VinylBunkerUH schrieb:
Und weil ich dieses halt aus der Jugend noch kenne,fasziniert mich S.T.A.L.K.E.R. wahrscheinlich so dermaßen...ich erkenne immer wieder so viele gleichheiten..
Genauso ist es Vinyl, das können wahrscheinlich auch nur "echte Ossis" nachemfinden, die das selbst miterlebt haben.
Ich bin froh 2 politische Systeme kennengelernt zu haben.
Ich weiß noch als ich ungefähr 4 Jahre alt gewesen bin, da sind aufeinmal an einem ganz ruhigen Vormittag,
wie aus dem Nichts, russische Panzer, Armeefahrzeuge und LKW´s durch unseren Ort Richtung Wald gerast und hielten dort wahrscheinlich eine Militärübung ab.Kein Deutscher durfte hinterherfahren oder laufen.Deswegen weiß bis heute auch niemand was die da genau gemacht haben.
Und kein Deutscher aus unserem Ort hat bescheid gewusst.Die kamen völlig unangekündigt.Die Russen konnten ja auch machen was sie wollten in der DDR...
Das war echt heftig, alle dachten jetzt geht der 3.Weltkrieg los.Die Häuser haben vibriert von den Panzern die über die Hauptstraße gefahren sind.Der Lärm der Armeefahrzeuge war unbeschreiblich und es stand am nächsten Tag nichteinmal etwas in der Zeitung davon.So als wäre garnichts gewesen...
Das war ein Ereignis was ich mit 4 Jahren bis heute nicht vergessen habe.In dem Alter konnte ich ja auch schwer einschätzen was da gerade passiert...
Da kann man schonmal nachempfinden wie es in einem echten Krieg zugehen kann, wenn man das gesehen hat.