• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

Arboster schrieb:
Ich mag die F7C Hornet und ihre Unterarten, die sind quasi der Tornado oder Eurofighter im Spiel :smokin:
Hatte selbst die F7C-S Hornet Ghost (die Stealth Version) und hab aktuell die F7C-M Super Hornet (zweisitzige Variante mit Geschützturm) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Apocalypse
DerAnnoSiedler schrieb:
Was derzeit das (noch nicht fertige) Star Citizen (+Squadrone 42) gekostet hat, dürfte wohl bald die gesammten Entwicklungskosten von GTA V + RDR2 + Destiny 2 überschreiten.
Ja, und immer noch billiger als die WOW Server Infrastruktur von anno 2012 sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
shoKuu schrieb:
Manche Leute reagieren, als habe man ihnen was weggenommen. Ich frag mich immer was das ist?
Das Potential, was dieses Spiel hätte sein können...

Stell dir mal vor, was heute los wäre, hätte Robert anstatt Server-Meshing die Resourcen in Mod-Suport und private Server gesteckt.
Rollenspiel-Paradis.

Nein, das ganze muss ein MMO werden. Ich garantiere dir: Selbst wenn die Technik irgendwann funktioniert und nur noch bisschen buggt, das Gameplay wird dafür nicht funktionieren.
 
Schwabe66 schrieb:
Was für eine Investition? Wo kann ich Aktien kaufen? Du hast nichts investiert. Was ist dein ROI?
Pledge-Store sagt ja schon alles und man gibt eine finanzielle Hilfe und bekommt dafür als Gegenleistung einen ingame Gegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und shoKuu
DerAnnoSiedler schrieb:
Das Potential, was dieses Spiel hätte sein können...

Stell dir mal vor, was heute los wäre, hätte Robert anstatt Server-Meshing die Resourcen in Mod-Suport und private Server gesteckt.
Rollenspiel-Paradis.

Das wurde bei der Umfrage ganz klar von der Community verneint. Das mag zwar für dich persönlich so sein, aber die Community findet eigentlich immer gut was gezeigt und ins Spiel gebracht wird. Das spiegelt die jährlich ansteigenden Einnahmen deutlich.

Die meisten Leute teilen wohl die aktuelle Vision. Dabei ist dein und mein Tellerrand völlig irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Andreas_AUT und surtic
Schwabe66 schrieb:
Definition Investition:

Verwendung finanzieller Mittel oder die Anlage von Kapital in Vermögen bzw. Geldkapital, um damit neue Geldgewinne aus bestehenden Unternehmungen zu bekommen
Schiff für 100€ gekauft, Schiff für 1000€ Verkauft? Meinst du sowas? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich hoffe, dass SQ42 richtig genial wird. Hat niemand etwas davon, wenn sie es nicht hinbekommen. Allerdings war mein persönlicher Hype etwa 2018 auf dem Höhepunkt, da hätte ich es fast gekauft. Gott sei Dank widerstanden :D

Was mir aktuell Sorge macht ist der "videospielartige" Look. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber mich hat das SQ42 Intro nicht beeindruckt. Das sieht wie etwas aus, das während der PS4 Ära der absolute Hammer gewesen wäre.

Wenn ich das mit Star Wars Outlaws vergleiche... (welches definitiv Probleme hat, das will ich nicht abstreiten)
Aber das Flair, gerade wenn man auf einem Sternenzerstörer umhergeht. Das wirkt einfach alles viel interessanter. Die Planeten haben Charakter.

Dagegen sieht SC und SQ42 unheimlich generisch aus. Da hilft auch auf dem Papier top Technik nichts. Und die Gesichter sind uncanny, das haben schon einige erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Schiff für 100€ gekauft, Schiff für 1000€ Verkauft? Meinst du sowas? :D
Das ist in der Tat die Definition von Investition und noch dazu eine extrem gute wenn die Preise so erzielt werden können.
 
Man darf gespannt werden, wie es weitergeht, auch wenn auf der Hausmesse natürlich wieder alles "great" ist.

Dass das Geld langsam zu Nichte geht dürfte den letzten X Artikeln und Leaks zum Thema Management bei SC klar sein. Sprich, das ebenfalls in dem letzten Artikel zum Thema dritte Projekt muss eigentlich kommen, sonst war es dass mit der Finanzierung deutlich bevor entweder SC oder SQ42 jemals den Beta-Status erreichen... Fall sie es denn je tun werden. Und dann natürlich die Frage, was sie hier überhaupt machen wollen? Low-Hanging Fruits wäre wenn sie einen Battle Royal oder Extraction Modus separat verkaufen oder ihn F2P mit Mikrotransactions machen. Dass kann dann mit Assets von SC gefüttert werden, die selbe Basis nutzen und ihnen gut Geld bringen, während es nicht als zu viel Aufwand in der Entwicklung wäre. Oder aber sie gehen Crypto-Bro, verkaufen NFTs oder virtuelles Land zum Spekulieren ;)


Ansonsten ist es natürlich nett zu sehen, dass sie wieder an neuen Features arbeiten und lange vorher angekündigte langsam irgendwie verfügbar werden... Nur ist die Basis leider weiterhin recht archaisch und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das in mittlerer Zukunft ändern wird.

Und selbst im Falle, dass es irgendwann in so 10 Jahren mal sinnvoll laufen würde, bei der Menge an Mechaniken dürfte das Balancing immer ein Problem sowie eine gewisse "Grund Jankyness" immer vorhanden bleiben. Dafür hat man schlicht zu viele Systeme dass diese richtig ineinander integriert werden könnten.

Aber gut, ich bin mit meinem Minimal-Invest für SC und SQ42 vor Ewigkeiten fast schon zufrieden. Ab und an mal rein schauen, etwas ausprobieren, feststellen dass es immer noch wie sau läuft, in nem Jahr wiederkommen und wiederholen. Mit Freunden gibts da auch ne nette Zeit, von daher ok.

Aktuell will ich eigentlich nur SQ42 spielen, ne hoffentlich coole Story erleben und das Ganze dann ad acta legen weil genug ist genug. Und ob das 2026 der Fall sein wird? In Wahrscheinlichkeiten würde ich sagen, ca. 40% wir bekommen 2026 ne Beta und 60% wir bekommen keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwabe66
RushSyks schrieb:
Wenn ich das mit Star Wars Outlaws vergleiche... (welches definitiv Probleme hat, das will ich nicht abstreiten) Aber das Flair, gerade wenn man auf einem Sternenzerstörer umhergeht. Das wirkt einfach alles viel interessanter. Die Planeten haben Charakter.
Dann zieh dir die 40gb und frag halt jemand, ob du mal auf seiner Hammerhead, Reclaimer, Carrack ein wenig Rumlaufen kannst. Damit du so den Vergleich hast, und dann vielleicht noch auf einer 890, damit auch ein kleines Capital dabei ist. ;-)

Kostet ja gerade nichts, läuft dafür wie Hund. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Schwabe66 schrieb:
Definition Investition:
Investition hat mehr als eine Definition.
Nicht jede Investition muss am Ende einen monetären Anreiz haben. Ich kann auch Zeit und Geld in ein Hobby investieren, z.B. Tennis Training und am Ende bin ich vielleicht etwas besser aber Geld verdiene ich dann trotzdem damit nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, surtic und Apocalypse
Kenjiii schrieb:
Inwiefern Scam? Und warum bist du überhaupt hier bzw
- Star Citizen das sich seit 2010 in Entwicklung befindet und seit 2011 produziert wird als Projekt, das eigentlich im Jahr 2014 erscheinen sollte.

-Einige Spieler sind des Wartens müde und fordern frustriert ihr Geld zurück.
Trotz alledem, wird man ihm das Geld zurückgeben und den Account schließen – als Zeichen des guten Willens.

-Der liebe Robert wollte 2012 auf Kickstarter gerade mal 500.000 Dollar von den Fans. (für ein vollständiges Spiel) jetzt sind es 700millionen und es ist noch immer nicht fertig (1400 fache) 🤣

Star Citizen geht so langsam das Geld aus

Ich hatte das Spiel vor etlichen Jahren geschenkt bekommen (und habe es nach Jahren weiterverschenkt) mit meiner 980ti, 1080ti, 3090ti lief das Spiel auf Medium/High kombination extrem beschissen. Das Spiel geht an den Kleinigkeiten zugrunde (Weltraumshooter wo man Trinken und pinkeln muss)

Aber diesmla nach diesem Artikel wird das ganz bestimmt was, ich drück euch allen ganz ganz ganz dolle die Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwabe66
@GutenTag Ich habe damals unterstützt und fühle mich tatsächlich betrogen. Es wird nichtmal das geliefert was damals versprochen wurde.

Da ist es mir auch egal was „Die Community“ (Wer ist das überhaupt? Whales im Forum?) wollte. Es wird schlicht nicht das geliefert was versprochen wurde. Hat das X-Fache der ursprünglichen Summe bekommen und liefert EVENTUELL 12 Jahre! nach dem geplanten Release ein Produkt, das ich so nie unterstützt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
GutenTag schrieb:
jetzt sind es 700millionen und es ist noch immer nicht fertig (1400 fache)
Hat aber halt 8 Millionen von den Fans bekommen und iirc nochmal 16 von Investoren sicher bevor der Kickstarter überhaupt ganz durch war. ;-)
Davon ab war das Original Ziel 2 Millionen von den Fans und noch viel mehr Geld von Investoren gesichert, denn Tripple A sollte es ja von Anfang an werden, aber die 2 Millionen hatte man ja iirc schon bevor es das Projekt auf Kickstarter überhaupt gab. ;-)
 
Schwabe66 schrieb:
Es wird nichtmal das geliefert was damals versprochen wurde.
Was wurde denn damals versprochen was jetzt nicht mehr geliefert wird? Muss gestehen ich finds schwer da eine Angabe über das ursprünglich versprochene Featureset zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
GutenTag schrieb:

Nur weil einige Spieler nicht zufrieden sind und es eben ein weitaus größeres Projekt wurde, als ursprünglich geplant und somit nicht 2014 released wurde, ist es doch kein Scam?
Es wurde von Anfang an darauf hingewiesen, dass man an einer Alpha und unfertigen Version des Spieles teilnimmt und keine Ansprüche hat.

Du hast wohl für 40 - 50€ noch nie so wenig in ein Spiel investieren müssen, was fortlaufend über ein Jahrzehnt immer besser und größer wird, ohne dir auch nur weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen. 😂

Es wäre ein Scam, wenn sie es 2014 einfach auf den Markt geworfen hätten und meinten, "so da isses, viel Spaß!"

Nehmen wir doch mal Starfield als Vergleich, der sogenannte "Star Citizen Killer".
Nach nur wenigen Monaten hat bereits kein Mensch mehr darüber geredet.
Starfield ist einfach nur ein mittelmäßiges Oblivion im Weltraum und es wurde viel mehr versprochen als eingehalten. Star Citizen liefert bereits in der Alpha ab. Deutlich mehr als Starfield als fertiges 70 Euro Spiel.
SC kostet übrigens nur 45 Euro.

Nochmals für alle: Dieses Spiel hat gar nicht die Absicht fertig zu werden, das ist ein Pioneer-Projekt für die Zukunft.
Ich glaube das haben viele noch nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Andreas_AUT, Paladin301 und 2 andere
Mracpad schrieb:
@Atnam Das einzig für mich relevante Feature: VR :D

Gut das es,
wenn wohl auch in ferner Zukunft,
anscheinend doch noch kommt 👍.

Bei 4:26:16,
".......sound physics and yes we'll support VR.....",
nach der Reaktion des Publikums scheint es ja etliche VR-Fans in der Star Citizen-Community zu geben.


Edit:
@Mracpad

Wollte dir jetzt nicht widersprechen,
sorry,
hatte ich falsch gedeutet,
war nur als Info gedacht,
das vermutlich doch noch was
für uns VR-Fans kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und shoKuu
Atnam schrieb:
Was wurde denn damals versprochen was jetzt nicht mehr geliefert wird? Muss gestehen ich finds schwer da eine Angabe über das ursprünglich versprochene Featureset zu bekommen

Naja, er meint sicherlich den Freelancer Clone der versprochen wurde und in einer Umfrage von der Mehrheit abgelehnt wurde. Man wollte größer, schneller und weiter. Das hat man jetzt.

Am Ende des Tages ist es ein Kickstarter/Crowdfunding Projekt, da erhält man entweder das beworbene, was völlig anderes, oder gar nichts.

Wer bei einem Risikoinvestment nicht versteht, dass sowas ein Risiko hat...dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ich warte bei so manchen Kickstarter Projekten auch seit über 7 Jahren auf ein Produkt. Manchmal wird das versprochen geliefert und manchmal eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Andreas_AUT und Apocalypse
Zurück
Oben