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News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin
Ich kenne auch noch Wing Commander 3 und 4 mit Mark Hamill, Malcolm McDowell und John Rhys-Davies, der seinerseits auch in dem 1998 erschienenen Dune 2000 zu sehen war. Aus dem 4. Teil ist auch Tom Wilson bestens bekannt, besser wohl als "Biff Tannen" aus der Back to the Future-Trilogiecharmin schrieb:
Ich verfolge Star Citizen und Squadron 42 nicht innerlich, freue mich aber immer wieder über Berichterstattung auf ComputerBase. Wenn denn eines der beiden Spiele irgendwann man das "Release-Licht der Welt" erblickt, werde ich auch nochmals deutlich aufmerksamer, gerne auch inkl. Zuwendung aus der Geldbörse. Denn grundsätzlich ist das Spielprinzip in einem zukünftigen SciFi-Weltraum schon genau mein Ding
ich werde mal ne runde damit drehen und mich dann entscheiden ob es weg soll oder nicht. kannst es sonst gerne für n rabatt habenApocalypse schrieb:Jap, bin neidisch, bei meiner R9 290 waren die Omega Codes leider schon aus.
Dafür bekommt man am 3rd Party grey market viel Geld. Sehr viel Geld ... ob es mehr wird oder der Markt und das Projekt irgendwann zusammenstürzt... man weiß es nicht, aber der Wert der Omega steigt und steigt in den letzten Jahren.
Haha, das denke ich mittlerweile seit 2015.Houdini_13 schrieb:Warum sollten die das denn jemals fertig machen, wenn die Leute ihnen auch so immer wieder Geld in den Rachen schmeißen? Scheinen ja auch Spaß dran zu haben, sonst würden sie ja nicht immer noch dran arbeiten
Das scheint insgesamt so ein Trend zu sein. Da ein Team nach der Markteinführung kein Projekt mehr hat und Studios ohne Projekt schnell geschlossen werden, wird die Entwicklung so lange gestreckt bis die Investoren langsam maulig werden.
Dann sind idR. fünf Jahre vergangen. Oder wie bei SC halt auch mal zwölf Jahre.
Chris Roberts hat alles richtig gemacht. Gibt es eigentlich Fotos von seiner Spartwagensammlung.... :-P
Apocalypse
Vice Admiral
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Nö, PU Content wird immer wieder als zu Dünn bezeichnet und ist der größere Kritikpunkt, da sind dann die Progress Resets eigentlich von Spielern wie mir gerne gesehen, weil dann kann man sich wenigstens alles nochmal neu Freispielen und hat wieder was zu tun.SubNatural schrieb:Jedes andere Spiel würde man aufgrund der repetitiven Spielweise verreißen, aber Star Citizen hat hier komischerweise eine Sonderstellung
Was man allerdings eingestehen muss: AC ist wirklich solider und schneller PVP Spaß und das schlimmste an Bugs bleibt dem PU vorbehalten, und natürlich kann man so kompetitive Arenen, besonders mit sich ständig ändernden Stats von Schiffen durchaus für immer Spielen. Siehe Counter-Strike oder die diversen Dota Varianten.
Auch die Inhalte im PU sind einem Wandeln unterworfen, also spielt man auch da nicht immer das selbe, auch wenn wie gesagt die Menge an Content relativ dünn ist um das Jahrelang intensiv tausende von Stunden zu spielen.
Ich hab auf jeden Fall die Schnautze voll von Reclaimer Missionen, aber ERTs (Extreme Risk Target Bounty Missionen) mit Freuden oder jetzt halt Assassination Missionen mit anschließendem Plündern der Ausgeschaltem Schiffen ist ein erstaunlich vielseitiger und unterhaltsamer Gameloop der viele Facetten des Spiels Kombiniert.
PVE Kampf, Piraterie gegen NPCs, Drogen-Transporte, Handel und PVP. Und wer es kürzer mag, die tut den PVE Spielern hier einfach die Ladung am Ende der Kette kurz vorm verkaufen an einem der 3 POI klauen. Ein wenig würze für alle. ;-)
Füllt das tausende von Stunden? Wahrscheinlich nicht, muss es auch nicht, Base Building bringt neuen Content und andere Spiele und AC überbrücken die Zeit tadellos für mich. Aktuell NMS, das erstaunlich viele ähnliche Features hat, wenn man's mit den Plänen für die nächsten Jahre in SC vergleicht.
Axonteer
Ensign
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Das ist ungefähr mein Gedanke. Ich habe damals 2012 das Paket mit dem 300i aka space BMW geholt... und warte heute noch auf das versprochene Spiel (vor allem der Wing Commander nachfolger, das open world ding is net meins)... Mittlerweile ist die Zeit aber weitergezogen, ich hab zwar keine Kinder (das ich wüsste ) aber das leben ist geschäftigt und es gibt wesentlich mehr das um meine sehr begrenzte Freizeit kämpft als nur 1 spiel auf das ich seit dann wohl 14 Jahre warte.Sithys schrieb:zu komplex, zu langatmig und ich habe mich alleine nicht zurecht gefunden.
Die Ankündigungen in der News (MMO, Biome etc.) klingen alle vielversprechend aber wer hat heute noch die Zeit, das alles zu beackern?
Ich bin gespannt, hoffe natürlich das SQ42 gut wird, aber... 14 Jahre sind eine lange zeit...
Da reizt mich eher dieses "Underspace" Freelancer im Geiste spiel. Oder mal wieder das alte Freelancer zum laufen kriegen.
Feature complete heißt nicht content complete und wie man bei der Präsentation gesehen hat, braucht es auch noch eine Menge polishing.hase schrieb:Ich frage mich, was die noch alles optimieren wollen, wenn doch Squadron 42 schon lange feature komplett sein soll?
Das System mit den Evocati, Public Test Universe und dann erst das Public Universe ist ziemlich sinnvoll.TheInvisible schrieb:Noch lustiger ist ja das man quasi in der Alpha eine Alpha macht mit den Evocatis usw
Dadurch, dass der Spielerkreis graduell erweitert wird, kann man Blocker und Exploids größtenteils schon vorab herausfiltern. Bringt ja nichts etwas mit Tausenden zu testen, wenn die neue Version schon mit hunderten Spielern abraucht, oder man nur ganz bestimmte Elemente testen will.
stolperstein
Lt. Commander
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Wie geht es bei ComputerBase weiter?
Star Citizen ist ein interessantes, kontroverses, polarisierendes und zugleich faszinierendes Projekt abseits der Mainstream-Pfade. Der Entwickler will technische Meilensteine setzen, Spielerträume verwirklichen und Spielegeschichte schreiben; wobei das Cloud Imperium Games und deren Gründer Chris Roberts mit der inzwischen wahnwitzigen Crowdfunding-Summe von aktuell über 730 Millionen US-Dollar eigentlich schon gelungen ist.
ComputerBase wird sich zusammen mit der Community diesem Thema in naher Zukunft daher noch einmal etwas breiter widmen. Ganz dem Projekt folgend, gilt aber auch hier: no dates!
Sehr schön zu hören, gerne auch mehr zu der Technk hinter dem Spiel.
Btw: vielen Dank für den Artikel. 👍
Viele Grüße,
stolpi
johnieboy
Commodore
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- Juni 2007
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Der arme Entwickler, was kann der denn dafür das er das Releasedate seines Single Player Spiels um 10 Jahre verschiebtNighteye schrieb:Was können die entwickler dafür dass du deine Spieldaten nicht mehr hast und dadurch keinen Spielspaß mehr für deine 50€ von vor 10 Jahren bekommst ?
In 2015 wurde das Releasedate für SQ42 mit 2016 benannt, für den Fall das dir das nicht bekannt war
Und in 2015 konnte man auch den Rest noch nicht spielen, afaik gab es nur einen Hangar den man begehen konnte als Backer.
Dafür, das ich die email in 2018 verloren und ich das Spiel in den folgenden Jahren komplett vergessen habe weil es kaum spielbar war, kann der Entwickler natürlich nichts 🤣
Apocalypse
Vice Admiral
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Ich bekomme gerade zwei VKB Gunfighters, mein Budget für dieses Jahr ist weg. Und das obwohl ich gar keine Moza Force Feedback Base bestellt habe. 😢k0ntr schrieb:ich werde mal ne runde damit drehen und mich dann entscheiden ob es weg soll oder nicht. kannst es sonst gerne für n rabatt haben
Mal davon ab, bin ich kein Sammler und hätte das Teil schon lange selbst verkauft und das Geld ins Cockpit gesteckt. ;-)
ovanix
Lt. Commander
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Es wäre schön wenn einfach nur eine Version 1.0 kommt und das Spiel einfach erscheinen würde.
Danach soll wie bei No Mans Sky alle paar Monate geupdatet werden.
Aber was hier abgeht ist ja ein Trauerspiel. Die einen verteidigen ihre Investition und die anderen halten es für den größten Scam.
SC hat Ideen welche wirklich toll sind, doch irgendwann soll die Reise doch endlich starten.
Danach soll wie bei No Mans Sky alle paar Monate geupdatet werden.
Aber was hier abgeht ist ja ein Trauerspiel. Die einen verteidigen ihre Investition und die anderen halten es für den größten Scam.
SC hat Ideen welche wirklich toll sind, doch irgendwann soll die Reise doch endlich starten.
Vor zehn Jahren gab es zur Sapphire R9 290 Tri-X OC ein AMD-Paket, da war u.A. ein Star Citizen Schiff zur Wahl. Ich hab das mal genommen, so hat es wenigstens kein echtes Geld gekostet ...
Ins Video hab ich schon mal kurz reingesehen, Optik ist schon chic. Aber ob SQ42 dann wirklich 2026 rauskommt, da habe ich noch meine Zweifel.
Ins Video hab ich schon mal kurz reingesehen, Optik ist schon chic. Aber ob SQ42 dann wirklich 2026 rauskommt, da habe ich noch meine Zweifel.
BloodReaver87
Lieutenant
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- Juni 2009
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Was mich verwundert hat, während dem Livestream gab es 2-3 Abstürze. Warum wurden dann bein 2. Durchgang die Zwischensequenz nicht geskipt? Ich gehe mal davon aus, dass dies im fertigen Spiel möglich sein wird, wenn nicht wäre das aber echt mühsam, z.B wenn man stirbt und die Sequenz wiederholen muss.
CDLABSRadonP...
Commodore
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hel666 schrieb:Trotz der Summe droht das Geld in weniger als einem Jahr auszugehen, lauthttps://www.golem.de/news/arbeitsbedingungen-und-micromanagement-star-citizen-geht-so-langsam-das-geld-aus-2410-190031.html
Zumindest gibt es nun ein wenig Druck etwas fertig zu bekommen.
EDIT: Laut anderen Nutzern im Forum bezieht sich der Bericht auf einen schlecht recherchierten Artikel welcher auf Clickbait abzielt und für Unmut sorgt.
Verak Drezzt schrieb:sieht für SC trotz alledem nicht rosig aus und Chris scheint wohl auch gar nicht zu wollen dass das Game in naher Zukunft released werden soll, war aber mit seinen ambitionierten Plänen und seinen Visionen auch abzusehen, bekommen wir in nem Jahr nen nicht optimiertes Game zum Release wo mit der eingenommen Kohle dann so gut es geht Schadensbegrenzung betrieben wird, wie mittlerweile üblich in der Branche
https://www.golem.de/news/arbeitsbedingungen-und-micromanagement-star-citizen-geht-so-langsam-das-geld-aus-2410-190031.html#:~:text=In einem Jahr kostet die,Menschen in US-Büros entlassen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Palmdale schrieb:Viel interessanter als die eigentliche Con war vorab der Insider Report von Tom Henderson, wonach es nicht wirklich gut um CIG stünde und es nicht unwahrscheinlich ist, dass die dreiviertel Milliarde Dollar in den Sand gesetzt werden.
Zolle schrieb:Den gleichen Müll wie PCgames und co.. .irgendwo einfach copy paste gemacht um clicks zu generieren!!!!
@hel666 Finde es gut, dass du den Kommentar angepasst hast. Da es aber ähnlich weitergeht, hier die beiden wichtigsten Punkte:GUN2504 schrieb:Immer wieder dieser schlecht recherchierte, auf clickbait abziehlenden Hendersson Bericht...
Da könnt ihr euch hier drüber unterhalten, gibt es eine eigene News dazu.
https://www.computerbase.de/news/ga...en-bis-zur-citizencon-ohne-pause-durch.89856/
- CIG war die gesamten Jahre für in der Games-Branche überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen bekannt. Hoher Crunchanteil wäre ohne feste Releasetermine ja auch ziemlich dämlich. Dafür gab es keine gigantische Bezahlung, sondern eben (im Gegensatz zu den meisten Devs) die Perspektive auf sichere Stellen. Wer ging, ging in der Regel freiwillig bzw. halbfreiwillig, weil z.B. Roberts auf den Keks ging, das Studio nicht am richtigen Ort lag (einmal zog eines um!) oder ähnliches.
- Dass das Geld in etwa der Geschwindigkeit ausgegeben wie eingenommen wird, ist nichts ungewöhnliches; das Gegenteil wäre es.
xXDariusXx
Lieutenant
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Kann sein oder das größte was jemals in der Videospielgeschichte programmiert wurde.Crifty schrieb:Für mich ist das Spiel immer noch der größte Betrug/Scam in der Videospielgeschichte.
Wir werden es hoffentlich noch erleben was es nun am Ende wird.
Auhron schrieb:Unterm Strich fand ich die diesjährige CitizenCon schwächer/schlechter als letztes Jahr. Mir war es wieder zu viel "Vision" und zu wenig "das kommt in den nächsten 1-2 Jahren". Keine Katastrophe, aber gerade dieser extrem lange Fokus zum Ende auf die riesige Weltraumstation für große Organisationen. Zeigt mir doch lieber mal, was eure 1.0 Pläne für Exploration, Engineering, Transport, Handel, etc. im Detail sind.
Ist mir auch aufgefallen, dass sie diesmal quasi gar nichts dazu gesagt haben, wann man etwas von den neuen Features in SC sehen wird.
Das war im Jahr zuvor noch ganz anders und erstaunlicherweise, scheinen sie dieses Jahr sogar abzuliefern, was angekündigt wurde.
Luftgucker
Commander
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- Mai 2021
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- 2.478
Es wäre vermutlich einfacher als Earth Citizen einfach rauszugehen und dort was anstellen. Hab irgendwie Zweifel dass das als "Spiel" noch Spaß macht. Klingt alles nach komplexer Arbeit.
Apocalypse
Vice Admiral
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- Okt. 2012
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Nein, nicht das ich wüsste, hat er überhaupt eine?pacifico schrieb:Chris Roberts hat alles richtig gemacht. Gibt es eigentlich Fotos von seiner Spartwagensammlung.... :-P
Es gibt nur Fotos vom Yachturlaub. Für den hatte er aber vorher schon genug Geld, Multimillionär war er iirc schon am Ende seiner Zeit bei Origin/EA.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News.charmin schrieb:
Und zugleich Gratulation für die 10.000 Beiträge
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