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News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

lex30 schrieb:
Wenn ich daran denke, das ich die Kohle ĂŒber die Jahre auch in WoW gepumpt habe...đŸ€·â€â™‚ïž Ist halt ein Hobby. DafĂŒr geh ich nicht saufen, rauchen oder sonst was. 😂
Vorsicht, vorsicht, solche niedrigen Messlatten fĂŒhren zu "Ich hab zwar ein Legatus Package, aber wenigstens habe ich mir keinen dicken SUV von dem Geld gekauft!", das mag technisch korrekt sein, aber die Messlatte ist halt so niedrig ;-)

Dann doch lieber gleich, all in: "Macht mir halt Spaß, Geld ist zum ausgeben da!" :D
 
BauernfÀnger. Aber lustig zu sehen, wieviele sich das hier auch seit Jahren schön reden. Trust me Brot the Game lol.
 
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Vigilant schrieb:
Was man noch so in der Schublade hat:

Anhang anzeigen 1535391

Habe die IDÂŽs mal geschwĂ€rzt. Keine Ahnung, ob die fĂŒr den Account relevant sind.
Stimmt, da war ja was. Musste es erstmal suchen
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Rear Admiral hauptsĂ€chlich fĂŒr die physikalischen Goodies wie Handbuch und (signiertes) Steelbook. SpĂ€ter noch die Constellation zur Phoenix LTI gemacht und ein Aurora Package was spĂ€ter zur LN LTI hochgeschraubt wurde dazu geholt. Mittlerweile bin ich im Grunde nur noch an SQ42 interessiert, das MMO wird mir wohl zu komplex werden, aber mal abwarten. Groß gespielt hab ich seit 10 Jahren oder so nicht mehr.
 
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lex30 schrieb:
Stimmt. Hab ich vergessen...ok sind nochmal 1000 😂, wobei nicht ganz. hab die Sticks von VKB und mir tobii Eyetracker letztens fĂŒr SC geholt. Das wars dann aber wirklich. 😂
Gut, bis zum Release werd ich sicherlich nochmal 1-2k in SC versenken. Das ein oder andere Schiff werd ich mir wohl noch gönnen. Mal sehen.
Die VKB Pedale sind schon auch verdammt gut. Waren fĂŒr mich ein Game Changer im Vergleich zu meinen uralten CHP Pro Pedals, die zum Cessna fliegen durchaus gut genug sind, aber selbst kein Vergleich zu MFG Crossfinds imho, zumindest fĂŒr Helicopter im MSFS und Star Citizen Raumschiffe.

Die kann ich echt empfehlen.


Die Kosmo Griffe haben mich ein wenig enttĂ€uscht, die Button QualitĂ€t ist irgendwie nicht die gleiche wie beim STECS / MCGU oder auch einem Warthog auf einer VKB-Base, die Kosmo auf einer Gunfighter Base sind gut, aber irgendwie nicht perfekt. Aber den MCGU gibt es ja leider noch nicht fĂŒr Links.
ErgÀnzung ()

raychan schrieb:
Ich habe vor sehr sehr vielen Jahren mal 100€ in das Projekt investiert um Star Citizen und SQ42 zu bekommen und hatte ein besseres Schiff gekauft. Glaube die Aurora Titan.
Wahrscheinlich von der Aurora, dem kleinsten Starter, auf eine Avenger Titan ein Upgrad gemacht. Die Avenger Titan ist dieser Tage das meistgeflogene Schiff. Flieg selbst super gerne mit seit dem das Flugmodell mal wieder geÀndert wurde und die Avenger dabei super gut weggekommen ist.
 
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TheInvisible schrieb:
Jede andere normale Firma wÀre bei dem (Projekt-)Management schon 10x bankrott gegangen oder hÀtte keinen Invest mehr bekommen.

Skull & Bones? Beyond good and evil 2? Diablo 4? GTA 6? Es gibt viele Spiele die genau so verlaufen und davon ist auch niemand pleite gegangen. Manche haben komische Vorstellung von Geld.

Blizzard hat letztes Jahr 30% mehr Einnahmen gehabt, als CIG in 12 Jahren. Und was macht Blizzard damit? Ach ja, weiter generische Spiele und in den letzten Jahren dabei auch noch mittelmĂ€ĂŸige. Da frage ich mich was die so mit dem Geld auf die Beine stellen. Am Ende des Tages ist es auch nicht besser...
 
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Ich bezahle doch nicht im voraus đŸ€Ł
Zu gegebener Zeit, nach einigen Tests des fertigen Spiels, ĂŒberlege ich mal, ob ich auf ein Sales Angebot warte.

Alles kommt zu dem, der warten kann ⏞
 
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rorian schrieb:
BauernfÀnger. Aber lustig zu sehen, wieviele sich das hier auch seit Jahren schön reden.
Viel lustiger dĂŒrfte werden wie die Leute reagieren die +10 Jahre lang damit Zeit verplempert haben in den Kommentaren stunk zu verbreiten und dann sehen das es raus ist und sie falsch langen von anfang an.

Das das Game nicht rauskommt, da glaub ich aktuell nicht mehr dran.
 
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Ich glaube ich habe mir damals auch ein Paket mit der Aurora gekauft. Muss mich mal wieder einloggen. Aber das bisher gesehene im Spiel war nicht so aufregend. Das Video ist nicht schlecht, aber die Gesichter sehen ein bisschen Hölzern aus
 
Cl4whammer! schrieb:
Viel lustiger dĂŒrfte werden wie die Leute reagieren die +10 Jahre lang damit Zeit verplempert haben in den Kommentaren stunk zu verbreiten und dann sehen das es raus ist und sie falsch langen von anfang an.

Das das Game nicht rauskommt, da glaub ich aktuell nicht mehr dran.
Es ist doch jetzt schon voll mit Möglichkeiten ne Menge Spaß zu haben.
 
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johnieboy schrieb:
Ich habe 2015 mal ein 50€ Paket gekauft (denke ich)

Seitdem habe ich sowohl das Passwort als auch die damals verwendete email-adresse verloren und das Spiel nicht einmal gespielt đŸ€Ł

Weitere Kohle gibts sicher nicht 🖕
Tust ja so, als wĂ€re es deren Schuld, dass du dich so anstellst. đŸ˜‚đŸ€Šâ€â™‚ïž
 
shoKuu schrieb:
Skull & Bones? Beyond good and evil 2? Diablo 4? GTA 6? Es gibt viele Spiele die genau so verlaufen und davon ist auch niemand pleite gegangen. Manche haben komische Vorstellung von Geld.

Blizzard hat letztes Jahr 30% mehr Einnahmen gehabt, als CIG in 12 Jahren. Und was macht Blizzard damit? Ach ja, weiter generische Spiele und in den letzten Jahren dabei auch noch mittelmĂ€ĂŸige. Da frage ich mich was die so mit dem Geld auf die Beine stellen. Am Ende des Tages ist es auch nicht besser...
Sowas tut weh zu lesen, selbst was fasseln von „lasst die Leute doch wenn es Spaß macht“ und dann mit einigen Games um die Ecke kommen die es gibt und Spielbar sind. Diablo 4 hat jede Menge Spieler und bei GTAVI kannst du sicher sein das es eine unglaubliche QualitĂ€t hat, siehe RDR2 oder GTAV. Was hat CGI in der Zeit geschaffen? Ein Game das nicht ansatzweise fertig ist, 2014! Mal rauskommen sollte und andauernd abstĂŒrzt. Dickes GZ
 
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Palmdale schrieb:
Viel interessanter als die eigentliche Con war vorab der Insider Report von Tom Henderson, wonach es nicht wirklich gut um CIG stĂŒnde und es nicht unwahrscheinlich ist, dass die dreiviertel Milliarde Dollar in den Sand gesetzt werden.

Meine 50 Dollar aus Juli 2013 haben sie, mehr gab's und gibt's nicht
So oder so, kann man nicht wirklich davon reden, dass etwas in den Sand gesetzt wurde.
Denn der Weg ist bereits das Ziel und dieses Spiel ist definitiv ein Pilotprojekt / Pioneer, was noch seines Gleichen sucht.
 
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Chismon schrieb:
Ebenso hat man sich bei den Entwicklervideos am ersten Tag der Citizen Con die Speeder Bikes (erstmals in Star War - RĂŒckkehr der Jedi Ritter gezeigt) als Spielidee ausgeliehen, (weniger "unauffĂ€llig") innovativ ist leider etwas anderes, aber gerne können CIG das SC Spiel zum Modding frei geben und vielleicht wird es dann Modder geben, die das auf das BattleTech Universum umstrukturieren/umsimulieren können, wenn man bei CIG keine eigene IdentitĂ€t entwickeln will.

Das war ja gerade der Gag in dem Citizen Con Vortrag es so aussehen zu lassen als wÀren es die Star Wars Bikes. Es gab ja im Sumpf noch mindestens zwei weitere Anspielungen an Star Wars. Zum Beispiel wo der Jedi mittels der Macht versucht das Schiff aus dem Sumpf zu heben.
 
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Nazrael schrieb:
Das Spiel ist doch viel zu groß geworden, da es anders als in Elite-D keinen PvE Modus gibt, wird es ja nur den enorm zeitfressenden MMO-Only neben der reinen Kampagne geben, diese Dimensionen sind doch fĂŒr den 0815-BerufstĂ€tigen gar nicht realistisch zu "beackern".
Genau, wÀren wir anfangs 2000 in oder nach der Lehre hÀtte ich da schon ungesund viele Stunden drin... sind wir nicht, darum landeten die Stunden in DAOC und dann spÀter WOW :-D
Heute ist fĂŒr mich da die luft etwas raus, ED hab ich auch meine Colonia/Zentrum Tour gemacht sowie eine Galaxieumrundung, danach artete mir das aber in zu langathmiges Grinden aus.

Mir fehlt da einfach , wie du sagst, die Zeit - leider. Ich habe auch spiele mit 2-300h spielzeit aber die haben sich ĂŒber Jahre hinweg gesammelt, es gibt ganz wenige Spiele die ich dann auch exklusiv spiele, wo ich sowas innert ein paar Monaten schaffe. SW42 schau ich mir sicher kurz an, aber wenn das einen Ă€nlichen Scope hat auch in KomplexitĂ€t weis ich nicht ob das noch was fĂŒr mich ist. Wing Commander war ja damals eigentlich eben genau ein guter mix und nicht zu kompliziert.
 
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@mfJade Da hast du wohl recht, aber fertig ist es halt auch nicht. Solange kann ich die faire kritik dahinter verstehen sofern es nicht wieder in die typische "das ist scam" Disskussion abdriftet.
 
Breaker52 schrieb:
Dinge die bei SC als Meilensteine und sonst was verkauft
werden, sind in anderen Spiele normaler Alltag.

Bitte zeig mir EIN Spiel, wo das normaler Alltag ist. Vor allem ein Spiel daß wie Star Citizen ein Universum ohne Ladeschirme und Instanzen hat ( ok, ein paar Instanzen wurden jetzt auf der CitCon mit den Untergrundlevels angekĂŒndigt ).

Wg den "kauf ich auf Steam" Kommentaren:
Denkt ihr ernsthaft, Chris Roberts wird SQ42 oder SC auf Steam vertreiben? Da wĂŒrde er wieder 30% der Einnahmen ablegen und wofĂŒr? Er hat eine eigene Seite wo die Pakete und Schiffe verkauft werden.

Ich bin ein regelrechter SC Nerd und lese mir auch die Hintergrundgeschichten bzw die lore dazu. Deshalb fand ich den SQ42 Prolog wirklich großartig, sie zeigten in dieser Schlacht Details, die man aus den Überlieferungen so nie entnehmen konnte.
Ja, die Vanduuls flogen wie MoorhĂŒhner vor den Kanonen links und rechts, aber vermutlich wollte man den Prolog ohne 10x neu starten zeigen. Ich gehe sehr stark davon aus, daß wir es auf dem schwierigsten HĂ€rtegrad nicht so easy spielen werden :D

Ach wg SQ42 release, ich hab mal wo gehört daß es einen Vertrag mit Geldgebern gibt und lt Vertrag muss SQ42 spĂ€testens 2026 oder 27 rauskommen.
 
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Hmm... Star Citizen. Ja da hab ich mal ein Schiff gekauft um "Vorab" Zugang zu erhalten
Dann hats mich kaum vom Hocker gerissen und ich hab Elite Dangerous fĂŒr hunderte Stunden gespielt das selbst als es rauskam schon wesentlich mehr zu bieten hatte als SC
 
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Krik schrieb:
Chris Roberts hĂ€tte aus meiner Sicht zuerst SQ42 vor ein paar Jahren releasen sollen, damit er sich ab dann komplett auf das MMO konzentrieren kann. Ok, hinterher weiß man es immer besser.
Selbst falls CR prinzipiell dazu in der Lage gewesen wĂ€re SQ42 "fertig zu machen", bin ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch ob das funktioniert hĂ€tte. Das hĂ€tte ja umgekehrt vorausgesetzt, dass man sich ein paar Jahre auf SQ42 konzentriert hĂ€tte und nicht großartig an SC weitergearbeitet hĂ€tte. Ich vermute aber, ohne neuen Content (bzw. AnkĂŒndigungen) fĂŒr SC wĂ€ren die Einnahmen schon lĂ€ngst so stark eingebrochen, dass er weder SQ42 noch SC fertig bekommen hĂ€tte.
 
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