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News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

Laphonso schrieb:
Du bist ernsthaft beeindruckt, dass CIG nach 7 Jahren mal grob skizziert, was sie mit unsrem Geld gemacht haben? wow

Auch ne Antwort :)
Habe nirgends gesagt dass ich beeindruckt wäre. Mein Geld haben die auch erst seit 3 Monaten.
Du bist wirklich nicht weniger auf Krawall gebürstet als so manch SC Jünger. Sehe da echt keinen Unterschied außer dass du eben den genau entgegengesetzten Pol darstellst :)
Ist ja auch okay, aber macht eben ein gechilltes Gespräch echt nicht einfach.
 
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th3o schrieb:
Auch ne Antwort :)
Habe nirgends gesagt dass ich beeindruckt wäre. Mein Geld haben die auch erst seit 3 Monaten.
Du bist wirklich nicht weniger auf Krawall gebürstet als so manch SC Jünger. Sehe da echt keinen Unterschied außer dass du eben den genau entgegengesetzten Pol darstellst :)
Ist ja auch okay, aber macht eben ein gechilltes Gespräch echt nicht einfach.
Gegenfrage, was sagst du denn dazu dass die gesamten Kritiken und Zweifel der letzten Jahre zutrafen und schwarz auf weiß jetzt belegt worden sind?
Ergänzung ()

Mit anderen Worten, dass Chris Roberts GELOGEN hat , mehrfach
Ergänzung ()

Und dass du denen vor drei Monaten noch Geld gegeben hast, mein Beileid, wäre besser aufgehoben in Silvesterfeuerwerk
 
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Laphonso schrieb:
Gegenfrage, was sagst du denn dazu dass die gesamten Kritiken und Zweifel der letzten Jahre zutrafen und schwarz auf weiß jetzt belegt worden sind?
Ergänzung ()

Mit anderen Worten, dass Chris Roberts GELOGEN hat , mehrfach
Ergänzung ()

Und dass du denen vor drei Monaten noch Geld gegeben hast, mein Beileid, wäre besser aufgehoben in Silvesterfeuerwerk

Ich sehs einfach als ganz normales Business in der Spielentwicklung wenn sich Ziele ändern, Technik geändert wird, Scope ausgeweitet wird usw usf, nothing to see hier für mich. Mag sein dass der sich verschätzt hat. Gelogen, joa, evtl auch, ist doch auch normal in der Geschäftswelt, wer das überraschend findet hat nen Zug wohl verpasst. Alles in allem: Ich sehe dass die Progress machen, ich bekomme bisher meine Updates. Alles gut hier. Tut mir leid ich kann auf dein Empörungs- oder Rechtschaffener-Ritter-Pferd nicht aufspringen.
 
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Wenn die jetzt schon anfangen anteile zu verkaufen, wird es nicht das Letze sein, was auch wiederum dazu führt das das Game auf dem Markt geworfen wird, mit dem Ziel so schnell wie möglich noch mehr Geld zu verdienen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob es fertig ist oder nicht.

Außerdem ist es mir Schleierhaft wie man mit über 200 Millionen keine 10 aufbringen kann um Marketing zu betreiben......Sorry aber ich glaube das wird jede Menge Geld unterschlagen und am Ende bekommt man ein Spiel was unfertig ist und mit DLCs fertiggestellt wird.
 
th3o schrieb:
Ach und übrigens, 100 neue Stellen, kann man sich auf der CIG Seite drauf bewerben.
Und nebenbei gesagt: Blizzard bietet 100 Mitarbeitern Geld an damit sie das Unternehmen verlassen ;)

Ich sehe da nix positives. Ein Unternehmen mit unendlichem Cashflow will sich verschlanken und das andere Unternehmen, dem die Kohle ausgeht will aufstocken.

Ich weiß, welches sich länger hält.
Laphonso schrieb:
Chris Roberts hat leider keinen mehr, der ihn in seinen Träumen und Fantasien bändigt.

Der wichtigste Posten ist bei CIG gar nicht ausgeschrieben und somit unbesetzt: ein Peitschenschwinger für CR. Immer wenn er sagt: "Wir könnten ja noch....", bäääm katsching gibbet eine mit der Peitsche.

Hat allerdings keiner in dem Laden erkannt (oder traut es sich nicht zu sagen) und nun lohnt es auch nicht mehr.

Disclaimer: alles von CR mit Begeisterung gespielt. Ändert aber nix an seiner Fantasie, die nicht mit der Wirklichkeit übereinzustimmen scheint.
 
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Deleo schrieb:
Außerdem ist es mir Schleierhaft wie man mit über 200 Millionen keine 10 aufbringen kann um Marketing zu betreiben......
Zum xten Mal. Es wurde von den Entwicklern des Spiels gesagt das die Einnahmen aus dem Crowdfounding/Verkauf der Schiffe ausschließlich für die Entwicklung des Spiels genutzt wird. Das Geld fließt in das Spiel, nicht in das Marketing.

Nun wurde offenbar die Spielschmiede von Roberts mit scheinbar 460 Millionen $ bewertet und ein Milliardär hat zur Finanzierung des Marketings 10% Firmenanteile erworben.
 
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Ich seh das als gutes Zeichen. Ohne Marketing läuft heute nichts. Das deutet auf angestrebte Triple A Qualität hin. Um eine breite Masse zu erreichen muss man heutzutage viel Online-Ads schalten und und und. Das kostet. Ich bin mit Starcitizen bisher zufrieden, die Geschwindigkeit nimmt zu in der Entwicklung und es wurde eine sehr gute Basis hinprogrammiert. Der Rechtsstreit mit CryEngine scheint auch gewonnen. Im übrigen wenn man die größe des Projektes anschaut, 2 Spiele, eins davon ein Universum mit nötiger Hintergrundtechnologie... da ist die Zeit angemessen. Auch GTA und andere sehr gute Spiele wie Wow haben Jahre für die Entwicklung benötigt.
 
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Wenn SC eines nicht gebraucht hat, dann weitere Mittel für das Anheizen der Hype-Maschine. Bereits jetzt sind die Erwartungen so hoch, dass das Produkt, egal wie perfekt sie ausfallen mag, nur enttäuschen kann.

Außerdem kann CR jetzt schon kostenlos Meldungswellen lostreten. Dafür müssten andere sehr tief in die Tasche greifen.

Ich sehe es so: Selbst wenn nichts rauskäme, CR wird einige Jahre seinen Traum auf fremde Kosten gelebt und die Menschen nicht so sehr über den Tisch gezogen haben, dass deren finanzielle Existenz gefährdet wäre. Gut gemacht. Kommt sogar etwas raus, dann noch besser. So viel Schaden wie Bitcoin und Co. konnte er wohl gar nicht anrichten.

Zu hoffen ist es nur, dass das Prinzip der Crowdfunding keinen bleibenden Schaden erleidet.
 
Nur Enttäuschen? Die Ingame-Videos, die ich bisher gesehen habe, haben meine Erwartungen fast jedes mal übertroffen.
 
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Scheinbar kümmert es diejenigen, die gegen das Spiel oder seinen Entwickler anreden auch überhaupt nicht dass allem Anschein nach sich ein Milliardär gefunden hat (der wohl nicht zu den dümmsten Menschen der Welt gehören kann wenn er soviel Geld hat), der sicher nicht einfach mal so 46Mio investiert wenn ihm nur Lügen und Scam von Roberts gezeigt worden wären. Der oder die Investoren haben mit Sicherheit viel mehr Einblick in die laufende Entwicklung bekommen und wenn man auch nur ein wenig was davon versteht wie schwer es ist jemanden dazu zu bekommen Geld in die eigene Idee zu investieren, dann weiß man auch dass CIG durchaus was zu zeigen hatte und auch handfeste Zusicherungen für die Zukunft hat machen müssen um diese Menschen davon zu überzeugen. Wenn überhaupt dann sollte der Verkauf von 10% von CIG als etwas Gutes angesehen werden. Und wenns irgendwann 20% werden ebenso, denn das heißt dass die definitiv etwas Handfestes veröffentlichen wollen und es damit so ernst meinen dass sie sich nicht davor scheuen Investoren ins Boot zu holen die, da kann man sich sicher sein, Roberts mehr Kopfzerbrechen bereiten könnten wenn etwas schief läuft als die Backer.
 
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Das Spiel wird niemals fertig und wir können niemals etwas spielen. Der Investor wurde betrogen damit er seine Kohlen da reinsteckt, denn das Spiel wird niemals fertig! So ein Idiot, muss wohl neu sein in der Branche. :freak::affe:
 
Schreibt mal weiter euren himmelschreienden pseudointelligenten Hater-Stuß hier ins Forum. Da gibt es wenigstens was zu lachen.
 
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hollalen schrieb:
Um eine breite Masse zu erreichen muss man heutzutage viel Online-Ads schalten und und und.
Das bisschen SQ42 gameplay (wenn man das überhaupt so nennen darf) was man gesehen hat spricht nicht für ein Spiel das die breite Masse erreichen will.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das bisschen SQ42 gameplay was man gesehen hat spricht nicht für ein Spiel das die breite Masse erreichen will.

Was ich sehr gut finde. Es gibt genug Assassins Creeds und Call of Dutys da draußen. Es ist gut wenn Star Citizen etwas mehr die Erwachsenen anspricht oder Menschen die generell bereit sich etwas mehr Zeit zu investieren und das Hirn etwas mehr einzuschalten als in so manch jährlich neu aufgewärmter Suppe.
 
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@th3o
Das führt nur das ganze Marketing Blub ad absurdum.

Also was nun macht man ein Spiel für die breite Masse oder soll es doch ein spezielles Publikum sein?
Für Star Citizen ist das leicht beantwortet aber für wen ist Squadron 42 ?
 
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Für alle Leute wie mich die auch an einer starken Geschichte mit bombastischen Momenten interessiert sind. Das erleichtert mir das Eintauchen in die persistente online Welt.
 
Volkimann schrieb:
Nein, das Crowdfounding Geld wird ausschließlich für die Spieleentwicklung genutzt, weshalb man ja für 10% Firmenanteil jetzt 46 Mil $ für Marketing hat.
Nichts anderes meine ich ja. Die 200M sind bei SC nur fürs Spiel (Abzüglich der Kosten für ATV und ähnliches). Bei Standard AAA Produktionen ist knapp die Hälfte immer Marketing.
 
Der Communitybereich (AtV, RtV, CitizenCon etc.) sollte ja eigentl. nur aus Subscriptions (bzw. verkauften Tickets) finanziert werden. Hab mir die Finanzdaten aber auch nicht angesehen obs tatsächlich so ist.
 
Man sollte mal klar differenzieren, vorallem beide Seiten der „Fanbase“. Hier geht es um SQ42. Und da ist Kritik sehr wohl angebracht und CIG hat sich weder offen noch irgendwie sonst dazu geäußert, bis auf, dass man seit 3 Jahren kurz vor Release steht.

Bei StarCitizen kann jeder, der annähernd schonmal ein Programm geschrieben hat, sich vorstellen, dass es hier bei nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, eine technische Grundbasis zu erstellen. Die Verzögerungen bei SC sind nachvollziehbar und den Fortschritt kann jeder Backer sehen.

Bei SQ42 sieht es total anderes aus und warum wieso wird einfach nicht gesagt und das unter dem Deckmantel „keine Spoiler“ ist albern. Das SC schön exponentiell voranschreitet, sieht jeder. Bei SQ nicht.
 
BOBderBAGGER schrieb:
@th3o
Das führt nur das ganze Marketing Blub ad absurdum.

Also was nun macht man ein Spiel für die breite Masse oder soll es doch ein spezielles Publikum sein?
Für Star Citizen ist das leicht beantwortet aber für wen ist Squadron 42 ?


Na ich glaube schon dass du das unterschätzt wieviele Leute potentiell daran interessiert sein könnten aber aufgrund von Zeitmangel und dadurch schlicht Unkenntnis nichts vom Projekt wirklich mitbekommen haben oder jedenalls nicht in dem Ausmaß dass ihr Interesse geweckt sein könnte. Und deswegen ist eine Marketing Campagne von Nöten.
Außerdem wird man das Spiel sicher Einsteigerfreundlicher darstellen als es dann vielleicht im Grunde sein wird (ist doch klar aus Business Sicht) sodass eventuell auch Non-Simulationsfans zugreifen werden und von denen wird vielleicht die Hälfte oder so doch dabei bleiben obwohl sie es sich nie gekauft hätten wenn das Marketing viel Zielgruppenspezifischer ausgefallen wäre. :)

Und generell kann man sagen: Wir haben ja jetzt eine mehr oder weniger klare Roadmap für Squadron 42, da kann man dann schön den Progress verfolgen wenn man will, die Roadmap wird ja wöchtentlich upgedated, da die Entwickler ihren Fortschritt bei der Bearbeitung der verschiedenen dort gelisteten Eckpunkte einspeisen. Immerhin schon mal was Handfestes.
SC und SQ42 teilen durchaus viel Technologie. Ich denke nicht dass da Welten zwischen liegen was das nötige Fundament angeht. Die 'Weiten' muss ein SQ42 ebenso berechnen können wie SC, eine bestimmte Anzahl Objekte, die Physik, Effekte usw usf.
 
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