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News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

johnieboy schrieb:
Weitere Kohle gibts sicher nicht 🖕
Das ist doch nicht deren Schuld, dass du deine Passwörter oder Email Postfächer nicht unter Kontrolle hast?!
 
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Damals mal ein Paket gekauft, da konnte man nur im Hangar rumlaufen, dann immer mal reingeschaut, läuft extrem beschissen, liegt wohl an den Servern. Naja nie wieder hab ich seit dem Geld für „Vorbestellungen“ ausgegeben.
Das Game wird doch eh nie fertig, SQ42 sollte doch schon längst released sein und jetzt doch erst 2026, wer soll das bitte glauben? Das sind doch einfach nur wieder freche Lügen.
 
Vigilant schrieb:
weil nirgends Backups für fehlende Gravitation zu sehen sind (Handgriffe,
Im Gameplayvideo selbst hangelt er sich doch im wahrsten Sinne des Wortes an genau solchen Handgriffen vorwärts? 🤔
Vigilant schrieb:
das S42 oder das Ganze generell etwas "Retro" ausgelegt ist?
Auf alle Fälle. Das ganze ist ja sehr klassisches Sci-Fi à la Star Wars bzw. 2.Wk im Weltraum.
 
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Echt Squadron 42? Ich meine, 42?

Ist das Squadron also die Antwort auf alle Fragen?
 
Sithys schrieb:
Also ich habe irgendwann vor ein paar Jahren mal ein Schiff gekauft glaube ich und auch ein paar Stunden gespielt. Mir persönlich war es dann zu komplex, zu langatmig und ich habe mich alleine nicht zurecht gefunden.
Die Ankündigungen in der News (MMO, Biome etc.) klingen alle vielversprechend aber wer hat heute noch die Zeit, das alles zu beackern? Das waren eben andere Zeiten früher mit World of Warcraft und Freelancer und die Kids von heute, die in dem Alter sind, in dem wir waren, als wir nur gezockt haben, leben in der SocialMedia-Bubble oder machen andere Dinge.

Was glaubst du was für eine Bubble das wird - was er da baut... Ja die Komplexität müssen sie im Griff behalten... Ich meine die Spielkomplexität für den User...
Und was ist dagegen einzuwenden 1-2 Stunden mal nen Planeten zu erkunden... Das Universum muss ja nicht selbst zur Arbeit ausarten..
 
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Habs mal wieder runtergeladen, gestartet und musste direkt lachen :D

hc_252.jpg
 
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Bulletchief schrieb:
Im Gameplayvideo selbst hangelt er sich doch im wahrsten Sinne des Wortes an genau solchen Handgriffen vorwärts?
Habe ich dann auch gesehen. Vielleicht versenkbar und im Notfall vorhanden? Who knows? Aber sind am Ende auch nur Details. Macht ansonsten ja einen guten Eindruck. Wenn die Story jetzt noch was taugt. Ist eigentlich freie Charakterwahl/-Generierung vorgesehen oder muss man mit der männlichen Cmd. Shepard-Kopie auf die Reise gehen?
 
franzerich schrieb:
Hab mir das Squadron 42 Video angeschaut, und fand es ehrlich gesagt zäh und langwierig. Zu viele und zu lange Cutscenes, gescriptete Events, immergleiche Kampfszenen, grafisch unübersichtlich wegen zuviel Firlefanz.
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Ich musste jetzt extra nochmal nachschauen welches Video im Artikel verlinkt war, öffentlich haben wir doch das gleiche Video geschaut.

Als alter SciFi Fan war ich vom Gameplay Trailer absolut begeistert. Die Cinematic Sequenzen sind absolut atemberaubend, gerade die Weltraumschlacht schlägt ohne Probleme alles was so in den letzten Jahren unter dem Titel Star Wars im Kino lief.

Der Übergang zu den Spielelementen erfolgt nahtlos, ohne Unterbrechung oder Ladezeiten.

Hat mich bestens unterhalten, freu mich auf das Release und hoffe dass es wirklich 2026 soweit ist
 
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johnieboy schrieb:
Seitdem habe ich sowohl das Passwort als auch die damals verwendete email-adresse verloren und das Spiel nicht einmal gespielt 🤣
Weitere Kohle gibts sicher nicht 🖕
Was soll man da jetzt nur sagen außer "selbst Schuld"?! Es kann niemand außer dir etwas dafür, dass du ein Spiel nicht einmal startest. Oder deine Zugangsdaten verbummelst.

ExigeS2 schrieb:
Ich hab im Mai !2013! mal ein Freelancer Paket für 140USD gekauft und bis heute kein fertiges Spiel erhalten.
Mittlerweile hab ich die Investition abgeschrieben und das Projekt aufgegeben.
Bis das mal fertig wird ist es veraltet..
Die haben sich übernommen mit der Grösse und saugen so viel Geld von denen ab die noch Hoffnung haben wie möglich.
Noch einer, der ohne Nachdenken zugegriffen hat. Erstens hast du nichts "gekauft" in dem Sinn und zweitens wurde jedem klar gemacht, auf was er sich beim 'backen' einlässt.

Hatsune_Miku schrieb:
Die sollen mal fertig werden und es auf steam packen. Hab letztens mal geschaut und ja muss nicht sein wieder ein neues Konto samt launcher
Klar, weil du das jetzt so willst. Natürlich braucht das deren Konto und nicht über Steam, weil du dort die Spielpakete erwirbst.
 
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johnieboy schrieb:
Und in 2015 konnte man auch den Rest noch nicht spielen, afaik gab es nur einen Hangar den man begehen konnte als Backer.
Nö, Arena Commander wurde 2014 released, was ironischerweise der ursprünglich geplante Release Termin sein sollte und seit dem ist Sq42 genau zwei Jahre entfernt. ;-)

Um fair zu sein, viel mehr Umfang als Arena Commander mit Loading Screens und Mission Scripts und war ursprünglich auch nicht geplant. Und Arena Commander selbst hat sich auch iirc 1 Jahr verspätet.

Wer jetzt von Bait and Switch spricht, dem hätte damals CIG zwar nicht zugestimmt, aber sein Geld zurückgegeben.
Ergänzung ()

Braubär schrieb:
gerade die Weltraumschlacht schlägt ohne Probleme alles was so in den letzten Jahren unter dem Titel Star Wars im Kino lief.
Hmm Rogue One lässt grüßen, was Kino angeht,
Die letzte Squadrons Mission was Gameplay angeht. ;-)

Aber es war ja nur eine Intro/Prolog/Tutorial Mischmasch. Da kommt sicher noch mehr in der Qualität.
 
BloodGod schrieb:
Holy Fuck, 1000€+ für ein einziges Spiel?
Für das Geld habe ich mir die letzten 3 Jahre bestimmt 20-30 Spiele im Key Store geholt…

Aber jedem das seine I guess 🤘
Ich will halt dieses Projekt unterstützen. Und das war es bzw. ist es mir halt Wert. Wenn ich daran denke, das ich die Kohle über die Jahre auch in WoW gepumpt habe...🤷‍♂️ Ist halt ein Hobby. Dafür geh ich nicht saufen, rauchen oder sonst was. 😂 Wenn ich überlege was die Leute da im Monat für rausballern, hab ich länger was davon. 😅
Ist halt immer relativ. Für den einen ist das wichtig, für den anderen das. 🤷‍♂️
 
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Mein Sohn war damals 11 Jahre alt, als ich mich auf Star Citizen gefreut habe. Juhu, ein neues Wing Commander!
Inzwischen bin ich Opa, und ich glaube, dass ich Uropa bis zum Release sein werde.
 
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Apocalypse schrieb:
Nein, das ist nur Star Citizen, aber die Joysticks, Pedale, etc kosten ja nochmal 1000€
Nein, nur bei mir so? ;-)


Ok.
Stimmt. Hab ich vergessen...ok sind nochmal 1000 😂, wobei nicht ganz. hab die Sticks von VKB und mir tobii Eyetracker letztens für SC geholt. Das wars dann aber wirklich. 😂
Gut, bis zum Release werd ich sicherlich nochmal 1-2k in SC versenken. Das ein oder andere Schiff werd ich mir wohl noch gönnen. Mal sehen.
 
Die einzig wichtige Frage: Erscheint SQ42 vor oder nach der RTX6090?
 
Ich habe vor sehr sehr vielen Jahren mal 100€ in das Projekt investiert um Star Citizen und SQ42 zu bekommen und hatte ein besseres Schiff gekauft. Glaube die Aurora Titan.
Hatte auch ein wenig Spaß in der Star Citizen Alpha und hatte immer gehofft der Spaßfaktor wie zu Arma3 Zeiten kommt wieder zurück. Na ja bis jetzt ist Luft raus und warte noch auf SQ42 und denke nochmal 4-5 Jahre dann können wir vielleicht die Singleplayer Kampagne spielen oder CIG geht vorher Pleite und veröffentlicht ein total verbuggtes Game.

Das Einzige, was ich mich darüber freue, dass ich zum Glück nicht mehr Geld ausgegeben habe.
 
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Trotz allem Aufwand sehen die Gesichtsanimationen von sq42 bereits veraltet aus. Das ist das Problem wenn man sich ewig Zeit lässt. Aber bestimmt macht es trotzdem Spaß wenn es mal rauskommt.
 
Was man noch so in der Schublade hat:

1729594274664.png


Habe die ID´s mal geschwärzt. Keine Ahnung, ob die für den Account relevant sind.
 
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franzerich schrieb:
Hab mir das Squadron 42 Video angeschaut, und fand es zäh und langwierig. Zu viele und zu lange Cutscenes, gescriptete Events, immergleiche Kampfsequenzen, grafisch unübersichtlich wegen zuviel Firlefanz.
Man sollte bedenken dass das der Prolog für die eigentliche Story ist, daher die vielen Cutscenes und vergleichsweise wenig Gameplay.

Vigilant schrieb:
Kann es sein, das S42 oder das Ganze generell etwas "Retro" ausgelegt ist? Projektil-Waffen, manuelle Geschützsteuerung/-besatzung, Raumjäger mit Tragflächen-Konstruktionen, Flugmodelle nach Atmosphäre-Verhalten im All, KI scheint keine große Rolle zu spielen, keine (teil-)autonomen Drohnen, Katapult-Personal (sog. Catapult Officer) auf den Trägern...
Die Aussage war mal: WW2 in Space was das Gameplay angeht :)
 
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