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News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

rockfake schrieb:
..ja eben, da sind 200 milionen garnix.. Wer denkt das hier noch ein fertiges Produkt entsteht ist ein Träumer.

Warum? 2018 war ein Rekordjahr in terms of Einnahmen aus dem Crowdfunding. Welche Anhaltspunkte hast du dass das jetzt 2019 oder 2020 einbrechen wird? Es wird genauso weitergehen.
Ach und übrigens, 100 neue Stellen, kann man sich auf der CIG Seite drauf bewerben.
Und nebenbei gesagt: Blizzard bietet 100 Mitarbeitern Geld an damit sie das Unternehmen verlassen ;)
 
rockfake schrieb:
..ja eben, da sind 200 milionen garnix.. Wer denkt das hier noch ein fertiges Produkt entsteht ist ein Träumer.
Star Citizien wird auch nie fertig, weil es sich stetig weiter entwickeln soll/wird. Es soll ein stetig wachsendes Universum werden.

Aber dafür müssen erstmal die Grundmodule fertig sein.
Es wird kein klassischer Ego oder Weltraumshooter der irgendwann ein richtiges Ende hat ala Freelancer oder Battlefield.

Du kannst mit Hilfe von einem Mitspieler und dessen Raumschiff von Planet A nach B, dein Fahrzeug einladen oder was du mitnehmen willst. Und wenn du es überlebst kannst du es vermutlich später in einer Bar o.ä. erzählen.
Es wird Gilden, Fraktionen und Bündnisse geben.
 
th3o schrieb:
Warum? 2018 war ein Rekordjahr in terms of Einnahmen aus dem Crowdfunding. Welche Anhaltspunkte hast du dass das jetzt 2019 oder 2020 einbrechen wird? Es wird genauso weitergehen.
Ach und übrigens, 100 neue Stellen, kann man sich auf der CIG Seite drauf bewerben.
Und nebenbei gesagt: Blizzard bietet 100 Mitarbeitern Geld an damit sie das Unternehmen verlassen ;)
lese mein ersten Beitrag
 
neofelis schrieb:
SQ42 soll mMn aus Roberts Sicht nur zeigen, dass man auf dem richtigen Weg zum Traumspiel ist. Im besten Fall soll es auch noch Geld einbringen und vor allem die zunehmend kritischer werdende Schicksalsgemeinschaft der Stakeholder beruhigen.

Ich sehe SQ42 als etwas, das Chris Roberts abliefern muss, für den Teil der Backer, die schon in den Anfangszeiten des Projekts Geld gegeben haben, als das Ziel noch eine Art Wing Commander-Nachfolger war, kein gigantisches SciFi-MMO mit Persistent Universe.

Ich habe zwar selbst kein Geld beigesteuert (ich kaufe gegebenenfalls den Retail-Titel wenn es soweit ist), aber gehöre auch zu denen, die nur einen bescheidenen Weltraum-Action-Simulator haben wollen, mit netter Story oben drauf.

Star Citizen ist sicher eine spannende Sache, aber nicht mein Ding. Die Zeiten, in denen ich regelmäßig einen erheblichen Teil meines Tages in einem MMO (seinerzeit WoW) verbringen konnte/wollte, sind lange vorbei.
 
rockfake schrieb:
..ja eben, da sind 200 milionen garnix.. Wer denkt das hier noch ein fertiges Produkt entsteht ist ein Träumer.
Das ist Quatsch. In den 200M sind noch ein Riesen Berg an Werbekosten. Knapp die Hälfte jedes Buget geht inzwischen für den Werbung drauf. Gerade GTA5 hatte eine hohe Präsenz.
Genau hier hat SC angesetzt. Aber das die 200M nicht reichen werden, sollte jedem bewusst sein. Vorallem bei den „Releasedaten“. Aber der Geldstrom ist ja auch noch nicht vorbei.
 
Ich habe das Spiel mit der Optane 900P erhalten. Gespielt habe ich es seitdem nicht. Ich warte erstmal bis es mehr Content gibt.

Ich habe die Befürchtung, wenn man einmal damit anfängt, gibt es kein zurück.
 
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D708 schrieb:
Das ist Quatsch. In den 200M sind noch ein Riesen Berg an Werbekosten. Knapp die Hälfte jedes Buget geht inzwischen für den Werbung drauf.
Nein, das Crowdfounding Geld wird ausschließlich für die Spieleentwicklung genutzt, weshalb man ja für 10% Firmenanteil jetzt 46 Mil $ für Marketing hat.
 
Außerdem hatte GTA 5 nicht alleine schon 128M $ Marketing kosten? und sehr geringe Produktionskosten, da man eine Engine für alles verwenden konnte? Read Dead Redemption 2 ist im übertriebenen Sinne, eigentlich nur ein Reskin inkl. neuer Story von GTA 5
 
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Ich sag dazu nur: Wenn wir es eines Tages spielen können: schön. Wenn nicht: schade. Punkt.
Wer Geld hineingesteckt hat, weiß, daß das IMMER ein Risiko ist (und ja, ich habe auch knapp nen 100er investiert, gegen 2014 war das). Also braucht man die Unterstützer weder zu belächeln noch zu bemitleiden noch als dumm zu bezeichnen oder was auch immer, solange sie sich des Risiko bewußt sind.

Fakt ist auch, daß wir nicht wissen KÖNNEN, ob SC / SQ42 noch was wird oder nicht. Leute wie @rockfake sind vielleicht desillisionierte ehemalige SC-Fans oder anderweitig von irgendwelchen ähnlichen Projekten zutiiiiiiiiiefst enttäuscht worden oder was weiß ich, jedenfalls klingt es so als würde er sich bspw einen Mißerfolg regelrecht wünschen, wenn man sich seine Beiträge hier so anschaut. Warum auch immer...
 
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Moriendor schrieb:
Das sind bei 464 Angestellten ein Durchschnittsgehalt von gut $64K/Jahr. Wenn man berücksichtigt, dass die sicherlich auch viele junior positions, Praktikanten usw. beschäftigen, dann ist das ein stolzer Wert und legt den Verdacht einer Wasserkopflastigkeit nahe (d.h. zu viele sind "lead developer" in irgendeinem kleinen Bereich).
Wenn man bedenkt, dass diese Gehälter für C++ Programmier mit einigen Jahren Berufserfahrung auch in kleineren Städten wie Karlsruhe, Stuttgart oder Dresden bezahlt werden, ist das für Frankfurt (mit ihrer Finanzbranche) und v.a. für die USA eher ein niedriges Durchschnittsgehalt. Ein Freund, der bei CIG arbeitet, macht das nicht des Gehalts wegen ... . Wenn CIG weniger Gehalt bieten würde, würden sie noch mehr als die 100 Leute aktuell suchen. Das hat mit Wasserkopf wenig zu tun.

Bei so einem ambitionierten Projekt braucht es v.a. in der Ausführung auch Leute mit Erfahrung. Als Beispiel: Der Entwickler von Space Engineer sucht Senior Mitarbeiter. Mein letzter Stand von vor einigen Jahren war, dass sie ein Monatsgehalt von 7k€/Monat bieten (Prag).
 
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Volkimann schrieb:
Nein, das Crowdfounding Geld wird ausschließlich für die Spieleentwicklung genutzt, weshalb man ja für 10% Firmenanteil jetzt 46 Mil $ für Marketing hat.

Ich vermute er bezieht sich auf GTA V
 
Volkimann schrieb:
Vorallem wird genörgelt
"Wenn das Spiel endlich fertig ist dann sieht die Grafik Scheiße aus lol"
-> "Ständig verbessern sie die Grafik und verpulvern Geld und Zeit, haben keine Story"

Aber wenn es rauskommt wird dann gemeckert das aber diese und jene Textur nicht in 8k Auflösung vorliegt und das Battlefield X aber einen besseren Waffenskin hat.

Dies + jenes sei unnötig, Mimik warum wird die eingebaut bla blub. Das alles trägt aber zur ungeheuren Atmosphäre bei.

Chris Roberts versucht hier so eine Art Quantensprung in Sachen Spieldynamik und -atmosphäre.
Ja vielleicht ist es übertrieben das eine Webcam die Mimik des Spielers auf den "Avatar" übertragen soll.
Aber es bringt tiefe ins Spiel. Mehr Tiefe als physikalisch korrekt berechnete Haare, weil es eine tatsächlich virtuelle Interaktion mit einem echten Menschen bringt.

Und Story? Ja es wäre aber noch schöner wenn die Spieler unter Mithilfe der Mitspieler ihre eigene Geschichte quasi erzählen.

Genörgelt wird nicht, weil er etwas „so Großes“ versucht, sondern weil Chris Roberts eine Vorgeschichte hat, nämlich das Scheitern mit Freeleancer 2003 und das Chaos, das er hinterlassen hat.
Es ist null hilfreich, das immer wieder zu ignorieren.
Alle backer und Unterstützer wünschen sich das, was versprochen wurde.
Alleine, Jahre verfehlter Meilensteine und Dauerverzug und die Geschichte und das entzauberte SQ42 Lügenkonstrukt sollten den Realitätscheck veranlassen und einen kritischen Umgang

https://www.youtube.com/playlist?list=PL7SIP0NDfM2yyHKfRmCAociCcJKZHHY0E
 
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rockfake schrieb:
GTA 5 = entwickelt in 5 Jahren, Kosten 200 Millionen, da waren aber Profis am Werk.
SC = nach 6 Jahren in Alpha Status , ein zweites Spiel SQ42 wird parallel entwickelt
Rockstar fing aber auch schon mit 500 Entwicklern und einem voll ausgestatteten und etabliertem Studio an.
CIG fing mit 7 Angestellten und einem gemietetem Einfamilienhaus an. Tatsächliche Entwicklung in größerem Maßstab fing quasi erst 2 Jahre später an. In den ersten zwei Jahren hat man es nur geschafft ein paar Schiffe zu modellieren, die in einen Hanger zustellen und damit im Weltraum rumzufliegen.

Roi-Danton schrieb:
Wenn man bedenkt, dass diese Gehälter für C++ Programmier mit einigen Jahren Berufserfahrung auch in kleineren Städten wie Karlsruhe, Stuttgart oder Dresden bezahlt werden, ist das für Frankfurt (mit ihrer Finanzbranche) und v.a. für die USA eher ein niedriges Durchschnittsgehalt. Ein Freund, der bei CIG arbeitet, macht das nicht des Gehalts wegen ... . Wenn CIG weniger Gehalt bieten würde, würden sie noch mehr als die 100 Leute aktuell suchen.
Genau. Ich arbeite im öffentlichen Dienst als Informatiker und verdiene weit unter dem Durchschnitt von dem was man in der freien Wirtschaft verdienen würde, doch selbst ich verdiene genau so viel wie der durchschnittliche CIG Mitarbeiter.
Wer hier meckert, dass die zu viel verdienen, der spinnt total.
 
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Marflowah schrieb:
Fakt ist auch, daß wir nicht wissen KÖNNEN, ob SC / SQ42 noch was wird oder nicht. Leute wie @rockfake sind vielleicht desillisionierte ehemalige SC-Fans oder anderweitig von irgendwelchen ähnlichen Projekten zutiiiiiiiiiefst enttäuscht worden oder was weiß ich, jedenfalls klingt es so als würde er sich bspw einen Mißerfolg regelrecht wünschen, wenn man sich seine Beiträge hier so anschaut. Warum auch immer...
..Danke für deine Psychoanalyse, lass mich raten 2 Studienjahr?
..ich gehöre eben zu Menschen die sein Versprechen halten und erwarte das von anderen , ich wünsche niemanden "Misserfolg " in Gegenteil, du hast mein Beitrag zum day-Z und hier gelesen und glaubst alles über mich zu wissen...also bist gleich persönlich. Übe deine Psychoanalyse woanders.
 
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@rockfake
Aber wir dürfen auch nicht vergessen das sich das Projekt auch geändert hat.

Das Finanzierungsziel wurde ja mehr als schnell erreicht und die Community wünschte sich vieles und unterstützte bestimmte Vorschläge.
 
Ein weiterer Schenkelklopfer ist übrigens, dass Chris Roberts seit jeher behauptet hat, dass man ohne weiteren cashflow SQ42 produzieren könnte, sollte das backen stoppen.
Durch die SQ42 sales würde man dann die weiter SC Entwicklung finanzieren können.

Angesichts der nun „offengelegten“ Bilanzen ist auch das - surprise- schlicht die Unwahrheit gewesen.

Aus dem Freelancer Projekt wurde er gekickt da 1.) over Budget 2,) under developed.
Die Parallelen sind so offensichtlich. Ich sage seit Jahren, das ist ein Freelancer DejaVu.

Das SQ42 Desaster haben in der Form nicht mal die hater erahnt. 5 Jahre nach Answe The Call eine Roadmap.
Wie sagte Dieter Hallervorden in „Die Rache der Enterbten“: Versager
 
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Volkimann schrieb:
@rockfake
Aber wir dürfen auch nicht vergessen das sich das Projekt auch geändert hat.

Das Finanzierungsziel wurde ja mehr als schnell erreicht und die Community wünschte sich vieles und unterstützte bestimmte Vorschläge.
..genau das könnte zum Problem werden, jeder wünscht sich was anders und um die Kohle zu kassieren würden auch viele Versprechungen getroffen die gar nicht haltbar sind , Chris Roberts kommt mir vor wie Aktienfonds Manager in einem drittklassigen Bank.
Ich hätte mir gewünscht einem Wing Commander mit X4 Elementen und Mass Effect 1 Story.
 
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@Laphonso
Gut, deine Kritik wissen wir ja nun :)
Wie siehst du denn die Tatsache dass die Finanzen jetzt offengelegt wurden? Bisher einzigartig in der Games Development Branche. Ist das für dich kein Anlass Roberts ein wenig slack zu cutten?
 
https://wccftech.com/roberts-squadron-42-above-god-of-war/

Chris Roberts: Squadron 42 Has a Level of Connection, Acting & Characterization Above God of War, RDR2, TLOU

Lol. Warum sollte man das nicht uneingeschränkt glauben?:lol:
Chris Roberts hat leider keinen mehr, der ihn in seinen Träumen und Fantasien bändigt.
Und alle haben gedacht es wäre etwas Gutes keinen Publisher mehr zu haben
Ergänzung ()

th3o schrieb:
@Laphonso
Gut, deine Kritik wissen wir ja nun :)
Wie siehst du denn die Tatsache dass die Finanzen jetzt offengelegt wurden? Bisher einzigartig in der Games Development Branche. Ist das für dich kein Anlass Roberts ein wenig slack zu cutten?
Du bist ernsthaft beeindruckt, dass CIG nach 7 Jahren mal grob skizziert, was sie mit unsrem Geld gemacht haben? wow
 
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