Man darf gespannt werden, wie es weitergeht, auch wenn auf der Hausmesse natürlich wieder alles "great" ist.
Dass das Geld langsam zu Nichte geht dürfte den letzten X Artikeln und Leaks zum Thema Management bei SC klar sein. Sprich, das ebenfalls in dem letzten Artikel zum Thema dritte Projekt muss eigentlich kommen, sonst war es dass mit der Finanzierung deutlich bevor entweder SC oder SQ42 jemals den Beta-Status erreichen... Fall sie es denn je tun werden. Und dann natürlich die Frage, was sie hier überhaupt machen wollen? Low-Hanging Fruits wäre wenn sie einen Battle Royal oder Extraction Modus separat verkaufen oder ihn F2P mit Mikrotransactions machen. Dass kann dann mit Assets von SC gefüttert werden, die selbe Basis nutzen und ihnen gut Geld bringen, während es nicht als zu viel Aufwand in der Entwicklung wäre. Oder aber sie gehen Crypto-Bro, verkaufen NFTs oder virtuelles Land zum Spekulieren
Ansonsten ist es natürlich nett zu sehen, dass sie wieder an neuen Features arbeiten und lange vorher angekündigte langsam irgendwie verfügbar werden... Nur ist die Basis leider weiterhin recht archaisch und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das in mittlerer Zukunft ändern wird.
Und selbst im Falle, dass es irgendwann in so 10 Jahren mal sinnvoll laufen würde, bei der Menge an Mechaniken dürfte das Balancing immer ein Problem sowie eine gewisse "Grund Jankyness" immer vorhanden bleiben. Dafür hat man schlicht zu viele Systeme dass diese richtig ineinander integriert werden könnten.
Aber gut, ich bin mit meinem Minimal-Invest für SC und SQ42 vor Ewigkeiten fast schon zufrieden. Ab und an mal rein schauen, etwas ausprobieren, feststellen dass es immer noch wie sau läuft, in nem Jahr wiederkommen und wiederholen. Mit Freunden gibts da auch ne nette Zeit, von daher ok.
Aktuell will ich eigentlich nur SQ42 spielen, ne hoffentlich coole Story erleben und das Ganze dann ad acta legen weil genug ist genug. Und ob das 2026 der Fall sein wird? In Wahrscheinlichkeiten würde ich sagen, ca. 40% wir bekommen 2026 ne Beta und 60% wir bekommen keine.