• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

China schrieb:
Call of Chernobyl wird Heli Angriffe beinhalten!
Ölt die Waffen! Auch die KI wird sich reichlich am Kampf beteiligen.

http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl/videos
Die Mod... Sie wird nach der LA echt verdammt interessant werden!
Die KI sie auch angepasst, so dass Stealth möglich ist.
Auch wunderbar in einem Video zu sehen.

Danke für die Info, das sieht sehr vielversprechend aus. Wenn auch noch der Zeitplan stimmt, kann man sich dieses Jahr sehr freuen.

Grüße

PS.: Grüß dich Kuze;)
 
Wow.

Danke Kuze für den Link mal wieder. Solche echten alten Bilder liebe ich:love:
 
Im Spiel wird gesagt das ich müde bin, wie kann man sich schlafen legen oder muß man sich ein Weile ausruhen
oder schlafen legen?
Oder wie wird man wieder munter?
Habe keinen Taste dafür gefunden auch nicht im Manual was dabei war

Danke für eure Hilfe
 
Entweder gibt es in deinem Inventar einen Schlafsack den du nutzen kannst bzw. gibt es Schlafstellen, wo du dich erholen kannst.
 
Solche Diskussionen bitte in den dazu gehörigen Threads führen.
Dafür haben wir die und so kommt hier zu viel durcheinander.

Danke! :)
 
Geil,das ist ja das Gebäude im Kordon kurz vor der Brücke;)

Finde das dann immer echt heftig,die originalen Orte aus dem Spiel so zu sehen..

Lieben Dank Kuze für den Link !:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asbest hatten die Russen wirklich mehr als genug :D

Nagut, ich wohne in einer Region im Osten unserer Republik wo es auch noch einige leere, alte, verlassene Industrieanlagen, Fabriken und Gebäude gibt, die praktisch seit 25 Jahre verlassen sind.

Wenn ich davon Fotos mache und hier reinstellen würde, dann würdet ihr keinen Unterschied zu den Tschernobyl Fotos von Kuze Hideo erkennen.Bei uns war ja 40 Jahre lang auch vieles russisch angehaucht.

Ich glaub ich werde das mal "zum Vergleich" machen...;)

Das ist übrigends auch ein Grund warum mich Tschernobyl und das Spiel so fasziniert.Denn in der ehemaligen DDR (auch Zone gennant) sah es in meiner frühen Kindheit auch nicht viel anders aus.

Es gibt hier noch Gegenden da könnte man glatt eine "Fake Doku" über Prypjat drehen. Außer das Riesenrad müsste man hineinschneiden :D

Im Gegensatz zu Prypjat wird es aber hier bald nichts mehr geben was an die 40 Jahre erinnert.Das finde ich nicht gut.Weil das war ja auch irgendwie Geschichte.Und alte verlassene Industrieanlagen mit russischem Stern sehen irgendwie gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lachen Bürer, wenn sie Fussball spielen?
Weil sie das Gras an den Eiern kitzelt!

Übersetzen kann schon unterhaltsam sein^^
 
Schaut euch mal dieses Video an.Man muss nicht unbedingt nach Tschernobyl reisen um Stalker Feeling aufkommen zu lassen.Es reicht wenn man gewisse Orte in Ostdeutschland besucht :D

Hier die "Garnision Schönwalde", da kommt die gleiche Stimmung auf und man wird nicht so sehr verstrahlt ;) Obwohl, es gab auch teilweise bei uns Gebiete wo die Russen radioaktive Abfälle illegal entsorgt haben. Also einen Geigerzähler kann man durchaus auch hier gebrauchen...

http://www.youtube.com/watch?v=D3wGS7y3an4#t=45

Wenn da kein Stalker Feeling aufkommt weiß ich auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x

Ich musste schon bei deinem letzten Post schmunzeln;)
Bin auch ein''alter Ossi''. Und diese marode,Postrussiche Baueleganz war hier gut vertreten(gut,mittlerweile fast alles wech..).

Und weil ich dieses halt aus der Jugend noch kenne,fasziniert mich S.T.A.L.K.E.R. wahrscheinlich so dermaßen...ich erkenne immer wieder so viele gleichheiten..Dieses original absetzen der Räume als bspl.Oben cremefarben und unten ab 1,10m grünmatt oder auch gern grünlack..
Kult ist jedoch der Baustil.
Allerdings wenn ich nen Kaz,Lada oder Moskwitsch sehe,dann geht mir der 'Schwengel hoch'':evillol: ich kenne die ganzen Kisten noch und auch wie sie riechen(gerochen haben).Ebenso die vielen Baufahrzeuge...einfach herrlich in S.T.A.L.K.E.R. !

Sind ein paar echt geile Bilder dabei ! Dankeschön Bruder@Kamerad:D


@China

Schöner Witz-mehr aus den Übersetzungen davon bitte.Will auch gern mal am Lagerfeuer herzhaft mitlachen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH schrieb:
Und weil ich dieses halt aus der Jugend noch kenne,fasziniert mich S.T.A.L.K.E.R. wahrscheinlich so dermaßen...ich erkenne immer wieder so viele gleichheiten..

Genauso ist es Vinyl, das können wahrscheinlich auch nur "echte Ossis" nachemfinden, die das selbst miterlebt haben. ;) Ich bin froh 2 politische Systeme kennengelernt zu haben.

Ich weiß noch als ich ungefähr 4 Jahre alt gewesen bin, da sind aufeinmal an einem ganz ruhigen Vormittag, wie aus dem Nichts, russische Panzer, Armeefahrzeuge und LKW´s durch unseren Ort Richtung Wald gerast und hielten dort wahrscheinlich eine Militärübung ab.Kein Deutscher durfte hinterherfahren oder laufen.Deswegen weiß bis heute auch niemand was die da genau gemacht haben.

Und kein Deutscher aus unserem Ort hat bescheid gewusst.Die kamen völlig unangekündigt.Die Russen konnten ja auch machen was sie wollten in der DDR...

Das war echt heftig, alle dachten jetzt geht der 3.Weltkrieg los.Die Häuser haben vibriert von den Panzern die über die Hauptstraße gefahren sind.Der Lärm der Armeefahrzeuge war unbeschreiblich und es stand am nächsten Tag nichteinmal etwas in der Zeitung davon.So als wäre garnichts gewesen...

Das war ein Ereignis was ich mit 4 Jahren bis heute nicht vergessen habe.In dem Alter konnte ich ja auch schwer einschätzen was da gerade passiert...

Da kann man schonmal nachempfinden wie es in einem echten Krieg zugehen kann, wenn man das gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Russen konnten machen was sie wollten...

Allerdings !

Habe eine Kollegin,dessen Mutter während einer Übungsfahrt durch die Dorfmitte,in einer engen Passage vom Radpanzer überrollt und getötet wurde. Es gab keine Entschuldigung,keine finanziellen Hilfen für die Beerdigung und alles sollte totgeschwiegen werden.
Nichteinmal die Örtliche VP durfte ermitteln....

Ging schon was ab in unserer ollen 'Zone',ne?


Geil fand ichauch,1.im Jahr gab es bei unserem örtlichen Cottana VEB einen Dialog mit den Brüdern.Dann gab es meißt irgendwelche Abzeichen geschenkt.so Sterne und Schiffchen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH schrieb:
Die Russen konnten machen was sie wollten...

Allerdings !

Jo, unsere damalige Hauptstraße wurde mit einer 2-3 cm hohen neuen Asphaltschicht nach Jahren "saniert", dürftig aber immerhin.

1 Woche später ist eine Kolonne russischer Panzer (ca. 30 Stk. rübergerattert). Da war nichts mit Kettenschutz oder sowas. Naja die Straße sah wieder aus wie zuvor, nur dass die Bordsteine nun auch teilweise zerstückelt wurden. 1mal stand auch ein Panzer in der Straßenbahn.
Die LKW waren auch cool, ZIL 130, mit V8 Otto-Motor 150 PS, 6l Hubraum , 30 l/100 km. Da haben die Soldaten immer einen Zündstecker abgezogen und sich damit die Kippen angezündet.
 
Zuletzt bearbeitet:
''Die LKW waren auch cool, ZIL 130, mit V8 Otto-Motor 150 PS, 6l Hubraum , 30 l/100 km. Da haben die Soldaten immer einen Zündstecker abgezogen und sich damit die Kippen angezündet.''

(die Zil's kenne ich och noch)

Genial,die hatten was druff die Brüder:smokin: :schluck: hab gut gelacht eben als ich das las :D
 
Jo die Russen-V8`s hatten schon was. Bei meiner Truppe von der NVA hatten wir Raketenstartrampenfahrzeuge, welche je 2 Ural-V8`s hatten. Wenn die Kisten angelassen wurden, dann konnte man die Zylinder zählen, wie jeder einzelne ansprang. Manchmal sprang nur ein Motor an (je ein Motor pro Fahrzeugseite), dann wurde kurzerhand der zweite Motor angeschleppt. Das geht halt, wenn man nicht nur einen Motor hat. :cool_alt:
 
Zurück
Oben