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News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

@Palmdale
Komm am besten auf den CB Discord. Da hat SC einen eigenen Channel. Da lässt sich besser drüber quatschen als hier ;)

Oder komm in den StarCitizen Sammler hier im Forum!
 
Ich hab noch keinen Cent investiert, aber ich bin unheimlich gespannt auf Squadron 42. Fals das jemals was wird, sehen die doch noch Geld von mir.

BloodGod schrieb:
Holy Fuck, 1000€+ für ein einziges Spiel?
Ich gebe regelmäßig 800-1000€ für 2 bis 3h Motorradfahren in 2 Tagen auf der Rennstrecke aus. und da sind die Kosten für das Motorrad und falls man stürzt noch nicht eingerechnet...
Also für ein Hobby kann man schonmal Geld in die Hand nehmen, wenn man es nicht anderweitig braucht.
 
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LukS schrieb:
Also für ein Hobby kann man schonmal Geld in die Hand nehmen, wenn man es nicht anderweitig braucht.
Sehe ich auch so, deswegen auch meine 4090, aber für ein Spiel? Never ever.
 
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Scam Citizen mit ihren ewigen Cinematic Trailern um noch mehr Geld zu erbetteln. Die haben sich völlig übernommen und das Projekt trifft in Vollendung die Geschichte von Sisyphos (Ein Betrüger der mit einer unlösbaren Aufgabe für alle Ewigkeit bestraft wurde).

Die Stellen in den Videos wo tatsächlich real gespielt wird, laufen extrem schwammig (erkennt man daran das der User schwierigkeiten hat den Fokus zu halten.) Selbst wenn das Spiel in 10 Jahren vollständig erscheint, dann ist es mir viel zu komplex als das ich Lust darauf habe mich darin einzustudieren.
 
Bin Backer der "ersten" Stunde, wenn man so will: 2012. Habe insgesamt rd. 150 € investiert für zwei Game-Packages. Find ich voll im Rahmen für zwei Single- plus zwei Multiplayerlizenzen.

Ich habe nur zwei "ernste" Sorgen:

1) Dass SQ42 zu Release (hoffentlich 2026) nicht "polished" ist und mit Bugs zu kämpfen hat. Ich vermute viele nehmen die Wartezeit gerne in Kauf, wenn dann das finale Produkt auch die entsprechende Qualität hat.

2) Dass der Mulitplayer über Jahre als EarlyAcess "released" wird bzw. wir auf den Mulitplayer unverhältnismäßig länger warten müssen, bis wir eine Version bekommen, die dann keinen Wipe mehr vorsieht, also persistent ist. Ich rechne nicht vor 2028 mit einem ersten Release des Multiplayers, wenn SQ42 2026 erscheinen soll. Und meine pessimistische Seite sagt 2030 für den finalen, ersten persistenten Release voraus.

Meine ursprüngliche Leidenschaft für den Titel ist über die 12 Jahre leider dann doch etwas verflogen. Bestimmte Kritik an der Entwicklung ist defintiv berechtigt, aber für mich ist die lange Wartezeit vergessen, wenn insb. der Multiplayerteil am Ende auch das abliefert, was versprochen wurde. Denn die Ambitionen sind nunmal unvergleichlich bei diesem Projekt. Der Hype kommt sicher mit einem guten Release wieder. Bis dahin schaue ich grob einmal im Jahr ins das Spiel rein, um nicht vor dem echten Release zu viel zu spielen 😀

Ich verstehe aber diese ganzen "Scam-Rufer" nicht. Leute, ladet Euch beim nächsten Free-to-Play-/Freeflight-Weekend mal das Spiel runter und sagt mir dass das nichts ist, was man da machen kann. Natürlich ist das nicht der Gegenwert zu 700 Mio, aber es ist ja nicht so, als ob man nicht aktuell und auch schon seit Jahren eine spielbare Version des Spiels hat. Unter Scam versteh ich was anderes.
 
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wenn es irgendwann im sale bei steam ist für 20€ oder so - kaufe ich es vielleicht. Die Bewertungen sollten aber mindestens "positiv" sein.

Bis dahin spiele ich Elite wenn ich Lust auf so was habe (ein bis zweimal im Jahr für einige tage oder Wochen) - was ich nach wie vor für sehr gut halte.
 
LukS schrieb:
Ich gebe regelmäßig 800-1000€ für 2 bis 3h Motorradfahren in 2 Tagen auf der Rennstrecke aus. und da sind die Kosten für das Motorrad und falls man stürzt noch nicht eingerechnet...
Also für ein Hobby kann man schonmal Geld in die Hand nehmen, wenn man es nicht anderweitig braucht.
Hat was mit Wertschätzung zu tun und die ist individuell.

Ich gebe lieber x tausend fürs Auto und Trackdays aus als für Nullen & Einsen die mir nie gehören und noch während meinen Lebzeiten komplett wertlos werden ^^

Selbst bei PC Hardware ist mein Verständnis von Wert anders als bei frei skalierbaren virtuellen Inhalten.
Die dürften maximal ein paar € kosten, maximal noch als Abo monatlich solange ich sie nutze wegen der Server-Infrastruktur.

Aber wie gesagt, jedem das seine :)
 
Chris Roberts wird dieses Spiel mit ins Grab nehmen. Mich interessiert das schon lange nicht mehr, ob es jemals erscheinen wird, oder nicht. Alle Versprechungen konnten bisher nicht einmal im Ansatz eingehalten werden.

Und vor allem gibt es:
sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw...) viele Spiele die mit einer -
sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw...) viel kürzeren Entwicklungszeit -
sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw...) viel mehr zu bieten haben.

Keinen Bock mich Jahrelang an der Nase herumführen zu lassen.
 
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BloodGod schrieb:
Holy Fuck, 1000€+ für ein einziges Spiel?
Nein, das ist nur Star Citizen, aber die Joysticks, Pedale, etc kosten ja nochmal 1000€
Nein, nur bei mir so? ;-)


Ok.
 
Apocalypse schrieb:
Hmm, Tolkien ist auch nie fertig geworden, aber die Nebenprodukte waren ganz ok ;-)
Hobbit und HDR sind fertig, das Silmarilion war nie zur Veröffentlichung gedacht, sondern für ihn selber. Ich würde behaupten, der Vergleich hinkt. Außerdem sagte ich auch, vollendet, sofern der Tod nicht zuvorkommt.
 
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Hab gehört, dass das private Rentensystem von Chris Roberts mittlerweile ähnlich schlecht finanziert ist, wie unser eigenens Rentensystem und auf wackeligen Füßen steht.
Was das Ganze aber mit einem Computerspiel zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Also als Singleplayer würde ich das Spiel doch auch mal ausprobieren, wenn es dann irgendwann verfügbar ist.
 
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BloodGod schrieb:
Holy Fuck, 1000€+ für ein einziges Spiel?
Für das Geld habe ich mir die letzten 3 Jahre bestimmt 20-30 Spiele im Key Store geholt…

Aber jedem das seine I guess 🤘
Wo ist denn der Unterschied, wenn einer 1000+ für ein Spiel hinlegte und sich damit beschäftigt (und keine anderen), oder für 20-30€?
Ich sehe da keinen Unterschied, allerdings mache ich weder noch ;)

Aber andere Frage, schätzt Du, oder denkst du Du? Würde mich mal interessieren ob Du die Vokabel richtig anwendest und den Satz verhunzt, oder ob Du die Vokabel nicht so gut kennst ;)
 
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BDR529 schrieb:
Und vor allem gibt es:
sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw...) viele Spiele die mit einer -
sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw...) viel kürzeren Entwicklungszeit -
sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw...) viel mehr zu bieten haben.
Zeigt sehr schön wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.
 
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BloodGod schrieb:
Holy Fuck, 1000€+ für ein einziges Spiel?
Ich hab Dank Charmin und seiner Truppe ca. 3000€ dieses Jahr ausgegeben. Daher kommt auch der Insider, Haben ist besser als Brauchen.
Bereue ich es? Nein.
Werde nachher mal meine F7A Mk 1 ausführen. Hab mich auch mehrere Monate zum Wohle meines Geldbeutels nicht mehr blicken lassen 🤣
 
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Muntermacher schrieb:
oder ob Du die Vokabel nicht so gut kennst ;)
Mein Handy ist hier der dumme und macht jedes Du automatisch groß, ich bin zu faul dies (jedes mal) zu korrigieren 🤣

Schildbrecher schrieb:
Ich hab Dank Charmin und seiner Truppe ca. 3000€ dieses Jahr ausgegeben.
Jesus! 🤯
(So viel hat mein 77er OLED mal gekostet…)
 
15000 USD drin. Ich will meine großen Babys haben :D
 
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Ich bin mir relativ sicher, dass mein Starter Account auch noch 2030 brach liegen wird, weil dann nach wie vor eine Alpha, Beta, Zeta oder sonstige EA läuft. Es glaubt doch wohl keiner, außerhalb der SC-Bubble, dass
CIG jemals auch nur ansatzweise den Kram in lauffähiger Variante umsetzen kann. Und, warum sollte ich etwas
intensiv spielen, wenn mir meine Erfolge/Items/Arbeit sowieso spätestens mit 1.0 gewiped werden? Natürlich, irgendwann schaltet jedes Spiel die Server ab, aber zumindest konnte ich das Spiel in seinem Lebenszyklus im vollen Umfang nutzen.

Nach 12 Jahren schaffen sie es nicht, eine extrem wichtige Präsentation (SQ42) absturzfrei vorzuführen. Ja,
ist eine Alpha, ist ein Demo, ist ein Prolog, war ja mehr Cinematic. Man kann sich auch alles schön reden,
wenn man möchte. Davon ab, mehr als ein wenig Moorhuhn am Anfang und Alien like durch die Gegend zu
laufen konnte man auch nicht sehen. Einen Abgang, wie manche ihre "Gefühle" beschreiben, konnte ich
wahrlich nicht feststellen. Und ja, ist ein Prolog, da spielt man nicht viel. Zumindest bei CIG. Man erinnere
sich an den Spott, wenn diverse Microsoft Präsentationen in die Hose gingen.

Ich bin jetzt seit knapp einem halben Jahr regelmäßig auf Twitch bei Knebel. Mal abgesehen davon, dass ich
ihn sympathisch und den Content teilweise (auch unfreiwillig) lustig / interessant finde, zeigt er doch
mit seinen Streams, dass SC noch Lichtjahre von einem Release entfernt ist. Teilweise bringen sie es nicht mal
fertig, dass ein Raumschiff ohne Explosion im Hanger landen kann. Aufzüge meidet man lieber direkt, weil
man darin stecken bleiben könnte, Clipping ohne Ende, Texturenfehler ohne Ende, ständig den Sync ver-
lieren, Server Fehler nonstop (inkl. minutenlanges warten bis der Char wieder kommt), alle Raumschiffe
zeigen ein Flugverhalten wie ein Papierflieger, Basis Content fehlt, teilweise absurde FPS Werte und man
könnte die Aufzählung noch stundenlang weiterführen... Teilweise verkommt das Gameplay in stundenlanges
verschrotten von immer dem selben Kram, sich die Frage stellen, ob man die Kisten auch richtig stapeln
kann oder man überhaupt einen Connect zum Verkaufen bekommt. Teilweise sind die Server und die
Spieler, wenn man den Chat verfolgt, mit dem aktuellen Spiel schon überfordert.

Und dann wollen die z.B. allen Ernstes mit Stationen, Base Building, umfangreiches Clan/Gilden/Orga
Gameplay einführen? Wie gesagt, Hanger>Schiff>Boom. Interessant waren auch die Kommentare in den
den Live Chats... wow, dass ist von Eve geklaut.. wie bei Elite.. oha, schon wieder bei Eve geklaut. Und ja,
Server Meshing ist der Heilsbringer. Sicher :-) Dinge die bei SC als Meilensteine und sonst was verkauft
werden, sind in anderen Spiele normaler Alltag. Dabei immer die 12 Jahre und 800+ Millionen im Kopf
behalten. Ist schon absurd die Geschichte.

Die ganze Präsentation, sowohl SQ42 + SC, dient nur dazu, die Möhre weiter auf 3 Meter Abstand zu
halten. Auf die Schnelle noch was zusammengezimmert, um den Hype aufrecht zu halten. Sicher, gibt
es inzwischen auch sehr kritische Worte aus der COM, auch Knebel ist dann und wann sehr genervt,
allerdings verdient er damit immerhin seinen Lebensunterhalt.

2026 wird dann eine CitizenCon kommen, wo ein neuer Prolog von SQ 42 läuft und man mit Freude
ein Release Date irgendwann 2028 verkündet. Release 1.0 rückt dann auch näher und kommt ... bald.

Sei es drum, nach Jahren mal ein Kommentar zu SC und jetzt ist es auch für die nächsten 12 Jahre
wieder gut. Und nein, keine Diskussion oder tieferes Interesse mit diversen SC Gläubigen zu
philosophieren. Eh Hopf und Malz verloren.

Cheers..
 
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Lug und Trug oder auch never ending Story mehr gibt es über Star Citizen nicht zu schreiben :smokin: :king:
 
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