• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

Sowas sollte man nicht unterstützen. Roberts füllt sich die Taschen voll und lacht alle aus, die diesen Scam auch noch unterstützen.
 
Schwabe66 schrieb:
Sowas tut weh zu lesen, selbst was fasseln von „lasst die Leute doch wenn es Spaß macht“ und dann mit einigen Games um die Ecke kommen die es gibt und Spielbar sind. Diablo 4 hat jede Menge Spieler und bei GTAVI kannst du sicher sein das es eine unglaubliche Qualität hat, siehe RDR2 oder GTAV. Was hat CGI in der Zeit geschaffen? Ein Game das nicht ansatzweise fertig ist, 2014! Mal rauskommen sollte und andauernd abstürzt. Dickes GZ

Ich lasse den anderen auch den Spaß, aber mir haben Diablo 4, Overwatch 2 und Co. keinen Spaß gemacht. WC3 Remastered war eine Frechheit, Diablo 2 Remastered auch. Von den anderen Fails rede ich erst gar nicht.

Ich fühle mich also nicht besser und das obwohl die Firma deutlich mehr Budget zur Verfügung hat. Wo wird das Geld investiert? Anscheinend nicht in die Spiele. Overwatch 1 hatte im ersten Monat, nur mit den Lootboxen, mehr Geld eingenommen als CIG/Star Citizen in Jahren. Was ist aus Overwatch 1 geworden? Wurde da mal was für Inhalte investiert? Wurde da das Spiel aktiv weiterentwickelt? Nein, man hat eine neue Möglichkeit gesucht es schlimmer für die Kundschaft zu machen.

Ich will halt kein Overwatch 3, ich will halt kein Diablo 5, ich will halt kein Call of Duty 200. Ich möchte neue und innovative Spiele. Mir ist es dabei völlig egal wie lange das dauert. CIG versucht wenigstens was neues um Größeres zu liefern. Lieber habe ich Entwickler, der bei einem neuen Versuch scheitert, als andere die in das gemachte Nest auf Kundschaft warten. In den letzten Jahren kam so gut wie kaum noch gute Titel raus. Bis auf aufgewärmte Kost und kurzweiligen Spaß gab es nicht so wirklich tolles.

Wie gesagt die Leute sollen gerne mit Diablo 4 Spaß haben, ich habe es nicht. Wer kurzweilige Action sucht ist hier sowieso falsch. Ich geh jetzt aber nicht in die Diablo 4 News und schrei rum wie alles scheiße ist und ein Scam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, nyster, Apocalypse und 3 andere
GutenTag schrieb:
Scam Citizen mit ihren ewigen Cinematic Trailern um noch mehr Geld zu erbetteln. Die haben sich völlig übernommen und das Projekt trifft in Vollendung die Geschichte von Sisyphos (Ein Betrüger der mit einer unlösbaren Aufgabe für alle Ewigkeit bestraft wurde).

Die Stellen in den Videos wo tatsächlich real gespielt wird, laufen extrem schwammig (erkennt man daran das der User schwierigkeiten hat den Fokus zu halten.) Selbst wenn das Spiel in 10 Jahren vollständig erscheint, dann ist es mir viel zu komplex als das ich Lust darauf habe mich darin einzustudieren.
Inwiefern Scam? Und warum bist du überhaupt hier bzw. hast anscheinend noch Interesse, wenn das doch alles ohnehin viel zu komplex für dich ist? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, malvan und shoKuu
Andreas_AUT schrieb:
Ach wg SQ42 release, ich hab mal wo gehört daß es einen Vertrag mit Geldgebern gibt und lt Vertrag muss SQ42 spätestens 2026 oder 27 rauskommen.
Welchen Geldgebern? Ich dachte das wären die Backer.
 
Andreas_AUT schrieb:
itte zeig mir EIN Spiel, wo das normaler Alltag ist. Vor allem ein Spiel daß wie Star Citizen ein Universum ohne Ladeschirme und Instanzen hat
No Man's Sky.
Gleicher Ladescreen with SC zwischen Systemen, sonst keine. Man kommt sogar ohne Quantum/Pulse Drive überall hin, falls einem der Sprit ausgeht für den Pulse Drive, dauert halt.

Kleines Indie Game, so ca 10-12 Jahre mittlerweile in der Entwicklung, fürchterlicher Release damals vor 8 Jahren. Heute aber Großartiges Indie Game. ;-)

Und die Citizencon dieses Jahr hätte auch Star Citizen goes NMS als Titel haben können, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Palmdale schrieb:
dass die dreiviertel Milliarde Dollar in den Sand gesetzt werden.
Bei dem gezeigten von "in den Sand setzen" zu sprechen, ist schon...
Es wird auch genug geben, die selbst nach einem release von einem kommerziellen Misserfolg reden werden, trotz bereits 750 Millionen Dollar Einspielergebnis, was noch dazu alles ins Spiel geflossen ist und nicht als "Gewinn" abgeschöpft wurde 🙄 .

Ob es sich in Zukunft selbst wird tragen können, muss sich zeigen aber man könnte Chris Roberts ruhig mal etwas dankbar sein, dass er als einziger Spiele Entwickler EVER die Eier für so ein Projekt hat UND auch schon jede Menge abgeliefert hat.

Von mir aus muss das Spiel als Ganzes nie fertig werden. Für mich war die CitizenCon dieses Jahr einfach ein Genuss und ich liebe einfach dieses "wir hatten Bock darauf, Idee XY einzubauen, hier, guckt mal, haben wir einfach mal gemacht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, malvan, snoopa~zZ und eine weitere Person
Ich warte ja, bis Squadron 69 auf diversen „Adult Entertainment“-Portalen erscheint.

Im Angesichts dessen, was AAA Spiele inzwischen so kosten erscheinen die 700 Millionen Dollar bei dem Umfang als gar nicht mal so viel.
Ein Flop wie Concord soll 400 Millionen gekostet haben. Was so ein COD in der Entwicklung kostet will ich da lieber nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, mazO! und shoKuu
Bin auch mit 25 Dollar dabei. Bin mal gespannt wie es weitergeht und ich hoffe, sie schaffen es über die Ziellinie.
 
Was hat es mit „Eiern“ haben zu tun wenn man sich Investoren sucht, denen man quasi nichts schuldig ist außer sie weiter zu melken? Ich habe geschäftlich großen Respekt vor Roberts, was er da macht ist so quasi nirgends möglich.

Was das Spiel angeht ist das doch nur Mittel zum Zweck, um seine Taschen zu füllen. Ich glaube nicht dran das wir da jemals was tolles sehen werden und wenn was kommt wird es maßlos veraltet sein. Die Gesichtsanationen sprechen da schon eine deutliche Sprache.
 
RexCorvus schrieb:
Hmm... Star Citizen. Ja da hab ich mal ein Schiff gekauft um "Vorab" Zugang zu erhalten
Dann hats mich kaum vom Hocker gerissen und ich hab Elite Dangerous für hunderte Stunden gespielt das selbst als es rauskam schon wesentlich mehr zu bieten hatte als SC
Ging mir auch so, und dann habe ich letztes Jahr wieder in SC reingeschaut und stellte fest. Wow, irgendwie viel mehr zu tun was mich reizt als in ED und soviel besser, und der Downloader ist nicht nur P2P und funktioniert mit 20mb/s :D

Anyway, ich mag ED, ich mag SC, ich mag NMS und ich hab überall mehr als 100 Stunden drin, nur mit Close Quarter Combat in ED bin ich nie warm geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, malvan und RexCorvus
rorian schrieb:
Bauernfänger. Aber lustig zu sehen, wieviele sich das hier auch seit Jahren schön reden. Trust me Brot the Game lol.
"Bauernfänger" 🤣🤦‍♂️. Wahrscheinlich hast du noch nicht einmal 1 Minute in dem Space verbracht.........aber Hauptsache mal ein Urteil gebildet.
"Oh neinnnnn das Spiel wurde immer noch nicht released, was für ein Scam" Ja no shit, so ein Spiel lebt von der fortlaufenden Entwicklung. Ich glaube dir ist nicht ganz die Dimension bewusst, um was es sich hier überhaupt handelt.
Also komme mir nicht mit Bauernfängerei, wenn man für 50€ so ein Riesenerlebnis haben kann, aber natürlich nur wenn man möchte. Es zwingt dich ja keiner.
Keinem wurde hier ein 100% fertiges Spiel versprochen und jeder Käufer wusste, für was er sein Geld ausgibt.
Also evtl. solltest du dir erstmal ein paar mehr Infos zu Gesicht führen, anstatt mit so Begriffen um dich zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, malvan und Paladin301
fineline schrieb:
Sowas sollte man nicht unterstützen. Roberts füllt sich die Taschen voll und lacht alle aus, die diesen Scam auch noch unterstützen.
Soviel Ahnungslosigkeit läßt mich eher lachen, aber ich denke dein Kommentar war eh nur als stupide Provokation gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, malvan, cru5h3r und 3 andere
fineline schrieb:
Sowas sollte man nicht unterstützen. Roberts füllt sich die Taschen voll und lacht alle aus, die diesen Scam auch noch unterstützen.
*und beschäftigt nebenbei 5 Studios mit über tausend Mitarbeitern und lässt täglich tausende Spieler Spaß haben.
So ein Fiesewicht aber auch... nicht auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, charmin, Apocalypse und 6 andere
@Miuwa
Es gibt auch ein paar Investoren, siehe auch funding unter ---> https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen

Ich denk Knebel hat das mal auf einem Stream oder video erwähnt, ich schau den ab und zu mal. Da kam eben das mit dem "Vertrag" vor, also Geld gibt es, der Release muss bis spätestens 202x erfolgen.

@Apocalypse
Stimmt, bei dem Spiel ist es auch möglich. Das hab ich ganze 2 Std gezockt, dann wurde es mir zu langweilig. Vermutlich hab ich deshalb nichtmal dran gedacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Andreas_AUT schrieb:
Ich denk Knebel hat das mal auf einem Stream oder video erwähnt, ich schau den ab und zu mal. Da kam eben das mit dem "Vertrag" vor, also Geld gibt es, der Release muss bis spätestens 202x erfolgen.
Den lieben Herrn kann man jetzt wirklich als gutes Beispiel eines Streamers nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
SavageSkull schrieb:
wenn die aktuelle Alpha runder läuft,
Vielleicht nach dem Free Flight Event wieder :D

"Enter at your own risk.", und so

painfully slow.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ratterkiste schrieb:
Im Angesichts dessen, was AAA Spiele inzwischen so kosten erscheinen die 700 Millionen Dollar bei dem Umfang als gar nicht mal so viel.
Was haben denn AAA-Titel so für Budgets?
Anscheinend hast du so wirklich gar keine Ahnung und solltest mal dich schlaumachen.
Star Citizen ist gemeinsam mit Genshin Impact bereits das teuerste Spiel der Geschichte.

Ein Cyberpunk 2077 war mit einem Gesamtbudget von 400 Mio. € ein richtiger Schnapperl und lediglich Rank 4.
Ein COD kostet wesentlich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben