Ich denke das die Spieler welche das Spiel seit Jahren unterstützen, das nicht machen würden, wenn sie keinen Spass dabei hätten.
Denn im Vergleich zu einem WOW, wo viele ihr Abo laufen lassen ohne wirklich Spass zu haben, wäre das bei SC wohl ein recht teurer Spass. Ich sah mal ein Video, wo man Rallys macht auf irgendwelchen Monden oder Planeten, danach hat man in der Kneipe gesessen und getrunken.
Ich glaube mit den richtigen Leuten ist jedes Spiel lustig und schön.
Allerdings frage ich mich schon, was die Entwickler da seit 10 Jahren so treiben, wenn das Spiel immer noch nicht fertig ist. Wenn ich höre das ein Crafting System jetzt noch 18 Monate benötigt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
So ein essentielles feature, ist noch gar nicht im Spiel?
Auch stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, das es Weltraumspiele gibt, mit hunderten von Planeten / Biomen und bei SC, braucht man Jahre für eine handvoll?
Wie viele Leute arbeiten denn an diesem Spiel? 10 oder noch weniger?
Ich will das Spiel echt nicht schlecht machen, ich kenne es ja gar nicht wirklich, aber mir stellen sich halt schon so einige Fragen. Es gab vor mehr als 10 Jahren schon einmal ein Spiel, was ja super gehyped wurde, damals sollte man ganz viel Bauen können, die engine erlaubte es Höhlen anzulegen und man konnte quasi Gebiete abstecken für ganze Städte, oder Gegenstände gegen Echtgeld verkaufen.
Bei Landmark wurde so viel versprochen, es sollte gaming revolutionieren, aber rausgekommen ist es nie.
2024 sind Weltraumspiele zwar wieder etwas populärer siehe no mans sky, oder Outlaws, aber ich kann mir nicht helfen, das es mir so scheint als hätte der Zug den Bahnhof schon verlassen und die Kids wollen lieber battle royal and survival und das sind ja die Kunden die man binden will in Zukunft.
Der Opa der sich jetzt noch seine 500$ Schiffe kauft, wird in 5 Jahren evtl. nicht mehr da sein. Mir scheint, als würden die Leute die das Spiel entwickeln von der Wirtschaft relativ wenig verstehen.
Es wirkt eher wie ein Lieblingsprojekt von ein paar Nerds, so wie einst mit Apple. Da hat es ja funktioniert, aber die haben nicht 15 Jahre gebraucht um dann erst mit der Tastatur anzufangen.