• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

Bin vor ein paar Jahren auch mal für "günstiges Geld" eingestiegen und hab eine Avenger Titan dafür bekommen. Hab vor zwei drei Monaten mal wieder einen Versuch unternommen, bin wie gewohnt ins Spiel, zum nächsten Spaceport, Schiff geclaimt, eingestiegen, rumgeflogen, hab bisschen Delivery gemacht, einen Kampf aufgenommen (und verloren), war positiv angetan, dass es auf der Vulkan API endlich recht smooth läuft (getestet wurde mit 3700X + 6700XT in WQHD) und dann hatte ich irgendwie mittendrin aber doch wieder den Eindruck: "joa, coole Welt, aber irgendwie leer. Die NPC stehen regungslos auf den Sitzgelegenheiten herum, für Beginner bleibt der Einstieg schwer".

Faszinierendes Projekt, ja. Bin nicht gehyped, aber wenn SQ42 irgendwann mal da ist, werde ich es wohl auch spielen. So Dinge wie die Cons gehen an mir eher vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, shoKuu und GUN2504
Waren gute Präsentationen. Ich hätte mir aber in Bezug auf SQ42 gewünscht, dass sie auf das Entwicklungsmodell von BG3 wechseln würden: Ein Akt (oder in diesem Fall das Tutorial), der ohnehin schon bekannt ist, wird allen zur Verfügung gestellt und auf dieser Basis werden dann stetig Verbesserungen vorgenommen. Denn das zu sehende hat ordentlich gekracht, aber ob es eben auch bei den einzelnen zu Hause spielend ordentlich rockt, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
So oder so ähnlich gibts das Ganze doch auch in Elite Dangerous: Odyssey, oder was macht SC hier gross anders?
 
Auhron schrieb:
Zeigt mir doch lieber mal, was eure 1.0 Pläne für Exploration, Engineering, Transport, Handel, etc. im Detail sind. Man darf ja gerne mit schönen Visionen um sich werfen, aber doch nicht gefühlt 30+ Minuten des 1.0 Panels.
Haben doch auch viele Details dazu gezeigt, den Base Building im Kleinen, ist ja auch Teil von Exploration. Einen guten Platz finden, mit den Rohstoffen die man braucht ist mit sicherheit ein Teil des Exploration Loops, und die Rohstoffe verarbeiten und dann eben entweder auf der eigenen Base direkt zu verkaufen an andere oder zu den Shops von anderen zu bringen ist Handel und Transport. Und das läuft dann so ab, wie jetzt wohl im Cargo Update schon im PU gezeigt.

Was fehlt ist natürlich das Erkunden und finden und Kartographieren von neuen Systemen und Planeten. Da bin ich auch gespannt, wie das im Detail dann abläuft, und wie ich am besten eine neuen Platz für meine Basen finde.
 
Apocalypse schrieb:
Hmm, der AMD Flieger geht iirc für 500 bis 1000 Dollar auf Ebay. :D
Mustang Omega war das.
Hübsches Schiff, miese Stats, aber die Sammler stehen total auf sowas.
Seit dem letzten Patch alles andere als Miese Stats.
Dass Ding ist ein Gladius Killer.
Gladius Health 7294
SCM Speed 225m/s Boost Speed 520m/s
Pitch 70° Yaw 52° Roll 200°

Mustang Omega health 8931
SCM Speed 244m/s Boost Speed 533m/s
Pitch 84° Yaw 65° Roll 234°

Es ist wendiger, und Robuster und schneller als eine Gladius.
Die Gladius hat nur vorteile in mehr Feuerkraft, aber bei genug Skill unterliegt die Gladius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, xXDariusXx und Apocalypse
Bulletchief schrieb:
Mir fällt bei den Kommentaren immer wieder das gleiche Meme ein...
"AbEr IcH hAbE sPaẞ dArAn".

Warum ich immer scharf dagegen schieße: So viel Content bietet das Spiel aktuell nicht wirklich und dazu kommen abartig viele Bugs, die ganz schnell den Fortschritt zerstören. Von den ganzen Idioten abgesehen, die nur Jagd auf Noobs machen.

Man animiert aber Unerfahrene Geld in ein Produkt zu investieren, was den Großteil der Spielerschaft sicher nicht im aktuellen Zustand sicherlich nicht zufrieden stellt.

Jedes andere Spiel würde man aufgrund der repetitiven Spielweise verreißen, aber Star Citizen hat hier komischerweise eine Sonderstellung. Und die hat das Spiel meiner Meinung nach absolut nicht verdient, weil außer Versprechungen bisher nicht wirklich viel geliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, squadric, Fliz und 2 andere
k0ntr schrieb:
@Apocalypse

so, den richtigen account gefunden :D und dafür bekommt man geld? oO

Anhang anzeigen 1535353
Jap, bin neidisch, bei meiner R9 290 waren die Omega Codes leider schon aus. :D
Dafür bekommt man am 3rd Party grey market viel Geld. Sehr viel Geld ... ob es mehr wird oder der Markt und das Projekt irgendwann zusammenstürzt... man weiß es nicht, aber der Wert der Omega steigt und steigt in den letzten Jahren.
 
Habe schon mehr Geld für weniger Kurzweil ausgegeben.

Wird es je fertig? Keine Ahnung.

Ist das wichtig? Ne, schaue jedes Schaltjahr mal rein, lasse etwas Geld da und ziehe wieder weiter. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, daVinci, tolstoj und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Ich bin ja für fettige Spiele
Heiß und fettig müssen sie sein, genau so seh ich das auch. :D

Und die Gameplay-Demo sieht schon unverschämt gut aus. Bei aller Skepsis muss man sich das auch mal eingestehen. An den Release in zwei Jahren glaube ich zwar immer noch nicht, aber sie haben da auf jeden Fall was am Kochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
johnieboy schrieb:
Ich habe 2015 mal ein 50€ Paket gekauft
Seitdem habe ich sowohl das Passwort als auch die damals verwendete email-adresse verloren und das Spiel nicht einmal gespielt 🤣
Weitere Kohle gibts sicher nicht 🖕
Was können die entwickler dafür dass du deine Spieldaten nicht mehr hast und dadurch keinen Spielspaß mehr für deine 50€ von vor 10 Jahren bekommst ?
Ich hab dass Spiel vor 2 Jahren für 45€ erworben und fast 1000h Spielspaß seit dem.
1729585841270.png

Palmdale schrieb:
Meine 50 Dollar aus Juli 2013 haben sie, mehr gab's und gibt's nicht
Mehr brauch es ja auch nicht, hab einfach Spaß am Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Schmarall, Andreas_AUT und 4 andere
Nighteye schrieb:
Seit dem letzten Patch alles andere als Miese Stats.
Nett, sehr nett. Ich brauch noch mindestens eine Force Feedback Base, also mach ich jetzt besser kein Angebot. :D
Und Ship Stats ändern sich eh noch oft genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
Fliz schrieb:
Ich hoffe das Spiel wird nie fertig
Das ist ja irgendwie das lustige an der ganzen Geschichte. Jeder der denkt das ein Spiel Star Citizen jemals "fertig" wird versteht das Spielkonzept nicht.
MMOs werden niemals fertig und sind immer in konstanter Entwicklung.

Sie können natürlich jetzt einfach sagen sie sind bei Version 1.0 aber damit ist das Spiel dann auch nicht fertig.
Vieles was damals zum Anfang beworben wurde ist schon lange implementiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, snoopa~zZ, GUN2504 und eine weitere Person
k0ntr schrieb:
hab auch mal mit dem kauf einer grafikkarte ein schiff im wert von 100/200 dollar erhalten? vergammelt wahrscheinlich als ein datenbanksatz auf nem server :D spätestens in 30 jahren wenn dieses schiff selten und teuer sein sollte werde ich mich auf die suche nach meinem konto machen :king:
Apocalypse schrieb:
Hmm, der AMD Flieger geht iirc für 500 bis 1000 Dollar auf Ebay. :D
Mustang Omega war das.
k0ntr schrieb:
puh, habe soeben mein konto gefunden, nur steht dass mein hangar leer ist.. hmm.. vielleicht wars noch ein anderes konto. die 500-1000 nehme ich gerne mit :D
k0ntr schrieb:
@Apocalypse

so, den richtigen account gefunden :D und dafür bekommt man geld? oO

Anhang anzeigen 1535353
Definitiv. Viel Erfolg dir, mehr Geld als für die Graka damals rauszubekommen.
Apocalypse schrieb:
Was der von Intel Wert war habe ich gerade nicht im Kopf, aber da haben sie iirc einen Variante die fast Identisch ist letztes Jahr ausgebracht.
Ich glaube, das Verhältnis (Schiff ist mehr wert als die SSD --- immerhin 3D-Xpoint!) war identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Apocalypse
SubNatural schrieb:
Man animiert aber Unerfahrene Geld in ein Produkt zu investieren
es gibt regelmäßig freeflight events. Da kann jeder kostenlos alles testen. Wenn man dann Spaß daran gefunden hat, kann man sich für einen überschaubaren Preis ein Starterpaket holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und snoopa~zZ
SubNatural schrieb:
Jedes andere Spiel würde man aufgrund der repetitiven Spielweise verreißen,
Da hätte ich doch tatsächlich gerne mal Beispiele. Was qualifiziert denn ein gutes nicht-repetitives Online-Spiel?
MMOs im besonderen zeichnen sich immer durch etwas Grind aus (siehe ED) und letzten Endes machen wir in den allermeisten Spielen immer das gleiche, egal ob das jetzt dust_de, Metro, itelebaal-327 oder sonstwie heißt...

In SC gibt es mittlerweile schon einiges zu sehen und zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Lasst mich raten. Für Gillian Anderson vorgesehen?

1729586206030.png
 
2012 gebackt, und wie jedes Jahr mal rein geguckt.
1. Cockpit Sitz in der Drake Cutlass ist noch immer zu tief. Bug offen seit 4-5 Jahren?
2. Nun geht VTOL bei der Cutlass ploetzlich und unmotiviert nicht mehr, und die Triebwerke sind stuck. -> Ergo ganzes Schiff unbenutzbar.

Ja danke, guck ich naechstes Jahr mal wieder rein in diesen Scam!
 
Zurück
Oben