• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

k0ntr schrieb:
@Apocalypse

so, den richtigen account gefunden :D und dafür bekommt man geld? oO

Anhang anzeigen 1535353
Da hast du ein nettes Gamepackage für beide Spielzugänge (SC & SQ42)
Wird auf den Graummarkt gut gehandelt. Wenn du aber doch irgenwann bei SQ42 oder SC einsteigen möchtest würde ich den behalten.

Btw:
Komm nicht auf den Gedanken das Paket einzuschmelzen, der hat $0 Wert und kann aus dem Buyback NICHT wiedergeholt werden. Zudem kann dieses Paket nur einmalig weitergeben werden. Sehr viele dieser Pakete sind nicht mehr im Original und wurden von ihren Besitzern per CCU auf ein höherwertiges Schiff upgegradet.
Alles Umstände warum dieses selten gewordene Paket sehr gut gehandelt wird. ;)




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wie ich schon im Sammelthread sagte fand ich den SQ42 Trailer visuell toll aber spielerisch mau. Das Releasefenster ist für mich Schall und Rauch, erst wenn es zum Download steht glaub ich da was.
SC habe ich für mich ja schon abgeschrieben. SC ist zu etwas mutiert das mich nicht mehr interessiert, aber SQ42 könnte ja dennoch nette 20 Std. oder so liefern von daher besteht immer noch die Hoffnung die 30€ waren nicht vollends für die Katze.
Was die Wale angeht so steht es natürlich jedem frei wie er sein Geld verschwenden möchte aber so steht es auch mir frei das für ziemlich gaga zu erachten.

Ach ja und Schande über CR für 2 Wochen Crunch: [insertinsultofyourchoice]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, spw, Kommando und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Es wurden doch in den letzten Monaten massig Zeug in SC eingefügt weil SQ42 Feature Complete ist.
Wenn man das denn CIG abnimmt, ähnliches ("feature complete status", so dass man sich auf das "polishing" fokussieren könnte bis zur endgültigen Marktreife) hatte man schon ein Jahr davor angedeutet.

Es ist schon irgendwie bizarr, SC und auch SQ42 wird immer mehr zur Glaubenssache/-frage.

Bestensfalls könnte es 2026 noch erscheinen und falls nicht, gibt es eben die nächsten Ausreden seitens Roberts/CIG, es sei denn finanziell steht dem Laden das Wasser bis dahin zum Kopf (was ich mir insgeheim wünsche), so dass man gezwungen ist endlich anzuliefern, denn das Geld fliesst evt. zukünftig nicht mehr in dem Maße, weil Leute zunehmend vom Glauben abfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:
Ich hab da 2013 mal 100 Euro für ausgegeben.

Dafür hab ich dieses Schiff bekommen:
Anhang anzeigen 1535349

Taugt das überhaupt was?
Muss das "Spiel" mal wieder installieren und schaun was geht.


Vom Datum etwas komisch, hattest das aus den Buyback zurückgeholt?

Davon ab ist das "nur" ein Standalone Schiff OHNE Spielzugang. Hoffe du hast noch ein separates Gamepackage, sonst kann du außerhalb der kostenfreien FreeFly Events nicht spielen.



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Chismon schrieb:
ähnliches ("feature complete status", so dass man sich auf das "polishing" fokussieren könnte bis zur endgültigen Marktreife) hatte man schon ein Jahr davor angedeutet
Davon rede ich ja auch. Seitdem hatte auch das Tempo bei SC gut angezogen.

Gut, ich bin von 1-2 Jahren fürs polishing ausgegangen, nun sind’s 3^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Chismon
Hat Roberts eigentlich noch gar keine Anzeige wegen Betrugs erhalten? Das würde mich echt wundern wenn nicht! Wie schafft er es eigentlich die Großinvestoren bei Stange zu halten?
 
zig*zag schrieb:
Ich bin seit 2013 Backer und das Leiden nimmt kein Ende.
Nun, ich hoffe Du hast nicht allzu viele Geld dort hinein gesteckt als Backer (ich bin erst einige Zeit später nach der Kampagne mit dem Jubiläumsangebot dazu gestoßen mit Minimalinvestition, auch weil ich skeptischer gegenüber CIG/Roberts war als anderen Crowdfunding-Entwicklern wie inXile, Obsidian oder HareBrained Schemes (HBS), die - im Gegensatz zu CIG/Roberts - alle bisher (sehr) gut abgeliefert haben und bei denen ich gerne Backer war).

Apropos Crowdfunding, da kann ich bei der Gelegenheit gleich 'mal die Werbetrommel für Sea of Legends (auf Kickstarter) rühren, ein Piraten-Deckbuilder-RPG-Projekt unter Regie von Jordan Weisman von HBS (bekannt als Spielentwickler von BattleTech, ShadowRun, Crimson Skies, usw.), welches noch 23 Tage im Crowdfunding dort ist, mit mehr als der Hälfte der Summe schon gedeckt :):


Das beste was Du wohl machen kannst, ist, Deine Backerinvolvierung bei Star Citizen als Spende in technischen Fortschritt/Entwicklung für die Branche anzusehen.

Mit einer mehr oder wenig flüssg spielbaren Alpha Status Demo hat es bisher "geklappt" und mit viel Glück wird irgendwann eine spielbares Kampagnenspiel folgen, wobei man bei Erfolg sicherlich die ganzen Backer und andere Interessenten mit Nachfolge-DLCs zu Squadron 42 abkassieren dürfte, um für die unendliche Geschichte namens Star Citizen wieder mehr Geld und damit Zeit zu gewinnen.

Inwiefern da (alternativ) Microsoft (teilweise) einsteigen könnte, darauf bin ich auch gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
700 millionen für ein Game was während ner Präsi 2 mal crasht.
Scam Citizen at its best.
 
SavageSkull schrieb:
Trailer können Sie ja, vielleicht sollten sie lieber mal einen Kinofilm machen, statt einem Spiel.

Welcher Trailer?


Viele Grüße,
stolpi
 
bondki schrieb:
700 millionen für ein Game was während ner Präsi 2 mal crasht.
Scam Citizen at its best.
Nur dass in der Präsi kein Star Citizen zu sehen war und von den 700 Millionen schätzungsweise vielleicht 1/3 in Squadron42 geflossen sind.
 
Wenn ich mir die ständige Erweiterung der Anforderungen anschaue wirkt es für mich wie ein Projekt was extrem dringend gestoppt oder einen Anforderungs-Haltepunkt benötigt.

Sprich erstmal das ursprüngliche Ziel definieren und erfüllen, mit dem Gedanken im Hintergrund die fallen gelassenen Anforderungen später zu realisieren.

Beispielsweise: nur Bodenkampf realisieren, später Wetter und zuletzt: Wetter beeinflusst Bodenkampf.

Gutes Beispiel finde ich Elite Dangerous: erstmal Weltraum, danach kam aufm Boden rumfahren, später kam dann der echte Bodenkampf, das Spiel hat nun 10 Jahre kontinuierliche Evolution gezeigt und ich bin immer noch Fan davon!

Star Citizen will einfach zu viel zeitgleich erreichen, das ist wie moderne Katastrophen-Projekte an die Wand fahren: Schlagwort: BER, Stuttgart 21, Elphi… alle Anforderungen im laufenden Projekt hinzu gekommen und Zeit/Kosten sind explodiert… ich glaub bei Star Citizen fliegen Zeit/Kosten und Qualität um die Ohren. Schade um das Geld, aber es ist ja nicht Weg, es hat nur keinen Gewinn erwirtschaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Fyrex
Kilinari schrieb:
Sprich erstmal das ursprüngliche Ziel definieren und erfüllen, mit dem Gedanken im Hintergrund die fallen gelassenen Anforderungen später zu realisieren.
Genau das wurde doch mit der Vorschau auf 1.0 gemacht. Da wird noch einiges fehlen wovon man bereits gesprochen hat und das kommt dann eben später rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, shoKuu und Apocalypse
shoKuu schrieb:
Naja, der Stretch Goal Stop kam und seither versucht man alles um zusetzten. Man versucht aktuell weiter Geld zu scheffeln, um die Entwicklung am laufen zu halten. Was ist jetzt das Problem?
Weil Star Citizen eigentlich inklusive aller Stretchgoals mit einem Budget von 65 Millionen Dollar auskommen müsste.
Und Leute tatsächlich damals Geld investiert hatten, in dem Glauben dieses Budget würde irgendwo ausreichen um das Projekt zu relaisieren.
So wie halt Crowdfunding und Stretchgoals funktionieren...

Der Berliner Flughafen war am Ende 3 mal teurer als das ursprüngliche Budget.
Star Citizen ist nun mehr als Faktor 10 über dem Budget, hat nicht einmal einen Release-Termin und du fragst, was das Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
Schwabe66 schrieb:
Das ist in der Tat die Definition von Investition und noch dazu eine extrem gute wenn die Preise so erzielt werden können.
Ja, konnte man :freaky:




Ergänzung ()

Schwabe66 schrieb:
@GutenTag Ich habe damals unterstützt und fühle mich tatsächlich betrogen. Es wird nichtmal das geliefert was damals versprochen wurde.

Da ist es mir auch egal was „Die Community“ (Wer ist das überhaupt? Whales im Forum?) wollte. Es wird schlicht nicht das geliefert was versprochen wurde. Hat das X-Fache der ursprünglichen Summe bekommen und liefert EVENTUELL 12 Jahre! nach dem geplanten Release ein Produkt, das ich so nie unterstützt habe.


Hättest ja refunden können, spätestens mit den ganzen Abstimmung war klar wohin die Reise geht.

Also warum jammerst du jetzt rum?



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich hoffe bis zum Release ist Ki noch nicht so weit das man einfach "Programmier mir Star Citizen mit Grafik Stand 2050" eintippen muss
 
Alex8 schrieb:
Du kannst also mit einem Schiff was 50 Euro gekostet hat, das ganze Spiel spielen, jeden Planeten besuchen, jede Quest machen?
Du kannst alleine und mit einem Starterschiff nicht jede Quest machen. Aber du kannst (evtl. mit unterwegs nachtanken) jeden Planeten besuchen und dir mit Quests und Events Geld verdienen, um im Spiel andere Schiffe kaufen oder leihen zu können, die dir andere oder mehr Optionen für Quests oder Einkommen bescheren.

Aber alleine wirst du keine Mission schaffen, die für eine größere Gruppe von Spielern mit mehreren und/oder größeren Schiffen gedacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und stolperstein
ComputerBase wird sich zusammen mit der Community diesem Thema in naher Zukunft daher noch einmal etwas breiter widmen.
Oh cool.
Gibt hier ja noch einige angefressene Spieler.
Hab damals extra ein externes Forum gehostet mit Chat und Terminkalender... War spassig zu basteln. Wurde aber nie wirklich genutzt. Oh wonder.
Inzwische hab ich auch Grossteil des Interessens verloren. Warte bis Squadron 42 rauskommt oder das Spiel fertig genug ist um was Interessantes zu machen.

Finde es aber cool das sie die Engine bis ans Limit treiben und tausende Sachen implementieren die in anderen games einfach alle gefaked werden.

Wäre schon cool wen die StarEngine mal lizenziert würde für nen anderes Game. Aber ist wohl zu Teuer vs UnrealEngine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Derzeit die wirklichen Minimum Specs für Star Citizen (MMO):



Road to Star Citzen 1.0:





Viele Grüße,
stolpi
 
N0Thing schrieb:
Aber alleine wirst du keine Mission schaffen, die für eine größere Gruppe von Spielern mit mehreren und/oder größeren Schiffen gedacht sind.
Mir fällt nur gerade keine ein, die tatsächlich nicht solo in einer Corsair oder Connie geht. Hmm, Idris Event und das Schiff erobern? Wobei, haben da nicht auch Soloplayer schon mal erfolg gehabt?
 
SavageSkull schrieb:
Trailer können Sie ja, [...]
Die Präsentation auf der CitizenCon? Das war der Ingame (!) Prolog für SQ42 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Zurück
Oben