Verak Drezzt schrieb:
sieht für SC trotz alledem nicht rosig aus
Gerade das wird hoffentlich irgendwann zum zwingenden Element für das Management, die Entwicklung endlich zu systematisierten und beschleunigen/abzuschließen und nicht etliche Male durch Roberts persönlich abwinken zu lassen, um am Ende dann doch ein-/umgestellt zu werden.
Auch wenn das heissen würde, dass CIG vorher gesund geschrumpft werden muss (und es die Mitarbeiter und nicht das versagende Management per Arbeitsplatzabbau/Entlassung treffen wird) bevor Squadron 42 (SQ42) und Star Citizen (SC) nach einer Beta-Phase offiziell veröffentlicht werden, könnte so wenigstens ein passender (halbwegs optimierter und spielbarer) Gegenwert für viele Backer irgendwann stehen.
Momentan lebt man dort jedenfalls über die eigenen Verhältnisse, aber natürlich bleibt abzuwarten wie viele Geld dieses weitere Hinhalte-Event, die CitizenCon, an neuen Abos und Digital-Käufen eingerspielt hat und noch in den kommenden Wochen und Monaten einspielen wird (sop dass damit vielleicht auch ein "weiter so wie bisher" möglich sein könnte und Roberts und Konsorten noch keinen Handlungsbedarf sehen).
Den neuen SQ42 Trailer fand ich per se nicht schlecht, denn vor allen Dingen ganz am Ende gibt es vielverspreche Szenarien, die vorgeführte Einführungsmission war mir persönlich zu sehr "Star Wars Millenium Falcon" Geschützsimulation bzw. "Star Wars Atari 2600VCS Simulation" und ansonsten Walking Simulator mit ein paar eingeschobenen Ego-Shooter Szenen (was mich auf Dauer sicherlich nicht motivieren würde, es zu spielen).
Ebenso hat man sich bei den Entwicklervideos am ersten Tag der Citizen Con die Speeder Bikes (erstmals in Star Wars - Rückkehr der Jedi Ritter gezeigt) als Spielidee ausgeliehen, (weniger "unauffällig") innovativ ist leider etwas anderes, aber gerne können CIG das SC Spiel zum Modding frei geben und vielleicht wird es dann Modder geben, die das auf das BattleTech Universum umstrukturieren/umsimulieren können, wenn man bei CIG keine eigene Identität entwickeln will.
Der mögliche Microsoft (Game Pass?) Einstieg ist dabei auch eine ziemlich interessante neue Komponente, die im GameStar Video angeschnitten wird (vielleicht plant Roberts am Ende ja doch noch die teilweise nicht einmal halbfertigen Spiele an Microsoft maximal profitabel zu verscheuern und sich damit ein noch schöneres Leben zu machen, wer weiss?).