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News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

k0ntr schrieb:
hab auch mal mit dem kauf einer grafikkarte ein schiff im wert von 100/200 dollar erhalten? vergammelt wahrscheinlich als ein datenbanksatz auf nem server :D spätestens in 30 jahren wenn dieses schiff selten und teuer sein sollte werde ich mich auf die suche nach meinem konto machen :king:
Hmm, der AMD Flieger geht iirc für 500 bis 1000 Dollar auf Ebay. :D
Mustang Omega war das.
Hübsches Schiff, miese Stats, aber die Sammler stehen total auf sowas.

Was der von Intel Wert war habe ich gerade nicht im Kopf, aber da haben sie iirc einen Variante die fast Identisch ist letztes Jahr ausgebracht.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Die sollen mal fertig werden und es auf steam packen. Hab letztens mal geschaut und ja muss nicht sein wieder ein neues Konto samt launcher
Mit der ganzen Infrastruktur die sie haben ... glaube nicht dass das Überhaupt auf Steam kommt.
 
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Bei jeder News zu dem Spiel lese ich nur die Kommentare.. ist jedesmal Comedy pur.. Ich hoffe das Spiel wird nie fertig, damit man immer was zu lachen hat.
 
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Unterm Strich fand ich die diesjährige CitizenCon schwächer/schlechter als letztes Jahr. Mir war es wieder zu viel "Vision" und zu wenig "das kommt in den nächsten 1-2 Jahren". Keine Katastrophe, aber gerade dieser extrem lange Fokus zum Ende auf die riesige Weltraumstation für große Organisationen. Zeigt mir doch lieber mal, was eure 1.0 Pläne für Exploration, Engineering, Transport, Handel, etc. im Detail sind. Man darf ja gerne mit schönen Visionen um sich werfen, aber doch nicht gefühlt 30+ Minuten des 1.0 Panels.

Squadron 42 macht sichtbare Fortschritte, dass es hier wohl erst 2026 soweit ist, überrascht mich nicht. Vor Ende 2025/26 hab ich eh nicht damit gerechnet, nach der Ankündigung der letzten CitizenCon. Im Grunde war das auch mein Grund das Spiel damals bei Kickstarter zu unterstützen, ein neues und modernes Wing Commander. In Star Citizen schaue ich primär mal zu jedem großen Update rein, verbringe aber sehr selten mal Wochen/Monate am Stück damit. Dafür fehlt mir einfach noch zu viel und aktuell gibt es halt auch sehr große Probleme (es lief schonmal deutlich runder...).

Die News ist aber eine schöne Zusammenfassung. Die Pläne für 1.0 klingen aber für mich eher nach 2027/2028 oder eigentlich sogar 2030 wenn ich ehrlich bin ^^ Wir bekommen jetzt Pyro, danach kommt Nyx was überschaubar groß ist und schon sehr weit ist (ein Teil davon war ja auch schonmal in Stanton, wenn es auch noch sehr viel anders aussah). Zum nächsten System von 1.0 gab es frühe Videos/Bilder und zu Terra praktisch nur sehr weit entfernte Concept Art ;) Neue Methoden zum Bauen und bevölkern der Welten/Monde hin oder her, ich sehe 1.0 nicht vor 2027+ eher ein gutes Stück später.

Vieles klingt sinnvoll und gut, was sie für 1.0 geplant haben (sehr grob umrissen), hoffen wir das die Fortschritte mit 4.0 und Server Meshing Anfang 2025 kommen und funktionieren. Manche Tests waren eine Katastrophe, aber unterm Strich geht es zumindest vorwärts. Den aktuellen Patch hat man aber leider gefühlt krampfhaft vor der CitizenCon auf den Live-Server geworfen und der läuft absolut schlecht ^^ Rechne mit 4.0 Live daher eher mit Q1 als Q4 (es war ja mal Q3 ^^). Darauf kommt es am Ende aber auch nicht an, was ist bei SC schon ein Quartal Verzögerung, bei dem was man gewohnt ist ^^
 
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Ich glaube viele beurteilen die Entwicklung da völlig falsch - die Frage die man sich stellen muss ist doch viel mehr ob das Ziel hier überhaupt noch die Fertigstellung ist, und das bezweifle ich ganz stark.
Die haben im laufenden Jahr bisher knapp 74 Mio über das Funding eingenommen - warum sollten die diesen laufenden Geldstrom beenden wollen? Finanziell gesehen läuft das Projekt doch seit vielen Jahren überragend gut, warum sollte man dieses Geschäftsmodell aufs Spiel setzen?
Zumal die Beurteilung bei einem Release ja plötzlich eine völlig andere wäre, aktuell lässt sich jeder Mangel mit "ist halt eine Alpha" abtun.
Solange StarCitizen solche Umsätze generiert, wird es nicht fertig werden.
 
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johnieboy schrieb:
Ich habe 2015 mal ein 50€ Paket gekauft (denke ich)

Seitdem habe ich sowohl das Passwort als auch die damals verwendete email-adresse verloren und das Spiel nicht einmal gespielt 🤣
Ich hatte vor Ewigkeiten mal 30$ (damals so ca 25€) gebackt. Hatte auch vor Jahren mal in die damalige Alpha reingeschaut und das war zwar beeindruckend, aber halt auch noch viel unzusammenhängendes Flickwerk.
Nach der "News" von wegen Pleite, habe ich sogar am Wochenende die aktuelle Alpha mal wieder installiert, bin aber noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen.

Auhron schrieb:
Wir bekommen jetzt Pyro,
Den da? https://wiki.hard-light.net/index.php/Pyro-GX
 
Mich hat die Präsentation von Squadron42 umgehauen.
Ich hatte 3 mal Gänsehaut und musste mehrmals jubeln - was für ein Prolog.

Genau so hatte ich mir das vor 12 Jahren vorgestellt, als ich damals 40 Euro gespendet habe.

Wenn man sich vorstellt das Ganze noch in hochauflösenden VR zu erleben, Wahnsinn.

Die Soundkulisse war ebenfalls nahezu perfekt. Meine neuen Kopfhörer haben so eine tolle Kulisse gezeichnet, es war wie in einem extrem guten Film. (DUNE 1+2)
 
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Ich frage mich welche Veröffentlichungsdaten zuvor genannt wurden, ich kann mich nur an welche der Anfangszeit erinnern (was nichts heißen muß).
Was einige vergessen, es ist das Lebenswerk von Roberts. Veröffentlich wird es in jedem Fall, wie lange es dauert und wie viel Geld fließt ist eine andere Frage ebenso wie gut es wird, aber wer an seinem Lebenswerk arbeitet, vollendet es i.d.R. denn darum geht es den Menschen.
 
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Mh, also ich fand das Demo Video ja schon ganz nice, aber ich befürchte auch, dass bei dem Projekt noch so einiges schief gehen kann.
Man kann sich halt bei so riesen Projekten auch umso mehr verzetteln. Und wenn diese Unsumme an Geld quasi schon verbraucht ist, dann wird es bis 2026 ja nochmal gute 100-200 Mio kosten. Die vielen Entwicklern wollen ja auch bis dahin bezahlt werden.

Ich drücke die Daumen dass sie nicht mit 2 blauen Augen aus der Sache rauskommen und das Spiel am Ende doch etwas mehr taugt als Starfield.

Mein Interesse hats jedenfalls.
 
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Arboster schrieb:
Ich hab da 2013 mal 100 Euro für ausgegeben.

Dafür hab ich dieses Schiff bekommen:
Anhang anzeigen 1535349

Taugt das überhaupt was?
Muss das "Spiel" mal wieder installieren und schaun was geht.
Ja, taugt, nicht das beste Schiffe, aber sehr solide, es gibt eine MK II, die schlicht besser ist, könnte man für ein paar Euro auch upgraden, aber die MK1 ist Kult und im Lore auch ein alter, ausgemusterter Klassiker und alleine deswegen besser als die neue MK2, auch wenn die MK2 ein wenig bessere Stats hat und schnittiger Aussieht. . ;-)

Ein sehr starkes Starter Schiff für Kampf-Missionen. Und ein netter Paint Job.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
die das auf das BattleTech Universum umstrukturieren/umsimulieren können, wenn man keine eigene Identität dort entwickeln will.
Also statt Ideen von 1983 auf Ideen von 1984 wechseln. ;-)
Du magst doch einfach BT lieber als Wing Commander :p
 
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shoKuu schrieb:
Manche Leute reagieren, als habe man ihnen was weggenommen
Auch wenn ich denen freiwillig Geld gegeben habe ist das wofür ich denen Geld gegeben habe squadron42 immer noch nicht fertig. Ich habe null komma kein Interesse an dem mmo und werde bis das was man uns ursprünglich gepitcht hatte endlich rauskommt weiter kritisch sein.

Der Intro Prolog sah nicht schlecht aus bis 2026 werden die aber sicher noch irgendwelche irrelevanten Blocker finden warum man es dann doch nicht fertig hat.
 
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Bis Squadron 42 wirklich erscheint bleib ich dabei: Scam Citizen kann mir gestohlen bleiben :)

Soll natürlich kein Angriff sein auf diejenigen, die mit Star Citizen bereits Freude haben. Mich spricht nur das bisher verfügbare einfach nicht mehr an. Wer damit Spaß hat, für die hat Roberts dann wohl vieles richtig gemacht.
 
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Apocalypse schrieb:
Hmm, der AMD Flieger geht iirc für 500 bis 1000 Dollar auf Ebay. :D
Mustang Omega war das.
Hübsches Schiff, miese Stats, aber die Sammler stehen total auf sowas.

Was der von Intel Wert war habe ich gerade nicht im Kopf, aber da haben sie iirc einen Variante die fast Identisch ist letztes Jahr ausgebracht.
Ergänzung ()
puh, habe soeben mein konto gefunden, nur steht dass mein hangar leer ist.. hmm.. vielleicht wars noch ein anderes konto. die 500-1000 nehme ich gerne mit :D
 
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danyundsahne schrieb:
dann wird es bis 2026 ja nochmal gute 100-200 Mio kosten.
Jo, die guten 100 Millionen die jedes Jahr eingenommen werden, werden im Grunde auch jedes Jahr ausgegeben. Alleine die Game Server bei Amazon kosten jedes Jahr schon Millionen, wir spielen einfach zuviel. Und dann läuft es auch noch mies, weil ständig irgendwelche Events die Touristen Gratis spielen lassen. ;-)
 
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Ich hoffe darauf das Squadron 42 irgendwann fertig wird. Ob jetzt 2026 oder 2028 spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Das Geld hatte ich schon abgeschrieben als ich das Spiel vor 12 Jahr gekauft habe (Ein Paket, bei welchem beide Titel enthalten sind) mit dem Hintergrundgedanken das ich es fördere aber nicht sicher davon ausgehen kann das es bald fertig wird bzw. überhaupt fertig wird. Was bleibt ist die Hoffnung ;)
 
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Muntermacher schrieb:
aber wer an seinem Lebenswerk arbeitet, vollendet es i.d.R. denn darum geht es den Menschen.
Hmm, Tolkien ist auch nie fertig geworden, aber die Nebenprodukte waren ganz ok ;-)
 
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Apocalypse schrieb:
Du magst doch einfach BT lieber als Wing Commander :p
Ja stimmt :D, Du hast mich komplett durchschaut und das gebe ich auch gerne zu; ich mag vermutlich auch Star Trek lieber als Star Wars, denke ich (da für mich substantieller/anspruchsvoller und dadurch interessanter und weniger "popcorn mumbo jumbo", wobei letzterer aber auch beizeiten sehr unterhaltsam sein kann).

Wing Commander 1-3 sowie Freelancer habe ich damals gerne durchgespielt (den Rest muss ich noch nachholen), aber an BattleTech kommen eigentlich nur ShadowRun (im ansatzweisen Bereich Sci-Fi, eigentlich ist es ja eher Fantasy-lastiger) und D&D (allgemein in Bezug auf Spieluniversen) für mich heran, denke ich; okay, Vampire - The Masquerade ist auch ziemlich gut (als Teil des World of Darkness Universums), aber ich schweife ab ;).
 
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RaptorTP schrieb:
Wahrscheinlich leidet da jemand an Perfektionismus
Gegen große Qualitätsansprüche ist ja nichts einzuwenden. Ist bloß doof, wenn das zu hohen Abstimmungsaufwänden, rekursivem Replanning und Feature Creeps führt.

Etwas straighter auf eine produktionsreife V1 mit weiteren Planungen für Vx wäre vielleicht besser. Aber gut... man steckt da nicht wirklich drin.
 
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Ich erinnere mich noch an den ersten Trailer der Kampagne wo man bereits die Ansprache von Gary Oldman sehen konnte, ich glaube da war am Ende 2015 als Release Datum genannt. Mal sehen ob sie die 11 Jahre später dann tatsächlich mal releasen. Wünschen würde ich es mir.
 
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@Apocalypse

so, den richtigen account gefunden :D und dafür bekommt man geld? oO

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TheInvisible schrieb:
Weiß ja nicht, ja hab auch 100EUR investiert und bin seit 2013 dabei, aber wenn die jetzt sagen in 2026 wird was fertig ist das einfach unglaubwürdig.
Mit 2026 ist SQ42 gemeint, nicht Star Citizen.
 
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