• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Jepp, als ich auf dem URAL 375D den Militärkraftfahrer gemacht habe, haben die uns auch Kfz-Technik mit gelehrt. Der URAL hatte eine Thyristorzündung (russische Elektronik), wenn die ausfiehl, gab es einen Impulsgeber, der als Ersatz angeschlossen wurde. Der zündete völlig zufällig und motorunabhängig. Wenn ein Zylinder gerade oben war und bekam einen Funken, dann zündete der Zylinder, wenn nicht dann nicht. Der Motor lief dann zwar völlig unrund, aber er lief. Im Improvisieren war/ist der Russe König! :D

Moin!

Sind echt interessante Seiten über Tschernobyl etc, die Kuze uns da zugänglich macht, alle Achtung und weiter so . Kann davon gar nicht genug kriegen.

Auch Danke an China, Embargo und die anderen, die ständig für uns am rumwerkeln sind.

Auch meine Frau ist voll im Stalker-fieber :)

Mfg Rolvaag ( oder auch Vaikea aus der Stalkerzone)

Zuletzt bearbeitet:
rolvaag schrieb:
Moin!

Sind echt interessante Seiten über Tschernobyl etc, die Kuze uns da zugänglich macht, alle Achtung und weiter so . Kann davon gar nicht genug kriegen.

Auch Danke an China, Embargo und die anderen, die ständig für uns am rumwerkeln sind.

Bitte schön.... Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen... Wenn deine Frau Geburtstag hat, kannst ihr ja nen neue Detektor schenken!!!! ;-)

VinylBunkerUH schrieb:
Die Russen konnten machen was sie wollten...

Allerdings !

Habe eine Kollegin,dessen Mutter während einer Übungsfahrt durch die Dorfmitte,in einer engen Passage vom Radpanzer überrollt und getötet wurde. Es gab keine Entschuldigung,keine finanziellen Hilfen für die Beerdigung und alles sollte totgeschwiegen werden.
Nichteinmal die Örtliche VP durfte ermitteln....

Ging schon was ab in unserer ollen 'Zone',ne?

Geil fand ichauch,1.im Jahr gab es bei unserem örtlichen Cottana VEB einen Dialog mit den Brüdern.Dann gab es meißt irgendwelche Abzeichen geschenkt.so Sterne und Schiffchen:lol:

Ja die haben sich aus nichts etwas gemacht. Ich war 5 als meinen Eltern und mir eine Kolonne Russen Lkw entgegenkam und ein Lkw ausscheerte, ich sehe ihn heute noch auf uns zukommen, der hat dann mit seiner Radnabe die ganze linke Seite von unserem Trabi aufgerissen und ist weitergefahren. So schnell habe ich meinen Vater nie laufen sehen, als der hinterher ist und den Fahrer da rausgeholt hat

rolvaag schrieb:
Moin!

Sehr gerne! Und das mit deiner Frau ist auch klasse:daumen:
_

How bad city of pripyat is today?

>> http://englishrussia.com/2014/05/13/how-bad-city-of-pripyat-is-today/

LG

@Kuze: Duga ist 'ne Radaranlage gewesen? Gibts Aussenansichten?
Trotz diverser getätigter ausgesetzter Alpentouren wird mir bei deinem Bild anhand zu bewältigender 100m+ 30Jahre rostgeschädigter Trittleitern schwindelig.

Danke!
Ein abgefahrenes Teil mit wahrscheinlich bei passendem Wetter grandioser Aussicht.
Dem vierten Bild Bild auf Englishrussia nach müssen der Fotograph und das Mädel aus deinem geposteten Bild einen 130Meter langen offenen Leiterschacht genutzt haben - Respekt.

Hier mal ein Tipp meinerseits:

Allein in der Zone 1 und 2 - Zwei Foto- und Videoexpeditionen in die Zone. Da diese sehr allumfassend sind, kann ich sie nur empfehlen. Besucht werden übrigens, das AKW Tschernobyl (bis hin zum Steuerraum des Blocks 4), die oben gezeigten Überhorizont-Radar-Antennen von DUGA 2 (Aufstieg, Aussicht von dort oben... einfach sehr interessant), Pripyat, Technikfriedhöfe, die wenigen Bewohner der Zone und und und!

http://www.podniesinski.pl/portal/?lg=de

(Ich habe mir beide Reportagen auf Blu-ray bestellt, der Preis ist zwar happig, aber die Qualität und die Seltenheit solcher Videos, sind Entschädigung genug.)

Da kommste nen weng spät damit...:evillol:

Dank Kuze sind schon einige S.T.A.L.K.E.R. bestens mit der Alone in the Zone versorgt wurden..:D

Aber ist einfach genial gemacht das ganze.
Ich liebe die Einblendung des Levelmeters..hab ganz schön geschluckt bei den Klamotten im Krankenhaus...arme Kameraden !

An dieser Stelle nochmals BESTEN&LIEBSTEN Dank an Bruder Kuze :schluck::daumen:

Sehr geil.
Mein Ordner wird größer und größer! :D

Danke Micha,

auf dem Flussuferbild sieht es so aus, als wären hier vor 2 Jahren noch Ausflügsdampfer gefahren. Niemals so, dass die Katastophe schon 28 Jahre zurück liegt.

Immer wieder sehr interessante Eindrücke die du uns hier lieferst.

Gruß

Einfach krass.Schaut aus wie gemalt.

Hätte fast aus der LA sein können..Ja Kameraden,unsere Zone ist kein Ponyhof und ha timmer wieder Überraschungen parat-egal ob gute oder schlechte:lol:

Danke mal wieder an Kuze!;)

Super Kuze !:schluck:

Die Lampen finde ich so genial.Würd mir glatt eine in die Butze hängen:D

Zurück
Oben