einer steckt sich halt eine vermurkste Schraube in seine 130€ Tastatur. Ich halte sowas für russischen Pfusch. :)

"Gore85", ein lieber Kumpel aus der DayZ Community, hat in seiner Freizeit ein prima Hotkey-Toggle programmiert, womit man in nahezu jedem Spiel mit einer definierten Taste automatisch laufen kann. Diverse MMOs haben das bereits im Spiel integriert, doch es gibt immer wieder Spieletitel, wo es fehlt. Genau da macht sich das kleine Tool prima. Es ist keine Installation nötig. Es muss lediglich gestartet werden.

Ihr könnt "Hotkey-Toggle lite" gern ausgibig testen und prüfen. Für Bugmeldungen ist gore85 immer offen und vielleicht helft ihr mit, das Tool weiter zu verbessern, um eine breitere Kompatibilität zu ermöglichen. Das Tool ist in der lite Version völlig kostenlos.

Hotkey-Toggle lite beta 0.9
Download: http://ul.to/gugbfej9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoRun jetzt auch für STALKER+Mod

bttn schrieb:
Hallo liebe Gemeinde! :)

Da man mich in anderen Threads bereits angesprochen hat, betreffs des AutoRun-Tools, welches universel funktioniert, wollte ich so freundlich sein und der STALKER Fangemeinde dieses nette Feature näherbringen. Enstanden ist es aus der Idee heraus, da es in DayZ-SA standarmäßig keinen Autorun gibt. Dies war nur mit LUCA-Script fähigen Tastaturen möglich oder mit den recht komplexen open source "Autohotkey", welches recht fummelig ist.
Bitte keine Grundsatzdiskusionen hier über den Sinn oder Unsinn. Das kenn jeder für sich allein entscheiden und manch einer steckt sich halt eine vermurkste Schraube in seine 130€ Tastatur. Ich halte sowas für russischen Pfusch. :)

"Gore85", ein lieber Kumpel aus der DayZ Community, hat in seiner Freizeit ein prima Hotkey-Toggle programmiert, womit man in nahezu jedem Spiel mit einer definierten Taste automatisch laufen kann. Diverse MMOs haben das bereits im Spiel integriert, doch es gibt immer wieder Spieletitel, wo es fehlt. Genau da macht sich das kleine Tool prima. Es ist keine Installation nötig. Es muss lediglich gestartet werden.

Ihr könnt "Hotkey-Toggle lite" gern ausgibig testen und prüfen. Für Bugmeldungen ist gore85 immer offen und vielleicht helft ihr mit, das Tool weiter zu verbessern, um eine breitere Kompatibilität zu ermöglichen. Das Tool ist in der lite Version völlig kostenlos.

Hotkey-Toggle lite beta 0.9
Download: http://ul.to/gugbfej9


?? Verstehe ich nicht...
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Da bei vielen STALKER Mods die Laufwege recht weit und lang ausfallen können, haben sich einige einen "AutoRun" gewünscht, wie es ihn auch in vielen MMOs, wie Lotro oder Rift gibt. Wer das nicht braucht, wayne- einfach überlesen. Kein Problem. Ist ja nur ein Feature, was den Komfort ein wenig bereichert. Nichts weltbewegendes. :)
 
Zurück
Oben