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Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Es war wohl geplant Lost Alpha als ein offizieles kostenpflichtiges Erweiterungspack für Stalker zu veröffentlichen.Was diese Arbeit auch rechtfertigt.Diese Chance soll wohl jetzt mit dem Leak dahin sein.

Lost Alpha wird zwar am 26.04.2014 veröffentlicht, ist aber dann immernoch nicht als Final Version anzusehen, eher als early access Version.

http://www.gamestar.de/spiele/stalk...talker_shadow_of_chernobyl,35119,3034475.html
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ja die Vorfreude wurde etwas gedämpft. Alles hängt jetzt davon ab, wie gut dieser "early access" sich spielt.
Falls das Gameplay sehr darunter leidet, sollt man noch weiter auf die "Final" warten.
Ich kann nur spekulieren:
Vielleicht ist die Leak-Version schon so gut spielbar, dass die Entwickler reagieren- und jetzt eine etwas verbesserte Version veröffentlichen mussten.
Sonst hätten sie trotzdem noch warten können und ruhig eine kostenpflichtige Variante einführen und auch gut verkaufen können.
Richtige STALKER-Fans hätten das auch bezahlt, das ist wohl nicht das Problem. Es handelt sich im Prinzip um ein eigenständiges Spiel.

Vielleicht kommt noch eine Bezahlversion heraus, wer weiß. Mit Informationen haben dezowave sich schon bisher sehr zurückgehalten.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Wenn die eine stabile Bezahlversion veröffentlichen, werde ich sie auch kaufen, egal ob es eine geleakte Version gibt oder nicht.So eine akribische Arbeit über Jahre muss einfach belohnt werden. Aber wie gesagt, sie sollte schon relativ stabil und bugfrei sein...Und auf deutsch wäre auch nicht verkehrt...
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Wollen wir mal hoffen, dass die deutsche Übersetzung dabei ist.
Anderweitig kann ich mich ja mal fix dran setzen...
Nur das wird dann ein paar Tage natürlich dauern.
Aber ich denke schon, dass die Jungs das zur Zeit best mögliche auf den Markt los lassen.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich hab´ gelesen, in russischsprachigen Foren wird vermutet, dass dieser Leak und die bevorstehende kostenlose Veröffentlichung nicht zufällig waren. D.h. es soll Streitigkeiten mit GSC über die Releaseformalitäten (GELD;) ) gegeben haben.

Weil, trotz Leak hätte man unter normalen Umständen eine Pay-Version herausbringen und auch verkaufen können. Egal ob in 2 Monaten oder 6 Monaten.

Möglich wäre diese These schon, denn GSC bzw. der Rechteinhaber hat sich schon öfter als schwieriger "Partner" (diplomatisch formuliert) erwiesen, was auch das alte S.T.A.L.K.E.R- Team erleben musste.
(erst "geht" das halbe ursprüngliche STALKER-Team zu "Metro 2033" , dann wird mit dem Rest S.T.A.L.K.E.R 2 fast zu Ende entwickelt und plötzlich wird alles abgebrochen, wegen Streitigkeiten).

Vielleicht hat GSC versucht Dez0wave bei einer Pay-Version zu benachteiligen. So dass Dez0wave aus Trotz handeln musste.

Ich hab´ schon damals vermutet (als die erste L.A.-Release 2012 auf Ungewiss verschoben wurde), dass das mit der "Schließung" von GSC in Zusammenhang steht.

Das alles ist natürlich spekulativ aber auch nicht undenkbar.
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ui... dann kann man ja froh sein, dass da nicht noch THQ mit drin hängt und das Spiel wieder kastriert und verstümmelt... :freak:

Mal abwarten... die Wahrheit ist irgendwo da draußen ;) :lol:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Auf welchem Spiel soll die Lost Alpha jetzt eigentlich basieren? Shadow of Chernobyl?
Und werden dann auch Inhalte von den anderen teilen integriert?

Eigentlich wärs doch besser wenn sie das auf Basis von CoP gemacht hätten, da war die Grafik ja schon ein gutes Stück besser oder nicht?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ähm... nein, nein und noch mals nein!

Es geht dabei um das zurückholen des alten Kontents, der alten Atmo.
Und dafür wäre CoP nicht richtig.
Da haben auch Dinge aus den anderen Stalkerteilen nichts drin verloren.

Der Render von LA wurde auf DX10 erweitert, was meiner Meinung nach auch reicht.
Tesselation nur für 2-3 Gasmasken war einfach nur ein Marketingag und das wars.
Da reicht DX locker, damit das Spiel gut aussieht.

Ich spiel CoP größtenteils sogar lieber unter DX9, dafür dann mit sweetfx.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich kann mich noch an Gameplayvideos bei giga Games erinnern. Das ist ewig her, bestimmt 13 Jahre.

Das hat mit dem Endspiel nicht mehr viel zu tun, falls das bugfrei ist, lege ich da auch 50€ für hin.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

China schrieb:
Ähm... nein, nein und noch mals nein!

Es geht dabei um das zurückholen des alten Kontents, der alten Atmo.
Und dafür wäre CoP nicht richtig.
Da haben auch Dinge aus den anderen Stalkerteilen nichts drin verloren.

Das sehe ich auch so, wobei die Grafik der L.A. den Screenshots nach zu urteilen schon besser aussieht als STALKER SoC von 2007.
Falls nicht werden wohl bald Mods erscheinen, die das beheben.

SoC spiele ich am liebsten. "Shadows Of Chernobyl" ...allein der Titel ist schon so gut gewählt.
Die Atmosphäre ist dort am dichtesten, die Abwechslung ob ober- oder unterirdisch am besten , die Authentizität am höchsten, die Handlung am spannendsten. Das Equipment am puristischten. Die Traurigkeit am größten und die Aussicht am weitesten. Die Landschaft am verstrahltesten und schönsten.

CoP habe ich nur 4-5 mal durchgespielt, dann ging mir das Teleportieren auf die Nerven. Clear Sky war mir zu buggy und die Handlung unschlüssig bzw. musste ich meinen Helden Strelok aus dem 1. Teil umlegen, wie tragisch und motivationsfrei.
Ergänzung ()

Es gibt tatsächlich schon ein oder mehrere Gameplays von der geleakten Lost Alpha-Version auf youtube.

Ich hab´ mir nicht angesehen, will mir den Spaß nicht verderben.
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich bin froh und dankbar für die geleakte Version (nicht, daß ich sie nutzen würde), aber sie erzwingt eine Veröffentlichung.

Wenn man nicht irgendwo 'ne Deadline setzt, ist irgendwann alles überholt. Die Mods beweisen, daß man per Patch nachliefern kann.

SoC war das neben Duke Nukem wohl längstverschobene Spiel, die auf massiven Druck hin veröffentlichte halbfertige Form war auch ohne die geplante komplett offene Welt und Fahrzeuge nach den ersten Patches grossartig.

Eine stabile Version der LA mit reduzierten Features ist besser, als jahrelang neue Alphaversionen.

X-Ray erweitert ist fast 10 Jahre nach Erstellung immer noch eine grossartige Engine, eine stabil laufende LA wird jetzt bei Erscheinen auch noch angemessen beeindruckend sein.


P.S.: mein Bruder lebt davon, Ports auf Konsolen und portable Geräte zu testen, daher weiss ich recht gut, daß "veröffentlichbar" immer ein Kompromiss ist - aber besser als garnix.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

:utripper: Genau, ich sehe das ähnlich. Hauptsache die liefern. Der Rest kann per Update oder Patch nachgereicht werden. Oder es gibt für die LA Mod eben eine LA Complete Mod. Wenn die Mod spielbar ist und stabil läuft, ist es mir egal, wenn mal ne Textur noch nachgebessert werden muß. Wir haben lange warten müssen und hätten wohl noch länger gewartet, wenn nicht diese Trolle die Beta geleakt hätten und die Programmierer reagieren mußten. Tja und wenn es die Complete nur gegen Cash geben wird, dann hab ich auch kein Problem damit. :king:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

So Kameraden, der Thread ist da, jedoch noch "under construction" ihr könnt mir gerne Tipps für Post#1 per PN oder hier geben. :)

China, du kannst den hier nun gerne umbenennen und verschieben, ich werde ihn weiterhin mit Zonen-News füttern.

Und dann im LA-Thread verlinken!

---> [Stalker Reihe] Lost alpha

LG Micha
Ergänzung ()

Danke! :)
 
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Ja BITTE BITTE diesen Thread hier nicht sterben lassen !

Hier sind so tolle,neue,heftige und liebenswerte Infos eingeflossen,da muß man weitermachen.:daumen:
 
Deswegen ja auch umbenannt und ins Extraleben verschubst.

Vermutlich werden wir hier erst mal komische Blicke ernten :lol:

Aber so sind sie... Die Zonengezeichneten. :D

Auf viele weitere gute Infos, Bilder und Videos Jungs! :schluck:
 
Mister-Knister schrieb:
Nein China, die anderen sind komisch!:D

lol Ich sehe es als Privileg verstrahlt zu sein! Die Outsider nehme ich hin wie einen PSI-Sturm... Auch der geht vorbei! :evillol:
 
Es geht dabei um das zurückholen des alten Kontents, der alten Atmo.
Und dafür wäre CoP nicht richtig.
Das sehe ich auch so, wobei die Grafik der L.A. den Screenshots nach zu urteilen schon besser aussieht als STALKER SoC von 2007.
Die Ergebnisse des alten DX8-Renderers würden nun wirklich keinen mehr vom Hocker reissen,
obwohl das Spiel mit statischer Beleuchtung besonders unterkühlt und düster rüberkam.
ich war damals immer froh, wenn ich statt auf meiner X1950, beim Kollegen mit 8800Gts dynamische Beleuchtung mit akzeptabler Framerate zocken konnte.
Die darüberhinausgehenden graphischen Spielereien in CS, CoP und Mods waren afaik bis auf Umgebungsverdeckung und besser auflösende Texturen für die Stimmung unwichtig, heute gewinnt man gegen kommerzielle Produkte ohne Tiefenunschärfe, aktive Skybox und Co. aber keinen Blumentopf.
Das man die SoC, statt der Cop-engine nutzt, liegt wohl nur darin begründet, daß man die Mod auf dieser Basis angefangen hat -
mit dem letzten verfügbaren 1.6er-Renderer könnte es genauso atmosphärisch (und wahrscheinlich hardwareschonender auf Kosten von Portierungszeit) aussehen.


P.S.: China, könntest du die häslichen falschen Pluralapostrophe aus der Featureliste im Startpost entfernen?
"NPC's" :freak:
 
Nope, da ändere ich nix dran.
Das ist nun mal ein Posting eines dahin gegangenen Boardies und nicht meiner.
Nur wegen der ollen Rechtschreibung nutze ich da nicht meine Rechte aus.
Dafür existiert das Ding schon jetzt einfach zuuu lange.

Dat muss einfach so. ;)
 
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