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News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

Harsiesis schrieb:
Gerne. Würde es denen die nicht in der SC Materie stecken sehr einfach machen xD

http://staging.imperialnews.network/2016/07/reverse-the-verse-episode-104-summary/
Tyler hat erklärt, er hätte bereits jede Mission durchgespielt für das QA und Disco sagte er hätte spielen können aber wollte nicht um sich selbst nicht zu Spoilern.
Da wurde also von offizieller Seite vor zwei Jahren bereits suggeriert, dass das Spiel im Prinzip fertig ist, aber das Drumherum braucht noch Pflege. lol

https://www.pcgamer.com/inside-squadron-42-star-citizens-ambitious-singleplayer-campaign/2/
Der PC Gamer Artikel kurz vor Silvester 2015 (!) sagt
„But here’s the thing. I didn’t see or play any of this. Squadron 42 seems to still be very much in the early stages of development, and I wasn’t shown a working build. Everything I saw was in the CryEngine editor or described verbally by one of the developers.“
Sie hatten NICHTS spielbar.
Mit anderen Worten, alles was wir 2016 „offiziell“ erfahren haben war kompletter Blödsinn aus dem Munde von Chris Roberts.


Denn: https://www.tomshardware.com/news/squadron-42-delayed-star-citizen,32846.html
In terms of content, Roberts said that all of the game’s chapters and gameplay are at the “grey-box” level, which means that development is nearly complete, but the last set of assets aren’t included yet, and the developers want to give it a final polish.“ October 11, 2016

Im SC Reddit findet man zig Threads (siehe zB https://www.reddit.com/r/starcitize...s_robert_confirms_sq42_is_not_gonna_be_shown/)und Beiträge, die Chris Roberts ZITIEREN mit Aussagen dazu, dass SQ 42 zig oder sämtliche oder alle („Full sit down playthroughs) Missionen spielbar habe.

Das ist in Anbetracht einer Roadmap mit abstrakten Meilensteinen für 2020 der Hohn. Und war halt gelogen.
Ergänzung ()

Shortdickman schrieb:
Video
Jetzt erst gesehen, grandios und traurig zugleich. Zum Glück läuft es bei Star Citizen ja viel besser :rolleyes:
 
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Siran schrieb:
Secret Ops war aber kostenlos und basierte auf der gleichen Engine wie WC5 - Prophecy, da langte damals meine Voodoo 1 locker.
Für 800x600. ;)
Ich war da schon auf 17" bzw. kurz danach auf 19" Zoll Monitore und wollte auf 1024x768 spielen = Matrox Millenium für 2D und 2x Voodoo 2 (SLI) für die 1024x768 - für eine flüssige Wiedergabe ohne Ruckler.
 
Irgendwie mutet das Ganze immer mehr nach Größenwahn an, wenn man sich die Summen anschaut, die dieses Bombastprojekt verschlucken soll/darf:o, aber dadurch alleine wird meine Investitionsbereitschaft in Sachen SQ42/SC mit Sicherheit nicht zu nehmen.

Es bleibt zu hoffen, dass das Ganze nicht an jeder Ecke mit Werbung oder anderen nervigen, Spielspaß hemmenden Dingen gespickt wird.

Ich lasse mir noch Zeit mit dem (ausprobieren des) ganzen, da ich aktuell sowieso nicht die Hardware habe um es flüssig geniessen zu können.

In 2020 könnte man dann neben VR und HDR Implementierungen wohl evt. auch mit RT-Raytracing rechnen (wenn vermutlich auch nicht ganzheitlich), oder nicht (wenn man denn nun überall den Goldstandard setzen möchte)?

Manchmal ist allerdings weniger mehr ;).
 
UweW. schrieb:
Für 800x600. ;)
Ich war da schon auf 17" bzw. kurz danach auf 19" Zoll Monitore und wollte auf 1024x768 spielen = Matrox Millenium für 2D und 2x Voodoo 2 (SLI) für die 1024x768 - für eine flüssige Wiedergabe ohne Ruckler.
OK, für das Extrem-Szenario natürlich schon, Prophecy sah 3D beschleunigt aber auch in den niedrigeren Auflösungen super aus im Gegensatz zu WC3 das ohne SVGA wie Matsch aussah. Zumal es die Voodoo 2 als Prophecy raus kam noch gar nicht gab. Einen 17 Toller hatte ich damals auch, nen Sony Multiscan 17 SEII, der hat mehr gekostet als der PC :D Und heute beschweren sich so viele über teure Monitore...
 
Mir ist das alles zu großspurig und am Ende wird es ein Rohrkrepierer... Wenn es erscheint und gut wird ist alles ok, bis dahin kommen aber noch genug andere Spiele.
 
Tharamur schrieb:
Extra für dich hab ich den Link noch mal ausgegraben ;). Da kannst du mal sehen, wie lange an anderen Spielen gewerkelt wurde.

Top 10 Entwicklungszeiten: https://www.gameswelt.de/top-10/special/besser-spaet-als-nie,254873
Und was möchtest du mir damit sagen? Blizzard ist eine Ausnahme und die meisten anderen Spiele sind eher Mist. Dann wird hier schon Geld eingesammelt das ist nicht wie bei den anderen Spielen wo irgendwelche Risiko-Kapitalgeber Geld verlieren.
 
Ich sehe noch einige Möglichkeiten, um an frisches Geld zu kommen.
Roberts könnte sich ja mal in 'Der Höhle der Löwen' vorstellen. Der wickelt die bestimmt mit einer Wahnsinns-Präsentation so richtig ein. Und wenn die da erst Gillian Anderson, Gary Oldman und Luki Skywalker sehen, dann lassen die für 5% Anteil die Millionen sprudeln. :D

Nvidia lässt sich vielleicht mit einer RT-Version ködern, die alle AMD Grafikkarten-Besitzer vor Grafikneid hektisch zum nächsten Hardware-Geschäft rennen lässt und dann gibt's auch noch die Deutsche Filmförderung, die bekanntlich jeden Mist finanziert.

Nein ganz im Ernst. Ich möchte, dass SC ein Megaerfolg wird und drücke die Daumen. Auch wenn die Daumen mittlerweile ganz blutleer vom vielen Drücken sind.
 
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Ich hatte eigentlich die Hoffnung das sie mit SQ42 schon weiter sind. Auf der anderen Seite sind 8 Jahre nun auch nichts ungewöhnliches... Ist bekannt in wie weit der Rechtsstreit mit Crytec dazu geführt hat das man z. B. die SQ42 Entwicklung eingefroren hatte (oder nur mit halber Kraft voraus betrieben hat?).
 
Shortdickman schrieb:
Video
Sehr gutes Video. Was mir daran vorallem gefällt, es stellt die Fakten vor ohne irgendwelche cruden Verschwörungen.

SC kann man tatsächlich verteidigen für den Dauer und auch die Verzögerungen von SQ42 bis 2017/2018 (Wegen Enginewechsel und anderer Anpassungen (Z.B Item2.0) an SC kann man es verstehen, nachvollziehen.
Aber 2020 fürs erste Chapter ist wirklich hart. Für mich heißt das, die hatten maximal den Plan, wie sie es machen wollen.
Gut das ich SQ42 für mich nur als „Dreingabe“ sehen.

Edit:
Und jetzt haue ich noch eine Verschwörung raus. Wer weiß, ob das Studio in Manchester wirklich an SQ42 gearbeitet hat oder eher an Projekten die Schnittpunkte zwischen beiden Spielen darstellen(AI,Shipshape, Lore, etc) und dashalb haben die noch nichts zu SQ42. Das Traumspiel von ChrisRoberts ist nicht SQ42 sondern StarCitizen.
 
D708 schrieb:
...Das Traumspiel von ChrisRoberts ist nicht SQ42 sondern StarCitizen.
Sehr richtig. SQ42 soll mMn aus Roberts Sicht nur zeigen, dass man auf dem richtigen Weg zum Traumspiel ist. Im besten Fall soll es auch noch Geld einbringen und vor allem die zunehmend kritischer werdende Schicksalsgemeinschaft der Stakeholder beruhigen.
 
Steffenkrue schrieb:
Und was möchtest du mir damit sagen? Blizzard ist eine Ausnahme und die meisten anderen Spiele sind eher Mist.
Bitte? L.A. Noir war ein wunderbares Spiel mit viel Liebe zum Detail, Spore war ziemlich witzig, Team Fortress 2 war auf jeder LAN ein Dauerbrenner, wenn man Counterstrike satt hatte, Prey (Bewertungen zwischen 85 und 90%, also Mist?) war ein grundsolider Shooter, ebenso der Duke. Nicht perfekt, aber weitab von "Mist".
Und dann eben noch SC2 + D3 von Blizzard.

Es besteht halt ein Unterschied ob etwas Mist ist, weil man das Setting nicht mag oder weil wirklicher Rohrkrepierer
 
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GTA 5 = entwickelt in 5 Jahren, Kosten 200 Millionen, da waren aber Profis am Werk.
SC = nach 6 Jahren in Alpha Status , ein zweites Spiel SQ42 wird parallel entwickelt .. denen muss langsam das Geld ausgehen. Deswegen Investoren.
Die Module sehen gut aus, trotzdem fehlen tut hier noch ganze Menge .
Ich möchte gerne glauben das hier noch was wird , aber tippe das bald ein Publisher hier das übernimmt und das Spiel niemals fertig wird wie ursprünglich geplant.
..genau wie Freelancer.
Nice try Chris..:rolleyes:
 
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th3o schrieb:
Und hier sieht man halt auch den großen Schnitt in der community, denn ich hatte mir immer ein neues Wing Commander mit state of the art tech gewünscht und einem Missionsumfang analog der Kampagnen typischer AAA games, also 40-50 Stunden, gerne mehr.

SQ42 ist für viele der Fokus, für alles andere gibts bereits ED, Eve Online, No Mans Sky oder X4 etc.
 
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@rockfake
Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Vergleichst du jetzt die geplante Spielewelt mitsamt geplanter Komplexität des Zusammenspiels bei SC mit GTAV, was auf einer kleinen (Spiele)Insel spielt? Echt jetzt?

Star Citizens soll ein gigantisches Universum haben mit so vielen Elementen aus so vielen Genres, du hast Charakterentwicklung, Rollenspiel, du hast Wirtschaftssimulation, Ego Shooter, Weltraumballerei und und du sollst auch zwischenmenschliche Interaktion haben.

Dazu hatte Rockstar Games bereits 4 Spiele nach dem selben Muster F schon entwickelt.

Bei SC musste alles von Null aus dem Boden gestampft werden inkl Anpassungen und Modifikationen an einer bestehenden Engine.
 
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Geldvernichtungsmaschine.
Als es los ging fand ich es interessant, nach 1 Jahr wurde es mir langweilig - auch weil die ständigen updates in gigantischen Größen mich immer wieder geärgert haben. Jetzt sind die updates von anderen publishern Standard geworden, aber SC ist immer noch nicht annähernd fertig. Mittlerweile spiele ich solche Games nicht mehr.
Auch wenn man ein noch so großer Fanboy ist, eine so lange Wartezeit für Leute die bereits am Anfang Geld bezahlt haben ist einfach nicht mehr akzeptabel und auch wenn es hier schon andere im Spaß gesagt haben, Sich für ein Spiel anmelden, dass dann die nächste Generation spielen kann, ist übel. Ich vermute mal, der nächste der auf diese Art und Weise ein Spiel finanzieren will, wird auf die Nase fallen.
 
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Als Vorwort: Ich kann die ganze Kritik an allem verstehen! Die Verschiebungen, die Neuausrichtung des Spiels, das Finanzierungsmodel, usw...

Dennoch macht es absolut keinen Sinn dieses Spiel zu "haten". Letztendlich hat niemand was davon, im Gegenzug haben alle viele was davon das dieses Spiel solche verrückten Anhänger hat. Um es zu erklären. Für viele gibt es nichts mehr in der Spieleindustrie was einen noch anspricht. Für mich persönlich ist in der kommenden Zukunft nur 2 Spiele Interessant genug. Cyberpunk 2077 und Star Citizen. Alles andere ist für mich aufgewärmte Standardkost ohne Mehrwert.
Und genau aus dem Grund unterstütze ich Star Citizen und hoffe das hier was geschmeidiges draus wird. Der aktuelle Fahrplan lässt hoffen, das es genau ein Spiel nach meinem Geschmack wird. Ohne die Unterstützer würde Star Citizen niemals erscheinen, weil kein Publisher daran glaub das wir Spieler so etwas wollen! Also warum das ganze "haten"? Letztendlich hat man nichts davon, denn wenn es nichts wird dann kann man seine Kritik nochmals äußern und gut ist, oder man wartet ab und guckt sich an was daraus wird. Wenn es erscheint und gut ist, haben doch beide Seiten was davon.

Also lehnt euch gemütlich zurück genießt euer Weihnachtsgebäck und den vierten Advent.
 
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Ich kann mich @trane87 und @Volkimann 100% anschließen, es ist schlicht unverständlich warum man ein Projekt, das versucht uns Spielern ein Spiel zu geben das wirklich revolutionär sein könnte in Zeiten wo man jedes Jahr oder alle zwei Jahre eine nur aufgewärmte Suppe von Spielereihen bekommt zum Vollpreis, also warum man so ein Projekt 'haten' würde und alle Energie dadrauf verschwendet zu zeigen wie unseriös das Ganze ist oder amateurhaft oder oder. Man sollte eher dem ganzen entweder skeptisch gegenüber stehen, was wirklich okay ist, oder es abfeiern als eventuell den letzten Versuch dass, Gott bewahre, ein Entwickler wirklich mal versucht eine Vision zu verwirklichen abseits vom Druck eines Publishers oder Abseits vom Druck jedes Jahr den Aktionären (EA, Activision usw) Wachstum zu präsentieren.
Und ja, das andere Spiel was mich in dem Ausmaß interessiert ist eben Cyberpunkt 2077, die auch ohne den Druck eines Publishers arbeiten, aber immerhin das Glück hatten dass Witcher 3 ihnen genug Geld in die Kassen gespült hat dass sie auch 6-7 Jahre daran arbeiten können.
 
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Volkimann schrieb:
@rockfake

Dazu hatte Rockstar Games bereits 4 Spiele nach dem selben Muster F schon entwickelt.

Bei SC musste alles von Null aus dem Boden gestampft werden inkl Anpassungen und Modifikationen an einer bestehenden Engine.
..ja eben, da sind 200 milionen garnix.. Wer denkt das hier noch ein fertiges Produkt entsteht ist ein Träumer.
 
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Vorallem wird genörgelt
"Wenn das Spiel endlich fertig ist dann sieht die Grafik Scheiße aus lol"
-> "Ständig verbessern sie die Grafik und verpulvern Geld und Zeit, haben keine Story"

Aber wenn es rauskommt wird dann gemeckert das aber diese und jene Textur nicht in 8k Auflösung vorliegt und das Battlefield X aber einen besseren Waffenskin hat.

Dies + jenes sei unnötig, Mimik warum wird die eingebaut bla blub. Das alles trägt aber zur ungeheuren Atmosphäre bei.

Chris Roberts versucht hier so eine Art Quantensprung in Sachen Spieldynamik und -atmosphäre.
Ja vielleicht ist es übertrieben das eine Webcam die Mimik des Spielers auf den "Avatar" übertragen soll.
Aber es bringt tiefe ins Spiel. Mehr Tiefe als physikalisch korrekt berechnete Haare, weil es eine tatsächlich virtuelle Interaktion mit einem echten Menschen bringt.

Und Story? Ja es wäre aber noch schöner wenn die Spieler unter Mithilfe der Mitspieler ihre eigene Geschichte quasi erzählen.
 
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