• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Vielleicht ist es schon bekannt:

THE SEED

https://www.kickstarter.com/projects/989416433/the-seed-0

http://mdtseed.com/ von den Machern der S.T.A.L.K.E.R. -MISERY- Mod.

Sieht erst einmal ganz interessant aus. Weiß jemand dazu mehr ?

Release (Teil 1) soll (was häufig nur Wunschtermine sind) im September sein.

Was sie spieltechnisch vorhaben liest sich wie ein Traum, Thema:

Langzeit-wiederspiel-Motivation; spielbeeinflussende Entscheidungen, usw.., postsowjetisches Setting

Und ( juhu, ja, ja, ja :daumen:) kein Wort von Konsolenportation:D , was jedes Spiel gleich entwerten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber primär ist es auf Ipad ausgelegt, soweit ich das im Kickstarter seinerzeit verstanden habe. Was ok ist, darauf würde ichs auch gerne spielen.

Für EIN Spiel kauf ich mir kein EiPad... Mein Leben ist bis jetzt "Apple-frei" verlaufen und wird es auch zukünftig sein. Ich lass mich doch von denen nicht an die Leine legen. Ergo wird mein Leben auch "SEED-frei" sein. :king:

Kommt auch auf dem PC (Platforms: PC, Mac, Linux and iPad) aber wegen der Touchsteuerung und gemütlich Abends auf dem Sofa zocken würde ichs dann ausnahmsweise auf dem Tablet vorziehen ;)

Muhahaaa..Zocken auf nen EiPaddeldingsbums...:kotz:

Muss mich da uneingeschränkt Embargo_666 anschließen..geht echt gar nicht Kameraden und Brüder.

Stalker lebt von seiner weitläufigkeit.Möchte mal sehen,wie sowas umgesetzt werden will mit Touch gewischmatsche,ok ist ja Seed,aber dennoch.

Die paar Bilder waren ja nicht übel,aber jeder echte S.T.A.L.K.E.R. kennt genug suppiduppi Bildchen und Vid's,die GROSSARTIGEN Ankündigungen,nur um dann in der Versenkung zu verschwinden:evillol::evillol::evillol:

Also abwarten und lieber weiterhin das echte,einzig wahre S.T.A.L.K.E.R. genießen ! Prost Kameraden:schluck:

Ähem, The Seed ist ja kein Actiongame, sondern eher ein interaktives Buch. Sowas kann man sehr gut auf einem Pad zocken. Kein Grund sich gleich lustig zu machen. Natürlich gehört ein richtiges Stalker auf dem PC gezockt.

:schluck: Na wir werden sehen, was bis dahin noch passiert. Außerdem muß ich jetzt mal ganz konservativ werden. Das was sie gezeigt haben, sieht ja gut aus.... ABER, es ist eben nicht die ZONE! Beim Aufsatz in der Schule wäre das "Thema verfehlt"... Ich hab mir vor Toresschluß so viele Mods von Planet Stalker mitgenommen, da brauch ich weder SEED noch andere MöchtegernStalkerspiele! :schluck:

Pah! Ich würde für ein Stalker für die Hosentasche mein Linkes Ei geben!
Bin beim Versuch damals am UE Editor gescheitert... ich sucke zu viel für Editoren^^
Das was die Jungs von Misery da machen, ist nur Augenwischerei, wie die Misery selber.
Die macht nur düster, packt ein paar Dinge dabei und das war es dann.
Die haben gute Grafiker, die alles gut in Szene setzen, aber das was man sehen kan, hat absolut NIX mit dem zu tun, was man dann Ingame hat.
Das hat man schon bei der Misery gesehen.

Sag ich doch..:evillol:

Nur das ECHTE S.T.A.L.K.E.R. ist eben das ECHTE S.T.A.L.K.E.R.;)

China, auf meinem Retro-Tastentelefon wird nie ein STALKER laufen, weil nicht dafür ausgelegt. Das Teil ist zum Telefonieren und SiMSen. Ich hab einfach was gegen diese allgegenwärtige Smartphonerei. Früher haben sich die Leute unterhalten, heute... *kotz* Ich stemme mich gegen dieses "Brot und Spiele"-Konzept, mit dem die Bevölkerung vom wesentlichen abgelenkt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Boah Embargo_666 was für heftige Worte !

Volle Zustimmung von mir.
Dieses elendige ''rumwischerei auf handy kopfunten und supercool leute beschallend mit dreckiger mucke und keine zwei Worte bzw.1 ordentlichen Satzt hervorbringend'' ist mir der totale Kraus !:D

Das junge Volk verblödet zusehend und freut sich noch dabei:evillol:

Ja VinylBunkerUH, Ehrlichkeit tut weh. Siehe nur die sogenannte "Rechtschreibreform". Da wurde die Sprache auf das Niveau der Deppen angepasst. Der Genitiv ist selbst in den gleichgeschalteten Medien durch den Dativ ersetzt worden... Da kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Verblödete Deppen lassen sich so einfach manipulieren und unterdrücken/ausbeuten, so dass sie sich noch dafür bedanken... Das ist so ganz grob umrissen mit einer der Gründe, warum ich mich lieber mit erhobenem Kopf durch die Welt bewege und ein Stalker nur auf dem PC bei mir was zu suchen hat.

PS: Wir latschen durchs Gemüse, wir latschen durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat! ;-)

Sorry für mein 1. Offtopic hier,man möge es mir verzeihen;)

Was ich einfach niemals verstehe und mir einfach nicht in den Kopf will,ist,das so viele Menschen ihren Lebensinhalt in ein verblödetes Telefon stecken> neudeutsch Smartfon ??

Ist mir der Mensch gegenüber nicht viel lieber ? Kann ich nicht an seiner Mimik besser abschätzen,das die Worte,die er spricht,auch GENAU das ausdrücken,was er meint ?

Bei dem ganze mail dreck den es gibt(sms,email,wattsup),wird so viel unnützer Müll ausgetauscht,ohne auch nur EINEN fürs Leben gesunden Mehrwert zu bieten..ehe ich10 sms schreibe,rufe ich lieber 1. mal an..oder treffe lieber noch den Menschen,der mir was bedeutet,im realen Leben:evillol: !

Zum Topic.

S.T.A.L.K.E.R. war und wird hoffentlich niemals was für die Hosentasche !

Mein Gott Leute, kommt mal wieder runter ^^

Gerade mit den Kröten, bin ich sehr dankbar für die Teile, Bunker.
Es gibt jetzt schon 1000x mehr Fotos der beiden, als aus meinem ganzen Leben.
Wertvolle Erinnerungen.

Und ich kann dich gerne mal anrufen, wenn meine beiden schlecht geschissen haben... wenn du dann auch nur Ansatzweise mich verstehen kannst -> Respekt!
Dann machen nämlich Threema und Konsorten definitiv Sinn!
Ich habe oft nicht die Ruhe, nicht innerlich, akustisch(!), zu telefonieren.

Zu mal es auch die Kommuniktaion zwischen mir und meiner Frau erleichtert.
Fix Sachen planen, halben Einkaufszettel fix rüber schicken, den ich über den halben Tag ausgebrütet habe... und so vieles mehr.

Klar telefonieren wir auch damit... aber das ist schon... Nebensache!
Ich lese hier viel über das Ding und nutze es, neben dem Tablet, auch oft zum Gelegenheitszocken.

Ja... ich bin ein Spielesüchtel und hey: Games für die Hosentasche ftw!

So was und vor allem die Qualität, wenn man sich manche Spiele ansieht, feier ich schon.
GTA für die Hosentasche? Boah bin ich vor Freude um Dreieck gesprungen! :evillol:

Lenkt ab, bringt Spaß und ich kann mich auch so, ohne dickes Equipment mal eben beschäftigen.

Ist eben eine nette Ergänzung neben dem PC... der aber niemals davon abgelöst werden kann!
Das wird erst das Holodeck schaffen! :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Smartphone, Tablet, Whatsapp usw. sind alles Dinge, auf die wir sicherlich verzichten könnten.
Ich finde es oft auch bezeichnend, wenn ich mit Kollegen inner Nachtschicht rumsitze und jeder auf sein dämliches Smartphone schielt.;)
Dennoch ist sowas auch oft eine unglaubliche Hilfe. Alleine schon deswegen, weil ich damit alles machen kann, ohne zuhause an den PC und keinen schweren Fotoapperat oder ein extra Navi mitschleppen zu müssen. Sicherlich nur eine kleine Auswahl, aber dieses kleine Teil kann es. Ich habe sogar meine gute Kamera verkauft und mache jetzt eigentlich nur noch Fotos und Videos mit dem Handy. Sicherlich ein Schritt zurück, aber das Handy habe ich immer dabei und ich kann damit die Bilder auch gleich jmd. schicken, wenns wichtig ist. Wobei die Qualität bei den guten Smartphones schon echt sehr gut ist.

Das Spielen zwischendurch kann auch sehr hilfreich sein. Dafür gehe ich eben nicht jede 5min eine rauchen.;)

Ich versuche jedoch immer, mich nicht nur auf dieses Stück Plaste zu konzentrieren, sondern mich auch noch mit Leuten zu treffen und zu unterhalten. Diese Treffen können meiner Meinung nach übrigens extrem von unterhaltsamen Videos oder Bildern profitieren. :)

Zum Thema Holodeck: Ich bin ein großer Fan von Star Trek. Sollte es mal möglich sein, dann habe ich schon diverse Holo-Programme im Hinterkopf. :D

Naja vielleicht kann man zusammenfassend sagen:

Elektronische Medien sollen das Leben bereichern, nicht ausmachen. Ab dem Punkt wird´s schon schwieriger als eine App zu installieren:

Eine Grenze zu ziehen fällt vielen Smartphone-Benutzern äußerst schwer und unsere ohnehin schon nicht sehr kommunikative Mentalität begünstigt die Vereinsamung mit den Geräten schon sehr.

Bsp.: Ich sitze mit 3 Kumpels bei Bier und Salzstangen in der Bar, wir unterhalten uns. Nebenan ein Tisch mit 4 Mädels die manchmal alle gleichzeitig jedoch immer mindestens eine, meist mehrere über ihr Smartphone kommunizieren.

"Wenn euch eure "Gesprächs"-partner langweilen, bleibt doch zu Hause. Ihr seid genau so langweilig !"

So............zurück in die Zone !

Habe hier ein paar interessante Bilder zur "Skadovsk" / Cкадовск gefunden:

Link: http://inpripy.at.ua/photo/skadovsk/16

Auf dieser Seite sind auch haufenweise Mai 2014-Bilder aus der Zone...z.B. wenn man die Zahl von der I-net-Seite von 16 auif 17 ändert.

Und eine Spiel/Zonenmap, da ist relativ mittig auch der Stand-/Liegeort des Schiffes eingezeichnet und einige andere Gebiete: zone-map-dots-nolabels.jpg

Quelle: http://forum.stalker.pl/viewtopic.php?f=9&t=23066

Viel Spaß

Neues Indie-Game-Projekt :

Get Even vom polnischen Entwicklerstudio The Farm 51

http://www.pcgameshardware.de/Get-Even-PC-258183/News/Get-Even-angekuendigt-1104134/

http://www.thefarm51.com/?module=pages&id=1&menu=5

Soll (unter Vorbehalt) 2015 herauskommen. Leadplattform ist zum Glück der PC. Es wird viel Wert auf Realismus und Spannung gelegt. Da es aus Osteuropa kommt habe ich eine kleine Hoffnung, dass es gut wird, falls es erscheint.

Von den etablierten Studios aus Übersee erwarte ich nichts mehr. Die Games sind mir alle zu oberflächlich, mainstream-konsolenlastig und anspruchsarm.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an dich Larve, hast mir ja per superduper Leitung aus Odesa geschrieben!:daumen:

Sorry Jungs das so wenig am Start ist, liegt wohl am Stress da drüben (Ukraine) andere News dringen ja durch...

Nur die Zone will wohl seit ca. drei W. nicht zu uns durch dringen, aber bleibt wie 2001/07 am Ball, ich such die diversen Seiten täglich aus, aber wen nix da ist... :mad:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zum Überbrücken vielleicht Björks Vertonung von Tjuttschews Gedicht aus Stalker(Film) hören:
https://www.youtube.com/watch?v=Fpmq4Fi8ic0

Original text: Люблю глаза твои, мой друг, С игрой иx пламенно-чудесной, Когда иx приподымешь вдруг И, словно молнией небесной, Окинешь бегло целый круг... Но есть сильней очарованья: Глаза, потупленные ниц В минуты страстного лобзанья, И сквозь опущенныx ресниц Угрюмый, тусклый огнь желанья.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben