Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin
Vergangenes Wochenende fand die CitizenCon 2954 statt, die jährliche Messe des Star-Citizen-Entwicklers Cloud Imperium Games. Neben Plänen für die nächsten Jahre wurde auch ein Datum für den Release des Single-Player-Ablegers Squadron 42 (SQ42) genannt: 2026 soll es endlich so weit sein. Ebenfalls präsentiert wurde ein Wurm.
Star Citizen ist bereits jetzt ein tolles Spiel und ich freue mich auf Squadron 42. Man darf nur nicht erwarten, dass Termine eingehalten werden. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
Also ich habe irgendwann vor ein paar Jahren mal ein Schiff gekauft glaube ich und auch ein paar Stunden gespielt. Mir persönlich war es dann zu komplex, zu langatmig und ich habe mich alleine nicht zurecht gefunden.
Die Ankündigungen in der News (MMO, Biome etc.) klingen alle vielversprechend aber wer hat heute noch die Zeit, das alles zu beackern? Das waren eben andere Zeiten früher mit World of Warcraft und Freelancer und die Kids von heute, die in dem Alter sind, in dem wir waren, als wir nur gezockt haben, leben in der SocialMedia-Bubble oder machen andere Dinge.
Ich hab im Mai !2013! mal ein Freelancer Paket für 140USD gekauft und bis heute kein fertiges Spiel erhalten.
Mittlerweile hab ich die Investition abgeschrieben und das Projekt aufgegeben.
Bis das mal fertig wird ist es veraltet..
Die haben sich übernommen mit der Grösse und saugen so viel Geld von denen ab die noch Hoffnung haben wie möglich.
Ich freue mich weiterhin drauf, habe noch Hoffnung, mit einer gesunden Portion Skepsis. Falls das alles den Bach runter geht, ists schade, weil die Idee einfach cool ist. Ich würde mich freuen, wenigstens noch ein SQ42 spielen zu dürfen. Mal gucken
EDIT: Laut anderen Nutzern im Forum bezieht sich der Bericht auf einen schlecht recherchierten Artikel welcher auf Clickbait abzielt und für Unmut sorgt.
hab auch mal mit dem kauf einer grafikkarte ein schiff im wert von 100/200 dollar erhalten? vergammelt wahrscheinlich als ein datenbanksatz auf nem server spätestens in 30 jahren wenn dieses schiff selten und teuer sein sollte werde ich mich auf die suche nach meinem konto machen
Das angegebene Jahr 2026 wird doch eh nicht eingehalten!
Einem Releasetermin zu dem Spiel kann man vielleicht trauen wenn angegeben wird, dass etwas Ende des Monats erscheinen wird - dann muss ja so viel fertig sein, dass es dann idealerweise drei Tage später nur nochmal um 6 Monate verschoben wird - aber wenn ein Release in (grob) zwei Jahren erfolgen soll, dann ist 2027 oder 2028 ebenso realistisch.
Muss ja nur irgendwer Chris Roberts eine erste Pre-Alpha der Unreal Engine 6 zeigen und wie gut damit alles aussähe und wie einfach Spiele damit zu erstellen wären und schon macht er ein Daikatana, wirft alles um und wechselt mit viel Aufwand zu einer Engine die erst 2030 überhaupt fertig würde.
@Djura Viele von den Lovescammern sind ja laut Reportagen Männer (die sich als Frauen ausgeben müssen, da ist ne Menge "Sklaverei" im Spiel), passt also doch wieder (ein wenig)
Zuletzt bearbeitet:
(Unreal Engine 6 war natürlich gemeint ;))
Seit der letzten Citcon ist ja sehr viel Quality of Life und das "WIE mache ich was" passiert. Freue mich schon auf Crafting und Base Building, mit dem das WOFÜR deutlich erweitert wird.
Da stimmt so nicht. Es kommt weiterhin kontinuierlich das benötigte Geld jedes Jahr zusammen, wie man an den Pledgesummen erkennen kann.
Wäre ja auch bissle komisch, wenn das eingenommen Geld nicht in die Entwicklung sondern auf dem Konto bleiben würde...
sieht für SC trotz alledem nicht rosig aus und Chris scheint wohl auch gar nicht zu wollen dass das Game in naher Zukunft released werden soll, war aber mit seinen ambitionierten Plänen und seinen Visionen auch abzusehen, bekommen wir in nem Jahr nen nicht optimiertes Game zum Release wo mit der eingenommen Kohle dann so gut es geht Schadensbegrenzung betrieben wird, wie mittlerweile üblich in der Branche
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Viel interessanter als die eigentliche Con war vorab der Insider Report von Tom Henderson, wonach es nicht wirklich gut um CIG stünde und es nicht unwahrscheinlich ist, dass die dreiviertel Milliarde Dollar in den Sand gesetzt werden.
Meine 50 Dollar aus Juli 2013 haben sie, mehr gab's und gibt's nicht